Nachscoring Jorge Leyva Torres vs. Ernesto Garcia Flores u. Undercard, Youtube/Domingo de Box, 1.10.2023


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113
Herzlich Willkommen liebe Boxfreunde, Boxskeptiker, Boxfreunde, zur Veranstaltung aus La Paz, Baja California Sur,
flagge-mexiko-wehend-18.gif
Mexico.


leyva.jpg



Courtesy: @Deontay Everday is for boxing Stanza, Tapology, boxrec, nationalflaggen.de, Youtube, Domingo de Box, YK
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113
Edgar Palacios schwarze Hose vs. Osvaldo Casillas blaue Hose 6 Rd.

erste 4 Rd. leichter nicht auf dem Stream.
5. Rd. 9-10 Palacios gibt es Gas. er ist n Southpaw. Aber schon ist Casillas da und kommt gut durch. Palacios wirkt in trouble. harter Fight. beide scheinen schon sehr müde. Palacios muss da tief graben. Casillas wirkt frischer.
6. Rd. 10-9 Casillas deutlich am Drücker. beide komplett im roten Bereich. Casillas muss halten. Beide absolut am Limit. Man sieht offenbar eher Palacios vorne und denkt, dass Casillas n Ko braucht. Palacios kommt nochmal. er ist wohl auch der Heimfavorit. gute flurry von Palacios. Der Gong.

soll n guter Fight gewesen sein.

Palacios wird da auf den Schultern herumgetragen. man hats beim tv 59-55 Palacios.

tarjetas: gute Stimmung zwischen den 2 Fightern. (y)

Palacios 57-57, 58-56, 59-55 maj. dec.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113
Angel Roberto Urena Perez schwarz-silberne Hose vs. Sergio Vazquez grüne Hose 4 Rd.

1. Rd. Urena grösser und wohl auch der Favorit. Vazquez nicht austrainiert. Beide in der Normalauslage. Jesus Urena kommt gleich hart durch. Vazquez hat die Schläge noch nehmen können, aber wohl nicht mehr lange, wenn das so weiter geht. oh je, da wird aber auch Urena hart getroffen. Seine Deckung ist auch löchrig. Erstaunlich. Gegen einen anderen Gegner geht das schief. oh je 3er kombi und Vazquez muss runter. sieht schon vermöbelt aus. Glaube das kommt nicht gut für Vazquez. er stolpert in die Seile und der kluge Ref nimmt ihn raus. Top decision des Refs. :beten:

Angel Roberto Urena Perez WKO 1 Sergio Vazquez

Urena ist n Versprechen. Wenn er seine defensiven Schwächen noch abstellen kann, sieht das gut aus. Den Jungen würd ich mal im Blöckchen notieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113
Zenon "Changuito" Venancio weisse Hose vs. Jassiel Amador schwarz-weise Hose 6 Rd.

1. Rd. oh je, Amador sieht so aus, als könne er gut boxen. bei Venancio sieht das etwas weniger überzeugend aus. Amador geht gleich gut zum body. Venancio ist so n Zappler. Sieht n bisschen so aus, als hätte er ziemlich Angst. Seine Armhaltung, welche wohl eine Art Deckung ist, sieht ungewöhnlich aus. keine ahnung, ob er aus der position echt gut was decken kann. würde da zum body gehen an Stelle von Amador. Leichte Tendenzen zum Abdrehen bei Venancio. Er möchte wohl einfach nicht zuviel fassen. Da wird er auch schon von Amador zum body erwischt. muss runter, schmerzverzerrtem Gesicht. Er melkt den Moment und lässt sich auszählen. Scheint ein intelligenter Junge zu sein, der Herr Zenon "Changuito" Venancio. Man muss manchmal auch wissen, wann man besser liegen bleibt.

Jassiel Amador WKO 1 Zenon "Changuito" Venancio
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113
Lamberto Macias schwarz-rote Hose vs. Luis (Gerardo "La Sombra") Castillo rote Hose 8 Rd.

1. Rd. 9-10 Beide boxen es in der Normalauslage. Castillo gibt gleich Gas. Macias schweint nicht gerade ein Ueberflieger zu sein. Bin gespannt, wie lange das geht. Macias scheint grösser zu sein. möchte es wohl hinter dem Jab boxen, was heisst:; Castillo muss ran an den Speck. Von der Schlagtechnik her, kann Macias kein guter Puncher sein. Kopfstoss. Cut bei Castillo. Mensch ist Macias offen. Der streckt da das Kinn raus, als möchte er absichtlich abgeschossen werden. enge Runde.
2. Rd. 9-10 gute Rechte drin von Castillo. Macias hat aber wie schon in der 1. Runde durchaus etwas Erfolg mit dem Jab. hoppla üble rechte von Castillo drin, aber Macias hat die mir nix dir nix genommen. ein anderer wäre da umgeplumpst. wieder ist die Rechte von Castillo drin. Bin gespannt, wie lange Macias die noch so nimmt. die runde war so far klar bei castillo.
3. Rd. 10-9 Macias tougher als geglaubt. Castillo kann sich in der Runde nicht mehr so entfalten wie auch schon. Macias wild aber game. Castillo vergisst seine boxerischen Qualitäten und kämpft Macias Fight. Enge Runde. bei mir an Macias.
4. Rd. 9-10 Castillo wieder etwas besser. Macias etwas in trouble. Castillo möchte es ausnützen, aber überstürzt einiges. Trotzdem ist das eine bessere Runde für Castillo. Vor allem seine Linke ist n Ueberraschungsfaktor für Macias., Der wehr sich aber nochmal. Noch ist das Ding hier nicht gelaufen, allerdings kassiert Macias immer mehr.
5. Rd. 9-10 Castillo drückt noch immer. Macias wehrt sich, so gut es eben geht. Allerdings scheint Macias langsam der Sprit auszugehen. Die Körpersprache von Macias wird schlechter. Castillo ist einfach zu wild. Er könnte es doch ruhig nach hause boxen. keep it simple. klare hände, raus. Macias würde es zulassen. macias auch mal mit einer guten Hand drin. aber schon macht Castillo wieder dampf. so richtig überzeugen beide nicht. hoppla üble Rechte drin von Castillo , aber dann kommt auch Macias mit ner Hand durch, welche Castillo durchrüttelt. enge runde.
6. Rd. 9-10 Guter Beginn von Castillo, Macias wird da gut getroffen, aber der scheint tolles Kinn zu haben. würde man Macias gar nicht geben, dass er so n tough guy wäre. jedenfalls ist das bislang eine gute Runde für Castillo. Macias atmet tief. der Junge nähert sich dem roten Bereich.
7. Rd. 9-10 Castillo macht den fight, trifft immer mal wieder gut. Macias wehrt sich. beide traden hart. Bin nichtmal sicher, ob Castillos Kinn so gut ist, wie jenes von Macias. Castillo macht wieder Betrieb. die körpersprache von macias sagt mir: der junge ist müde, muss tief graben. ist im roten Bereich.
8. Rd. 10-8 letzte Runde. eigentlich braucht Macias mind. bei mir n ko, aber wie bitteschön soll er dies schaffen? Castillo drückt noch immer. Maciel erstmal aufm Velo. Castillo möchte nochmal richtig drücken, was ihm auch gelingt. die kondi von macial ist aber wohl so, dass er gerade noch die 8. schafft. viel hat er nicht mehr im tank, aber Castillo war einfach nicht klar genug. hatte auch nicht den punch, um Maciel mit 1-2 guten Händen zu fällen. So tickern die Sekunden runter. Castillo nochmal mit ner guten Hand, Castillo muss runter und wird sogar angezählt. war doch n slip. Beide teilen nochmal wacker aus.

Herzliche Umarmung der Beiden, fairer Fight.

Luis Castillo 77-74 bei mir. er müsste das gewonnen haben, mal sehen, wies das Fachpersonal sieht.

tarjetas: 78-73, 77-74, 79-72 UD Lamberto Macias. huch. habe völlig einen anderen Fight gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.266
Punkte
113
Ernesto Garcia Flores weiss-grün-rote Hose vs. Jorge Leyva Torres rote Hose 10 Rd.

1. Rd. 9-10 Leyva der Rechtsausleger, Garcia ebenso. Garcia hat Glück dass er nach einer Hand von Leyva nicht runter muss. Glaube Garcia ist n switchhitter. könnte sein. Garcia möchte boden gut machen. aber Leyva ist klarer. boxtechnisch ist das ein sehr guter fight. sehr interessant, gibt viele details zu sehen. Beide gut geschult. eng an Leyva. fast hätte sie Garcia noch geholt.
2. Rd. 10-9 Garcia ist ein sehr schlauer Boxer. Das ist interessant zu beobachten, wie er den Fightplan etwas angepasst hat, indem er sich mehr marge gibt. im infight kann er auch mithalten. sehr eng. toller Fight zweier echt guter Boxer. Leyva mit ner tollen Hand aber schon kommt Garcia zurück. das ist alles sehr eng. geb ich mal an Garcia.
3. Rd 10-9 beide in etwa gleich schnell, was es zusätzlich spannend macht. Garcia kann da Leyva ziemlich durchschütteln, toller fight. sehr starkes boxen. eher Garcia, welcher trifft., gute linke drin von Leyva. Garcia bleibt aber echt nix schuldig, was für ein harter fight, in welchem beide Boxer einfach toll liefern.
4. Rd. 10-9 das tempo ist überschaubar, aber ist sehr interessant zu sehen, wie sich die 2 etablieren wollen. Leyva mit einer sehr guten Deckung. Garcia versuchts im Infight zu boxen und hat gute Hände drin. sobald Leyva etwas mehr range hat, landen seine Linken, welche mit Schmackes reingezimmert sind. aber ich seh im Moment eher Vorteile bei Garcia. Der ist Klasse. toller Fight, echt was für Boxfeinschmecker. Die Runde geht wohl an Garcia. Leyva noch absolut im Fight, aber in der Runde musste er mehr kassieren.
5. Rd. 9-10 Leyva muss wieder mehr machen, Garcia gibt sich n tick zuviel range, was ihn für die Linke von Leyva anfällig macht. Dieser Fight wird im Wesentlichen durch die Distanz und so durch die Beinarbeit entschieden. Bin begeistert über die kleinen Moves, welche hier zu sehen sind. Leyva mit etwas Erfolg. Garcia versuchts safer zu boxen, was aber nicht ganz aufgeht. damit lässt er leyva in den Fight zurück. Der kommt auch ganz gut durch. Beide fighten es nun mit offenem Visier. Leyvas runde bei mir.
6. Rd. 9-10 Leyva hat n tick übernommen, Garcia ist noch da, hats aber nicht einfach gegen Leyva, der nun auf Betriebstemperatur boxt. Leyva mit guten Treffern.
7. Rd. 9-10 Leyva weiterhin gefühlt im driver seat. er hat ne gute 7. runde, trifft viel. Garcia bemüht, aber das reicht nun nicht mehr. Leyva ist einfach klarer. Garcia schlägt viel, trifft wenig.
8. Rd. 10-9 Garcia muss sich was einfallen lassen. gab enge Runden. Garcia nun mit etwas mehr erfolg., er investiert auch enorm viel tolles boxen von ihm. was für ein fight. bin hier voll des lobes. das macht einfach spass, 2 echten könnern zuzusehen. Garcia mit hohem aufwand.
9. Rd. 9-10 noch alles drin in diesem klassefight., grosses kompliment an beide boxer. kompliment auch an die übertragung, welche einwandfrei funktioniert. leyva nochmal mit guten treffern, garcia bemüht, das ding zu holen. beide kämpfen es sehr intensiv. das ist überragend, was uns die 2 meister da ablieffern.
10. Rd. 8-10 garcia glaubt bis zuletzt, an seinen sieg, er gibt nochmal gas. leyva hält dagegen. kommt nun gut durch und garcia muss dann doch noch nach unten, wird angezählt. leyva will es beenden, garcia wills nicht zulassen. wehrt sich. mensch sind die 2 tough , gibts doch nicht, allerhöchsten respekt an garcia, dass er sich aus der situation befreien konnte. Leyva auch etwas durch den wind. wirkt müde. garcia nochmal. was ist denn hier los. ?

beide umarmen sich.

Leyva 96-93 bei mir.

wunderschöner Poncho von Leyva. wow.

herzlicher applaus für beide Fighter.

Leyva 97-92, 97-93, 95-94
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben