Champions League Achtelfinale - Hinspiele (12./13.2. + 19./20.2.)


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Definitiv. Sergio Ramos hat zwar spätestens nach dem CL Finale gg Liverpool komplett verschissen, aber er ist halt richtig gut. Er antizipiert wahnsinnig gut, hat ein sensationelles Timing und Gefühl für Winkel. Man muss mal drauf achten, wie er zum Gegner steht, wenn dieser seitlich aufs Tor zu läuft und zum Abschluss kommen will. Wie die KI Verteidiger auf Fifa und Legende: kein Rückpass möglich, Abschluss so lala und um nach innen zu ziehen hat Ramos zu viel Platz gelassen. Das ist mir so oft aufgefallen, aber findet sich nie in Highlight Videos. Denn das Ergebnis ist ein schwacher Abschluss des Stürmers, wo man einfach dessen Qualität hinterfragt statt Ramos zu würdigen. In der BL machen andere Verteidiger in solchen Fällen häufig irgendeinen blöden Fehler, der dem Stürmer die Entscheidungsfindung erleichtert.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Mir sagt seine Spielweise auch gar nicht zu 100% zu, zu aggressiv, zu nah am Rand der Legalität, aber es ist unbestritten, dass er in Europa(nicht nur da) schon etliche Performances für die Ewigkeit gebracht hat und gestern musste er nicht mal die dunkle Seite der Macht anwenden. ;) So sieht es gar nicht mehr so erstaunlich aus, dass Madrid 4 aus den letzten 5 CL Titel einheimsen konnte.
Wenn Ramos jetzt Madrid ohne CR7 zu Erfolg führen kann, wie wird sich seine Legacy dann darstellen? :eek: Aber überstürzen wir lieber nichts :D
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Nichts, wenn man jegliche Grundsätze von Fair Play ignoriert.

Für mich ist einfach schon die Regelung für Sperren bei gelben Karten im internationalen Wettbewerb zu hart. Im schlimmsten Fall erhält man im 10. Champions League Spiel seine 3. gelbe Karte und ist dann für ein enorm wichtiges Halbfinale gesperrt. Finde nicht, dass man in so einem Fall dann überhart vorgegangen ist und dies eine Sperre rechtfertigt. Da kann ich nur nachvollziehen, wenn Spieler sich die Karte/Sperre früher abholen wollen.
 
Oben