Kicker Interactive 3. Liga 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von theGegen, 20. Juli 2016.

  1. Ruben

    Ruben Team-Kapitän

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    2.485
    So ist es. :wavey:

    Mein Team bis zur Winterpause:

    [​IMG]

    Wenn die voraussichtlichen Aufstellungen richtig wären und die ganze Saison so bleiben würden (Doppeltes Haha), hätte ich jeden Spieltag bei den Feldspielern die Auswahl zwischen 5 Abwehrspielern, 6 Mittelfeldspielern und 3 Stürmern. Das finde ich von der Breite fast optimal. Einen 4. Stürmer hätte ich noch gern gehabt, doch das Budget gabs nicht her.

    Besonderheiten:

    - Fast keine Spieler von Absteigern. Erat ist drin, aber sonst niemand. Janjic war noch lange Zeit im Team, doch in der voraussichtlichen Aufstellung des Kicker war er nicht in der Startelf, was mich ins Grübeln brachte. Für das gestrige Spiel hatte ich zwar keine Bedenken, dass er beginnt. Doch ich hab das so interpretiert, dass er nicht 100% gesetzt ist und nach einer Reihe schlechter Spiele auf der Bank landen könnte. Und Janjic spielt eben oft behäbig wie ein Stehgeiger, was ihn für jeden Trainer und Fan zum Liebe/Hass Spieler gleichermaßen macht. Zuletzt ging für mich der Daumen (erstmal) nach unten, da ich ihn schon mal zu seiner SVWW Zeit hatte. Ich war nicht beeindruckt. Mal sehen, wie seine Saison 2016/17 jetzt so läuft. Gestern hat Janjic ja getroffen, also sieht die Entscheidung gegen ihn erstmal schlecht aus und Besitzer müssen sich über einen Startplatz wohl keine Sorgen machen. Noch zu den anderen Absteigern, warum da keiner im Team ist: Paderborn hat den doppelten Abstieg hinter sich. Dem Verein und damit auch den Spielern trau ich erstmal nicht. Und beim FSV Frankfurt erwartet selbst der Trainer einen schweren Start. Abschließend zu diesem Block sag ich aber, dass ich von allen Mannschaften keine Winternachverpflichtung ausschließe, wenn sich ein Spieler aufdrängt.

    - Hansa Rostock ist mein Topfavorit auf den Abstieg! So zumindest der Eindruck, wenn man schaut, von welchen Mannschaften ich gekauft habe. Da hab ich bei den Koggejungs als einziges das Maximum ausgereizt. Na ja, dass sie eine Toprolle spielen, glaub ich nicht. Eher Mittelfeldplatz. Wie kommts dann zu 4 Rostockern? Nun, als erstes kauf ich mir gern teurere Torhüter, wenns vom Geld passt. Diesmal hatte ich wieder Platz für einen 0,60 Torwart, da mir von den Feldspielern kein vierter Spieler fürs Maximalgehalt besser gefallen hat und bei einer ungeraden Anzahl von 0,60ern immer etwas übrig bleibt, was ich aber nicht möchte. Dann hab ich kurz geschaut, welcher Verein in den Pflichtspielen 2016 oft zu null gespielt hat und bei welchem Verein in der Vorschau für 16/17 die Abwehr als Stärke genannt wurde. Beides Mal wurde Rostock genannt. Schuhen machte zudem letzte Saison fast 200 Punkte. Klang gut genug für mich. Rein mit ihm und dem Backup. Da mir in der Abwehr als zweiter Mann für 0,45 Mio. mir niemand besonders herausgestochen ist, hab ich dann auch gleich den IV Hoffmann verpflichtet. Um den letzten Hansa Spieler zu begründen, gibt es den einfachen Satz "Irgendwer muss ja die Tore schießen." Damit hat Hansa Probleme. Hier ist einfach mein Wunsch und meine Vorstellung, dass Andrist dort weitermacht, wo er im Februar angefangen hat. Leistung bringen und Tore schießen, möglichst zweistellig. Zusammengefasst soll Hansas Abwehr einfach nur dicht halten, wenig kassieren und Andrist die Buden machen, damit ich zufrieden bin.

    Hm, das wurde jetzt schon wieder lang. Dabei könnte ich noch mehr schreiben. Aber das soll ja auch nicht zu lang und anstrengend sein, darum mach ich Schluss und schreib mal was zu einem Spieler während der Saison, wenn er positiv oder negativ auffällt.
     
    #21
    Wicke gefällt das.
  2. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.315
    Im Tor scheint die Kombo Kronholm/Brienkies und Lotte Keeper Fernandez die beliebteste Variante zu sein. Wundert mich, dass die CFC-Kombo aus Kunz+BU für 0,6 Mio. nur zweimal genommen wurde.
    In der Abwehr viele Variationen. Die beiden Münsteraner Mai und Al-Hazaimeh wurden häufig gewählt und auch Holthaus war bei einigen zu sehen.
    Im Mittelfeld haben die meisten Schnellhardt und Erat vom MSV. Dazu kommen die beiden, die als Neuzugang gleich Kapitän wurden - Rizzi und Gjasula.
    Im Angriff hat glaub ich jeder mindestens einen aus der Gruppe Fink, Frahn, Beck und Drexler.

    Mich beunruhigt jetzt vor allem, dass von meinen 5 eingeplanten Abwehrspielern nur Mimbala und Rossmann nochmal gewählt wurden, wenn ich mich nicht versehen habe. Könnte jetzt ein gutes Zeichen sein, oder auch nicht :D
     
    #22
  3. Wicke

    Wicke Team-Kapitän

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    2.603
    Erster Spieltag und bei der Aufstellung schon wieder Mist gebaut. Möckel nur auf der Bank :mensch:
     
    #23
  4. Little

    Little Team-Kapitän

    Registriert seit:
    11. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.315
    Mhm, kann ich mich jetzt schon ärgern, dass Pintol kurz vor Schluss zu Gunsten der Duisburger aus dem Kader flog. Hab ihm nicht zugetraut, langfristig der Stamm-MS beim HFC zu sein.
     
    #24
  5. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    23.324
    Ort:
    Belo Horizonte
    Habe natürlich verpennt zu checken ob Halimi nicht bei den Profis ist :saint:

    Naja der wird bald bei der Zwoten sein. Brinkies statt Zentner auch noch verpennt, hätte nochmal 0.2 freigemacht.
     
    #25
  6. Cooper

    Cooper Moderator

    Registriert seit:
    20. Mai 2001
    Beiträge:
    5.410
    Sowas Blödes. Hab im letzten Moment meinen Kader noch umgestrickt, weil der Peitz länger ausfällt. Ist völlig an mir vorbeigegangen.

    [​IMG]

    Trau dem Beck nicht noch mal so eine Saison zu, deshalb lieber Rühle genommen.
    Der erste Spieltag ist ja mit gelb-rot-Panneberg, Nuller Fink, Elferverballerer Lewerenz und Nichtspielern Möckel / Siedschlag schon mal ein voller erfolg :rolleyes:
     
    #26
  7. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.040
    Ort:
    Randbelgien
    Wollte meine Auswahl noch begründen:

    Tor: Kronholm - Fernandez - Zummack
    Den guten Kenny habe ich letzte Saison leider teuer (0,6) für nix (Kreuzbandriss) herumgeschleppt. Für 0,35 und mit der Entscheidung Neitzels, dass er die Nr. 1 bei Kiel wird, wollte ich ihn wieder haben. Ein 2. Stammtorwart mit Fernandez vom Autobahnkreuz und seinem 1. Ersatz sprang als Reserve heraus. Der TW von Lotte ist auch ganz gut, falls Kenny sich verletzt oder sich Neitzel umentscheidet auf Zentner.

    Abwehr: Al-Hazaimeh - Sebastian - Hamann - Mai - Rossmann - Damaschek
    Insgesamt schön billig, aber bis auf Damaschek potentiell sichere Stammspieler. Sebastian taugt ebenso viel, wie teurere Abwehrchefs, Al-Hazaimeh fand ich schon bei Fortuna Zwo gut (und war letzte Saison bester Spieler von Aufsteiger Lotte). Mai noch so ein neuer für Münster, bei Hamann erhoffte ich mir eine Steigerung nach Wieder-Einstieg bei Machdeburch, Rossmann gesetzt als IV bei Humba Zwo.

    Mittelfeld: Schnellhardt - Reinhardt - Puttkammer - Bickel - Erat - Geipl - Pintol - Salem
    Ich wollte möglichst kein eventuelles Schnäppchen verpassen und im Mittelfeld gab es einige Kandidaten für 0,15. Für das große Geld (0,45) schienen mir Schnellhardt, Reinhardt ähnlich viel zu taugen, wie die 0,6er. Bickel in der 3. Liga könnte eventuell auftrumpfen, Puttkammer eigentlich gedacht für solide Punkte. Tuggi Erat ist ein guter Spieler. Zwar nicht besonders schnell, denn sonst könnte er auch 2. Liga spielen. Geipl ist 1. Elferschütze beim Jahn und Salem für Kiel (solange kein anderer spielt). Pintol ein Liebling des Ex-Offenbach-Trainers Ricco Schmidt. Andere 0,15er wären auch in Frage gekommen... warum habe ich überhaupt Puttkammer genommen? :confused:

    Sturm: Fink - Jovanovic - Lohkemper - Grimaldi - Kern
    Für den Dauerbrenner Drittliga-Toni wollte ich dann doch mit 0,6 prassen und Etat auf den Kopp hauen, statt in einen 5. Stammstürmer oder 6. Stammverteidiger zu versenken.
    Bei Rani Jovanovic konnte ich nicht Nein sagen. Trotz Gehaltskosten von 0,45 (Frahn, Kammlott) für die alten Knochen. Logisch musste Ersatz her. Den Mainzern ging der Vorjahressturm (Derstroff, Höler) flöten, Lohkemper soll jetzt dort die Buden machen und Kern für den Mindestpreis ist sein Ersatz. Der "Torfürst" ist vorderste Spitze beim Aufstiegskandidat Münster, da sollten hoffentlich schon ein paar Treffer rausspringen.

    Verschiedenes:
    - Im Tor hatte ich zuerst die Halle-Combo, weil ich von Bredlow wirklich viel halte. War mir aber zu langweilig (und der 1. Ersatz für 0,25 zu teuer). Zwei Stammtorhüter und mit Kenny Kronholm ein Lieblingsspieler als Schnäppchen: musste sein. Ich nehme keine Torleute, von denen ich nix bis wenig halte und der Lotte-TW taugt allemal als Ersatz.
    - 19 (!!!) potentielle oder tatsächliche Startspieler im Kader, um auf evtl. Versager verzichten zu können und evtl. Überflieger in Reserve zu haben. Zudem Aufstellung je nach Spieltag möglich: ein Team mit einem Lauf gegen ein Graupenteam.
    - Für 0,15 fand ich auch Stevanovic (Hansa), Sangaré (Osnasen, Ex- Fortuna), Wiegel (MSV) ganz interessant. Für 0,25 gab es Marlon Krause (jetzt bei Andrea Berg minus Rizzi) den ich in etlichen vorigen Entwürfen im Team hatte. Warum habe ich eigentlich Puttkammer geholt? Kader (Rani-Ersatz), Blomeyer (MSV) wären drin gewesen für 21 potentielle Startspieler.
    - Fünf Spieler mit Fortuna-Geschichte: Kronholm, Al-Hazaimeh, Tuggi, Rani-Gool und der Torfürst. Sangaré und Ajani (Halle) zusätzlich angedacht, aber mangels Startelf-Option für den 1. Spieltag wieder verworfen.
    - Pintol war mal bei Eintracht Trier.
    - absichtlich keine Spieler aus: Wasserfilter Wellblechhütte alias Wehen-Wiesbaden. Die kann ich am wenigsten leiden aus Liga 3. Also No-Go.
    - einige Spieler, die es nicht in das Interactive-Team schafften, habe ich im Classic-Team untergebracht, um dort möglichst meinen Sportforen-Titel verteidigen zu können.
    - mögliche Aufstiegskandidaten berücksichtigt: Münster (3-mal), Karl-Marx-Stadt (2-mal), Duisburg (2-mal), Kiel (2-mal), Paderborn (2-mal), Magdeburg (2-mal).
    - Heimvorteil Fortuna Südstadt nicht genutzt, weil ich vollkommen ratlos war, ob und wie sie die Abgänge verkraften können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2016
    #27
    Wicke und Little gefällt das.
  8. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.040
    Ort:
    Randbelgien
    Fazit 1. Spieltag:

    Kann nur besser werden. :rolleyes:
    Reinhardt fiel aus mit Grippe und ich entschied mich für Milad Salem als Ersatz. Weil er sich nach 1 Jahr Pause (Kreuzbandriss) ins Kieler Team spielen konnte und ich auf einen Elfmeter durch einen unabgestimmten Bornheimer hoffte. Der Plan ging sogar auf. Es gab den Elfer, für den Salem vorgesehen gewesen wäre. Der musste aber schon nach 15 Minuten verletzt raus und Vertreter Lewerenz machte es dann läppisch.
    Der andere Elferschütze Geipl (Elfer-Alternative gegen Erdmann-Rostock, doch es war Ahlschwede) machte es hingegen souverän und Joker Pintol netzte direkt als Sturmspitze von Chemie Halle. Beide bei mir auf der Bank (Tuggi auch), denn ich wollte ja Puttkammer "auf Sicher" gegen üblicherweise eher auswärtschwache Südstadt aufstellen. Why? Dito Magdeburg-Hamann, weil ich dem Derbybraten Münster-Osnabrück misstraute, Mai und den Torfürsten draußen ließ, nur Al-Hazaimeh war bei mir gesetzt. Fink natürlich auch und da zu Saisonbeginn der Rücken noch hält, war Jovanovic natürlich ebenfalls 1. Wahl.

    Gut ist, dass ich zum jeweils nächsten Spieltag 10 von 11 Versagern austauschen könnte und schlecht ist natürlich, dass die es dann ggf. nicht auf die Kette bekommen.
    Aber so habe ich es ja gewollt. :D
    Von den heutigen und den meisten gestrigen Spielen habe ich nix sehen können (Dienst), aber Kenny, Schnelli, Tuggi, Tim Sebastian (auch Rani und Bickel) waren zumindest ordentlich.

    Cool, dass @Ruben wieder da ist. :thumb: Das macht die Sache aber gleichzeitig umso schwerer, wenn der frühere Seriensieger wieder mitmischt. :cry: ;)

    Es sind mal wieder verdammt viele gute Teams am Start, mit unterschiedlichsten Strategien und verschiedensten Schwerpunkten. Von den sog. Aufstiegskandidaten haben sich einzig der MSV Duisburg und Osnabrück einigermaßen gut im Auftakt geschlagen.

    Unabhängig von den noch unbekannten evtl. verheerenden Noten und verschenkten Punkten haben jedoch viele Manager beim Saisonauftakt teilweise tief ins Klo gegriffen, der Kollege "Hannes S." hat immerhin einen guten Sturm gefunden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2016
    #28
    Wicke gefällt das.
  9. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.040
    Ort:
    Randbelgien
    Letzter nach 2 Spieltagen. Fängt ja gut an. :laugh:
     
    #29
  10. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    14.709
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Erster nach 2 Spieltagen. Fängt ja gut an. :cool4:
     
    #30
    theGegen gefällt das.
  11. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.040
    Ort:
    Randbelgien
    Meine Abwehr bislang echt grandios. Ein stümpernder Hamann im Eröffnungsspiel, zwei unsichere Münsteraner, Rossmann als Hamann-Ersatz in Spiel 2 mit Note 5 und Platzverweis. Bingo!
    Diese Nieten muss ich jetzt mit mir rumschleppen. Das Mittelfeld taugt wenigstens und im Sturm lasse ich Stratege natürlich Fink draußen (Torfürst rein), weil Drittliga-Toni in der Woche zuvor (angeschlagen) ausgewechselt wurde.
    Fernandez im Tor natürlich jedesmal besser als Kenny.
    Da habe ich mir ja 'ne "tolle" Truppe zusammen gewieft. :rolleyes: :D
     
    #31
  12. Ruben

    Ruben Team-Kapitän

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    2.485
    Oh ja, die grandiosen Abwehrspieler. Bei mir hat von den 5 spielenden Leuten bisher nur Hoffmann Note 3 oder besser bekommen. Endres hat wenigstens schon mal bewiesen, dass er punkten kann, doch er schwankt gerade zwischen 3,5 und 4. Den Rest kann ich immer noch nicht richtig einschätzen. Muss hoffen, dass sich davon mindestens einer positiv entwickelt. Gerade ist das noch die Tryoutphase.

    Etwas hab ich trotzdem schon nach dem 3. Spieltag gesehen, was wahrscheinlich bleibt und mir nicht gefällt: Elfmeterschützen sind keine! Einmal hab ich bei Magdeburgs Hammann (Platz in der ersten 11 verloren? Rotation in der englischen Woche? Jedenfalls wär er gerade in einem 3. Liga Manager Pro der erste Spieler, den ich auf dem Transfermarkt anbieten würde) darauf spekuliert, der die Elfer bei seiner ersten Zeit beim 1. FCM geschossen hat. Aber das macht jetzt wohl Beck. Das gute: Ich bekomm trotzdem noch (meistens) einfache Torpunkte, doch nun bei weitem nicht alleine. Schlimmer triffts mich mit dem Maximalspieler Rizzi. 14/15 waren 6 von 10 Toren vom Punkt, letzte Saison 7 von 9! Das ist schon ein riesiger Anteil. Geht der Trend weiter, kann ich vielleicht mit 5 Toren rechnen und damit wirds schwer, dass er besser punktet als z.B. Janjic.
     
    #32
  13. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.040
    Ort:
    Randbelgien
    Oh weh, das sieht nach einer ganz ganz furchtbaren und elendig langen Saison aus, bei dem ganzen Murks, den ich mir da zusammengesucht habe. :wall:

    Nach Mittelfeld-Zockspieler Salem jetzt auch Bickel verletzt, die scheinbar solide Reserve Puttkammer hat sich in Spiel 1 aus der Magdeburger Startelf gespielt, wird nicht mal eingewechselt. Dasselbe gilt für den Kollegen Hamann in der Abwehr. Das Meidericher Ballett rotiert den Tuggi schonmal raus. Reinhardt (Chmenitz) hat noch nix gerissen. Immerhin Pintol und Schnellhardt gut und der Lichtblick Geipl trifft und fliegt mit Gelb-Rot.
    Im Sturm geht Lohkemper mit 0:4 in Duisburg unter und Ranigool ist alt. Münsters Torfürsten immerhin auf der Bank gelassen.
    Aber die supertolle Münsteraner Abwehr Mai / Al-Hazaimeh muss ich natürlich immer aufstellen, weil die scheinbar breite Reserve (Hamann, Rote Karte- Rossbach, Andrea Berg-Billig-Füller aus Köln) nix taugt.
    Abwehrchef Tim Sebastian hält den Laden der Paddelbirnen nicht zusammen. Im Tor die Wahl zwischen Kronholm und Fernandes und mich die ersten beiden Male für den Falschen entschieden.

    Ich möchte bitte jetzt schon tauschen. :mensch:

    In Classic 3. Liga sieht es leider auch nicht unbedingt danach aus, als könnte ich das Triple schaffen. Doppelte Fehlentscheidung für den Ex-Fortunen Al-Hazaimeh, Möckel langfristig verletzt, Landeka nach gelb-rot Ersatz. Tommy gut, aber unrobust. Lewerenz = Chancentod. Stevanovic bei der Kogge kein Stammspieler.
    Wenn's gut läuft, kassiere ich zwar keine Minuspunkte an einem Spieltag, aber dicke Pluspunkte im zweistelligen Bereich sind schon von herausragenden Einzelleistungen abhängig, weil vom Rest nix kommt (außer Minus).
     
    #33
  14. Ruben

    Ruben Team-Kapitän

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    2.485
    1. Runde DFB Pokal ist gespielt und es geht dann auch in der 3. Liga weiter. Bei 2 beliebteren Spielern geb ich aber mal den Hinweis, dass man vor Aufstellungsschluss selbst noch mal den Status checken sollte, da diese dort nicht gespielt haben.

    Einmal Benjamin Pintol: Er konnte wegen einer Oberschenkelverletzung sowohl im Pokal als auch im Test unter der Woche gegen Dortmund nicht dabei sein. Der Kicker hat ihn wahrscheinlich deswgen auch nicht in der voraussichtlichen Aufstellung.

    Zweitens: Zlatko Janjic. Janjic dagegen steht in der ersten 11 und im Vorbericht auf der MSV Homepage wird sein Name nicht erwähnt. Also ziemlich wahrscheinlich, dass er spielt. Wenn ich Besitzer wäre, würde ich aber doch vorher nochmal googlen (oder einfach morgen um kurz vor 18:30 Uhr die Aufstellung ansehen. Duisburg beginnt den Spieltag.), da er eben auch nicht im Pokal spielen konnte. Genauen Grund weiß ich jetzt gar nicht. Eine Woche vorher im letzten 3. Liga Spiel gegen Mainz II blieb er allerdings zur Halbzeit wegen Oberschenkelproblemen in der Kabine. DerWesten.de schrieb noch, er dürfte bis zum nächsten Spiel wieder fit sein, aber daraus wurde ja nichts. Darum der Hinweis, selbst nochmal zu schauen.
     
    #34
    Wicke gefällt das.
  15. Wicke

    Wicke Team-Kapitän

    Registriert seit:
    5. März 2008
    Beiträge:
    2.603
  16. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    23.324
    Ort:
    Belo Horizonte
    Dickes Fragezeichen hinter Rizzi, wer noch schnell wechseln will
     
    #36
  17. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    23.324
    Ort:
    Belo Horizonte
    Weißenfels raus und mich für Wriedt entschieden und im letzten Augenblick doch noch Rizzi statt Schindler :rolleyes:
     
    #37
  18. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    23.324
    Ort:
    Belo Horizonte
    Und dieses Mal Coinflip zwischen Wiegel und Erat und wieder den falschen genommen, 23 verschenkte Punkte an zwei Spieltagen. Immerhin turnt Halimi wieder bei der U23 rum, das hilft dann doch bei der Breite im Mittelfeld

    Oliveira-Souza ärgert mich, der war fest eingeplant, aber für 0.35 war mir dann Halimi als Gamble zu verlockend.
     
    #38
  19. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    37.040
    Ort:
    Randbelgien
    Ich sollte vielleicht mal damit aufhören, aus lauter Romantik ständig den ollen Rani Jovanovic aufzustellen. Solange er nicht trifft, ist er natürlich nutzlos (die Note 6 vermutlich verdient). ;)
    0,45 Mios hat mich diese Verbeugung gekostet. Und nur Minuspunkte eingebracht. Den Torfürsten draußen gelassen, als er endlich das Tor trifft. Lohkemper hat gar nicht gespielt. Kann wieder Bickel einplanen und meine Münster-Defense, die sind genesen.
    Die rote Laterne konnte ich immerhin abgeben. 46 Punkte incl. Note 6 sind ein Aufwärtstrend.

    Meine teuersten Spieler sind (fast alle) auch gleichzeitig meine schlechtesten: Ranigool, Reinhardt, Puttkammer (und der Bördebauern Team-Kollege Hamann).
    Meine 0,15er aus dem Mittelfeld sind gut.

    In der Classic-Variante hat das Empire zurück gestriked. :cool4:
    Nach zaghaftem Beginn (Kiel) und einigen Verletzten sah es zunächst nicht danach aus, als könnte ich den Titel verteidigen. Aber nach analog Interactive fetten 46 Classic Punkten aus dem Wochenende bin ich nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Next.
     
    #39
  20. melo

    melo Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    4.902
    Ort:
    Aachen
    Bin bisher mit 254 Punkten und Platz 2 in der Liga sehr zufrieden. Bisher hab ich mich nie getraut, Rizzi auf die Bank zu setzen, weil ich befürchtet hab, dass der in dem einen Spiel, in dem ich ihn auf die Bank setze, explodiert und 10+ Punkte holt. Stattdessen hab ich dann lieber jeweils Erat auf der Bank gelassen :gaehn: Immerhin komm ich nächste Woche nicht drum herum, Erat aufzustellen, weil Gjasula wegen Sperre nicht spielt.

    Ansonsten bin ich mit meinem MF (bis auf Rizzi) und Sturm zufrieden. Die Abwehr dagegen ist 'ne Katastrophe. Da kann ich mich nur Wolze verlassen. Immerhin hab ich mich an diesem Spieltag richtig entschieden, indem ich Rossmann statt Al-Hazaimeh aufzustellen.
     
    #40

Diese Seite empfehlen