Kicker Interactive 3. Liga 2016/2017

Dieses Thema im Forum "Managerspiele" wurde erstellt von theGegen, 20. Juli 2016.

  1. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.320
    Ort:
    Randbelgien
    Interactive läuft diese Saison irgendwie gar nicht. Immerhin bin ich nicht mehr Letzter, weil ein paar meiner ausgewählten Stümper inzwischen doch wenigstens ein paar der erhofften Punkte einspielen konnten. Leider fiel der Torfürst gerade da verletzt aus, als er produktiv wurde. Lohkemper (Mainz) auch dauerverletzt und Ranigool taugt höchstens noch für Einwechslungen oder für gelbe Karten von der Bank. Al-Haziameh nach Verletzung und gezeigter Leistung komplett außen vor, im Mittelfeld Karteileichen oder Rotierer. Der konstanteste Mann Schnellhardt mit glatt-Rot Platzverweis.
     
    #41
  2. Ruben

    Ruben Team-Kapitän

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    2.481
    Mit nur noch 6 Spieltagen bis zur Winterpause zieh ich mal meine Zwischenbilanz. Tja, das wird wohl nicht so eine Bombensaison. Gerade zwickt es an einigen Stellen. Im Detail, was nicht so wie gewünscht läuft:

    Tor: Mit Schuhen ist das ein zweischneidiges Schwert. 72 Punkte (5,5 pro Spiel) nehm ich gern, doch 5 andere Torhüter liegen gerade vor ihm in der Rangliste und Fernandez ist gleichauf. Er liegt also im oberen Mittelfeld und das ist mir für einen 0,60er Torwart doch zu wenig.

    Abwehr: Der Mannschaftsteil, wo bei den Wechseln am meisten nachgebessert werden muss. Letzten Spieltag hab ich mit Glück, weil Al-Hazaimeh mal wieder gespielt hat, 2 Abwehrspieler gehabt. Dass ich keine 3 Leute zusammenbring, daran hab ich mich aber in letzter Zeit gewöhnt, denn gerade sind mit Hoffmann, Endres und Sorge gleich 3 verletzt, Al-Hazaimeh spielt unregelmäßig und der 0,05 Mio. Füller ist eben nur ein Kaderfüller. Von der Qualität ist das auch nicht berauschend. Hoffmann und Hammann sind brauchbar, die anderen geben wenn überhaupt mal 2 Punkte für ne 3,5. Spoiler: Sorge ist wegen Kreuzbandriss im September gedanklich schon aus dem Team.

    Mittelfeld: Andrist hat 2 Monate für sein erstes Saisontor gebraucht. Mittlerweile ist er im Soll. Pintol ist stark gestartet, hat aber in den letzten 6 Partien nur noch 10 Punkte erspielt. Reimerink ist der perfekte Ergänzungsspieler, der mal aufgestellt wird, wenn andere verletzt oder gesperrt sind. Er bekommt praktisch eine 3 oder eher 3,5. Für weiter oben ist das dauerhaft leider zu wenig. Ich musste ihn aber bisher immer aufstellen, denn das war es schon an Spielern, mit denen ich bisher zufrieden bin. Erat seh ich mit gemischten Gefühlen. 28 der 34 Punkte kommen aus 3 Partien. Ich habe 4 erspielte Punkte bei 6 Einsätzen. Also stell ich ihn schon immer falsch auf bzw. lass ihn auf der Bank. Außerdem hätte ich ihn an den Spieltagen 10-12 zumindest mal gerne als Alternative gehabt. Er war da nicht mal im Kader. Jetzt war er plötzlich wieder gleich in der ersten 11 und erspielt 6 Punkte. Wie gesagt, fehlt mir da das richtige Gefühl, ihn zu bringen oder nicht. Mehr erspielte Punkte zu holen als der Spieler tatsächlich Punkte hat, ist mir dagegen bei Michele Rizzi gelungen. Einfach auch, weil er einer der Enttäuschungen der Saison ist. Richtig traurig, da ich aus seiner ersten Saison die guten Tage kenne. Gute Tage sind bei Johannes Rahn selten geworden. Mann, ich habe auf eine Bounce Back (14/15 noch 11 Tore) Saison gesetzt mit dem Bonus, dass er im Sturm spielt, im Managerspiel aber im Mittelfeld gelistet ist. Nichts ist. Genau 0 Punkte sind es gerade.

    Sturm: Fink ist Fink. :love3: Mehr muss man nicht schreiben. Beck liefert mir zu wenig für einen Max-Player. Bei Wriedt ist es wie bei Erat. Stell immer falsch auf. Total: 44 Punkte in 13 Partien. Ich: 23/9. Macht dann 21 verpasste Punkte in den anderen 4 Spielen!
     
    #42
  3. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.320
    Ort:
    Randbelgien
    Mein Winterfazit: Eine 3.Liga-Interactive-Saison zum Vergessen. :rolleyes:

    Dabei hatte ich theoretisch gar keine so üble Auswahl vor Saisonbeginn getrroffen, welche zudem die von mir gewünschte Breite beinhaltete.
    Aber ausgerechnet etliche teure Spieler im Segment 0,35 oder 0,45 erwiesen sich als Vollflops, bzw. wurde ihnen ein miserabler Saisonstart ihres Vereins zum Verhängnis.

    Tor: Zwei gute Stammtorhüter sind natürlich reine Verschwendung, aber kostete mich auch nicht mehr Budget, als eine reine Vereinskombo. Höchstens Punkte, wenn ich den jeweils falschen aufgestellt hatte.

    Abwehr: Die beiden Münsteraner Neuzugänge schwammen zu Saisonbeginn und kassierten schlechte Noten. Rossmann von Mainz Zwo mit roter Karte, als ich ihn aufstellte. Und wenn ich ihn nicht aufstellte, war er gut. Punkte gesamt 25, für mich waren es -4. Toll. Hamann hat sich nach Magdeburger Fehlstart stabilisiert und der eigentlich beste Tim Sebastian fiel einige Zeit verletzt aus.

    Mittelfeld: Der schlechte Start von Magdeburg katapultierte 0,45 Puttkammer sofort auf die Bank, von der er kaum wieder runter kam. 0,35 Bickel ähnlich gut, wie das Paderborner Purzelteam. Der Chemnitzer Neuzugang Reinhardt für 0,45 war ebenfalls lange nur Reservist.
    Die Billigspieler für die Breite taugten immerhin, wobei Tuggi Erat beim gestreiften Ballett aus Duisburg oder Kiels Salem unkalkulierbar rein- oder rausrotieren dürfen/müssen.

    Sturm: Da ist natürlich Rani Jovanigoool die große Mega-Enttäuschung, bei dem es einfach nicht lief, wie beim gesamten runderneuerten Bornheim nicht zu Phasen der Saison.
    Dazu alt und gebrechlich. Aber hätte ich bei ihm Nein sagen können, für einen Zock, den ich mir leisten konnte? Leider Verletzungspech bei meinen 2 Alternativen: Lohkemper von Mainz Zwo nach gutem Start raus und Torfürst Grimaldi verletzte sich, als er gerade einen Lauf hatte mit 5 Toren in 4 Spielen. Toni Fink ist natürlich Toni Fink.

    Fazit: Statt auf das Podium zu spekulieren oder in den Top 5 mitzumischen, gurke ich auf Sportforen-Platz 11 herum, was keineswegs meinen eigenen Ansprüchen genügt.
    Wenigstens im Verlauf der Hinrunde konnte ich mich sogar mühsam auf diesen 11. Platz hocharbeiten, nachdem der Start komplett misslungen war.

    Okay, durch 4-mal Tauschen kann ich mich natürlich von meinen nutzlosesten Rohrkrepierern trennen und in Besser verwandeln, aber das ändert nichts daran, dass ich an diese Interactive-Saison einen Haken machen kann.
     
    #43
  4. Ruben

    Ruben Team-Kapitän

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    2.481
    Seit meinem letzten Beitrag hat sich nichts großes geändert. Humpelnd ging es in die Winterpause. Gerade die 3 Abwehrspieler hab ich nicht mehr zusammenbekommen. Gefühlt eine grausame Saison, erstaunt es mich, dass ich mit nur 15 Punkten mehr auf Platz 2 der Liga wäre. Das ist erstmal das Ziel für den Rest der Saison. Ob es für mehr reicht, mal sehen. Positiv noch: Rizzi hat seit dem 13. Spieltag 4 Tore geschossen, leider trotzdem aber auch oft nur die Noten 3,5 oder 4 bekommen. Bin noch unentschlossen, ob ich ihn tausche oder nicht. Momentan eher nicht. Abwehr werden es 2 Wechsel in der Abwehr mit Endres, dessen Ausfallszeit sich auf unbestimmte Zeit verlängert hat und Sorge, der mit Kreuzbandriss ausfällt. Dann sind noch 2 andere da und da bin ich nicht unbedingt darauf angewiesen, jemand teuren abzugeben. Wenn z.B. Rahn und Erat gehen, denke ich, dass ich trotzdem guten Ersatz für alle Spieler finde.

    Und zum Abschluss noch ein paar Awards:

    MVP: Fink

    Positive Überraschungen: Wriedt (gerade zum Ende der Hinrunde), Pintol (der im Gegensatz dazu im Lauf der Saison nachgelassen hat)

    Negative Überraschungen: Rizzi bis auf die letzten Spieltage, Endres
     
    #44
  5. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.320
    Ort:
    Randbelgien
    Ich plane mit Austausch von 3 Mittelfeldspielern und einem Stürmer.

    Meine Abwehr ist zwar auch nicht bombig, aber bis auf einen 0,05er sind alle Stammspieler, da muss ich nix tauschen. Lieber dafür eine große Auswahl im Mittelfeld und einen verlässlichen Sturmpartner für Toni Fink, dann ist mein Kader immerhin wieder riesig breit, so dass ich bis Saisonende nicht die Lust verliere.
     
    #45
  6. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    22.626
    Ort:
    Belo Horizonte
    Nach einem durchwachsenen Start lief es dann deutlich besser und ich bin mittlerweile auf Rang 3.Wobei meine ganzen teuren Spieler fast durchweg enttäuscht bzw. unter ihren Möglichkeiten geblieben sind.

    Tor: Im Gegensatz zum Vorjahr nichts passendes gefunden und mich für das teure Kiel-Duo entschieden, da ich von Neitzel-Beton ausgegangen bin. Kronholm punktet solide, Zentner natürlich sehr teuer für die Bank.

    Abwehr:
    Conrad enttäuschend
    Czichos kommt langsam, aber punktet immer noch zu wenig für einen 0.60er.
    Mai in der zweiten Hälfte deutlich besser
    Hazaimeh steigert sich laaangsam
    Schindler wie erwartet für 0.15 ein toller Schnapper

    MF:
    Rizzi immer noch mit Anlaufproblemen, aber in wenigen Monaten drei Trainer und sämtliche MF-Rollen in sämtlichen möglichen System durchgespielt, kein Wunder...
    Schnellhardt: konnte man etwas mehr erwarten
    Halimi: absolute Enttäuschung
    Wiegel und Erat war dann immer das Bingo wer denn nun in der Startelf steht...

    Sturm:
    Fink/Frahn/Wriedt, alles richtig gemacht. Weißenfels dahinter noch mit starken Wochen, mal sehen wo der jetzt landet.
     
    #46
  7. melo

    melo Team-Kapitän

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    4.725
    Ort:
    Aachen
    Bin mit meinem ersten Halbjahr in der dritten Liga ganz zufrieden. Einige Personalentscheidung waren nicht so toll, aber die Begeisterung für die dritte Liga wurde geweckt.

    Von meinen teureren Spielern in der Abwehr werd ich mich wohl trennen, da Wolze und Funk nicht gerade viele Punkte brachten. Jordanov im MF war ein richtiger Flop. Rizzi, wie von sefant erwähnt mit Anlaufproblemen. Schießt jetzt aber die Elfmeter, weswegen ich noch grübel, ob ich ihn abgebe. Thommy und Gjasula zu den Preisen sehr in Ordnung, Schnellhardt ok, mit Potenzial nach oben. Erat hab ich immer an den falschen Spieltagen aufgestellt (insgesamt hat der 32 Punkte, mir hat er sagenhaft -2 gebracht :laugh: ). Im Sturm sind Fink und Drexler sehr gut, Beck trifft zumindest regelmäßig das Tor. Ohne Tor gibts dann aber auch nicht viele Punkte bei ihm.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2017
    #47

Diese Seite empfehlen