Francisco Leal (*25.10.1986 - †22.10.2013)


Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
28
http://boxrec.com/list_bouts.php?cat=boxer&human_id=292255

Francisco Javier "Frankie" Leal verstarb gestern an den Folgen einer Gehirnverletzung, die er vergangenen Samstag, während seines Kampfes gegen Raúl Hirales, erlitt. Furchtbare und ziemlich erschütternde Geschichte, ich verlinke hier mal zwei Beiträge dazu. Den Artikel von Iron Mike Gallego auf uppercutting.kinja.com halte ich für besonders erwähnenswert. Er findet wahre Worte und stimmt (mich) durchaus nachdenklich, auch wenn ich - genau wie Gallego - dem Sport weiterhin "treu" bleibe. Hinter genanntem Link befindet sich auch der Kampf in voller Länge, falls ihn irgendwer sehen möchte.

:(

R.I.P. Franky Leal

- http://uppercutting.kinja.com/boxing-is-a-goddamned-tragedy-1450455925
- http://ringtv.craveonline.com/blog/181507-mares-shares-thoughts-on-friend-leals-passing
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
RIP :(

Hier der Kampf:

[video=youtube;2jAVLLgM5-s]http://www.youtube.com/watch?v=2jAVLLgM5-s[/video]

Vor allem erschrecken wie schnell sowas gehen kann. Die Runde davor sah er noch fit aus. In der nächsten Runde dem Tode nahe....:(
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Leal wäre schon letztes Jahr nach dem Kampf gegen Gradovic fast gestorben. Völliger Wahnsinn, dass der wieder in den Ring stieg.

[video=youtube;KjnFLM2rY-k]http://www.youtube.com/watch?v=KjnFLM2rY-k[/video]

ab 45:00
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
This wasn't the first time Leal left the ring on a stretcher. It happened last March, in Texas, against an undefeated Russian prospect fighting out of California's newest boxing mecca, Oxnard. And he's been knocked out on several occasions, including a stoppage at the hands of the sole recognizable name on his resume, Celestino Caballero. Maybe he should not have been allowed to continue fighting.

:confused::confused::confused:

Der wurde schon mal auf der Trage rausgetragen? Und das erst vor wenigen Monaten?

Stimmt das? Da war wohl vorher schon einiges im Argen.

Mein Beileid. RIP.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
WTF? Das ist absolut verrückt. Wie kann man den wieder boxen lassen? :skepsis:
 
S

sabatai

Guest
RIP :(

Hier der Kampf:

[video=youtube;2jAVLLgM5-s]http://www.youtube.com/watch?v=2jAVLLgM5-s[/video]

Vor allem erschrecken wie schnell sowas gehen kann. Die Runde davor sah er noch fit aus. In der nächsten Runde dem Tode nahe....:(

Unfassbar wie langsam die checken, dass der arme Junge gerade am sterben ist! Das muss doch viel schneller gehen. Erschreckende Bilder.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.581
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Es sah schon schlimm aus, als er nach dem KO versucht hat, wieder auf die Beine zu kommen und dann am Eckpfosten nach unten rutschte. Armer Kerl. :(

Hier haben die Verantwortlichen leider versagt, als sie Leal in den Kampf ließen. Der hätte keine Lizenz mehr besitzen dürfen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.690
Punkte
113
Leal wäre schon letztes Jahr nach dem Kampf gegen Gradovic fast gestorben. Völliger Wahnsinn, dass der wieder in den Ring stieg.

Top Rank Matchmaker Bruce Trampler hat sich dazu geäußert. Leal wusste wohl, was er tat. Es wäre die Aufgabe seines Umfelds gewesen, ihn am Selbstmord mit Ankündigung zu hindern. Wie sooft waren wirtschaftliche Interessen wichtiger als die Gesundheit eines Boxers, der nichts mehr im Ring zu suchen hatte.
http://www.fightnews.com/Boxing/bruce-trampler-frankie-leal-death-no-surprise-229447
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
28
Aus dem von Roberts verlinkten Artikel:

"Fighters should have the right to determine their fate. I’m just saying this death was predictable and avoidable."

:(

Es wurde übrigens eine Spendenseite eingerichtet, auf der man sieht, welch wunderbare, kleine Familie er hinterlässt: http://www.gofundme.com/4w3r0c

Ich glaube, als Nicht-Profi wird man kaum nachvollziehen können, warum das alles so offensichtlich auf’s Spiel gesetzt wurde.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Im Grunde genommen soll uns das in Erinnerung rufen was die Boxer bereit sind zu riskieren. Wir meckern hier über Leute wie Wladimir, Sturm und Co., aber letzten Endes dürfen wir nie vergessen, dass selbst "Sicherheitsboxer" jedes Mal alles riskieren. Rest in peace brother.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich kenne ihn nicht aber er war nur etwa einen Monat älter als ich! Morgen wäre er 27 geworden! Jeder Boxer riskiert viel, wenn er in den Ring steigt, dass darf man nie vergessen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Top Rank Matchmaker Bruce Trampler hat sich dazu geäußert. Leal wusste wohl, was er tat. Es wäre die Aufgabe seines Umfelds gewesen, ihn am Selbstmord mit Ankündigung zu hindern. Wie sooft waren wirtschaftliche Interessen wichtiger als die Gesundheit eines Boxers, der nichts mehr im Ring zu suchen hatte.
http://www.fightnews.com/Boxing/bruce-trampler-frankie-leal-death-no-surprise-229447

Ich weiß nicht, aber er ist nicht der erste der auf der Trage rausgetragen und danach wieder in den Ring geklettert ist. Ich kenne jetzt nicht wirklich die genauen Umstände aus dem Gradovich-Kampf, aber ernsthafte Kopfverletzungen hat er damals, soweit ich das überblicke, nicht davongetragen. Und er hat ja seither auch noch einige Kämpfe, ohne größere Komplikationen, bestritten. Natürlich ist das Ergebnis jetzt tragisch und niemand wünscht sich sowas, aber direkt einen ursächlichen Zusammenhang mit dem Gradovich-Kampf zu sehen ist vielleicht etwas weit hergeholt.

CC
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich weiß nicht, aber er ist nicht der erste der auf der Trage rausgetragen und danach wieder in den Ring geklettert ist. Ich kenne jetzt nicht wirklich die genauen Umstände aus dem Gradovich-Kampf, aber ernsthafte Kopfverletzungen hat er damals, soweit ich das überblicke, nicht davongetragen. Und er hat ja seither auch noch einige Kämpfe, ohne größere Komplikationen, bestritten. Natürlich ist das Ergebnis jetzt tragisch und niemand wünscht sich sowas, aber direkt einen ursächlichen Zusammenhang mit dem Gradovich-Kampf zu sehen ist vielleicht etwas weit hergeholt.

CC

Das ist halt die Frage, ob er nach dem Gradovich-Kampf wirklich ordentlich durchgecheckt wurde und ein OK zum weiterboxen von den Ärzten bekommen hat oder ob er da wirklich in irgend einer Form einen bleibenden Schaden davon getragen hat. Wenn man sich den Kampf anschaut sieht man auch, dass es verdammte Hinterkopf-Schläge waren die letztendlich zum Tod geführt haben. Keine Ahnung ob er gegen Gradovich auch Hinterkopf-Schläge kassiert hat aber vielleicht war er besonders anfällig für diese Schläge.
 
Oben