1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

Kicker Interactive - 2. Bundesliga, 2017/18

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von mojtra, 11. Juli 2017.

  1. mojtra

    mojtra Moderator

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4.040
    Ort:
    Kowelenz
    Einladungen für Teilnehmer aus dem Vorjahr sind raus.

    Für Neueinsteiger - Liganame "Sportforen.de". Bei der Anmeldung Forum-Nickname angeben! ;)
     
    #1
  2. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    12.189
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    Hab nix bekommen ....
     
    #2
  3. melo

    melo All-Star

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    5.191
    Ort:
    Aachen
    Bei mir ist die Einladung angekommen und bin natürlich auch wieder dabei.
     
    #3
  4. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    12.189
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    Hab mich beworben .... war ich letzte Saison nicht dabei?
     
    #4
  5. mojtra

    mojtra Moderator

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    4.040
    Ort:
    Kowelenz
    Sieht ganz danach aus. ;)
     
    #5
  6. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    38.423
    Ort:
    Randbelgien
    Ich habe keine großen Ambitionen, aber den bescheidenen Wunsch, vielleicht diesmal vor @Alice zu landen.
    Vielleicht werfe ich deswegen sogar meine breite Kader-Präferenz über Bord.

    Mein erster Entwurf hat nur einen Ersatzspieler, preislich gesehen. Die @Cooper-Taktik. Der Rest sind Filler von 0.2 bis 0.1. Wenn sich 2 bis 3 verletzten, wechseln oder dilettieren, tendiert die Motivation zur Spieltags-Sorgfalt natürlich gegen Null.

    Nach dem Debakel des letzten Jahres und dem Quatsch der Jahre zuvor könnte ich aber vielleicht auch mal was anderes probieren.
     
    #6
  7. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.755
    Letzte Saison war das irgendwie leichter. Im Tor und Mittelfeld die Qual der Wahl aber in Abwehr und Angriff find ich kaum brauchbares, was Preis-/Leistungsmäßig zum Rest passt. Und ich will ja, wenn möglich, wieder alles Stammspieler :(
     
    #7
  8. melo

    melo All-Star

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    5.191
    Ort:
    Aachen
    Puh, mein Team treibt mich noch in den Wahnsinn. Einzig der Torwart steht seit Tag 1, aber selbst da komme ich im Moment ins Grübeln, ob ich nicht eine andere Variante wähle. Abwehr, Mittelfeld und Sturm werden je Tag munter durchgewechselt und mit keiner Variante bin ich wirklich zufrieden. Das Team wird mir bis morgen Abend auf jeden Fall noch einiges an Nerven kosten :panik:
     
    #8
  9. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    38.423
    Ort:
    Randbelgien
    So kurz vor Saisonbeginn habe ich jetzt doch etwas gefunden, das mir ganz gut gefällt. Wieder hoffentlich breit genug aufgestellt, aber nicht bis auf die letzte Position.

    Zwei Positionen in der Abwehr hatte ich fix und mein Dreiersturm stand auch schnell fest. Mittelfeld mit Unterschiedspielern bestückt.
    Gleichzeitig 4 mal Fortuna aussuchen, was mit das Kniffligste war.
    Plus die Fragen:
    a) Nehme ich Spieler eines Teams, das ich am zweitwenigsten leiden kann, oder schade ich mir schon genug, wenn ich nur den Vorbehalt "kein Spieler von Ätzteam Nr. 1" beachte?
    b) Was, wenn Spieler bis Transferschluss nach womöglich China, England, eine deutsche Liga nach oben oder unten wechseln?

    Bis Anpfiff morgen Abend .... vielleicht schmeiße ich ja alles noch mal um.... :confused: :crazy: ;) :D ... finde ich meinen letzten Entwurf mitsamt der ganzen Vorgaben recht gelungen.

    Im Tor eine kreative Lösung, dann eine 3er Abwehrkette mit 5 Stammspielern, 4 mal Mittelfeld mit 6 Stammspielern (und 2 Fillern) und 3er Sturm ohne Ersatz (zweimal 0,1).
    - Viermal Fortuna, höchstens 3 davon gleichzeitig auf'm Platz in der Startelf = Check.
    - Spieler aus sogar zwei Kackteams ausgegrenzt, damit ich mich nicht etwa freuen muss, wenn die für mich punkten = Check.

    Ob das dann gut genug ist, um wenigstens einmal vor Alice zu landen, wird sich zeigen.
     
    #9
  10. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    38.423
    Ort:
    Randbelgien
    Macht eigentlich @Tafelspitz mit?

    Wenn nicht, dann ist er ein feiger Kneifer. @SHMC müsste ebenfalls 1 Team Interactive mit 4-mal Meiderich und 1 Classic mit 3-mal MSV aufstellen. Für den gilt dasselbe.

    Sogar @Hans A. Jan hat dieses Mal ein Drittliga-Team aufgestellt. Kneifen gilt nicht.
     
    #10
  11. SUPATIM

    SUPATIM MVP

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    12.189
    Ort:
    Ein Kölner in der Pfalz!
    Hab meines auch nochmal umgeworfen - musste feststellen, dass diverse Spieler gar keine Stammspieler sind ....
     
    #11
    Little gefällt das.
  12. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    17.331
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Das ist das Team, das dieses Jahr den Sieg holen wird:

    [​IMG]
     
    #12
  13. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    38.423
    Ort:
    Randbelgien
    Komplett unterschiedliche Kader am Start, bei grobem Überfliegen. Da gleicht kaum ein Team dem Anderen, das wird lustig.
     
    #13
  14. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    38.423
    Ort:
    Randbelgien
    Mein Team mit den notwendigen 4-mal Fortuna, minus Betzebuwwe oder Fürther Greuth:

    kicker Interactive 2. Liga 2017_2018.jpg
     
    #14
  15. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.755
    Na ja. Kronholm bzw. die Kiel-Kombi haben einige. In der Abwehr Sulu und Sobiech recht häufig. Im Mittelfeld hat gefühlt jeder Schnatterer (außer mir) und Gogia. Im Angriff Bouhaddouz, Polter und Allagui sehr oft.
     
    #15
  16. thedoctor46

    thedoctor46 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    2.136
    kicker 2.Liga.jpg
    Bin ganz zufrieden. Kevin wird vermutlich nicht viele Punkte bringen, aber konnte es nicht übers Herz bringen ihn draußen zu lassen. :D
     
    #16
  17. melo

    melo All-Star

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    5.191
    Ort:
    Aachen
    Bildschirmfoto 2017-07-28 um 21.03.57.png

    Wirklich zufrieden bin ich mit meinem Team, gerade das Mittelfeld war eine Qual. Das Sahin heute dann noch auf der Bank sitzt, hat mir gar nicht gepasst. Hätte natürlich auch spekulieren können, dass er sich den Platz von Möller Daehli zurückholt, aber Buchtmann schien mir die sichere Variante.

    Im Tor war Kronholm von Anfang drin. Zum Ende hin kamen ein paar Zweifel, ob ich nicht lieber Bredlow nehmen soll. Hatte dann kurzzeitig mal beide, aber letztendlich ist es bei Kronholm geblieben, der mir schon letztes Jahr in der dritten Liga gute Dienste erwiesen hat.

    In der Abwehr war Sulu von Anfang an klar, egal zu welchem Preis. Nauber, mit der guten Drittligasaison im Rücken, habe ich für den Preis gerne mitgenommen. Ewerton hat mMn letzte Saison bei Lautern schon ne gute Runde gespielt und daher hab ich mich für ihn und nicht Czichos entschieden.

    Letzte Saison war die Einzige, in der ich Schnatterer nicht in der Hinrunde hatte und ich habe es bereut und mir geschworen, dass das nicht mehr passieren wird. Gogia war auch von Tag 1 im Team. Und dann ging der Spaß los. Cenk Sahin, Kingsley Schindler, Drexler, Buchtmann, Schnellhardt, Lewerenz und ich hatte keine Ahnung, welche beiden ich nehmen soll. Letztendlich sind es Buchtmann und Drexler geworden. Ayhan fand ich für den Preis ganz günstig und MMD hab ich billigen 6.MF mitgenommen. Allgemein fand ich es jedoch schwierig, im Bereich von 0,1-0,4 brauchbare Mittelfeldspieler zu finden. Da haben mich nur wenige richtig überzeugt.

    Nyman und Polter waren im Sturm auch direkt in einer der ersten Varianten drin. Beim dritten Stürmer hab ich mich wieder schwer getan. Die teuren Ingolstädter fand ich alle nicht sehr interessant und so wurde es dann eine Entscheidung für Bouhaddouz, der auch immer für einige Tore gut ist. Interessant fand ich noch Glatzel von Heidenheim, aber den hab ich beim besten Willen nicht finanziert bekommen.
     
    #17
  18. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    38.423
    Ort:
    Randbelgien
    Natürlich sind bei der Vielzahl von Teilnehmer/innen etliche Spieler mehrfach am Start. Es lässt ja niemand freiwillig potentielle Punktegaranten außen vor.

    Doch insgesamt gibt es unterschiedlichste Varianten, von breit bis straight aus unterschiedlichsten Vereinen.

    Props übrigens mal wieder an @Cooper... das ist erneut konsequent auf "nix mit Breite." :thumb:

    Ich hätte gerne noch Eisfeld oder Buchtmann unter gebracht, aber das ging sich mit meinen Fortunen nicht auf bzw. dreimal Stamm St. Pauli.

    Ein paar Spieler habe ich exklusiv.... und das ist bei der großen Teilnehmerzahl schon erstaunlich.
     
    #18
  19. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.891
    Ort:
    CH
    [​IMG]

    Kronholm im Tor war für mich von Anfang an klar, da gab es auch rein gar nichts daran zu rütteln. Das haben offensichtlich auch so gut wie alle anderen so gesehen, der ist in gefühlt 95% der Teams anzufinden. Die gleichteure Bielefeld-Kombi hat mich nicht wirklich überzeugt.

    In der Abwehr war für mich Leibold gesetzt, der nun wieder vollends angreifen wird (sofern nicht noch aus der Bundesliga zugeschlagen wird). Dazu ist für mich Nürnberg einer der grossen Favoriten im kommenden Jahr. Reichel ist bei mir Budgettechnisch nicht wirklich aufgegangen, daher hatte er auch einen Fixpunkt in meinem Team. Mit der dritten Stammposition habe ich mich sehr schwer getan, hatte dort zunächst lange Heise für 0,5, war damit aber nie wirklich zufrieden. Im ähnlichen Preissegment hat mich nichts vollends überzeugt, weshalb ich nun die Risiko-Schiene fahre und jeweils zwischen Lenz und Gugganig entscheiden werde. Gül war mir klar, dass dieser einer der 0,1er wird, Gerlspeck hat in der Vorbereitung ansprechende Leistungen gezeigt und hat sich deshalb den zweiten 0,1-Spot verdient.

    Im Mittelfeld war für mich die Kombination Schnatterer/Gogia von Anfang an gesetzt. Schnatterer liefert sowieso immer und Gogia hat nun noch einmal ein besseres Team um sich herum, Union ist für mich sowieso Aufstiegskandidat Nummer 1. Nebst diesen beiden habe ich mich rasch für Möhwald entschieden, der auch eine tolle Vorbereitung gespielt hat und mir in seinen beiden Spielzeiten bei Nürnberg sowieso gefallen hat. Lange hatte ich noch Kerk für 0,5 im Kader, durch das angesprochene Downgrade konnte ich hier aber Pledl in die Aufstellung nehmen. Bei Ingolstadt scheint man sehr viel von ihm zu halten, mit ihm fühle ich mich aber auch wohler als mit dem verletzungsanfälligen Kerk. Stark war für mich für die Bank von Beginn an eingeplant. Der war in der Vorbereitung Dreh- und Angelpunkt der Darmstädter Mannschaft.
    Sehr gerne hätte ich für 0,2 Mio. noch Mehlem untergebracht. Löwen wollte ich dafür aber nicht opfern (der war im Testspiel gegen Inter stark) und Zehnder konnte ich Budget-technisch gesehen nicht unterbringen. Lovren hat in der Vorbereitung sehr stark gescort und wollte ich gar nicht abgeben.

    Im Sturm bin ich fast etwas überrascht, dass sich meine drei Herren in derart weniger Kadern wiederfinden. Klos hat aktuell vollstes Vertrauen von Trainer Saibene und wer dieses von ihm geniesst, der muss stark aufspielen. Kutschke war schon in Dresdem verdammt stark und findet nun mit Ingolstadt noch eine bessere Mannschaft um sich herum. Skrzybski hat den Vorzug vor Bouhaddouz erhalten, der harmoniert aktuell mit Gogia und Polter sehr gut. Allagui wollte ich aber zumindest auf der Bank haben, von welchem ich sogar noch fast etwas mehr erwarte als Bouhaddouz. Dieser habe ich dafür in meinem Classic-Kader. 0,1 hat es für mich keinen wirklich zufriedenstellenden gegeben, mit Widemann bin ich aber zufrieden.

    Allgemein habe ich ein sehr gutes Gefühl mit dieser Mannschaft, was bei mir selten ein gutes Zeichen ist. Derart wenige Geldprobleme hatte ich eigentlich noch nie, egal in welcher Liga. 14 von 22 Spielern stehen bei meinen grossen Aufstiegskandidaten unter Vertrag, viele davon mit wichtiger Rolle. Dazu grundsätzlich nur Spieler von Teams, welche ich in der ersten Hälfte der Tabelle erwarte. Einzige Ausnahme dürften die beiden Düsseldorfer sein sowie meine Kieler Fraktion (TW-Trio + Lenz). Dazu allgemein einige Spieler, die man weniger in den übrigen Teams sieht.
     
    #19
  20. Vega

    Vega Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    3.354
    Ort:
    Meppen/Düsseldorf
    [​IMG]

    Im Tor ebenfalls die Kieler Kombi. In der Abwehr war Börner Pflicht, weil er ein geiler Typ ist. Im Mittelfeld dürfte ich das erste Mal überhaupt auf Schnatterer verzichtet haben und bereue es gefühlt jetzt schon :D Vorne ist Bouhaddoz/Polter sicher auch ein absoluter Klassiker. Höler dürften aber nicht so viele haben, glaube ich.
     
    #20

Diese Seite empfehlen