NBA Playoffs 2016 1st Round East - (2) Toronto Raptors vs (7) Indiana Pacers


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Der zweite "Buzzerbeater" innerhalb weniger Spiele, der nicht zählte. Hoffentlich machen die Pacers jetzt die Thunder und ziehen das Ding noch souverän. Vielleicht gibt es ja das nächste Mal weniger Hilfe von den Refs für die Raptors.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Beim Fußball würde man sagen, er hat eine schwere Verletzung des Gegenspielers billigend in Kauf genommen, das gibt Rot.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Der zweite "Buzzerbeater" innerhalb weniger Spiele, der nicht zählte.

Das klingt bei dir so als wären es Fehlentscheidungen gewesen. In beiden Fällen war bei 0.0 Sekunden der Ball noch in, an der Hand von Adams bzw. Jones.
Wenn die Sirene ertönt und die roten Lampen angehen ist das Spiel zu Ende.
Somit waren beide Ergebnisse, Entscheidungen komplett richtig.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das klingt bei dir so als wären es Fehlentscheidungen gewesen. In beiden Fällen war bei 0.0 Sekunden der Ball noch in, an der Hand von Adams bzw. Jones.
Wenn die Sirene ertönt und die roten Lampen angehen ist das Spiel zu Ende.
Somit waren beide Ergebnisse, Entscheidungen komplett richtig.

Ja und deswegen zählte er nicht. Und nun? Was hab ich denn anderes geschrieben? Es ist eben unglücklich für die Teams und Fans, aber sowas passiert nunmal.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.816
Punkte
63
Ja und deswegen zählte er nicht. Und nun? Was hab ich denn anderes geschrieben? Es ist eben unglücklich für die Teams und Fans, aber sowas passiert nunmal.

Ich habe deine erste Aussage dann einfach falsch interpretiert.
Bzw. du hättest dich auch anders ausdrücken können. "nicht zählte" klingt so als hätten die Schiedsrichter ein Fehlentscheidung getroffen, wie z.B. jetzt ganz weit hergeholt der Buzzerbeater von Howard Eisley in Game 6 der Finals 1998 - der hätte nämlich "zählen" müssen.

Wenn du geschrieben hättest:

Der zweite "Buzzerbeater" innerhalb weniger Spiele, der nicht in der Zeit war

dann hätte ich es vielleicht sofort beim ersten Mal richtig verstanden. ;)
 

skswiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Was ist eigentlich beim buzzerbeater entscheidend? Das rote Licht oder die Uhr? Beim Raptors spiel war noch 0.1 auf der Uhr, das Licht aber schon an.
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Was ist eigentlich beim buzzerbeater entscheidend? Das rote Licht oder die Uhr? Beim Raptors spiel war noch 0.1 auf der Uhr, der Licht aber schon an.

Sicher? Hast da irgendein Bild oder Video auf dem man das sieht? Habe ich nämlich noch nie gesehen, denn normalerweise wird das Licht erst geschaltet wenn wirklich 0.0 auf der Uhr ist.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Tatsache, das wäre mir nie aufgefallen. Ich hatte da wohl immer zu viel Vertrauen in die Technik :D

Interessant wäre ja jetzt ob der Ball die Hand bei genau 0.0 verlassen hat.
 

skswiss

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
0
Anhang anzeigen 8973

Echt verdammt schwierig, wenn man sich das Video in Zeitlupe anschaut. Hab nochmals ein Bild angehängt, bei dem auch die Uhr auf 0.0 steht. Sieht schon so aus, als ob ein Finger den Ball noch berührt...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Sieht auf jeden Fall deutlich enger aus, als beim ersten Bild. Hier könnte man 50/50 entscheiden, meines Erachtens. Aber die "Menge Hand" die am Ball ist, ist schon unterschiedlich bei den Bildern.
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Das könnte morgen Abend für schadenfrohe Menschen ein ziemlich spaßiges Spiel werden. Mal sehen ob DeRozan und Lowry dann ihre Serie krönen!
Ich bin ein bisschen verliebt in Myles Turner, der ist jetzt schon so verdammt gut. :love:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Freut mich für die Raptors, den Fluch besiegt und zum ersten Mal in der Franchisegeschichte eine Best-of-7-Serie gewonnen zu haben (das war mir gar nicht bewusst, hat B. Barry angesprochen). Powell hat sehr gut gespielt, DeRozan bis auf die Quote auch. Dennoch muss ich sagen, mit so einer Offense kann man nix gewinnen. Tut mir leid, aber mit "Plays" bei denen über die gesamte Dauer der 24 Sekunden 2 Spieler in den Ecken geparkt werden, und Jonas von links nach rechts zum pick stellen hirscht, oder Jonas 2 Meter hinter der 3er Linie rumdribbelt wird man nicht weit kommen. Ballmovement und Bewegung abseits des Balls kaum vorhanden. Jonas der in den ersten Spielen unterm Korb stark war wird nicht verstärkt gesucht. Man kann es sich wirklich auch selbst schwer machen.
Bin gespannt wie sie sich jetzt gegen Miami schlagen, vielleicht spielen sie jetzt befreiter auf und bereiten uns (=sowohl Raptorsfans, zu denen ich mich nicht zähle, als auch Basketballfans) eine spannende Serie.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Denkst du ernsthaft, die legen jetzt plötzlich ne Schippe drauf?

Meine Antwort darauf ist ähnlich wie die von freiplatzzokker. Die Raptors haben nun gezeigt, dass sie eine Playoffserie gewinnen können und das könnte befreien. Der ganz große Druck ist nun weg, da man als 2nd Seed durchaus mal gegen den 3rd Seed ausscheiden kann, ohne sich damit bis auf die Knochen zu blamieren. Ich bleibe allerdings bei 4:2 Raptors...


EDIT:
Die Diskussion gab es ja schonmal in einem anderen Thread, wo ich schon schrieb, dass ich einen Besen fresse, wenn sie es in die 2.Runde schaffen sollten.

Will nur sicher gehen, dass das nicht irgendwie verschwindet ;)
 
Oben