Lukas Podolski Appreciation Thread

Dieses Thema im Forum "EM 2016 / Nationalmannschaften" wurde erstellt von MadFerIt, 25. Juni 2008.

  1. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    12.102
    Ort:
    home
    der junge mag kein abitur haben, und ein feingeistiger rhetoriker ist er sicher auch nicht, aber verdammt ist der mir sympathisch geworden bei dieser em! nicht nur, dass er einer der besten deutschen im spiel ist, auch abseits des platzes ist der eindruck erste sahne. besonders die aktion heute nach dem spiel, wo er am liebsten komplett zu den fans über den zaun gekrochen wäre. :thumb:
     
    #1
  2. MadFerIt

    MadFerIt Apeman

    Registriert seit:
    9. Mai 2004
    Beiträge:
    12.102
    Ort:
    home
    ignoranten!

    [​IMG]

    :love3:
     
    #2
  3. Tommy

    Tommy Moderator

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    7.723
    Ort:
    Las Vegas
    ja total geil, der prinz Poldi.. komm zurück zum FC :D
     
    #3
  4. Tommy

    Tommy Moderator

    Registriert seit:
    16. Februar 2007
    Beiträge:
    7.723
    Ort:
    Las Vegas
  5. Jünter

    Jünter MVP

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    11.187
    Bis auf seine lächerliche Nichtjubelaktion im Spiel gegen die Polen hat er mir bisher auch sehr gut gefallen...:saint:
     
    #5
  6. rastafari

    rastafari Stammspieler

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    1.627
    Ort:
    Concrete Jungle
    Die Aktion fand ich auch total geil!!! Man sieht, dass Podolski richtig aufgeht in der Nationalelf.

    Bitte bitte komm zurück zum FC :D
     
    #6
  7. .....F.....

    .....F..... Team-Kapitän

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    3.113
    Ort:
    Altes Haus/Neuhausen
    #7
  8. Malte

    Malte Team-Kapitän

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    4.072
    Mir auch. Ich war allerdings, bis zu dieser EM, auch ziemlich unfair in der Bewertung ihm gegenüber und habe mich immer ein bisschen über seine leicht dümmlich wirkende Art amüsiert. Das war von mir, ehrlich gesagt, selbst ziemlich dümmlich und arrogant :mensch:

    Ich glaube Podolski ist ein ganz normaler, einfacher Junge der nur Fußball spielen will und der überhaupt keine Lust auf Starallüren hat. Ein echter Kumpeltyp. Wäre er kein Fußballer geworden, würde er wahrscheinlich am Sonntag beim Public Viewing sein, mit seinen Kumpels Bier saufen und Deutschland anfeuern.

    Ich werde mich auf jeden Fall nicht mehr lustig über ihn machen, der Jung ist einfach schwer in Ordnung :thumb:
     
    #8
  9. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    30.997
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    naja, über sowas sollte man sich schon lustig machen dürfen, das ändert aber nichts daran, dass er mir bei dieser em auch sehr sympathisch ist. ich will den anderen spielern nicht die freude über ihre siege absprechen, aber poldi nimmt man nach jedem sieg ab, dass ihm das verdammt viel bedeutet (er ist ja auch immer der anführer der mannschaft, wenn es ums feiern lassen geht, und danach dann immer sofort zu den fans :thumb: )
    am besten fand ich die szene nach dem türkei spiel, als er über die bande zu den fans springt und dabei fast ein paar ordner umrempelt.
     
    #9
  10. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    11.677
    Malte hat absolut recht. Hab mir auch manchmal gedacht, was ist der Poldi hohl. Aber andererseits ist das unglaublich arrogant und ignorant. Vielleicht kann er sich nicht wochenlang intellektuell auf ne Klausur vorbereiten etc. Aber dass er bei dem ganzen Mediengehopse um seine Person immernoch normal geblieben ist und absolut null Starallüren zeigt, ist ihm hoch anzurechnen. Außerdem gibt er nicht vor was zu sein, was er nicht ist. Das empfinde ich bei Lahms Interviews anders. Auch Gomez kommt mir seltsam überheblich in Interviews rüber. Das als Intelligenz abzutun finde ich :D

    edit: Außerdem sollte man im Allgemeinen vorsichtig zu sein, bei einem Promi aus seinem Verhalten in der Öffentlichkeit auf die wahre Persönlichkeit zu schließen. Ich weiß nicht, wie ich mich verhalten würde, wenn ich berühmt wäre. Wahrscheinlich würde ich nen Schutzpanzer um mich herum aufbauen und total anders als privat wirken. Und wer weiß wie Poldi klingt, wenn er in seiner Muttersprache spricht? Odr kann er Deutsch besser als Polnisch?

    Ich kenne jedenfalls viele Kroaten, die, wenn sie deutsch sprechen "einfach" rüberkommen, weil sie eben die Sprache nicht 1000% beherrschen und sich hier und da nicht sicher sind. (Was ich mir bei Poldi vorstellen könnte, die ganzen Standardaussagen, um halt nix falsches zu sagen) Unterhält man sich aber auf kroatisch mit denen, wirken sie ganz anders.
     
    #10
  11. rÖsHti

    rÖsHti MVP

    Registriert seit:
    5. November 2005
    Beiträge:
    16.745
  12. JamiLLX

    JamiLLX MVP

    Registriert seit:
    21. Januar 2002
    Beiträge:
    20.359
    Ort:
    ¯\_(ツ)_/¯
    laut einem freund von mir, der pole ist: ja, und zwar gewaltig. er war ganz überrascht dass er auf polnisch sogar ganz vernünftig klingt und keineswegs beschränkt. das er nicht dumm ist merkt man ihm aber beim sommermärchen auch an, in der szene in der er mit schweinsteiger zusammen interviewt wird

    im polnischen hat er wohl auch nicht diesen dümmlich klingenden kölner akzent.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2008
    #12
  13. markus1234

    markus1234 All-Star

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    8.984
    Mal unabhängig von der Person, spielt er einfach eine starke EM. 3 Tore und 2 Vorlagen auf Schweinsteiger in 5 Spielen ist wirklich gut. Überhaupt ist seine Torquote und die Anzahl der Spiele in der NM schon unglaublich. Wenn er so weiter macht ,dann packt er die 100 Speiele und 50 Tore Grenze locker...
     
    #13
  14. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    30.997
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    o_O also gerade das interview mit schweini vermittelt mmn, dass poldi nicht zu den intelligentesten zählt.

    ist ja auch nicht schlimm, und die sache mit dem polnischen relativiert das ganze auch, aber trotzdem bin ich der meinung, dass man sich durchaus auch darüber lustig machen kann.
     
    #14
  15. Jünter

    Jünter MVP

    Registriert seit:
    4. Juni 2000
    Beiträge:
    11.187
    Tolles Posting, dem ich mich uneingeschränkt in Demut anschließen möchte...:saint:
     
    #15
  16. KGZ49

    KGZ49 Hall of Fame Mitglied #1

    Registriert seit:
    6. Oktober 2000
    Beiträge:
    31.309
    Ort:
    UNTER TAGE
    Respekt für diese Selbstkritik :thumb:

    Ansonsten bleibt festzuhalten das er recht symphatisch rüberkommt.
     
    #16
  17. Lendenschurz

    Lendenschurz All-Star

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    7.671
    Ort:
    within a mile of home
    In meinen Augen kommt er das eigentlich schon immer.
    Man hat das Gefühl, dass das halt ein ehrlicher Typ ist, der sich eine gute Portion Freude bewahrt hat, wenns läuft.
    Beispielsweise diese Aktion im Sportstudio mit der angesägten Torwand für Ribery zeigt das ziemlich deutlich. Ich mein, der Scherz, naja, kann man drüber streiten, aber wenn die Einblende kommt, und man erst mal sieht wie Poldi erst mal derartig breit grinst und lacht, das ist schon nicht schlecht.
    http://www.youtube.com/watch?v=_SCVdwujbHE
     
    #17
  18. theGegen

    theGegen Linksverteidiger

    Registriert seit:
    23. Oktober 2003
    Beiträge:
    36.804
    Ort:
    Randbelgien
    Mag sein, dass das alles für einen sympathisch-frischen Jungburschen spricht, aber zu einer Würdigung kann ich mich intellektuell nicht durchringen..

    ..die bejubelte Fan-Aktion im Stadion kann auch Ausdruck dessen sein, dass sich der Prinz Poldi einfach über so Aktionen "keinen Kopp macht".
     
    #18
  19. KronosVD

    KronosVD Moderator

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    6.084
    Ort:
    Berlin
    Na, das ist doch das Schöne daran. Mir ist das um Welten lieber als diejenigen, die bei jeder kleinen Geste an ihr Image und ihren Marktwert, oder einfach nur daran, dass gerade eine Kamera auf sie gerichtet sein könnte, denken.

    Poldi ist eben ein einfacher Junge... ein bisschen so, wie der Boss beschrieben wird ;)
     
    #19
  20. KGZ49

    KGZ49 Hall of Fame Mitglied #1

    Registriert seit:
    6. Oktober 2000
    Beiträge:
    31.309
    Ort:
    UNTER TAGE
    das wird sicher so sein und von daher schließe ich mich auch KronosVD an:thumb:
     
    #20

Diese Seite empfehlen