Lieblingsschauspieler


Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Aktuell sehe ich sehr gerne:

- Frank Grillo
- Henry Cavill
- Oscar Isaac
- Jake Gyllenhaal
- Tom Hardy
- Matt Dillon
- Brit Marling
- Alicia Vikander
- Felicity Jones
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.010
Punkte
113
Ort
Hamburg
Es gibt so viele gute Schauspieler bzw. welche die ich mag. Ich hab' mir mal eine Liste gemacht und bin da auf über 100 Namen gekommen. Wahnsinn und schwer da eine Entscheidung zu treffen.
Deshalb hier meine Top 5 an Lieblingsschauspieler, beste Schauspieler, verstorbene Schauspieler und Schauspielerinnen ( Top 10 ).

Lieblingsschauspieler: Nicht unbedingt die besten, aber ich mag ihnen gerne zusehen / sie sind einfach sympathisch.

- Kevin James ( Hauptsächlich wegen King of Queens; ich mag ihn auch in Filmen, wobei diese meist mau sind. )
- Steve Carell ( Lustig ohne nervig oder aufdringlich zu sein. Tolle Filmauswahl; kaum schlechte Filme; zudem auch ein guter Schauspieler. )
- Adam Sandler ( Ich mag ihn einfach. Hat so eine fröhliche aber auch tollpatschige Art, die ihn sympathisch macht. Filme zuletzt nicht so gut. )
- Owen Wilson ( Ähnlich wie Sandler. Vielleicht macht bei beiden die jeweilige sympathische deutsche Synchronstimme auch was aus. )
- Colin Farrell ( Mal einer der nicht im Komödien Genre zu Hause ist. Hat einfach eine sympathische Art. )

Beste Schauspieler: Meistens wegen bestimmter Rollen. Zeigen mMn aber auch über einen langen Zeitraum ( mind. 10 Jahre ) konstant gute Leistungen.

- Leonardo DiCaprio ( Der Oscar war längst überfällig. Meine Favoriten: [ The Revenant habe ich noch nicht gesehen ]: Blood Diamond, Zeiten des Aufruhrs, Shutter Island )
- Tom Hanks ( für mich der beste Schauspieler der 90er Jahre. Später nicht mehr so viele gute Rollen. Meine Favoriten: Forrest Gump, Cast Away, Captain Phillips )
- Kevin Spacey ( Toller Charakterdarsteller. Meine Favoriten: Sieben, American Beauty, 21 )
- Sean Penn ( Wie Spacey ein toller Charakterdarsteller, spielt für mich seine Rollen aber mit noch mehr Intensität. Meine Favoriten: Dead Man Walking, Mystic River, 21 Gramm )
- Denzel Washington ( Seit Jahrzehnten zeigt er konstant gute Leistungen. Meine Favoriten: Der Knochenjäger, Training Day, Flight )

Hier ist es sehr schwer sich für 5 zu entscheiden, deshalb noch ein Paar erwähnenswerte Schauspieler: Tom Cruise, Brad Pitt, Kevin Costner, Kevin Bacon, Jack Nicholson, Tommy Lee Jones, Matt Damon, Nicholas Cage, Harrison Ford, Russell Crowe, Christian Bale, Robert De Niro, Forest Whitaker, Viggo Mortensen. Außerdem sollten folgende Schauspieler nicht unerwähnt bleiben, die ich sehr genial finde, aber bisher zu wenig Filme mit ihnen gesehen habe: Javier Bardem, Benicio Del Toro, Paul Dano, Mads Mikkelsen.

Verstorbene Schauspieler: Welche die in alten Klassikern mitgewirkt haben, aber auch solche die zu früh von uns gegangen sind.

- Gary Cooper ( Tolle Mimik. Sympathische Art. Ich mag besonders Lockende Versuchung und 12 Uhr Mittags. )
- James Stewart ( Seine Hitchcock Filme bleiben unvergessen. )
- Robin Williams ( Er konnte perfekt Humor mit Ernsthaftigkeit verbinden. )
- Heath Ledger ( Da ist leider ein tolles Talent zu Früh verstorben. )
- Philip Seymour Hoffman ( Erst Posthum habe ich diesen phantastischen Schauspieler schätzen gelernt. )

Schauspielerinnen: Komisch ist, dass ich hier nicht so viele Favoritinnen habe. Es ist nicht immer die schauspielerische Leistung, sondern auch ob sie süß, sexy und/oder sympathisch sind.

- Rachel McAdams ( Spielt meistens die süßen und hübschen Rollen. Sie muss man einfach mögen. )
- Charlize Theron ( Ist einfach eine gute Schauspielerin. )
- Michelle Williams ( Sie hat eine so sinnliche und zerbrechliche Art. Dabei aber unheimlich Charakterstark. )
- Carey Mulligan ( Hat was von Williams, ist ebenso gut. )
- Naomi Watts ( Hat einige sehr überzeugende Darstellungen abgeliefert. )
- Kate Winslet ( Ich mochte sie früher nicht [ Titanic ] aber was sie schauspielerisch drauf hat ist bemerkenswert. )
- Cate Blanchett ( Spielt, wie ich finde, immer sehr überzeugend )
- Natalie Portman ( Ähnlich wie McAdams einfach nur süß, aber auch gut. )
- Keira Knightley ( Ich mag ihr gerne zusehen. )
- Jennifer Lawrence ( Wird ja überall so hoch gejubelt; wie ich finde zu recht. )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.933
Punkte
113
Ethan Hawke
Eric Bana
Ewan MC Gregor
Tom Hardy

eher nicht die stereotypische Hollywoodschiene. Aber das sind geniale Schauspieler
 
Oben