Madden 06


Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
Spielt jemand von euch auch Madden 06?
Das ist das erste Spiel der Madden Serie, dass ich spiele, da ich vorher mich nie richtig mit Football beschäftigt habe (und von EA Sports eher die NBA Live und FIFA Serien gedaddelt habe) und ich muss sagen, dass es ein echt gelungenes Spiel ist. Besonders die Filmmusik aus 40 Jahre NFL macht richtig Lust auf Football :thumb:
Es ist allerdings schon relativ schwer für Neulinge, das Spiel zu kapieren und auch die Schwierigkeitsstufe ist imo relativ schwer (was aber nicht weiter schlimm ist), denn ich spiele noch auf Pro.
Ich habe gleich noch eine Frage: Mit welcher Taste macht man einen Fair Catch, denn ich werde nach gegnerichen Kickoffs relativ oft gefumblet.

Also, gibt es hier auch welche, die Madden 06 zocken? Was sind eure Lieblingsteams, welches Playbook ist am Besten auf eure Fähigkeiten zugeschnitten etc.? Und wie gefällt euch das Spiel?
 

Method Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
0
Also beim Kickoff wenn du den Ball in der Endzone fängst einfach stehen bleiben, dann kniet der von selber. Und beim Punt, bevor du den Ball fängst Taste "4" oder "Dreieck" (wenn PS2 Gamepad) für Fair Catch...
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.745
Punkte
113
Ich kann American Football zwar nicht ausstehen, aber es zu zocken macht schon Fun hin und wieder. Naja wenn ich die Regeln ausschalte umso mehr. :laugh2: Madden war meistens immer ein guter und starker Titel von EA, schade dass die Leutz von EA NBA Live nie wirklich so gut hingekriegt haben.
 

Pontiac

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
0
Ort
Berlin
also ich hab madden nur bis 2000 gespielt. dann kam die 2k serie, die mich jede jahr neu umgehaun hat. das perfekteste football spiel ist und bleibt für mich nfl 2k5. spiele ich heute noch gerne (vorallem online via xbox live). madden hat mich die letzten jahre leider immer wieder enttäuscht. so auch madden 06. das spiel kommt leider auch um längen nicht an die 2k reihe ran. leider hat das EA auch bemerkt und hat sich die NFL lizenzen gekauft um keine konkurenz mehr zu haben. feiner schachzug um kohle zu holen, aber der videogamebranche brignt es leider nichts...
werde mir aber sicherlich auch madden 06 für die xbox 360 holen. möchte ienfach auch mal mit aktuellen rostern online spielen und habe nun leider keine wahl mehr einen alternativen weg zu gehen. also madden 06 fand ich für PC sowie ps2 ziemlich boring. hoffe, dass es für die 360 anders aussieht.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Hab auch Madden 06. Mein erstes Madden war die 99er Version. Seitdem spiele ich es meistens im 2 Jahres Modus. Also das 99er hab ich,das 2002, dann 2004 (mit Mike Vick aufm Cover :thumb: ) und jetzt Madden 06. Meine Lieblingsteams sind die Cowboys und die Falcons. Beim Playbook hat ja jeder seine eigenen Vorstellungen, und ich glaube in jedem sind ordentliche Spielüge. Also ich würde sagen es gibt kein bestes. Ich spiel mit dem von Bill Belichik ( stimmt der name so) von den baltimore ravens weil ich den als coach in meiner dynasty habe. ich bevorzuge eher kurze pässe, für 10-15 Yards und da ist das perfekt.

Fair Catch macht man auf Tastatur mit E.

Allgemein finde ich das Spiel super gelungen, macht richtig Spaß das zu zocken. Hab allerdings nie Konkurrenzprodukte in der Vergangenheit gespielt.
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
orlando_1 schrieb:
Ich spiel mit dem von Bill Belichik ( stimmt der name so) von den baltimore ravens weil ich den als coach in meiner dynasty habe. ich bevorzuge eher kurze pässe, für 10-15 Yards und da ist das perfekt.
Brian Billick ist aber der coach der Ravens, momentan in reallife in kritik,

bill Belichick ist der "unbedeutende" ;) patriotscoach der 3 der letzten 4 SB geholt hat

ok genug herum geklugscheissert, ich spiele auch madden, habe das 2000 mein erstes mit dorsey levens aufm cover, das 2003 mit marshall faulk vorn drauf, dann das 2005 mit Ray Lewis, und nun hab ich auch das 2006 mit McNabb drauf, finde es auch neben dem manager das beste EA sports spiel, wenn ich es mit NBA oder dem witz schlecht hin NHL 2006 vergleiche dann ist madden ein ferarri im vergleich zum fifa trabbi :D

hm playbooks, hängt ganz vom spielstil ab

West Coast Offense: kurze pässe, screens, HB wird häufiger ins Passspiel eingebunden, insgesamt viel schneller abgeschlossen, da gibt es ja ein trainerloses playbook unten dafür, oder man kann auch das von Andy Reid (Phi) nehmen
Heavy Run: naja der Name sagt alles von den echten coaches würde J. Mora jr. (Atl) nehmen
Passorientiert: sind die meisten da könnte ich nicht auf anhieb was gutes empfehlen, vielleicht Tony dungy :D oder Mike Tyce
ansonsten nehmen sich die playbooks nicht viel, ich spiel gern mit dem von Dick Vermeil (KC) eines der ausgewogensten überhaupt, und verteidigung spiel ich am liebsten 3-4 aber das geht nur mit 2 guten MLB, wenn man mehr gute DT hat sollte man bei 4-3 bleiben, oder ne gute lösung ist auch das balance Def playbook :thumb:
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Cold as Ice hat Recht, Brian Billick heißt mein Coach. Hab mich da verlesen. Naja egal. Kurze Pässe, das is mein Spiel. Oft auch auf den HB und den FB.

Hab als WR Deion Branch und Reggie Wayne. Werfe meistens in die Richtung von Branch, weil der trotz 1200 Yards in 13 Spielen meistens nur von einem CB gedeckt wird und viele Teams gg mich Safety Blitzes (richtig so? wenn nicht ihr wisst aber was gemeint ist) spielen. Wenn ich ein Big Play brauche spiele ich entweder ne Shotgun oder Singleback und spiele dann auf den zusätzlichen Receiver. Ansonsten viel I-Form usw.
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Madden 2006 ist eine einzige Enttäuschung, habs mir geliehen und zwei Tage gespielt und mich dann gegen einen Kauf entschieden. Bis auf 1-2 neue Dinge ist diese Version praktisch mit der 05'er identisch.
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Fro schrieb:
Madden 2006 ist eine einzige Enttäuschung, habs mir geliehen und zwei Tage gespielt und mich dann gegen einen Kauf entschieden. Bis auf 1-2 neue Dinge ist diese Version praktisch mit der 05'er identisch.

gut das ich nur alle 2 jahre eine neue version hole. :D
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Also ich zocke Madden seit Jahren. Den Passing Cone find ganz nett. Und sonst finde ich, dass man besser laufen kann als beim 05er ...
Das einzige Problem dass ich habe ist dieser eine Bug ... und ich kenne auch noch jemanden bei dem das selbe Problem auftritt. Und zwar kommt es ab und zu vor (es kann von einer Sekunde zur nächsten auftreten), dass plrötzlich bei der spielzugauswahl alle Keise Vierecke sind, die Zahlen der Uhr sind ebenfalls gefüllte Vierecke. Es ist nix mehr gscheit zu erkennen, und will man das Match noch speichern und drückt auf Start ist man meistens schon per Blackscreen weg .... Um dann Madden starten zu können muss man den Computer neustarten ... hat jemand vielleicht darüber gehört oder Ahnung woran das liegen kann?
 

Zebra

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.536
Punkte
0
Rammler schrieb:
Also ich zocke Madden seit Jahren. Den Passing Cone find ganz nett. Und sonst finde ich, dass man besser laufen kann als beim 05er ...
Das einzige Problem dass ich habe ist dieser eine Bug ... und ich kenne auch noch jemanden bei dem das selbe Problem auftritt. Und zwar kommt es ab und zu vor (es kann von einer Sekunde zur nächsten auftreten), dass plrötzlich bei der spielzugauswahl alle Keise Vierecke sind, die Zahlen der Uhr sind ebenfalls gefüllte Vierecke. Es ist nix mehr gscheit zu erkennen, und will man das Match noch speichern und drückt auf Start ist man meistens schon per Blackscreen weg .... Um dann Madden starten zu können muss man den Computer neustarten ... hat jemand vielleicht darüber gehört oder Ahnung woran das liegen kann?
Raubkopie?! :confused: panik: :saint:
 

Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.460
Punkte
0
Ort
Wien
Mr.X to the Z schrieb:
Raubkopie?! :confused: panik: :saint:

Nein. US Version bei Softwaredschungel gekauft! immer diese verdächtigungen!!! :confused: ;)

@ Cold as Ice: Danke für den Link. Genau dieses Problem meinte ich .... und ich habe eine ATI Grafikkarte ....
 

derrick brooks

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.289
Punkte
0
Ort
paderborn
der beste titel der serie war eigentlich bisher madden 05. das problem ist im franchise modus, dass das spielerniveau nach 6-10 jahren rapide abnimmt, während man selebr die talente immer schön entwickelt und deren athletik verbessern kann, während die cpu gesteuerten teams das nicht machen. ich hab jetzt überhaupt keine konkurrenz, und dann macht das nicht mehr viel spass. espn 2k5 hab ich auch, aber ich find madden etwas besser...
 

orlando_11

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
0
Weis jmd von euch ob es für PC ein Roster Update gibt? Oder ein Patch?
Weil Ricky Williams ist ja zum Beispiel nicht im Spiel.
 
Oben