Kicker Interactiv 2016/17 - 2. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von mojtra, 25. Juli 2016.

  1. mojtra

    mojtra Moderator

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    3.922
    Ort:
    Kowelenz
    Einladungen für Teilnehmer aus dem Vorjahr sind raus.

    Für Neueinsteiger - Liganame "Sportforen.de". Bei der Anmeldung Forum-Nickname angeben! ;)
     
    #1
    theGegen und Wicke gefällt das.
  2. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.242
    Ort:
    Randbelgien
    Bin natürlich wieder dabei.
    Mein Ziel ist es nächste Saison in die Nähe der Top Ten zu kommen (oder wahlweise vor Alice), weil die Voraussetzungen im kommenden Spieljahr hoffentlich besser sind als letzte Saison.
    Zwar immer noch Lieblingsteamvorbehalt in dieser Liga (möglichst alle 4 Positionen besetzen), aber die kommen evtl. wertträchtiger oder kostenneutraler als die Blinsen des letzten Kaders.
    Mein Vorbehalt "kein Spieler aus Ätzteam Nummer 1" betrifft diesmal keine millionenschweren Superkicker, gefüttert mit klebriger Brause, sondern lediglich die Stümper der Betzebuwwe.
    Gerne nehme ich auch "persönliche Spezis", d.h. Spieler, die mein Vertrauen und meine Sympathie genießen.
    Und vielleicht sollte ich mein Team diesmal so planen, dass mir nicht bis Transferschluss noch sämtliche angedachte Leistungsträger in die First Division oder auf irgendeine erstklassige Ersatzbank wechseln.

    Meine ersten Versuche erfüllen sämtliche Voraussetzungen und diese Entwürfe sehen direkt schon viel besser aus als der Murks vom letzten Jahr.
     
    #2
  3. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    11.944
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    So, bin dabei - Mannschaft steht erstmal .... 5 Spieler wollte ich auf jeden Fall, die habe ich eingebaut - der Rest ... naja, warten wirs mal ab.
     
    #3
  4. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.397
    Hab jetzt auch eine erste Version fertig und irgendwie das Gefühl, dass das zu viel Geld ist. Da ergeben sich ziemlich viele Möglichkeiten, wovon ich garantiert die falschen wählen werde :D
     
    #4
  5. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    11.944
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    Iss aber jedes Jahr irgendwie so ähnlich ... gibt einige Möglichkeiten ... hab aber trotzdem nur einen Spieler mit 1,0
     
    #5
  6. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.242
    Ort:
    Randbelgien
    Bin mit meinem Entwurf (mitsamt der heutigen Änderungen) recht zufrieden.
    Der Kader erfüllt meine Vorgaben Lieblingsteam / Ätzteam. Diesmal sogar 2 Ätzteams: ich wollte von beiden keinen haben wollen.
    Schön breit und tief sieht das aus. Viele potentielle Startspieler in Reserve.
    Von möglichen Durchstartern oder Wundertüten alles mögliche :confused: eingesammelt.
    Für den Fall, dass da ein paar Rohrkrepierer :wall: dabei sind, brauche ich natürlich einen kompletten Durchstarter- und Wundertüten- :crazy: Ersatz, damit ich nicht die Lust verliere. :laugh:
    Dieses Mal habe ich sogar etwas mehr darauf geachtet, ob nicht irgendwelche Kandidaten bis Transferschluss noch verlustig gehen können, damit mir nicht nochmal 5 Schlüssel-Spieler bis zur Winterpause wegfallen. :rolleyes:
    Eventuell einen könnte es betreffen, wenn es dumm läuft.
    Auf einige persönliche Lieblinge werde ich wohl verzichten (müssen). :cry: Es sei denn, ich überlege es mir bis Freitag anders. Doch ein paar meiner Spezis sind so dermaßen fraglich im Nutzen, da wollte ich (Stand heute) lieber was Seriöseres o_O haben.
    Mein Ziel ist TopTen der Sportforen-Liga oder - alternativ - vor @Alice :) platziert sein, falls das mit der ersten Zielsetzung nicht hinhaut. Wegen dieses Thrills habe ich ihren Zweitliga-Liebling nicht genommen. ;)
     
    #6
  7. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.397
    Keinen 1,0 Mio. Spieler im Team. Auch nur einen 0,8er dafür aber viel in der Breite. 6 Abwehrspieler die Stamm sein sollten, auch die 5 Stürmer sollten gesetzt sein, in den ersten Wochen. Mal sehen wie oft ich das noch umwerfe. :crazy:
     
    #7
  8. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.242
    Ort:
    Randbelgien
    Gerade noch rechtzeitig mitbekommen, dass mein angedachter Torwart die Liga verlässt.
    Da musste natürlich eine neue Torwart-Combo her.
     
    #8
  9. melo

    melo Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    4.964
    Ort:
    Aachen
    Selbiger Wechsel hat meine Planungen grad nochmal völlig durcheinandergebracht. Aber die Variante, die ich grad probiert hab, ist mir doch zu risikoreich.
    Hab jetzt 5 AB, 7 MF und 3 ST, die Stamm sein sollten. Kann also jede Woche schön die falschen Spieler aufstellen.
     
    #9
  10. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.242
    Ort:
    Randbelgien
    Bei mir änderte sich dadurch auch noch was im Mannschaftsteil Abwehr. Durch eine günstigere Torwart-Variante konnte ich meinen 7. Abwehrspieler aufwerten.
    Bis auf die Towart-Reserve sind jetzt alle Spieler potentielle oder tatsächliche Starter.
    Super: immer Woche für Woche die falschen aufstellen. :D
    Solange nicht noch jemand nach Transferschluss in eine andere Liga wechselt, bin ich mit dieser Auswahl recht zufrieden. Sieht weitaus solider aus, als die Kaspertruppe aus der letzten Saison. :wall:
     
    #10
  11. melo

    melo Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    4.964
    Ort:
    Aachen
    Das ist doch Betrug :D Will auch 7 Abwehrspieler zur Auswahl haben :saint:
     
    #11
  12. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.242
    Ort:
    Randbelgien
    Ich bin gebranntes Kind.. Letzte Saison bekam ich die meiste Zeit nicht einmal eine Dreierkette zusammen, weil Hünemeier und Max zum Ende des Transferfensters weg waren und Halstenberg zum No-Go-Team Brausedosen wechselte. Nicht schön, wenn man dann so jemanden wie Heubach hat und den auch noch aufstellen muss. :laugh: :cry:
    Hennings war Risiko, aber Stürmer hatte ich theoretisch genug.
     
    #12
  13. Wicke

    Wicke Team-Kapitän

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    2.606
    Falsch verstanden, auch du kannst nur 6 nehmen :p
     
    #13
    melo gefällt das.
  14. melo

    melo Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    4.964
    Ort:
    Aachen
    Wicke hat's richtig verstanden ;)

    Hier mein Team für die Saison:

    Bildschirmfoto 2016-08-05 um 19.41.24.png
     
    #14
  15. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.397
    2.Liga.jpg
    Meine Rummeltruppe. Viel in die Breite investiert, damit @theGegen nicht der Einzige ist, der sich jede Woche über die falsche Aufstellung ärgert :D
     
    #15
  16. Wicke

    Wicke Team-Kapitän

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    2.606
    Da würde ich wahnsinnig werden Little :D

    Mein Team: Maier :love:

    [​IMG]
     
    #16
  17. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.397
    Bin ich denn der einzige, der Terodde nicht hat? :crazy:
     
    #17
    Alice gefällt das.
  18. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    15.013
    Ort:
    Ruhrgebiet
  19. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.242
    Ort:
    Randbelgien
    Meine Truppe:

    kickerInteractive_Liga2.png
     
    #19
  20. Giko

    Giko All-Star

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    5.400
    Kann mal jemand meine Truppe screenshotten? Hab die innerhalb kürzester Zeit zusammen gebastelt und dementsprechend schon wieder vergessen und am Handy ist das furchtbar mühsam, seit es mit der app nicht mehr klappt.
     
    #20

Diese Seite empfehlen