NHL Tippspiel 2013/14 Playoff Halbfinale 1 (17.05-18.05.2014)


Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
SUPATIM - Tirima
Max Power - Miroslav Satan


17.05.2014 19:00 Montreal - NY Rangers 2:7
18.05.2014 21:00 Chicago - Los Angeles 3:1



Geheime Tipps von Max und mir gehen bitte an rabakelnkeln!


SUPATIM (1) - Tirima (7)
Wertungspunkte Hauptrunde: 53 : 40
Einzelpunkte Hauptrunde: 5.634 : 5.629
Punkte pro Spiel Hauptrunde: 13,10 : 13,00
Tendenzen Hauptrunde: 164 : 147
Direkter Saisonvergleich Hauptrunde: 3 : 3 ( 345 : 346 )
Form (Punkte der letzten fünf Runden) Playoffs: 7 : 12
Playoffteilnahmen: 8 : 5
Gewonnene Playoffserien: 9 : 6
Verlorene Playoffserien: 6 : 3
Direkte Playoffduelle: 1 : 0
Titelgewinne: 1 : 1

Ausgerechnet das Duell des Dominators der Hauptrunde war am Ende das spannendste im Viertelfinale - mit einem Wimpernschlag Vorsprung schaltete er einen sehr starken rabakenkeln aus. Etwas eher entschied Tirima seine Serie und bestätigte damit einmal mehr den Fluch der in unserem Tippspiel offenbar auf dem Hauptrundenzweiten liegt. Im Viertelfinale kamen die beiden Halbfinalkontrahenten auf den zweit- (Tirima 984) bzw. dritthöchsten (SUPATIM 952) Punktewert und auch bei der Form hat Tirima die Nase vorn - er holte zwölf von 15 möglichen Wertungspunkten aus den letzten fünf Runden. Die übrigen Statistiken sprechen eher zu Gunsten des Hauptrundenersten - aber wieviel ist das jetzt noch wert? Vor zwei Jahren trafen die beiden schon einmal im Halbfinale aufeinander - damals setzte sich SUPATIM durch und feierte wenig später seine bisher einzige Meisterschaft. Interessant ist auch, dass SUPATIM bisher noch nie ein Halbfinale verloren hat: In vier Anläufen erreichte er stets das Endspiel (2004, 2008, 2011 & 2012) wohingegen Tirima von drei Halbfinalserien nur eine gewann (2009). Je weiter man also vor die Zeit um den diesjährigen Playoffstart schaut, desto eher scheint SUPATIM diesmal der Favorit zu sein aber durch den starken Viertelfinalauftritt und die überragende Form sehe ich trotzdem Tirima leicht im Vorteil. Spannung verspricht dieses Duell allemal wie ich bei meiner Analyse jetzt merke...



Max Power (4) - Miroslav Satan (6)
Wertungspunkte Hauptrunde: 44 : 41
Einzelpunkte Hauptrunde: 4.790 : 5.671
Punkte pro Spiel Hauptrunde: 12,95 : 13,16
Tendenzen Hauptrunde: 140 : 149
Direkter Saisonvergleich Hauptrunde: 0 : 6 ( 328 : 366 )
Form (Punkte der letzten fünf Runden) Playoffs: 12 : 9
Playoffteilnahmen: 5 : 11
Gewonnene Playoffserien: 3 : 14
Verlorene Playoffserien: 4 : 8
Direkte Playoffduelle: 1 : 0
Titelgewinne: 0 : 2

Konnte ich mich gegen mojtra noch berechtigt als Außenseiter bezeichnen, fällt es mir im Vergleich mit Max schon schwerer einen Statistik zu finden die klar für meinen Gegner spricht. Vielleicht die Tatsache, dass ich Max schon im Duell gegen Geissbock die Favoritenrolle eher abgesprochen habe und damit gründlich daneben lag. Davon abgesehen sprechen aber sowohl die Erfolge in der Vergangenheit als auch die Playoffform für mich. Letztere macht sich zwar oben nicht in den Zahlen bemerkbar aber die früh entschiedene Serie gegen mojtra und ein vergessenes Spiel tun da ihr übriges. Denn: Im Viertelfinale sammelte keiner mehr Punkte als ich (1.013), Max kommt sogar nur auf den fünftbesten Wert in dieser Kategorie (935). Alles klar also in dieser Serie? Keineswegs - nachdem ich nun dieses düstere Bild für meinen Gegner gemalt habe, kommt er doch noch: der Hoffungsschimmer: Max kam bisher erst ein einziges Mal über das Viertelfinale unseres Tippspiels hinaus und das war 2010. Sein Halbfinalgegner damals hieß Miroslav Satan und das Ergebnis war die Enspielteilnahme für Max Power. Es war das bisher einzige Mal überhaupt, dass wir Zwei in den Playoffs gegeneinander tippten sodass dieser Vergleich in der Statistik an meinen Kontrahenten geht. Ich freue mich also auf eine spannende Serie und bin gewewillt, Revanche für 2010 zu nehmen.



Ein wichtiger Hinweis noch für alle Tipper - nach Regelwerk genügen ab dem Halbfinale vier statt sechs Einzelpunkte Vorsprung für einen Dreier!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirima

Bankspieler
Beiträge
2.088
Punkte
113
17.05.2014 19:00 Montreal - NY Rangers 3-2 v
18.05.2014 21:00 Chicago - Los Angeles 4-2
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Miroslav Satan
17.05.2014 19:00 Montreal - NY Rangers 4:2
18.05.2014 21:00 Chicago - Los Angeles 3:2

SUPATIM
17.05.2014 19:00 Montreal - NY Rangers 3:2
18.05.2014 21:00 Chicago - Los Angeles 1:2
 

SUPATIM

Kölner Wahlpfälzer
Beiträge
15.865
Punkte
113
Ei ei ei - da dürfte es ja fast schon Minuspunkte regnen ...

Danke Miro für die überragende Vorschau ... :thumb:
 

Miroslav Satan

Moderator
Beiträge
10.749
Punkte
0
Ort
Coburg
Ei ei ei - da dürfte es ja fast schon Minuspunkte regnen ...

Ganz so schlimm ist es zwar nicht aber in den zwei Spielen ist bei dir tatsächlich nicht viel zusammen gekommen - ganz anders bei Tirima, der den Betswert in dieser ersten Halbfinalrunde erreicht:


Playoff Halbfinale 1
SUPATIM - Tirima 0 : 3 ( 11 : 25 )
Max Power - Miroslav Satan 1 : 2 ( 18 : 21 )
 
Oben