"Kleine"/Indie Game Tipps


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
"Kleine"/Indie Game Tipps (+schnäppchen)

zum Auftakt mal 3 grandiose Indie-spiele als Tip die ich mir jetzt gerade bei steam gegönnt habe, vorher schon bei bekanntem angespielt :

Braid , momentan für 2,25 bei steam
World of Goo = 4,99

beide mehr oder minder Geschicklichkeits/puzzle spiele, aber sehr unterschiedlich. Irre viel liebe zum detail, super Ideen jeweils. Beide auch nen 90er score bei metacritic.

Audiosurf = 2,50

famose idee : Unendliche "Level" eines Mix aus Tetris und Rennspiel vom Typ wie früher auf dem Atari, dadurch dass es sich anhand der gewählten Musik anpasst. Clou : Man kann alles von seiner Platte nehmen und es spielt sich anders. Jeder neue Track ist ne neue Expansion, dabei schnelle Songs schwerer als langsame akkustikstücke, songs mit Rythmuswechseln auch schweiriger. Was den bleibenden Spielspaß angeht ist das absolut genial ...
http://www.youtube.com/watch?v=2EsVyEnhxWY&feature=related

so sieht das dann aus :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Wer bereits einen Steamaccount besitzt (z.B. durch NBA 2k9), der sollte unbedingt im Steamstore wühlen. Es wurden soviele Titel reduziert, teilweise bis zu 80%. Alle Angebote gelten noch bis zum 03. Januar und bis dahin gibt es auch jeden Tage besondere Angebote (Beispiel: Battlefield 2 mit allen Addons für 5€ oder GTA 4 für 7,50€). Auch Steamneulinge können sich ja mal den Store anschauen. --> Steamstore

Dort habe ich mir einen Tag vor Weihnachten den Diablo II Verwandten Torchlight für 7,99€ gekauft (heute gibt es den für 3,99€ :mad:).

Auch wenn sich mein Beitrag ziemlich fanboy-lastig lesen lässt; ich werde nicht von Valve für solche Posting bezahlt.

Edit: Am Montag geht es zur Bank und da wird nochmal ordentlich Geld umgeschichtet um mich auf weitere Deals vorzubereiten^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Dort habe ich mir einen Tag vor Weihnachten den Diablo II Verwandten Torchlight für 7,99€ gekauft (heute gibt es den für 3,99€ :mad:).

Hab die Woche schon überlegt ob ich zuschlage, habs dann gelassen und heute für die 3,99 zugeschlagen :jubel: Ja gibt wirklich sehr viele Spiele sehr Günstig, also hab auch schon 3 mal zugeschlagen (Wold of Goo hab ich mir damals gesichtert als man mal soviel dafür bezahlen konnte wie man wollte ---> 7 cent^^) Aber werd ma kucken da wirds bestimmt noch einige gute Sachen für kleines Geld geben
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich denke auch, dass bis zum 3ten Januar noch ein paar schöne Deals kommen werden, vorallem im Indiebereich. Problem bei mir ist die Internetleitung. Die ist relativ gering, weil Dorfbewohner und somit wird das runterladen größerer Titel schonmal recht langwierig.

Bei Torchlight ging das noch (ich glaube knapp 800 Mb zum runterladen), aber ich hatte auch überlegt mir Mirror's Edge (3,70€) oder GTA 4 (7,50€) bei Steam zu kaufen (gleich am ersten Holidaysale Tag) . Diese Titel sind dann jedoch +4 Gb groß :(
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
So, der Steam Holidaysale ist fast vorbei (endet morgen 18 Uhr!) und ich habe mir über die Tage verteilt 7 Spiele für 23,46€ gekauft.

Torchlight (Hack and Slay RPG) für 7,99€ - Normalpreis 15,99€
Trine (RPG mit vielen Gescicklichkeits- und Puzzleeinlagen) für 3,99€ - Normalpreis 19,99€
Braid (ein "Adventure" mit Geschicklichkeits- und Puzzleelementen) für 2,24€ - Normalpreis 8,99€
Darwinia + Multiwinia (Strategie) für 2,50€ - Normalpreis 14,99€
Defense Grid (Tower Defense) für 2,25€ - Normalpreis 8,99€
Killing Floor (Zombie Egoshooter) für 4,49€ - Normalpreis 17,99€

Killing Floor und Defense Grid habe ich noch nicht angespielt, aber die anderen Spiele wurden schon ausgiebig getestet (Bis auf das -winia Paket).

Braid bringt auf dem Puzzle- und Kombinationssektor sehr starke Elemente mit, die ich bisher auch in keinem anderem Spiel gesehen habe. Dazu grafisch wirklich sehr schön und detailverliebt.

Trine mit einer Mischung aus Skelette moschen und "Schalterrätsel" lösen sehr erfrischend. Auch hier stimmt die Grafik und das Spiel kann mich unterhalten.

Torchlight ist für mich wirklich eine Überraschung. Die bekannten Suchtfaktoren, die Diablo II schon zu einem außergewöhnlichem Spiel gemacht haben (Charakterentwicklung durch Skilltree und Item sammeln) transportieren diesen gewissen Suchtfaktor auch in Torchlight hinein. Sehr schönes Spiel, welches auch durch seinen Comicgrafikstil überzeugen kann. Z.Z. nur Singleplayer, aber laut Gerüchten plant das Entwicklerstudio einen Multiplayerpart, der als DLC erscheinen könnte.

Mit einer Ersparnis von 63,50€ kann ich wohl sagen, dass sich der Holidaysale für mich mehr als gelohnt hat. Aber ich habe so die Befürchtung, dass mich mein angelegter CaB Account nochmal ordentlich was kosten wird.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Hmm in der Videobeschreibung steht ja "look out soon", vielleicht gibts es einfach noch nicht?

Zu Defense Grid: Das fand ich ganz gut, allerdings hab ich irgendwann nur noch mit Gun Towern gespielt und das so durchgespielt, aber trotzdem bin sowieso ein Fan von Tower Defense spielen, sollte viel mehr davon geben (die ganzen kostenlosen im inet sind kacke).
 

Paul

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.119
Punkte
0
kennt jemand vielleicht nen anderes air hockey spiel für die xbox 360?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich hole den Thread mal wieder nach oben. Gestern Abend hat Steam ziemlich genau ein halbes Jahr nach dem erfolgreichem Holiday Sale erneut einen Holiday Sale gestartet.

Wer Steam besitzt, anschmeißen und den Store durchstöbern. Wer kein Steam hat, kann sich auf der Store-Website alle Angebote anschauen. Wie beim letzten Holiday Sale gibt es auch jeden Tag Sonderangebote, die nur für 24 Std. gelten.

Der Holiday Sale endet am 4. Juli.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben