1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

LAL L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Dieses Thema im Forum "Los Angeles Lakers" wurde erstellt von Nico, 20. Januar 2005.

  1. Philly's Finest

    Philly's Finest All-Star

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    9.347
    Ist okay, mit Embiid und Simmons sind wir schon gut genug aufgestellt. Davon können die LALA-Fanboys nur träumen. :D
     
  2. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.966
    Ort:
    Köln
    Ich spüre es schon, hier wächst eine Philly-Lakers Rivalität heran. :laugh:
     
    Evolution gefällt das.
  3. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.706
    Ort:
    BS/Göttingen
    Jap, das wäre in der Tat ein sehr schöner Nebeneffekt. :D

    Laut SoS hatten wir bisher übrigens (nach den Mavs) den mit Abstand heftigsten Schedule der Liga. Folglich sind wir voll auf Playoffkurs. :cool:;)

    Stimmt, eure DNP-List ist unschlagbar. :D
     
  4. Homer

    Homer All-Star

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    7.692
    Die war letztes Jahr noch heftiger: The famous "Who is tanking the hardest"-Rivalry :D :p
     
  5. Strodini

    Strodini Bankspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    461
    Der Pick kam für MCW? Wahrscheinlich kriegt man mit dem 15. Pick dennoch nen besseren Spieler dann, also alles easy :D
     
  6. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.966
    Ort:
    Köln
    Ja stimmt, wobei natürlich alle in Philly gehofft haben, dass die Lakers auch wiederum nicht zu viele Spiele verlieren ;)

    Irgendwann wird die Rivalry in einem Finalspiel enden. So 2020 rum Embiid/Simmons gegen Russell/Ingram :cool4:
     
  7. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.706
    Ort:
    BS/Göttingen
    Fette Klatsche in Kanada, das war mal gar nichts. Den Jungs sei es verziehen angesichts des Spielplans und der Personalsituation. Heute geht es mit einem b2b in Memphis weiter. o_O Diese spielen ohne Conley, Parsons und Randolph. Da wäre eigentlich echt was drin, aber nach einem Spiel in Toronto kann man da jetzt auch nichts erwarten.

    Russell wird wohl am Montag nochmal untersucht. Hoffentlich bekommt er nächste Woche dann das Go, wir brauchen seine Offense bei den Startern.
     
  8. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.706
    Ort:
    BS/Göttingen
    Meh, das Spiel hätte man trotz b2b locker gewinnen können...Aber man hat einfach zu viele Fehler gemacht als es drauf ankam und deswegen geht die Niederlage auch in Ordnung.

    Gasol hat im letzten Viertel ein paar schwierige Würfe reingehauen, aber ansonsten hat Memphis quasi nur nach Turnovers, Offensivrebounds oder Tiefschlaf der Defense gescort. Keine Ahnung, wie oft Tony Allen durch simple Cuts völlig unbedrängt zum Layup kam.

    Zwei Situationen habe ich aber gar nicht verstanden. Zum einen, wieso Lou nach einem Timeout bei 18 Sekunden und drei Punkten Rückstand einen Dreier gegen drei Gegenspieler erzwingt. Da hätte man sich bei der Zeit locker einen besseren Wurf rausspielen können oder erstmal auf den "sicheren" Zweier gehen. Als Nächstes habe ich mir dann bei der Szene an den Kopf gefasst, als Memphis den Inbound versiegt und Randle bei 5 Sekunden auf der Uhr gefoult wird. Wieso nimmt Luke da keine Auszeit? Keine Ahnung, ob man keine mehr hatte, aber das wäre eigentlich ungewöhnlich. Letztendlich hat man ja drei Freiwürfe bekommen, wobei Julius sie leider alle versiebte. Aber wenn man eine Auszeit gehabt hätte, wäre diese auch durchaus nach dem Offensivrebound angebracht gewesen, auch wenn Clarkson noch einen guten Wurf bekam.

    Und wo wir gerade bei ihm sind. Wieso zur Hölle bekommt Jordan "Passen ist überbewertet" Clarkson bitteschön in den letzten paar Minuten ständig die Pille in die Hand, während Lou heiß wie Frittenfett war und auf Kurs zum Career-High war? :crazy:

    Gut, dass ich kein Coach bin. Ich bewundere Luke immer für seine Gelassenheit nach den Spielen. :D

    Die nächsten vier Spiele:

    vs. Jazz
    @ Rockets
    vs. Suns
    vs. Knicks

    Wäre schon schön, wenn man da zwei Siege einfahren könnte, vorausgesetzt Larry und Russell sind wieder dabei.
     
    bigdog8 gefällt das.
  9. bigdog8

    bigdog8 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    hografisch fragwürdig
    Die beiden Dreier waren in der Tat eklatant schwach. Ich schätze Lou wollte der Held des Abends sein, aber so siehst Du nur aus wie ein Depp, wenn Du den Fading Three gegen einen 7-1 Footer und Help bringst.
    Aber spannend war's :D
     
  10. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.706
    Ort:
    BS/Göttingen
    Halbzeit und ich kann nicht nachvollziehen, wieso Lou nur 15 Minuten gesehen hat. Ohne Russell und Young muss er um die 40 Minuten sehen, vor allem wenn er wie heute mit den gegnerischen Guards machen kann, was er will. Normalerweise sollte er jetzt starten, Ende des 3. Viertels zwei Minuten Pause bekommen und dann das letzte Viertel durchspielen. Sein +/- von +10 kommt nicht von ungefähr, während bis auf Clarkson alle anderen Spieler im Minusbereich sind.

    Ohne ihn stagniert die Offense, was bei dem Personal auch kein Wunder ist.

    Edit: Oh, ein 7-0 Start für die Jazz nach der Halbzeit, damit konnte ja wirklich niemand rechnen...Keine Ahnung, was Metta überhaupt auf dem Platz verloren hat. Ich verstehe ja, dass Ingram den Ball bringen soll, aber Huertas würde dieser offensiv komplett impotenten Lineup sicher besser tun.

    Edit2: Geil. Wir starten die Halbzeit bei -4, erzielen in 4.30 Minuten keinen einzigen Punkt und Lou checkt jetzt bei 7.30 ein. Sorry Luke, aber diese Niederlage geht auch auf dich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2016
  11. Solomo

    Solomo MVP

    Registriert seit:
    15. Juli 2005
    Beiträge:
    15.100
    Ort:
    Geisenfeld, Oberbayern
    Black ist jetzt wohl auch noch verletzt, das wird personell echt immer schöner...
     
  12. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.706
    Ort:
    BS/Göttingen
    Jo, das nervt langsam. Wobei wir mit TRob noch einen ähnlichen Spielertypen wie Black in der Hinterhand haben, der auch nicht viel schlechter ist. Außerdem sollten zumindest Russell und Nance in den nächsten Tagen zurückkommen.

    Man, diese Niederlage schmerzt richtig. Spielt Lou die ersten Minuten nach der Halbzeit, gehen wir hier als Sieger vom Platz. Stattdessen muss man sich von 16 Punkten Rückstand herankämpfen, kommt auf 3 ran, aber schafft es letztendlich nicht. Lou mit +22 in 34 Minuten. Da muss man sich erstmal auf der Zunge zergehen lassen, was das Team in den anderen 14 Minuten verzapft hat. :crazy:
     
  13. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.706
    Ort:
    BS/Göttingen
    Dass die Offense ohne Russell und Young stagniert, kann ich ja noch nachvollziehen. Aber die Defense ist einfach inakzeptabel, keiner hängt sich rein. Dass man nicht kommuniziert wie ein eingeschworenes Veteran-Team kann man ja noch verzeihen, aber von einer jungen Truppe verlange ich wenigstens, dass man sich reinhängt und das ist nicht der Fall.

    Gegen diese Suns einen Blowout in eigener Halle zu kassieren, oh man...

    Edit: Oh, sieh einer an. Kaum hat man ein paar Erfolgserlebnisse, ist man gewillt Defense zu spielen...

    Edit2: Jedes Mal, wenn Lou uns in Schlagdistanz ballert, bekommen wir hinten einen Dreier oder And1 eingeschenkt...Randle und Clarkson spielen so einen Schrott zusammen, dass es weh tut. Drückt einfach Lou die Pille in die Hand, anstatt selbst die Helden zu spielen.

    Btw: So wie Lou spielt, sollte man ihn ernsthaft als All-Star in Erwägung ziehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2016
  14. Bynumite

    Bynumite Rookie

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    79
    Ort:
    Würzburg
    Also die Offense ist wirklich nicht das Problem, ´mit den erzielten Punkten kann man in der NBA schon Spiele gewinnen.
    Aber hinten fehlt uns "Defensive Player of the Year" Nick Young an allen Ecken und Enden. Und selbst Russell spielt bessere Defense als die Alternativen Calderon und Huertas.
    Bleibt bur zu hoffen, dass sie bald wieder an Bord sind, so das wir zumindest theoretisch um die Playoffs kämpfen können (ob wir sie erreichen müssen steht auf einem anderen Blatt)

    Off topic: Hat in letzter Zeit mal jemand etwas von meinem Nicknamegeber Andrew Bynum gehört?
     
  15. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.706
    Ort:
    BS/Göttingen
    Das letzte Mal als er bei einem Spiel der Sixers ein Bier auf der Tribüne gekippt hat. :D

    So schade, der Typ war der Wahnsinn. Streckenweise der beste Center der Liga und hat für den Titel 2010 quasi seine Karriere geopfert. :( Gleich mal ein Highlightvideo ansehen.



    ****, Drew war ein Monster. :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Dezember 2016
  16. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.706
    Ort:
    BS/Göttingen
    Alter Finne...Da geht man mit +9 ins 3. Viertel und wird in diesem 39-13 vergewaltigt. Das ist doch ein Witz. Das Team bräuchte eigentlich dringend mal 3-4 Tage Pause. Die Defense ist eine absolute Schande. Kein Einsatz und keine Ahnung was die Mitspieler machen. Die Offense ist in den letzten Tagen auch völlig verkommen, kaum noch Ball Movement und zig Isos. So tankt man sich jedenfalls noch ans untere Ende der Conference...

    Edit: Wie schlecht sind eigentlich die Refs dieses Jahr? DMC nimmt Lou's Hand und kltascht sie sich selbst ins Gesicht, geht zu Boden und Lou bekommt nach Review ein Technical. Oh my...

    Edit2: Gerade erst die Ejection von Luke gesehen. Sind die Refs denn völlig blind?:gitche:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2016
    Duffman und Matigol gefällt das.
  17. Homer

    Homer All-Star

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    7.692
    Inzwischen 8 Niederlagen in Folge. Sieht so aus als ob das erste Saisonviertel dann doch etwa zu viel des Guten war und wir erneut im Keller umherkrebsen. Keine grosse ueberraschung, aber natuerlich hatte man nach dem tollen Saisonstart Hoffnung auf mehr. Naja, vielleicht duerfen wir dafuer wieder unseren Pick behalten oder so :D.
     
  18. Philly's Finest

    Philly's Finest All-Star

    Registriert seit:
    25. Mai 2003
    Beiträge:
    9.347
    Ist eigentlich auch okay, der unprotected Pick im nächsten Jahr ist vielleicht sogar sexier. :D
     
  19. Homer

    Homer All-Star

    Registriert seit:
    20. April 2007
    Beiträge:
    7.692
    Fuer euch schon, aber falls wir dieses Jahr in den Top 3 picken sparen wir uns einen future first der sonst nach Orlando geht. Interessiert dich vielleicht nicht so, mich aber schon :p.
     
  20. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    24.681
    Ort:
    Belo Horizonte
    Freut euch doch daß ihr noch rechtzeitig den Tank anschmeisst. Platz 8 ist doch komplett witzlos und 7 oder besser absolut unrealistisch...
     

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon