Mein Medizinstudium und was der Pöbel darüber denkt...


Maxwell

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.163
Punkte
0
Ort
im Exil
Hi,
Ich musste im Rahmen meines superlangweiligen Soziologiekurses eine Umfrage basteln. Es geht um das Ansehen deutscher Ärzte in verschiedenen Alters- und Bevölkerungsgruppen.
http://alturl.com/86kr
Wäre cool, wenn ihr ernsthaft antworten könntet, smacken könnt ihr mich hier.....
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Typisch Medinzinstudenten. Noch nicht mal ein Binnen-I kriegen die hin.
So eine patriarchale Umfrage werde ich boykottieren.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.240
Punkte
113
die fragen sind so seltsam gestellt dass ich sie nicht vernünftig beantworten kann. und ich gehör auch zu ner med. fakultät mit praktika im krankenhaus...

was haben niedergelassene ärzte in der klinikhierarchie zu suchen?
was hat pflegepersonal bei einer frage nach dem "Ansehen von Ärzten" zu suchen?
wieso soll das ansehen von allen oberärzten, chefärzten, assistenzärzten, etc. pauschal bewertbar sein? auch unter denen gibts gute und schlechte, das hat mit dem rang nix zu tun...
wie soll man das ansehen von ärzte anhand ihrer spezialisierung bewerten können?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Mein Ansehen fürs Medizinstudium ist gering, weil sie die Naturwissenschaften nicht wirklich ausreichend lernen. Medizin ist anscheinend nur auswendig lernen, worin ich nicht direkt eine Herausforderung sehe. Dicke Kohle kriegt man trotzdem am Ende, man hat ja auch die Verantwortung...:belehr:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.071
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Umfrage ist echt kacke gemacht. Aus lauter "Community-Denke" wollte ich bereitwillig meinen Beitrag dazu leisten, aber habe aufgrund der fragwürdigen "Ansehen" - Fragen abgebrochen.
Mein persönlich höchstes Ansehen genießen die schlecht bezahlten, aber professionell handelnden, Krankenschwestern, bei berufsunfähigen Fach- oder Oberärzten frage ich nicht nach dem Dienstgrad, sondern verlange lieber nach einer kompetenten Schwester.
Ab der Zuordnung zur Fachrichtung habe ich aufgegeben, weil ich kenne sowohl kompetente Leute aus bestimmten Fachrichtungen, noch bin ich ein Experte für Gynäkologie. Obwohl ich sogar beruflich bedingt mit sämtlichen Teilgebieten Kontakt habe.
Und gerade weil dem so ist, wäre es töricht, aus einem positiven wie negativen persönlichen Beispiel, auf eine Allgemeinheit zu schließen.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.810
Punkte
113
Ich beneide keinen Arzt, egal in welcher Form. Nicht mal einen Gynäkologen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich verstehe die Fragestellung nicht.

Entweder soll ich bewerten, wie ich glaube, dass die einzelnen Gruppen in einer Klinik intern bewertet werden (so suggeriert es die Frage)

oder

ich soll meine Meinung einer Hierarchie im medizinischen Bereich ausdrücken (so ist aber die Fragestellung nicht).

Beispiel Krankenschwestern:
Ich halte sie für sehr wichtig, glaube (weiß) aber in der Klinikhierarchie sind sie teilweise die letzten Fußabtreter.
 
Oben