killawuchtel vs Max Power (Gruppe C, 3. Spieltag) -> UNENTSCHIEDEN

Dieses Thema im Forum "Fantasy Draft: Beendete Spiele" wurde erstellt von Giko, 10. März 2013.

?

Wessen Team gewinnt dieses Duell?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 13. April 2013
  1. killawuchtel

    50,0%
  2. Max Power

    50,0%
  1. Giko

    Giko All-Star

    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    5.033
    Verletzte Spieler für dieses Duell:

    killawuchtel( Den Anhang 4858 betrachten Srna) vs Max Power( Den Anhang 4858 betrachten Dembele)


    Der User der den Thread hier zu erst entdeckt und vorbereitet ist, schickt bitte eine PM mit seiner ersten 11 an Alice oder mich und schickt seinem Gegner auch noch einen Hinweis, damit dieser direkt im Thread hier los legen kann.

    Umfrage kommt dann in ein paar Tagen.



    Die Teamvorstellungen der beiden Teams dürften bekannt sein und sind ansonsten in diesem Thread zu finden.
     
    #1
  2. SejadDrobny

    SejadDrobny Bankspieler

    Registriert seit:
    13. September 2012
    Beiträge:
    504
    Ort:
    München
    Das Duell scheint noch sehr verhalten geführt zu werden.
     
    #2
  3. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    23.756
    Ort:
    Österreich
    Ich hab den Thread recht spät gesehen, aber meine Aufstellung schon vor Tagen an Giko geschickt und killawuchtel eine PN geschrieben, dass er loslegen kann ... warte eigentlich nur darauf, dass er zumindest seine Aufstellung bekanntgibt. Hab eigentlich keinen Bock, meine Taktik und Aufstellung hier schon preiszugeben und ihm die Möglichkeit zu geben, noch darauf zu reagieren ... aber wenn bis morgen nix von ihm kommt, werde ich loslegen.
     
    #3
  4. killawuchtel

    killawuchtel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Berlin
    Entschuldigt bitte die Verspätung, hatte den Thread absolut verschlafen.

    [​IMG]
     
    #4
  5. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    23.756
    Ort:
    Österreich
  6. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.387

    Das gilt immer noch... :saint:
     
    #6
  7. killawuchtel

    killawuchtel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Berlin
    Mein Post kommt heute abend oder morgen im Laufe des Tages. Semesterferien sind doch nicht so entspannt wie gewünscht.
     
    #7
  8. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    23.756
    Ort:
    Österreich
    das hätte auch eins zu eins von mir kommen können :D heute abend kommt was von mir, versprochen.
     
    #8
  9. GSWarriors

    GSWarriors All-Star

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6.705
  10. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.388
    Ort:
    CH
    Ihr seid so *******e hier!!!!
     
    #10
  11. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    23.756
    Ort:
    Österreich
    ich weiß ... I'm so sorry. Here, accept my apology and take an Alison:

    [​IMG]

    Von mir kommt erst mal die Offensive. Defensive und Wechsel kommen, wenn killawuchtel seine Taktik vorgibt.

    tut mir leid wegen der Verzögerungen.

    Generelle Überlegungen:

    Nachdem unsere Bilanz beim Bundesliga-Spiel lediglich durch ein Unentschieden in der Gruppenphase getrübt wurde, muss sich Salzburg United diesmal schon in der Gruppenphase verabschieden. Nach Niederlagen gegen GSWarriors und Sejad Drobny geht es für meine Truppe nur noch um die Ehre. Ich will auf keinen Fall mit null Punkten rausgehen, also ist schon noch Motivation für dieses Duell da ;)

    Mit Dembele fehlt mir leider ein sehr wichtiger Mann im Mittelfeld, für ihn wird Fernandinho als Box-to-Box-Spieler auflaufen. Die Aufstellung von killawuchtel hatte ich in etwa so erwartet. Dass Iraola den verletzten Srna ersetzt war abzusehen und ansonsten sehe ich da keine nennenswerten Umstellungen.

    Meine Aufstellung:

    Neben der verletzungsbedingten Änderung Fernandinho für Dembele nehme ich auch im offensiven Mittelfeld noch eine Änderung vor. Neben Bale und Cazorla wird diesmal Isco beginnen, wodurch Cazorla wieder auf die rechte Seite rutscht. Der zuletzt verletzte Tiote kehrt ins defensive Mittelfeld zurück. Erneut keine Veränderung gibt es in der Viererkette.

    OFFENSIVE

    Man sieht schon an meiner Aufstellung, dass mein Team ein "englisches" Spiel spielen wird. Meine Mannschaft ist körperlich robust, dabei aber auch technisch versiert, schnell und lauffreudig. Dies ist keine Truppe, die ein spanisches Tiki-Taka auf den Platz bringt oder ihr Spiel langsam aufbaut wie in Italien. Dies ist eine Truppe, die sich durch Einsatz und Laufpensum auszeichnet und immer schnell und direkt spielt. Durch die Hereinnahme von Isco reduziert sich der PL-Anteil weiter, aber das wird der Grundausrichtung keinen Abbruch tun.

    Das Zentrum: Rooney als False 9 und Isco

    Rooney wird bei mir die Rolle einnehmen, in der er rein an den Toren gemessen seine erfolgreichste Saison bei Manchester United abgeliefert hat. In der Saison 2009/10 lieferte Rooney als Alleinunterhalter im Sturm satte 26 PL-Tore in 32 Spielen ab. Rooney lässt sich dabei immer wieder sehr tief fallen - mit unfassbarem Einsatz und Laufpensum sorgt er damit dafür, dass die gegnerische Defensive die Zuordnung verliert. Wie die Erfahrung gezeigt hat, entstehen dabei auch Räume, die von seinen Mitspielern genützt werden sollen. Rooney interpretiert seine auf dem Papier festgelegte Rolle sowieso immer recht frei - er lässt sich fallen, weicht auf den Flügel aus, erkämpft sich Bälle tief in der eigenen Hälfte ... und dennoch steht er am Ende immer da, wo ein Stürmer stehen muss.

    Unterstützt wird er dabei von Isco, einem der besten jungen Spieler in Europa. Wie lange kann ihn Malaga noch halten? Aus meiner Sicht wird er im Sommer zu einem großen Verein wechseln. Isco spielt eine Bombensaison und kennt seinen Nebenmann Santi Cazorla bestens aus gemeinsamen Malaga-Zeiten.

    Das Flügelspiel: Bale/Baines bzw. Valencia/Rafael

    Gareth Bale wird über die linke Seite für viel Druck sorgen und erhält von hinten sehr gute Unterstützung in Form von Leighton Baines - es dürfte kaum eine gefährlichere Kombination aus Flügelspieler und Außenverteidiger geben wie Bale/Baines. Dabei geht es nicht nur um Flanken (so groß ist mein Sturm ja nicht), sondern auch um scharfe, flache Hereingaben oder auch ein Zurücklegen auf aufrückende Mittelfeldspieler. Dabei ist festzuhalten, dass Bale mit Vorliebe auch selbst den Abschluss sucht. Er ist nicht selten mit dem Ball schneller unterwegs als seine Begleiter ohne, und seine Technik ist auch nicht zu verachten.

    Auf der rechten Seite spielt diesmal Santi Cazorla - eine Position, die er effektiv besetzen kann, auch wenn erhäufig im Zentrum spielt. Er und Isco können auch auf dem Flügel spielen ... die Idee ist, dass die beiden Spanier ständig rochieren und Verwirrung stiften. Dahinter spielt erneut Rafael, der sich in dieser Saison zu einem wirklich guten Außenverteidiger gemausert hat. Er sorgt immer wieder für Gefahr mit seinen Vorstößen.

    Das Mittelfeld: Tioté und Fernandinho

    Die Verletzung von Dembélé schmerzt sehr. Für ihn rückt also Fernandinho in die Mannschaft - er soll die Rolle von Dembélé eins zu eins übernehmen. Fernandinho ist körperlich stark und technisch versiert. Er sollte eine gute Wahl für die box-to-box Position sein.

    Neben ihm kehrt Cheik Tioté zurück. Im zweiten Gruppenspiel habe ich ihn schmerzlich vermisst, diesmal ist mein defensiver Stamm-Sechser wieder an Bord. Tioté hat eine ganz gute Technik, lebt aber in erster Linie von seinen körperlichen Stärken.

    Bleiben noch die Standards - auch hier sehe ich mich sehr gut aufgestellt. Die direkten Freistöße von rechts tritt Leighton Baines, jene von links übernimmt Wayne Rooney. Bei Ecken (von Rooney bzw Baines geschossen) und indirekten Freistößen rücken Phil Jagielka und Ezequiel Garay natürlich mit auf.
     
    #11
  12. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.388
    Ort:
    CH
    Vergeben und vergessen. Während ich kurz (eher länger) duschen gehe bitte Umfrage hier reinstellen, damit ich für Max abstimmen kann :saint:
     
    #12
  13. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.320
    Ort:
    Randbelgien
  14. GSWarriors

    GSWarriors All-Star

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    6.705
    Geht noch "besser"

    [​IMG]
     
    #14
  15. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.388
    Ort:
    CH
    Sagt einiges über das Duell hier aus, dass wir es mit Bildern von Brie aufpeppen müssen.
     
    #15
  16. killawuchtel

    killawuchtel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Berlin
    Sorry Jungs, ich hatte echt viel um die Ohren. Werde heute was zum Duell schreiben, bis jetzt ist das ja wirklich armselig hier.
     
    #16
  17. killawuchtel

    killawuchtel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Berlin
    So, jetzt aber...


    Die Grundüberlegungen

    Den Ball dominieren

    Bis zu einer etwaigen Führung will und wird mein Team den Ball viel in den eigenen Reihen haben. Schweinsteiger und Modric rücken situationsbedingt mit vorne ein, beide spielen eher als achter als wirklicher Sechser. Dadurch, dass Max' Team einen sehr PL orientierten Stil spielt, wird Modric im Mittelfeld die Räume vorfinden die er so liebt und kann auch weite Wege mit Ball am Fuß nach vorne gehen.

    Die linke Seite

    Criscito wird in diesem Duell mehr für die Offensivarbeit tun als in den vergangenen Partien. Dadurch werden Isco und Santi Cazorla defensiv enorm gefordert, was sich auf ihre offensive Effektivität auswirken dürfte. Beide sind zudem nicht berühmt für ihre Defensivarbeit und es gewohnt, dass andere für sie mitarbeiten. Wenn die beiden nicht mithelfen wird Rafael mit C. Ronaldo und Criscito maßlos überfordert sein, wenn Tioté dort auch noch mithelfen muss ist für Modric und Schweinsteiger enorm viel Platz.

    C. Ronaldo

    Raffael spielt eine gute Saison, trotzdem kann ich mir nicht vorstellen wie der Brasilianer C. Ronaldo alleine unter Kontrolle bekommen will. Der hat offensiv alle Freiheiten und wird je nach Situation Raffael oder Garay mit Tempo attackieren. Es ist schwierig sich vorzustellen, wie die beiden ihn, auch gemeinsam, halten wollen.

    Bale

    Dass Bale ein phänomenaler Spieler ist, brauche ich hier denke ich nicht noch ein mal zu schreiben. Iraola wird seine Offensivbemühungen zurück halten müssen, um ihn auf der linken Seite im Schach zu halten, der Zug zur Mitte wird wohl nicht die effektivste Waffe sein, weil die extrem voll sein wird. Bale arbeitet defensiv allerdings mittlerweile nicht viel mehr mit als C. Ronaldo und ist zum Teil ineffektiv im Abschluss.

    Offensive

    Das Mittelfeld

    Schweinsteiger/Modric/Leiva ergänzen sich blendend und werden Fernandinho/Tioté und wer auch immer gerade die 10 spielt dominieren. Modric und Schweinsteiger sind sowohl defensiv- als auch offensivstark und verlieren kaum Bällle. Während Fernandinho in der Dembélé Rolle wohl etwas überfordert sein dürfte und enorm viel Unterstützung von vorne drin brauchen wird, bauen Modric und Schweinsteiger das Spiel gemeinsam auf und sind in dieser Rolle viel mehr zu Hause. Wichtig wird es sein Fernandinho in viele direkte Duelle zu verwickeln, hierfür wird auch Mandzukic ihn anpressen, je nach dem wie tief er an den Ball kommt.

    Der Druck

    Bei gegnerischem Ballbesitz soll der Ball vor allem zu Jagielka und Tioté, die beide kein überragendes Aufbauspiel besitzen. Hierdurch wird die Offensive von Max gezwungen sein, weite Wege zu gehen um beim Spielaufbau zu helfen, was vor allem den Raum hinter meiner Abwehr beschützt. Bei Ballgewinn wird hiernach schnell umgeschaltet, wenn es auf den Flügeln Platz gibt soll der Ball dorthin. Wenn Lennon an den Ball kommt rückt natürlich Ronaldo mit ein, so dass im Strafraum Mandzukic und Ronaldo für Kopfballgefahr sorgen.

    Kontrolle der linken Seite

    Bale/Baines ist sicherlich das beste Duo auf der linken Seite im Spiel. Für Flanken und Hereingaben gibt es allerdings kaum Abnehmer, weil Rooney auch öfter beim Spielaufbau wird helfen müssen, als ihm lieb ist. Außerdem muss Baines immer vor den Vorstößen von Lennon gefeit sein, der natürlich viel nach hinten arbeiten wird. Kompany und Bonucci und natürlich die ZMs beherrschen den Diagonalball im Schlaf und werden da für richtig Gefahr sorgen. Dass mein Team richtig konsterstark ist steht denke ich nicht zur Debatte.

    Mehr kommt später. Entschuldigt bitte die Wartezeit und meinen sehr konfus wirkenden Aufbau, bin etwas durch den Wind und hatte privat enorm viel zu tun (Todesfall, Klausuren, andere private Dinge). Denke jeder hat davor aber gemerkt, wie viel Arbeit ich in dieses Spiel stecke und dass es mir Spaß macht.
     
    #17

Diese Seite empfehlen