Länderspiele gegen San Marino und Italien

Dieses Thema im Forum "EM 2016 / Nationalmannschaften" wurde erstellt von Vega, 4. November 2016.

  1. Solomo

    Solomo MVP

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    13.927
    Ort:
    Geisenfeld, Oberbayern
    :rolleyes: Klar, da belastet er seine Muskeln ja ganz genau so :rolleyes:
     
    #41
    Hans A. Jan gefällt das.
  2. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.713
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    Neben der Pause von Oezil wie von @Vega geschrieben, sollen Toni Kroos und Sami Khedira angeblich nur gegen San Marino spielen.
     
    #42
  3. DaLillard

    DaLillard Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Paderborn
    Sorry, dass ist absoluter Müll den du da schreibst und zeigt, dass du dich null mit ihm beschäftigt hast.

    Weiser ist mittlerweile bodenständig, fleißig und ein professioneller Sportler sonst würde er bei Dardai nie spielen geschweige denn öffentlich in dem Ausmaße gelobt werden. Er hat natürlich noch seine Ecken und Kanten und ist nun mal keiner, der sich alles gefallen lässt. Aber sowas nennt man auch "Typ" und nicht so weichgespülte Schwiedersöhnchen.

    Es mag sein, dass er dies zu Bayern Zeiten war, er hat aber bei Hertha ne 180° Wende hingelegt. Höre dir bitte einfach nur sein Interview nach dem Gladbach Spiel an, als er auf die Nationalelf angesprochen wurde. Das ist einfach das komplette Gegenteil von "sich zu geil fühlen".
     
    #43
  4. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.713
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    Vor gerade mal 3 Monaten wurde Weiser noch von Dardai zu einer Woche individuellem Straftraining verdonnert. So locker flockig war die 180-Gradwendung dann auch nicht...
     
    #44
  5. DaLillard

    DaLillard Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Paderborn
    Da gab es ne kleine Meinungsverschiedenheit nach dem EL aus und da wurde nicht nur Weiser rasiert. Und nun sagt dieser Dardai, dass Löw sich vor Weiser Charakter mal nicht in die Hose machen soll und ein absoluter Vorzeigeprofi ist. Sonst würde er auch nicht seit einem Jahr auf Top Niveau abliefern. Er ist nun mal zurzeit der beste Außenverteidiger der Liga (nach Lahm).

    Aber so ist das hierzulande nun mal. Hat man einmal nen Ruf anhaften wirst den auch nicht mehr los. Das sich aber immer die über Weiser Charakter echauffieren, die mal keine Ahnung von Hertha und speziell Weiser haben ist schon auffällig.
     
    #45
  6. Apollo Schwabing

    Apollo Schwabing MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.713
    Ort:
    Weiss ich nicht.
    Ist in etwa genauso auffaellig wie wenn man Spieler die nicht nebem dem Fussballplatz von sich reden machen als "weichgespuelte Schwiegersoehnchen" bezeichnet...
     
    #46
    Chakalaka und Hans A. Jan gefällt das.
  7. DaLillard

    DaLillard Stammspieler

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    1.012
    Ort:
    Paderborn
    Wo hat Weiser denn negativ von sich reden gemacht hat seit dem Wechsel? Die Situation im Sommer mit dem Einzeltraining außen vorgelassen, die kann man nicht ernst nehmen. Dardai nutzt sowas auch mal, um Spieler extra zu pushen. Das sowas funktioniert sieht man ja.

    Mir scheint es eher so zu sein, dass du ziemlich voreingenommen bist und ihn nur aufgrund seiner Köln/Bayern Zeit beurteilst.
     
    #47
  8. Ken

    Ken Team-Kapitän

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    2.203
    Ort:
    Norddeutschland
    Sehe das nicht so apokalyptisch. Weiser muss sich nicht zuletzt aufgrund seines alten Rufs etwas mehr ins Zeug legen. Kann er seine diese Saison gezeigten Leistungen weiter stabilisieren, kommt Jogi doch 2018 kaum an ihm vorbei. Bei den Qualigegnern genügt auch Streber Kimmich.
     
    #48
  9. Aronofsky

    Aronofsky All-Star

    Registriert seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    6.933
    Weiser hat halt das falsche Trikot an, da hat er gegen einen Kimmich keine Chance, auch wenn er die bessere Leistung auf dieser Position bringt.
     
    #49
  10. Le Freaque

    Le Freaque Moderator

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    14.882
    Ort:
    Hamburg
    Wow, hier gibt es ja wieder den kompletten Stammtisch frei Haus. "das falsche Trikot", "ist halt ein Typ und kein Schwiegersöhnchen"....fast so schön wie im Audi Star Talk.
     
    #50
    Chakalaka, Solomo und Apollo Schwabing gefällt das.
  11. skyw@lker

    skyw@lker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    4.075
    Ort:
    Hamburg
    Vor allem bringt Kimmich auf dieser Position keine Leistung, weil er sie gar nicht spielt. Ich würde Kimmich in seiner aktuellen Form immer berufen. Und ihn als ersten Backup für Kroos und Gündogan sehen. Was er derzeit zeigt, ist auf jeden Fall stärker als das was Kramer, Khedira und Can bringen.
     
    #51
    Solomo gefällt das.
  12. Solomo

    Solomo MVP

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    13.927
    Ort:
    Geisenfeld, Oberbayern
    :thumb: Das hier wird mir viel zu sehr ignoriert. Weiser wird mit Sicherheit seine Chance noch bekommen. Gegen San Marino ist das eh nur begrenzt aussagekräftig und gegen Italien spielt entweder eh die A-Elf (wenn vorhanden), dann meckert man über zu wenig Chancen für Weiser, oder es spielt eine B-Elf, dann passt es auch nicht ("er durfte sich ja nicht mit der A-Elf beweisen"). Es sind diesmal genug Debütanden dabei, da macht es mehr Sinn, Weiser bei der U21 in Berlin spielen zu lassen. Wenn er bis zur WM seine Chance nicht bekommt, kann man berechtigt meckern, denn verdient hat er sie definitiv. Löw zeigt doch aber mit Gnabry & Co, dass er die U21 im Blick hat.
     
    #52
    Le Freaque gefällt das.
  13. Tuco

    Tuco All-Star

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.387
    Praktischer Zeitpunkt, Teil II:




    ... dann könnte man jetzt doch Weiser nachnominieren und Kimmich im Mittelfeld spielen lassen... ;)
     
    #53
    Irenicus gefällt das.
  14. Rashid

    Rashid Stammspieler

    Registriert seit:
    20. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.870
    Ort:
    Marzahn u. Bogenhausen
    Und die Bayernfans stürmen mal wieder voran und ordnen die Sache erstmal ein (völlig neutral natürlich), nachdem einer ihrer Spieler mal wieder bevorzugt wurde, anstatt man da einfach mal beschämt den Mund hält. Nein, es wird alles, wirklich alles gerechtfertigt, sei es noch so an Haaren herbeigezogen.
    Würde Weiser noch bei Bayern spielen und hätte diese Leistungen gebracht, hätte Löw ihn eingeladen. Er ist Bayern komplett hörig. Getreten wird wie immer lieber nach unten.
     
    #54
    xEr, DaLillard und Andrew® gefällt das.
  15. Berney

    Berney Team-Kapitän

    Registriert seit:
    7. Oktober 2012
    Beiträge:
    3.973
    Würde mich nicht wundern, wenn auch diese Position, wie auch bei Boateng, nicht nachbesetzt wird.
     
    #55
  16. Solomo

    Solomo MVP

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    13.927
    Ort:
    Geisenfeld, Oberbayern
    Wer anderen mangelnde Neutralität vorwirft, sollte das bei sich selber auch klären.

    Mich würde es nicht wundern, wenn sich noch so mancher "verletzt". Wobei Kroos und Boateng ja wirklich verletzt zu sein scheinen.
     
    #56
  17. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    30.590
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Mich würde es ebenfalls nicht wundern und ich würde auch keinem einen Vorwurf machen, auch nur einen kleinen. Ein größerer Bum als San Marino ist kaum zu finden und Freundschaftsspiele sind k*cke. Es geht für die Bundesligaspieler in den Endspurt vor der Winterpause und die Spieler im Ausland haben es noch schwerer, weil keine Winterpause.

    Ich will Jogi nicht mal einen Vorwurf machen, ist eine blöde Situation für ihn. Er wird sicher auch sehen, dass den Spielern eine Pause mehr bringt als diese Mistspiele. Aber er kann sich auch nicht hinstellen und nur mit U-19 Spielern arbeiten.
     
    #57
    Berney gefällt das.
  18. Who

    Who All-Star

    Registriert seit:
    5. Juli 2004
    Beiträge:
    7.822
    Ja, die Bayen wären sicher kreuzunglücklich wenn Kimmich dort pausieren/trainieren könnte.

    Ach Gottchen ...
     
    #58
    Apollo Schwabing gefällt das.
  19. skyw@lker

    skyw@lker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    4.075
    Ort:
    Hamburg
    Neuer und Brandt sind ebenfalls raus. Gerade haben sie im Radio das Programm durchgegeben. Zweimal Training vor dem San Marino Spiel, dazu noch Papstaudienz und Sightseeing. Der DFB kommuniziert also offen wie unwichtig dieser Termin ist und diverse Nationalspieler nehmen das dankend an. Ich kann ihnen nichtmal einen Vorwurf machen.
     
    #59
  20. Ken

    Ken Team-Kapitän

    Registriert seit:
    14. Februar 2004
    Beiträge:
    2.203
    Ort:
    Norddeutschland
    Löw sollte in dieser schweren Notlage Podolski nachnominieren. Dann könnte der seinen Rang als einer der torgefährlichsten DFB Spieler ever weiter statistisch untermauern.
     
    #60
    theGegen gefällt das.

Diese Seite empfehlen