1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

Kicker Interactive - 2. Bundesliga, 2017/18

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von mojtra, 11. Juli 2017.

1. theGegen

theGegen Linksverteidiger

Man muss ihn einfach nehmen, aber sonst habe ich tatsächlich ein paar Spieler gefunden, die kaum jemand hat.

Für mich war Fink als Fortune gesetzt, ich hatte mal einen Klienten namens Kerschbaumer aus Österreich, Cohen kann bestimmt auch 2. Liga. Ayhan ist ein Choleriker, hat jedoch trotz Platzverweisen gute Noten bekommen vom kicker. Drexler ist Miro-light und Nazarov versenkt Elfer.

Bredlow ist Nummer 1 a) oder b) vom Glubb. Kirschbaum ist 'ne Wurst. Falls Kenny sich verletzt oder Kiel nicht taugt, ist Bredlow ein prima 1. Torwart. Da warte ich nur noch ab, wie sich Nürnberg entscheidet.
    Beermann, Steinhöfer und Lenz mit Startoption. Hatte darum Budget über, um beim Mittelfeld zu zocken.

2. Little

Little Team-Kapitän

2.Liga.jpg

Im Tor ging es mir wie so vielen. Günstigste Kombination und kein Vertrauen in die Bielefelder. So konnte ich auch mal Kronholm holen, der in der 3.Liga immer Luxus war :D

Hatte zuletzt Gonther und Kammerbauer (DD und FCN je 0,4) drin, hab mich dann alerdings auf den letzte Saison starken Breitkreuz verlassen. Der hat mir schon gute Dienste erwiesen. Nkansah kenn ich von Gladbach II, mittelfristig seh ich den Baffo schon verdrängen. Modica und Nauber als zwei günstige Stamm-IV beginnen erstmal. Auf der Bank dann noch den offensiven Soares und Wydra der in Aue wohl DM spielt.

Im Mittelfeld wieder einige alt bekannte geholt. Buchtmann, Sobota und Eisfeld wie letzte Saison schon drin. Gogia kam letztes Mal erst zur Winterpause, aber hat trotzdem überzeugt. Mich wundert etwas, dass niemand (oder ich hab es übersehen) auf Albaek und Omladic gegangen ist. Albaek hat mich in den paar Schnipseln, die ich vom FCK gesehen habe, sofort überzeugt. Deshalb darf der auch gleich ran. Für Omladic war in der ersten 11 kein Platz mehr, aber schön so einen in der Hinterhand zu haben. Olivera-Souza war in der 3.Liga dabei, also hab ich die Chance genutzt, den hier auch unter zu bringen. Rapp ist wohl Stamm-Verteidiger in Aue. Gibt schlechteres für 0,2 Mio. Für Skarke, Möschl, Kerschbaumer, Prietl, Fröde, ... war leider kein Platz/Geld da :(

Im Angriff wie immer Bouhaddouz und auch Polter. Beide letzte Saison schon zuverlässig. Da im Kicker-Forum gefühlt jeder einen Dreierangriff auus Bouhaddouz, Polter, Nyman hatte, musste ich etwas umbauen. Lange war Nazarov dabei, allerdings wollte ich mit Ducksch einen echten MS. Nyman somit nur auf der Bank. Kastaneer ist gamble, aber wenn der FCK etwas gebrauchen kann, dann einen MS. Osawe sollte da keine Konkurrenz sein, wenn der fit genug ist.

3. Cooper

Cooper All-Star

Für mich war es dieses Jahr einfach, denn Kronholm, das Abwehrquartett Sulu, Sobiech, Reichel, Börner und die 4 Mittelfeldgranden Schnatterer, Cohen, Altintop, Buchtmann standen für mich unumstößlich fest.
    Es blieb nur offen, ob ich mir noch den Kreilach gönnen kann, aber dann hätte ich ohne Sturm gespielt. Also lieber noch Bouhaddouz eingebaut.

4. Little

Little Team-Kapitän

Gogia nicht mal im 18er-Kader - Läuft :laugh:

5. thedoctor46

thedoctor46 Team-Kapitän

Also ich hab Gogia bewusst nicht genommen, weil er kein Stammspieler zurzeit ist. Hab mich schon gewundert warum den so viele fest eingeplant haben.

Kann sich aber während der Saison natürlich noch ändern.

6. Little

Little Team-Kapitän

o_O
    Ist verletzt, spielt deshalb nicht.

7. thedoctor46

thedoctor46 Team-Kapitän

Das mag für heute stimmen. Aber auch vorher sah es so aus, dass Hedlund und Skrzybski die Nase Außen vorne haben.

8. Roadrunner422

Roadrunner422 Bankspieler

Die Kieler Torwartkombi stand auch zur Debatte, aber wenigstens auf der TW- Position wollte ich Konstanz beweisen und hab wieder Sandhausen genommen. Und prompt gehen mir da heute die Pkt verloren, da Knaller nicht im Tor steht.

Gogia war bei mir auch ursprünglich wieder im Kader, aber da ich dann auch ohne Verletzung davon ausging, dass er nicht so ne große Rolle spilet, wie in Dresden, angesichts der anderen Unioner MF-Akteure ist er dann doch noch raus.
    Mit der Umbesetzung im Tor hätte ich mich vielleicht bei der Abwehr etwas leichter getan.

9. theGegen

Finde mein Team ganz ordentlich und die erzielten Punkte okay, aber wenn ich sehe, wie die anderen punkten, bleibt mir die Spucke weg.

Nach 2 Spieltagen schon 50 Punkte Rückstand auf den Ersten! :eek: :ricardo:

Na gut, ich habe Buchtmann (wegen St. Pauli Obergrenze) ins Classic-Team verschoben. Das hat mir da die Tabellenführung gebracht, die ich nicht mehr abgeben möchte.

10. theGegen

Fluch und Segen eines breiten Kaders:

Wenn ich heute rein nach Form aufstelle, sitzen Schnatterer und mein St. Pauli-Sturm auf der Bank.

11. sefant77

sefant77 Schweineliga - Experte

Bastians 21 Punkte
    Rest 11 Punkte

:thumb:

12. melo

melo All-Star

Der Saisonstart ist mit Platz 97 in der Gesamtwertung gelungen und das, obwohl Ewerton und Gogia bisher gar keine Rolle spielen und Bouhaddouz bisher sensationelle -8 Punkte für mich erspielt hat. Ewerton und Gogia kann ich durch die Breite in Abwehr und Mittelfeld bisher ganz gut auffangen. Schnatterer bisher auch noch ziemlich bescheiden, aber der wird sich schon noch steigern. Jetzt muss nur noch mein Sturm anfangen punkten.

13. theGegen

Ich bin eher unzufrieden, weil ich eine bessere Ausbeute aufgrund Unkenntnis von Ausfällen verpasst habe.
    Hätte ich geahnt, dass Olli Fink aus privaten Gründen aussetzt oder Pauli noch 'ne Woche auf sicher auf Lasse Sobiech verzichtet, wären natürlich Kerschbaumer und Lenz im Team gewesen.
    Außerdem war ich semi-konsequent (siehe Beitrag oben) und habe trotz Flaute einen meiner Pauli-Top-Stürmer aufgestellt. Note 5 war die Quittung. Ich finde mein Team eigentlich ziemlich stark, aber der Ertrag ist noch recht bescheiden.
    Zudem ein Fiasko in der Classic-Variante. Minuspunkte sind da so gar nicht erwünscht oder vorgesehen. Adamyan mehr Fluch als gute Billig-Option, wenn Hennings am falschen Spieltag rotiert.

Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
  14. Cudi

Cudi Burgermeister

Ich bin auch zufrieden, obwohl ich auf jeder Position mind. 1 Mal ins Klo gegriffen habe. Zweiter in der Liga und insg. Platz 233.

Und das obwohl Decarli :laugh:, Gogia und Kumbela (verletzt) in meinem Kader stehen. 22% des Gesamtbudgets bisher quasi verschenkt. Dazu habe ich noch Dennis Kempe in der Abwehr weil ich ihn mit dem Darmstädter verwechselt habe.

Bastians, Buchtmann, Schindler, Möhwald und Ducksch dafür umso erfreulicher bisher. Immerhin hat Hinterseer auch endlich mal getroffen.

15. theGegen

Für Interactive Liga 2 gilt eigentlich dasselbe wie für die 3. Liga....

Mein Team ist theoretisch stark besetzt, aber leider geht sich bislang vieles nicht so aus, wie gedacht.

Vor allem agiert meine St. Pauli-Connection ziemlich unglücklich, über Verletzungen und Gestümper. Steinhöfer leider nur Ersatz bei Darmstadt und der Kieler LV Lenz verletzt.

Bredlow leider nur die Nr. 2 beim Glubb, da habe ich Gehalt verbraten plus des Risikos Kronholm-Ausfall. Immerhin durfte Bredlow jetzt mal ran.

Was Punkte angeht, bin ich über die 2-3 Fehlerchen aber schon weit hinter der Musik.

Im Classic-Bereich dasselbe. Verletzungen und ungünstige Startelf-Rotationen. Schwer, da den Titel zu verteidigen, angesichts des Rückstands.

Diese Seite empfehlen