Tournee: Tops & Flops


Beiträge
53.863
Punkte
113
Top:
Kamil Stoch: ihn muss man natürlich als erstes erwähnen. Hat sich keinen schwachen Sprung geleistet und letztendlich verdient den Grand Slam geholt. Hut ab vor diesen sympathischen und bodenständigen Sportler
Andreas Wellinger: als Tournee Zweiten muss man ihn ja fast nennen. Nach schleppenden Beginn 2 tolle Wettkämpfe in Österreich gemacht. War zur Stelle als Richie ausfiel
Anders Fannemel: Dachte zuletzt, dass er wohl nur noch im Fliegen für ganz vorne in Frage kommt. Dem hat er mir eines besseren belehrt. In GaP und Bschofshofen verdammt stark und auch ohne krasse Ausreißer nach unten.
Junshiro Kobayashi: Er ist für mich die Überraschung der Saison bisher. Erinnert an Matura der auch aus dem nichts plötzlich Weltklasse war. Beeindruckende Konstanz. Auch wenn es nicht für ganz vorne reichte, mit Junshiro haben die Japaner einen echten Hoffnungsträger
Richard Freitag: seine Leistung darf auf keinem Fall unter den Tisch fallen. ALs einziger ebenwürtig mit Kamil. In Oberstdorf und GaP etwas Pech mit den Wind, in Innsbruck und Bischofshofen hätte er glaube ich gute Chancen auf einen EInzelsieg gehabt. Für Kamil hätte es wohl nicht gereicht, aber jetzt zählt erstmal, dass er wieder fitt wird
Constantin Schmid: Vier mal Finale ist ein toller Erfolg. Gerade der erste Sprung in Bischofshofen war klasse. Macht eine sehr positive Entwicklung durch. Das macht Lust auf mehr.
ANdreas Stjernen: Hat sich im Verlauf der Tournee immer weiter gesteigert. Ist drauf und dran sich in der Weltspitze zu etablieren.
Robert Johannson: für ihn gilt das gleiche. Da kann man noch einiges erwarten, gerade beim Fliegen.
Stefan Hula: für mich immer eine graue Maus gewesen. Was er geleistet hat war toll, auch wenn es im Training noch besser aussah.

Flops:
Österreich: Absolut enttäuschend. Vor allem die Springen in Innsbruck und GaP waren katastrophal. Immerhin hat das Team in Bischofshofen Moral bewiesen.
Forfang: das er einer der besten der Welt ist, hat er leider viel zu selten gezeigt. Hat kein einziges Mal 2 saubere Durchgänge durchgebracht.
Tande: für ihn gilt ähnliches, auch wenn er zumindest in Innsbruck auf dem STockerl stand
Eisenbichler: etwas hart ihn zu erwähnen, aber er hat es nicht einmal geschaft 2 Sprünge zu bringen. Da ist deutlich mehr drin
Schlierenzauer: In Oberstdorf und z.T. GaP sah es so aus, als sei er auf dem richtigen Weg. Und dann 2 solch brutale Schlappen. Das ist besorgniserregend
Kraft: Auch er kann viel viel mehr. Unglücklich die 2 4. Plätze.
Ammann: eigentlich gut in Form, aber im Wettkampf ging fast gar nichts. Dazu Rückschritt bei der Landung. Das ist enttäuschend...

Team Deutschland: Rießen Kompliment an unsere Jungs, das war eine absolut tolle Tournee. In jedem Springen ein Podestplatz, trotz des Ausfalles unseres besten. Gute Mannschaftsergebnisse bei allen STationen. Mit Richie und Sevi an Board wirds dann sogar noch besser.
Finnland &Tschechien: Beide so weit weg vom Schuss. einfach nur noch erschreckend. Kaum einer ist in der Lage mal top 30 bringen zu können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PC_principal

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
28
Da ich mit allen deinen Punkten einverstanden bin, hier nur ein paar Ergänzungen:

TOPS:
- Das norwegische Team als Ganzes. In jedem Wertungsdurchgang aber auch in jedem Training, mehrere Norweger weit vorne. Oft jemand anderes, aber die Breite im Team ist einfach unheimlich stark. Team-Gold wird nur über Norwegen gehen.

FLOPS:
- Maciej Kot. Diese Saison scheint viel schwächer zu sein als die Letzte. Erster Streichkandidat im polnischen Viererteam.
- Piotr Zyla. Hat über die Tournee hinweg kontinuierlich abgebaut. Als Weltcup Zehnter angereist, hat er es gestern immerhin noch knapp in den zweiten Durchgang geschafft.
- Noriaki Kasai. In einzelnen Springen hat er gezeigt, dass für ihn immer noch mehr möglich ist. Leider konnte er es im Wettkampf nicht abrufen.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Ich würde unter Tops noch die jungen Slowenen Zajc, Jelar und Bartol nennen, auch wenn letzterer unverhofft den Wettkampf in Bhofen verpasst hat.
Für ihre erste Tournee haben sie sich sehr gut geschlagen.
 

actaion

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.011
Punkte
63
Ich würde unter Tops noch die jungen Slowenen Zajc, Jelar und Bartol nennen, auch wenn letzterer unverhofft den Wettkampf in Bhofen verpasst hat.
Für ihre erste Tournee haben sie sich sehr gut geschlagen.

Definitiv!
Bartol ja in Innsbruck sogar 2 von 3 Sprüngen auf Stoch-Niveau!

TOP: Kubacki - zwar etwas schwankennd, aber an guten Tagen ganz vorne mit dabei
Damjan - in dem Alter nochmal ne deutlich Steigerung gegenüber den Vorjahren.

FLOP: Juri Tepes - da kam gar nix, dann aus der Mannschaft geflogen
 
Oben