Bundesliga: 16. Spieltag


Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
16. Spieltag

13.12.2013, 20.30 Hertha BSC - Werder Bremen (-:)
14.12.2013, 15.30 Bayern München - Hamburger SV (-:)
14.12.2013, 15.30 Hannover 96 - 1. FC Nürnberg (-:)
14.12.2013, 15.30 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund (-:)
14.12.2013, 15.30 FSV Mainz 05 - Bor. Mönchengladbach (-:)
14.12.2013, 15.30 FC Augsburg - Eintr. Braunschweig (-:)
14.12.2013, 18.30 VfL Wolfsburg - VfB Stuttgart (-:)
15.12.2013, 15.30 Schalke 04 - SC Freiburg (-:)
15.12.2013, 17.30 Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt (-:)



Gleich geht's los, noch kein Thread - hier isser.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.305
Punkte
113
Hamburg hat in den letzten 3 Spielen in München 2:20 Tore kassiert. Ich hoffe, dass es dieses MAl besser wird. Gute Spieler haben sie ja eigentlich. Zumindest teilweise.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Bremen darf sich wohl diesen Spieltag wieder darauf verlassen, dass die Teams hinter ihnen auch schwere Auswaertsspiele haben und wohl auch leer ausgehen werden.

Lustigerweise sind die Spiele der (mueden) Bayern und (verletzten) Dortmunder noch jene, die trotz Tabellensituation "interessanter" werden koennten als gedacht.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Heute also die letzte realistische Chance auf Punkte in der Hinrunde. Die Buchmacher sehen Hertha als ziemlich klaren Favoriten. :saint:
Ronny darf schon wieder von Anfang an ran. Ich hoffe er kann seine Leistung aus Braunschweig halbwegs abrufen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Blablabla. Das ist natürlich keine rote Karte. Man muss es auch nicht übertreiben.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Endlich mal eine vernünftige Nachspielzeit in der Bundesliga.

Unfassbares Glück bei dem Freistoß. Kommt selten genung vor, dass die Verteidiger da mitdenken...
 

uabartsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Meinen zweiten Beitrag im Forum widme ich der Bundesliga, der "besten Liga der Welt"... Oder auch nicht. Dieses grottenschlechte Defensivverhalten der Deutschen Teams (ausgenommen sind da natürlich die ersten vier bis fünf Vereine in der Tabelle) welches vorallem seit 1-2 Jahren an den Tag gelegt wird, ist einfach nur unfassbar.

Das eine Spiel geht 7:0 das andere 4:4 aus, was für ein Traum für den neutralen Fussballfan. Doch die Liga entwickelt sich mehr und mehr zu einer Art Eredivisie bei der man in jedem Spiel auf +4 Tore setzen kann. Es ist ja nicht nur so das man von den Bayern mal 6 Stück eingeschenkt bekommt. Da kommt dann einfach mal die Tsg aus Hoffenheim und verabschiedet sich aus Hamburg mit einem 5:1, die wiederrum kommen dann nach ein paar Wochen mit einem 5:0 aus Nürnberg oder die Hertha holt die 3 Punkte in Frankfurt mit einem 6:1. Und so weiter und so weiter...

Das zweite Tor der Hertha heute gegen Bremen ist ein super Beispiel. Nachdem die Herthaner den Ball zweimal direkt weiterleiten und der Steilpass auf Ramos kommt, ist das Abwehrbollwerk der Bremer überwunden. Ramos läuft zum Ball nimmt ihn an und Caldirola stellt Ihn. Ramos nimmt den Ball mit, Caldirola steht immer noch. Ramos läuft 4-5 meter in den Strafraum und schießt den Ball mit einem Linksschuss rein und Caldirola guckt verzweifelt zu wie der Ball ins Tor kullert. :wall:

Als Fussballfan der auch auf das taktische Verständnis der Mannschaften Wert legt, wird man zur Zeit in der Bundesliga einfach ein wenig enttäuscht.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Das zweite Tor der Hertha heute gegen Bremen ist ein super Beispiel. Nachdem die Herthaner den Ball zweimal direkt weiterleiten und der Steilpass auf Ramos kommt, ist das Abwehrbollwerk der Bremer überwunden. Ramos läuft zum Ball nimmt ihn an und Caldirola stellt Ihn. Ramos nimmt den Ball mit, Caldirola steht immer noch. Ramos läuft 4-5 meter in den Strafraum und schießt den Ball mit einem Linksschuss rein und Caldirola guckt verzweifelt zu wie der Ball ins Tor kullert. :wall:

Als Fussballfan der auch auf das taktische Verständnis der Mannschaften Wert legt, wird man zur Zeit in der Bundesliga einfach ein wenig enttäuscht.

"Abwehrbollwerk"?! Das ist ein Witz, oder? 37 Gegentore, 10 in den letzten 2 Spielen alleine... Ja stimmt, das lässt sich super auf die BuLi übertragen.

1) Hat Bremen Minuten vorher einen Elfmeter bekommen, gerade weil man nicht vom Mann weggeblieben ist und dann soll man volle Pulle in den Mann (Ramos ist auch noch sehr schnell)?! Caldirola wollte eben nicht Harakiri spielen, verständlich in der Situation.

2) War der Schuss platziert und der Ball sehr gut getroffen, also nix mit "reinkullern"

3) Nur weil er da nicht reingrätscht, oder tendenziell im Strafraum nicht hart genug rangegangen wird, ist die BuLi also eine Eredivise 2.0? Man kann es nicht jedem recht machen...
 

uabartsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
"Abwehrbollwerk"?! Das ist ein Witz, oder? 37 Gegentore, 10 in den letzten 2 Spielen alleine... Ja stimmt, das lässt sich super auf die BuLi übertragen.

1) Hat Bremen Minuten vorher einen Elfmeter bekommen, gerade weil man nicht vom Mann weggeblieben ist und dann soll man volle Pulle in den Mann (Ramos ist auch noch sehr schnell)?! Caldirola wollte eben nicht Harakiri spielen, verständlich in der Situation.

3) Nur weil er da nicht reingrätscht, oder tendenziell im Strafraum nicht hart genug rangegangen wird, ist die BuLi also eine Eredivise 2.0? Man kann es nicht jedem recht machen...


Also erstmal sorry hab wohl nach dem "Abwehrbollwerk" vergessen das Ironie Schild hoch zuhalten ;)

zu 1) Das man den gegnerischen Spieler nicht mehr attackiert weil der Gegner schon einen Elfmeter bekommen hat ist völliger Schwachsinn. Natürlich stürmt man da nicht auf den Gegner wie ein wahnsinniger das macht man auch nicht wenn noch kein Elfmeter gepfiffen wurde, aber da setzt sogar jeder Kreisliga Verteidiger die Grätsche um den Schuss zu blocken.

zu 2) Ich wollte da gar nicht die Klasse von Ramos in frage stellen, der macht das natürlich Klasse. Und für einen Schuss den er beim grätschen macht war der auch ausgesprochen gut getroffen. Aber rutscht der Bremer Verteidiger da einfach in die Schussbahn, gibt es wahrscheinlich eine Ecke für Hertha.

und zu 3) Ich hab doch nicht behauptet das es daran liegt das der Caldirola da den Ball nicht geklärt hat. Ich mache ja nicht durch eine Situation die Bundesliga zur Eredivisie. Den Vergleich den ich da gebracht habe, hat einfach was mit den Ergebnissen zu tun, die immer häufiger zustande kommen. Fast jede Woche gibt es solche krassen Ergebnisse wie 7:0, 6:1, 1;5; 4;4.
Und das die Bundesliga ******e oder so ist behaupte ich ja auch nicht. Aber um diese krassen defensiven schwächen der mittel- und unterklassigen Teams zu übersehen, brauch man doch echt ne ganz starke "Bundesliga ist einfach die beste Liga der Welt" Brille ;)
 

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Beiträge
3.020
Punkte
113
Ich bin ja nur ein Laie, aber wenn ein Spiel 4:4 oder 0:0 ausgehen kann, nehme ich immer das 4:4. Kann man das so klar sagen, dass die Defensive allgemein schlechter geworden ist?
Und selbst wenn, von mir aus. Die Rückpässe der Hamburger Innenverteidigers sorgen immer für Spannung und werten die Bundesliga auf :belehr:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Nett von Hoffenheim :laugh2:


BVB kriegt wieder nichts gebacken hinsichtlich Chancenverwertung
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Der HSV heute gar nicht wie das Kaninchen vor der Schlange, sondern halten bisher dagegen. Da hat Marwijk wohl die richtigen Worte gefunden unter der Woche.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.344
Punkte
113
Bayern wirken irgendwie total überspielt. Lahm bisher ganz schwach. Verstehe nicht warum er wieder den 6er macht. Sind genug zentrale fit.

Ohne Ribéry wird das heute nix mehr.
 
Oben