Die Boxvorschau: 20.02.2024-25.02.2024 (Santiago vs. Nakatani, Berlanga vs. McCrory, Inoue vs. Nagata, Yeritsyan vs. Randall, Samake vs. El Mousaoui)


Was ist Euer Event der Woche?

  • Holmes Jr vs. Harrington (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Inoue vs. Nagata (Lemino)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samake vs. El Mousaoui (RMC Sport 2)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Mercado vs. Cani (TUDN/Canal 5)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yeritsyan vs. Randall (UFC Fight Pass)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Thorslund vs. Cetin (Pluto.tv)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Szeremeta vs. Mina (TVP-Sport)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Frank vs. Buitrago (Azteca 7)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Faust vs. Aumada (YouTube)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Ich hab zwar ab morgen Urlaub, werde also wohl nicht alles sehen, aber wenn ich keinen Urlaub hätte, hätte ich folgende Fights auf der Liste:

1708691428176.png

Alejandro Santiago (28-3-5) vs. Junto Nakatani (26-0-0) im Bantamgewicht

Nakatanis Griff nach den P4P Rängen geht weiter. Das soll hier der WM-Titel in der dritten Gewichtsklasse werden. Und zwar nicht gegen irgendeinen Gegner, sondern womöglich gegen die Nr. 1 der Gewichtsklasse. So sah es jedenfalls aus als Santiago letztes Mal Donaire auseinandergeschraubt hatte. War ne starke Leistung, was allerdings auch an den nachlassenden Körnern von Donaire lag. Nakatani hatte Cortes zuletzt keine Chance gelassen, war aber zwischendurch auch mal stunned. Ich hatte auf größere Kämpfe im Superfliegengewicht gehofft, jetzt geht es aber schon direkt in die nächste Gewichtsklasse. Er hat P4P Talent und dürfte physisch auch im Bantamgewicht überlegen sein. Entsprechend geht er als Favorit in den Kampf, was auch was über seinen Status sagt.

Takuma Inoue (18-1-0) vs. Jerwin Ancajas (34-3-2) im Bantamgewicht

Wird hier schon an einer Vereinigung gearbeitet? Den WBA-Titel bekam Inoue jedenfalls in seinem letzten Kampf auf dem Silbertablett überreicht als er den uralten Solis vorgesetzt bekam. War dann auch ein Fight auf niedrigem Niveau, den er klar für sich entscheiden konnte. Als man Ancajas zuletzt im größeren Rahmen sah, wurde er direkt zweimal übelst von Martinez eine Gewichtsklasse drunter verdroschen. Das hat definitiv Substanz gekostet. Danach gab es nur einen Aufbausieg und jetzt der Run in der neuen Gewichtsklasse. Was kann man noch von ihm erwarten? Sicherlich der engste Fight auf der Card, der ein wenig von dem aktuellen Leistungsstand von Ancajas abhängen wird. Sollte er annähernd an seine alten Leistungen anknüpfen können, ist Inoue sicherlich drin. Mal sehen.

Kosei Tanaka (19-1-0) vs. Christian Bacasegua (22-4-2) im Superfliegengewicht

Der dritte WM-Kampf. Es geht um den alten Titel von Nakatani. Es ist der zweite Versuch von Tanaka Weltmeister in der vierten Gewichtsklasse zu werden. Das sollte eigentlich viel schneller gehen, aber Ioka hat Tanaka damals gezeigt, dass auch in den unteren Gewichtsklassen ein Aufstieg mit Risiken verbunden ist. Und in der Tat wirkte er auch in der Folgezeit im Superfliegengewicht recht wacklig. In seinem letzten Kampf nach fast 3 Jahren schien er mir aber langsam anzukommen. Tja, jetzt hat er einen absoluten NoName als Gegner. Ich hab bislang keine Sekunde von ihm gesehen. Kann also absolut nichts sagen. Der Rekord wirkt so als wäre das für Tanaka die einfachste Gelegenheit an einen WM-Titel zu kommen. Die Quoten sind allerdings erstaunlich eng. Vielleicht gibt es also eine Überraschung, hat man bei Mexikanern ja häufiger. Insgesamt ist das natürlich eine richtig tolle Card.

1708692755210.png

Edgar Berlanga (21-0-0) vs. Padraig McCrory (18-0-0) im Supermittelgewicht

Kommen wir zu meiner bisherigen Card des Jahres. Einer lustig zusammengewürfelten Ansammlung von Kämpfen! Berlanga habe ich zuletzt ernsthaft vor fast 2 Jahren gegen den uralten Angulo gesehen. Ich hatte es Unentschieden und war über die hohen Scorecards angepisst. Im letzten Jahr folgte dann das Matchroom Debüt, wo er wohl solide, aber langweilig geboxt haben soll. Viel Hype, wenig Substanz ist so mein Eindruck. McCrory war zuletzt in Deutschland gegen Bunn im Rampenlicht. Wilde Schwinger waren so damals mein Eindruck. Den Bunn hat er damit aber ordentlich auseinandergeschraubt. Seitdem 3. Siege. Boxerisch ist das dünn, aber er ist ein Fighter. Physisch nicht schlecht, steht im Saft. Ein Upset würde mich da jetzt nicht schocken. Gute Ansetzung.

Andy Cruz (2-0-0) vs. Brayan Zamarripa (14-2-0) im Leichtgewicht

Den ATG bei den Amateuren Cruz habe ich also Profi bislang noch nicht so richtig gesehen. Wirkte vielleicht etwas punchlos? Hier gebe ich ihm mal ne Chance. Zamarripa ist jedenfalls für den 3. Profikampf echt krass. Fierro hatte er letztes Jahr am Rande einer Niederlage. Hab den Fight nur in Auszügen gesehen, war jedenfalls ne anständige Vorstellung. Den muss Cruz erstmal schlagen.

Shakhram Giyasov (14-0-0) vs. Pablo Cesar Cano (35-8-1) im Weltergewicht

Hach der Giyasov. Kein schlechter Boxer, aber sooo langweilig. Boxt auch nur einmal im Jahr, weil Matchroom auch nicht weiß, was sie mit ihm anfangen sollen. Kann Cano etwas Feuer in ihm entfachen? Der ist eine absolute Wundertüte, mal Weltklasse, mal Kreisklasse, aber eigentlich immer unterhaltsam. Zuletzt gab es einen mitreißenden Sieg, ich war bei Triller das letzte Mal Live bei ihm dabei, da gab es eine mitreißende KO-Niederlage. Also immer mitreißend. Ich unterstütze die Buchung jedenfalls uneingeschränkt.

Antonio Vargas (17-1-0) vs. Jonathan Rodriguez (17-1-1) im Bantamgewicht

Wahrscheinlich die ausgeglichenste Ansetzung auf der Card. Die 2 gegen die 3 bei der WBA. Der Sieger bietet sich also direkt für den Sieger der Japan-Card am Morgen an. Vargas ging früh in seiner Karriere hart KO, danach hatte Top Rank keinen Bock mehr. Seitdem schlägt er sich so durch. Hab nicht viel von ihm gesehen, er wirkt aber durchaus talentiert. Rodriguez ist erst 25. Ist auch bei Top Rank KO gegangen, womit die größeren Promoter passe waren. Dann kam er letzten Jahr als B-Seite bei Matchroom gegen Yafai zu seinem Shot und knockte den in der ersten Runde aus. Ich weiß auch nicht viel von ihm. Aber solche Ansetzungen von 2 Leuten, die die Chance ihres Lebens bekommen ohne dass da jemand ernsthaft als A-Seite unterwegs ist, finde ich echt top. Ich hab richtig Bock auf den Fight.

Yankiel Rivera (4-0-0) vs. Andy Dominguez (10-0-0) im Fliegengewicht

Rivera soll hier scheinbar schnell aufgebaut werden. Matchroom hofft ja immer auf irgendwelche Leute für den US-Markt. Als Puerto Ricaner soll Rivera da wohl ne Hoffnung werden. Und im Fliegengewicht ist Matchroom stark aufgestellt. Hab allerdings wenig von ihm gesehen, wirkte recht talentiert, ohne dass ich mich sofort blitzverliebt hätte. Dominguez ist erst 25. Ich hab auch von ihm nicht viel gesehen. Ist allerdings ein Action-Fighter, der eher in 6-8 Rundern bislang zu Hause war. Rivera ist da der talentiertere Mann, aber in der Vergangenheit haben ungeschlagene Mexikaner regelmäßig die Leute von Matchroom geknackt. Die Quoten sehen ihn entsprechend auch im absolut wettbewerbsfähigen Bereich. Mal schauen, ob er die Außenseiterchance ergreift. Insgesamt ist das für mich zum jetzigen Zeitpunkt ganz klar die Card des Jahres!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Mein ausführlicher Bericht zur heutigen Hollywood Fight Nights-Veranstaltung. Der Artikel thematisiert nicht nur die Kampfpaarungen, sondern auch einiges mehr:
-Tom Loefflers Werdegang im Boxen
-einige unter Vertrag stehenden Prospects wie der österreichische Vorzeigeboxer Umar Dzambekov
-Callum Walsh großer WWE Raw-Auftritt
-das bewegende Leben von Randall mit dem Verlust zweier Sprösslinge und die Bedeutung des Boxens in dessen Leben
uvm.

 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Hier die Wettquoten für das Wochenende.

Freitag, den 23.02.2024

Apex Boxing (ESPN-KnockOut)
Jimenez vs. Macario |1,05-9|
Martinez vs. Angulo |1,01-13|


Latin KO Promotions (TUDN/Canal 5)
Mercado vs. Cani |1,04-10|

Star Boxing (Star Boxing TV)
Federici vs. Caparello |1,64-2,28|

360 Promotions (UFC Fight Pass)
Sandoval vs. Molina |1,25-4|
Yeritsyan vs. Randall |1,2-5|


Samstag, den 24.02.2024

Teiken Promotions (ESPN/MolaTV)
Sultan vs. Masuda |1,72-1,74|
Tanaka vs. Rangel |1,14-5,5|
Santiago vs. Nakatani |6-1,14|

Inoue vs. Ancajas |1,53-2,5|

Team Palle (Pluto.tv)
Thorslund vs. Romero |1,13-5,9|

Fight Academy Boxing Promotion (DAZN/FightZone)
Butler vs. Harris |2,38-1,61|

Promociones Zanfer (Azteca 7)
Garcia vs. Juarez |1,1-6,5|
Frank vs. Buitrago |1,04-10|

Matchroom Boxing (DAZN)
Aponte vs. Fernandez |1,1-6,5|
Rivera vs. Dominguez |1,16-5|

Vargas vs. Rodriguez |1,5-2,5|
Giyasov vs. Cano |1,08-8|
Cruz vs. Zamarripa |1,03-16|

Berlanga vs. McCrory |1,2-4,5|

Sonntag, den 25.02.2024

Black Wolves Fight Club (YouTube)
Shevadzutskyi vs. Berisha |1,11-6|
Faust vs. Aumada |1,03-12|

Legende:
1-1,09
1,1-1,19
1,2-1,39
ab 1,4

-die heutigen Kämpfe in Mexiko und Guatemala sind klare Nummern auf dem Papier, obschon ich Mercado vs. Cani nicht so verkehrt finde.

-der Hauptkampf bei Star Boxing ist scheinbar off, zum Glück versteckte sich das Highlight der Card als Co-Mainevent. Toller und spannender Cruisergewichtskampf, kann man nichts gegen sagen. Hätte ich mir vielleicht sogar im Abo geholt - wäre da nicht...

-die Hollywood Fight Nights. Das ist entsprechend die beste Card in der heutigen Nacht. 2 schöne und interessante Hauptkämpfe, dazu etwas Undercard noch. Kann man absolut nichts falsch machen heute im UFC Fight Pass.

-das japanisch weltmeisterliche Event ist natürlich toll. Man hat praktisch zwei 50/50 Kämpfe mit den Opener + Inoue, der für mich auch einer ist. Ich bin mir Ancajas gegangen, in dem Kampf kann aber alles geschehen. Dazu noch zwei weitere WM-Kämpfe, die zwar klarer auf dem Papier erscheinen, aber es sind WM-Kämpfe. Natürlich mit großen Abstand die beste Card in der Woche - dazu noch Königsklassenkämpfe. Mehr geht nicht. Für solche Cards ist man Boxfan geworden.

-in Dänemark gab es einen Wechsel der Gegnerin beim Damen-WM Kampf. Cetin ist raus, dafür Romero rein. Gute Alternative auf die Schnelle zumindest.

-der Königsklassenhauptkampf auf FightZone ist top. Das läuft zudem auf DAZN. Die Undercard ist leer, da konzentriert man sich maximal auf das Mainevent. Leider habe ich zur polnischen Card keine Quoten, die ist bedeutend empfehlenswerter.

-die Zanfer-Card ist okay. Frank ist klarer Favorit, was am Talentstatus liegt. Den Gegner finde ich ehrlich gesagt sehr ordentlich. Dazu noch eine ordentliche Undercard. Klare Empfehlung für Box Azteca.

-die Matchroom-Card ist sicherlich nicht verkehrt, aber wenn man ehrlich ist, so wirklich die Ausgeglichenheit herrscht einfach nicht. In jeden Kampf gibt es einen Favoriten, den man schon ausmachen kann. Einzig der Vargas vs. Rodriguez-Kampf wirkt sehr ansprechend und interessant. Giyasov und Cruz könnten eventuell sogar Langweiler werden, da muss man abwarten.
Der Hauptkampf verspricht zumindest lustig zu werden, obschon McCroy ein handverlesener Gegner für Berlanga darstellt, um diesen zu hypen. Nach dem KO-Sieg wird er bestimmt als nächster Canelo-Gegner gehandelt, nur weil er ein vorteilhaftes matchup hier bekam.

-die deutsche Schwergewichtscard gibt es am Sonntag auch noch. Die beiden Schwergewichtshauptkämpfe sind sehr ordentlich, die kann man absolut mitnehmen. Die Frage stellt sich... wie gut der YouTube stream werden wird. Kann bei Fatih eine sehr wackelige Angelegenheit werden. Man sollte nicht zu viel erwarten.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.047
Punkte
113
Ich spreche dann auch noch einmal über heute Abend:
Die Berlanga vs. McCrory-Card finde ich auch gelungen. Für mich sind potentielle Mega-Upsets manchmal interessanter als Kämpfe, die so ausgeglichen sind, dass man vorher überhaupt nicht weiß, wie der Kampf verlaufen wird, weil es dann einfach viel spannender und emotionaler werden kann und genau so eine Card ist das.

Matchroom hat am Anfang des Jahres wirklich nicht geliefert, aber die letzten beiden Wochen haben mir persönlich schon gut gefallen. Die NextGen-Card hatte zwar nicht mit NextGen zu tun, aber der Hauptkampf zwischen Dillon und Bellotti hat schon Spaß gemacht. Hätte man das ganze Battle for Britain genannt, wäre es vielleicht stimmiger gewesen. Letzte Woche in Mexiko gab es eine WM, die komplett geliefert hat und das Co-Main-Event hat auch super funktioniert. Da kann man in den beiden Wochen wenig kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben