US Open 2013


Welche/r Deutsche kommt am weitesten?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Am Donnerstag werden die Auslosungen für das letzte Grand Slam Turnier 2013 bekannt gegeben.

Jetzt sind schon die Setzlisten bekannt.
Roger Federer wird nur noch an #7 geführt, was die niedrigste Platzierung seit 2002 für ihn ist und zeigt, dass er dieses Jahr alles andere als gut gespielt hat.

Hier die Setzliste der Männer:

1. Novak Djokovic, Serbia
2. Rafael Nadal, Spain
3. Andy Murray, Great Britain
4. David Ferrer, Spain
5. Tomas Berdych, Czech Republic
6. Juan Martin del Potro, Argentina
7. Roger Federer, Switzerland
8. Richard Gasquet, France
9. Stanislas Wawrinka, Switzerland
10. Milos Raonic, Canada
11. Kei Nishikori, Japan
12. Tommy, Germany
13. John Isner, United States
14. Jerzy Janowicz, Poland
15. Nicolas Almagro, Spain
16. Fabio Fognini, Italy
17. Kevin Anderson, South Africa
18. Janko Tipsarevic, Serbia
19. Tommy Robredo, Spain
20. Andreas Seppi, Italy
21. Mikhail Youzhny, Russia
22. Philipp Kohlschreiber, Germany
23. Feliciano Lopez, Spain
24. Benoit Paire, France
25. Grigor Dimitrov, Bulgaria
26. Sam Querrey, United States
27. Fernando Verdasco, Spain
28. Juan Monaco, Argentina
29. Jurgen Melzer, Austria
30. Ernests Gulbis, Latvia
31. Julien Benneteau, France
32. Dmitry Tursunov, Russia

Hier die Setzliste der Damen:

1. Serena Williams, United States
2. Victoria Azarenka, Belarus
3. Maria Sharapova, Russia
4. Agnieszka Radwanska, Poland
5. Sara Errani, Italy
6. Li Na, China
7. Caroline Wozniacki, Denmark
8. Petra Kvitova, Czech Republic
9. Angelique Kerber, Germany
10. Jelena Jankovic, Serbia
11. Roberta Vinci, Italy
12. Samantha Stosur, Australia
13. Kristen Flipkins, Belgium
14. Ana Ivanovic, Serbia
15. Maria Kirilenko, Russia
16. Sloane Stephens, United States
17. Sabine Lisicki, Germany
18. Dominika Cibulkova, Slovak Republic
19. Carla Suarez Navarro, Spain
20. Sorana Cirstea, Romania
21. Nadia Petrova, Russia
22. Simona Halep, Romania
23. Elena Vesnina, Russia
24. Jamie Hampton, United States
25. Ekaterina Makarova, Russia
26. Kaia Kanepi, Estonia
27. Alize Cornet, France
28. Svetlana Kuznetsova, Russia
29. Mona Barthel, Germany
30. Magdalena Rybarikova, Slovak Republic
31. Laura Robson, Great Britain
32. Klara Zakopalova, Czech Republic


Bei den Herren kann man wohl wieder nur hoffen, dass Haas bei vollen Kräften ist und wieder ein Viertelfinale erreichen kann. Der Rest, auch Kohli, ist wohl bestenfalls für einen Einzug in Runde drei gut, wenn alles top läuft.
Mayer, Struff, Becker usw. sind riesige Außenseiter und können nur überraschen.

Bei den Damen gibts ne Menge an Spielerinnen, die sich in den Top 50 tummeln(neben den drei gesetzten auch noch Andrea Petkovic, Julia Görges und Annika Beck), aber da muss man abwarten.
Lisicki hat am Sonntag erst ihr zweites Match(Heute Nacht spielt sie ein weiteres in New Haven) nach Wimbledon gespielt und das zum Glück gewonnen.
Kerber spielt bisher eine sehr mäßige Hartplatzsaison in den Staaten und ist weiter dabei in der Rangliste abzurutschen.
Barthel ist in der Lage mitzuhalten, aber scheitert auch immer wieder recht schnell, vor allem wenn sie mal den ersten Satz verliert.
Görges spielt bisher ein schwaches Jahr und eine katastrophale Hartplatzsaison in den Staaten. Immerhin konnte sie gestern mal wieder ein Spiel gewinnen.
Hoffnung macht hingegen Petkovic, die sich wieder unter die Top 50 kämpfen konnte und in Washington sogar das Finale erreichte.
Bei ihr kommt es aber(dank dem Fakt, dass sie noch nicht gesetzt ist) auf die Auslosung und ihre Verfassung an, da sie noch immer nicht die aller konstanteste nach ihren Verletzungen ist.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.083
Punkte
83
Liegt das nur an mir, oder sind die Grand Slams dieses Jahr unheimlich nah beeinander? Vorallem Wimbledon und die US Open.

Rafael Nadal all the way. Wird sehr schwer ihn zu schlagen.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Liegt das nur an mir, oder sind die Grand Slams dieses Jahr unheimlich nah beeinander? Vorallem Wimbledon und die US Open.

Rafael Nadal all the way. Wird sehr schwer ihn zu schlagen.

Ne, das war schon immer so, bis auf die Australien Open.

Der Abstand zwischen den French Open und Wimbledon ist unheimlich kurz und dazu gibts dann noch die riesen Umstellung von Sand auf Rasen.
Deswegen soll es da wohl ab nächstes Jahr eine längere Pause zwischen geben.
Und die US Open sind immer ca. 8 Wochen nach Wimbledon, was auch sinnvoll ist, da du in New York auch nicht ewig im freien spielen kannst.

PS: Ich bin wirklich gespannt auf das Turnier und die Auslosung.
Bei den Damen dürfte es auch interessant werden, da alle nicht wirklich gut auf Hartplatz agiert haben.
Lisicki geht mit einer Matchpraxis von drei Spielen(zwei Niederlagen) in die US Open, nachdem sie diese lange Pause gemacht hat.
Kerber spielt auch grottenschlecht und Görges konnte ja gerade mal jetzt wieder ein Match gewinnen.
Da glaube ich bald, dass Petkovic das beste Ergebnis bringen wird, sofern die Auslosung nicht gleich eine Top Gegnerin in den ersten beiden Runden beschert.
 

Bendaaa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.606
Punkte
38
Ort
Bärlin
Ich bin am 5.9. bei den US-Open zur Night-Session zum Viertelfinale der Männer, hoffentlich seh ich dort den Tommy noch mal Live :p.

War jemand schon mal da und kann mir ein paar Tipps geben zwecks Kartenabholung und Kamerabenutzung (Spiegelreflex mit mehreren Objektive, Probleme beim Einlass)?
Ich muss dort zum Ticketschalter und würde gerne wissen wie lang man ungefähr warten darf?
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Maria Sharapova wird die US Open nicht spielen.

Nach dem Wimbledon Aus geht bei ihr scheinbar nix mehr und auch die Farce um Jimmy Connors(der nach einem Match wieder als Coach gefeuert wurde) hat da wohl nichts gebracht.


Für die deutschen Damen ist das eine "gute" Nachricht, denn somit wird Angelique Kerber an #8 gesetzt und Sabine Lisicki an #16.
Heißt, Kerber ist bis zum Viertelfinale gesetzt und Lisicki bis zum Achtelfinale.
 

Sith-Lord

Nachwuchsspieler
Beiträge
141
Punkte
18
Ort
München
Auslosung ist da! :rocky:

Rogers mögliche Gegner!

R1: G.Zemlja.
R2: Berlocq/Giraldo.
R3: Querrey/Zeballos.
R4: Robredo/Nishikori/Tomic.
Quarter Final: Nadal/Isner/Kohlschreiber.
Semi Final: Ferrer/Gasquet/Janowicz/Raonic.
Final: Djokovic/Murray/Del Potro/Berdych

Das sieht gut aus für die ersten 3 Matches und wenn er Nadal rauswirft, hat er harmlose HF-Gegner im Visier. :love3::rocky:

Dieses VF-Match entscheidet sich schon für erster Finalist so gut wie fest. :D

Habe diesmal gutes Gefühl bei Roger, Nadal ausgerechnet in New York rauszuschmeissen. :smoke:
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.361
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
So, die Auslosung ist nun online.

Hier die Männer und hier die der Frauen.

Tommy Haas(im gleichen Viertel mit Djokovic) bekommt es in Runde 1 mit Matthieu zu tun.
In Runde zwei könnten Lu oder Traver warten und in Runde drei dann Goffin, Dolgopolov, Mahout oder Youzhny.

Kohlschreiber in Runde eins gegen Altamirano, Runde zwei dann entweder Montanes/Vasselin und Runde drei dann möglicherweise Isner.
Ben Becker in Runde eins gegen Rosol und in Runde zwei dann gegen Djokovic.
Florian Mayer spielt in Runde eins gegen Juan Monaco.

Andere Matches von Deutschen:
Kamke vs Johnson
Brands vs Anderson(17)
Struff vs Ruffin


Bei den Damen sieht es so aus:

Kerber zuerst Hradecka, in Runde zwei dann Pliskova/Bouchard, in Runde drei dann Kanepi/King/Vögele/Schmiedlova. Wenn sie es ins Viertelfinale schafft dürfte Serena Williams dort warten.
Lisicki auch mit recht guter Auslosung, da es in Runde eins eine Qualifikantin gibt, in Runde zwei dann Ormaechea/Date-Krumm, Runde drei Makarova/Hercog/Mattek-Sands/Johannson. Im Achtelfinale könnte es dann zur Neuauflage des Wimbledon Halbfinals mit Radwanska kommen.

Weniger Glück hatte Petkovic, die in Runde eins mit Jovanovski eine leichtere Aufgabe bekommt, aber in Runde zwei dann wohl gegen Kvitova ran muss.

Andere Matches:
Barthel vs Larsson
Goerges vs McHale
Pfizenmaier vs Azarenka
Beck vs Vesnina
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
hier nochmal das herrentableau:

Erstrundentableau:
Novak Djokovic (SRB/1) Ricardas Berankis (LTU)
Benjamin Becker (GER) Lukas Rosol (CZE)
Lukasz Kubot (POL) Jarkko Nieminen (FIN)
Grigor Dimitrow (BUL/25) Joao Sousa (POR)
Benoit Paire (FRA/24) Alex Bogomolow (RUS)
Tim Smyczek (USA) James Duckworth (AUS)
Jürgen Zopp (EST) Marcel Granollers (ESP)
Fabio Fognini (ITA/16) Rajeev Ram (USA)
Tommy Haas (GER/12) Paul-Henri Mathieu (FRA)
Yen-Hsun Lu (TPE) Daniel Gimeno-Traver (ESP)
David Goffin (BEL) Alexander Dolgopolow (UKR)
Michail Juschni (RUS/21) Nicolas Mahut (FRA)
Jürgen Melzer (AUT/29) Jewgeni Donskoij (RUS)
Igor Sijsling (NED) Qualifikant
Lleyton Hewitt (AUS) Brian Baker (USA)
Juan Martin Del Potro (ARG/6) Guillermo Garcia-Lopez (ESP)
Andy Murray (GBR/3) Michael Llodra (FRA)
Victor Hanescu (ROU) Leonardo Mayer (ARG)
Martin Klizan (SVK) Qualifikant
Juan Monaco (ARG/28) Florian Mayer (GER)
Andreas Seppi (ITA/20) Xavier Malisse (BEL)
Lukas Lacko (SVK) Qualifikant
Tobias Kamke (GER) Steve Johnson (USA)
Nicolas Almagro (ESP/15) Denis Istomin (UZB)
Stanislas Wawrinka (SUI/9) Radek Stepanek (CZE)
James Blake (USA) Qualifikant
Marcos Baghdatis (CYP) Qualifikant
Kevin Anderson (RSA/17) Daniel Brands (GER)
Julien Benneteau (FRA/31) Michal Przysiezny (POL)
Sergej Stachowski (UKR) Jeremy Chardy (FRA)
Jiri Vesely (CZE) Denis Kudla (USA)
Tomas Berdych (CZE/5) Paolo Lorenzi (ITA)
Richard Gasquet (FRA/8) Michael Russell (USA)
Qualifikant Qualifikant
Jan-Lennard Struff (GER) Guillaume Rufin (FRA)
Dmitri Tursunow (RUS/32) Aljaz Bedene (SLO)
Feliciano Lopez (ESP/23) Qualifikant
Kenny de Schepper (FRA) Bradley Klahn (USA)
Pablo Andujar (ESP) Thiemo de Bakker (NED)
Milos Raonic (CAN/10) Qualifikant
Jerzy Janowicz (POL/14) Qualifikant
Jack Sock (USA) Qualifikant
Andrej Kusnetsow (RUS) Dudi Sela (ISR)
Janko Tipsarevic (SRB/18) Pablo Cuevas (URU)
Ernests Gulbis (LAT/30) Andreas Haider-Maurer (AUT)
Qualifikant Qualifikant
Roberto Bautista (ESP) Thomaz Bellucci (BRA)
David Ferrer (ESP/4) Qualifikant
Roger Federer (SUI/7) Grega Zemlja (SLO)
Santiago Giraldo (COL) Carlos Berlocq (ARG)
Horacio Zeballos (ARG) Adrian Mannarino (FRA)
Sam Querrey (USA/26) Guido Pella (ARG)
Tommy Robredo (ESP/19) Marinko Matosevic (AUS)
Robin Haase (NED) Qualifikant
Albert Ramos (ESP) Bernard Tomic (AUS)
Kei Nishikori (JPN/11) Qualifikant
John Isner (USA/13) Filippo Volandri (ITA)
Adrian Ungur (ROU) Gael Monfils (FRA)
Albert Montanes (ESP) Edouard Roger-Vasselin (FRA)
Philipp Kohlschreiber (GER/22) Collin Altamirano (USA)
Fernando Verdasco (ESP/27) Ivan Dodig (CRO)
Rhyne Williams (USA) Nikolai Dawidenko (RUS)
Vasek Pospisil (CAN) Qualifikant
Rafael Nadal (ESP/2) Ryan Harrison (USA)

Nadal wohl mit der für ihn günstigsten auslosung, Isner könnte ein test sein, aber letztlich denke ich wird er bis zum VF marschieren. sollte es Roger, der ebenfalls bis dahin eine gute auslosung hat, auch schaffen, dann hätten wir ein spannendes duell - wo bei natürlich rafa zu favorisieren ist. djokovic hat es im oberen tableau deutlich schwerer, da wartet schon in runde 3 vermutlich dimitrow und danach geht es schlag auf schlag mit schweren gegnern weiter...bis im semi Murray warten könnte.
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Nadal mit einer nahezu perfekten Auslosung, so ist das Finale eigentlich Pflicht. Was ich gerade noch sehe: dürfte wohl schon einige Jahre her sein, dass bei den US Open oder überhaupt bei einem Major-Turnier sechs ehemalige Titelträger an den Start gehen?
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Falls jemand den Vollpreis bei Sky bezahlt, sollte er mal in der Kanalliste nach den Eurosport360 Kanälen suchen.

ESP 360 1 = Arthur Ashe
ESP 360 2 = Louis Armstrong
ESP 360 3 = Grandstand
ESP 360 4 = Court 17
ESP 360 5 = Court 11
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Lisicki ist durch, und zur freude der österreichischen fans auch mayr-achleitner!
und nun rafa auf eurosport gegen harrison, mit alex antonitsch als co-kommentator!! :jubel::D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
Rafa wie erwartet easy... aber viel wichtiger: Andi Haider-Maurer kämpft Gulbis in 5 Sätzen nieder... ein großer Sieg für den Waldviertler:thumb:
 

Rhaegar

Bankspieler
Beiträge
3.676
Punkte
113
Einige überraschende Ergebnisse gleich am ersten Tag, Nishikori, Verdasco, Gulbis... sind alles Spieler, denen ich insbesondere in dieser dünn besetzten unteren Hälfte ein gutes Turnier zugetraut hätte. Nadal mit einem sehr souveränen Auftritt, erst spät im Spiel zwei Breakbälle zugelassen (und sicher abgewehrt) und das obwohl Harrison gestern vor allem im ersten Satz deutlich besser gespielt hat, als seine aktuelle Weltranglistenposition vermuten lässt. Schön auch, dass Nadal konsequent den Weg ans Netz gesucht hat, um die Ballwechsel abzukürzen, das hat meist auch sehr gut funktioniert.
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.814
Punkte
113
heute haben sich schon mal dimitrov (gegen sousa) und janowicz (gegen gonzalez) von den gesetzten recht überraschend verabschiedet. als nächstes spielt federer sein verschobenes match von gestern gegen zemlja, mal schauen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.786
Punkte
113
Ort
Austria
also von den geheimfavoriten, denen man zumindest durchwegs AF-VF's zugetraut hat, sind ja schon einige in der ersten runde weg... schade, aber es zeigt auch wie eng es in der weltspitze zugeht.
konnte das match von roger nicht sehen, aber was man so liest war es ein solider erster auftritt - zemlja ist ein unangenehmer grundlinienspieler
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.255
Punkte
113
also von den geheimfavoriten, denen man zumindest durchwegs AF-VF's zugetraut hat, sind ja schon einige in der ersten runde weg... schade, aber es zeigt auch wie eng es in der weltspitze zugeht.
konnte das match von roger nicht sehen, aber was man so liest war es ein solider erster auftritt - zemlja ist ein unangenehmer grundlinienspieler

die ersten beiden sätze hat der Slowene katastrophal gespielt, wirkte nahezu verängstigt und hat die einfachsten bälle nicht gemacht (auch einige DF). federer hat OK gespielt, wirkte aber fast gelangweilt weil der gegner so schlecht war. im dritten satz hat sich der Slowene deutlich gesteigert und sogar ein rebreak geholt weil roger vermutlich so gelangweilt war:). dann hat roger aber noch mal angezogen und das ding geholt.

es war aber auch sehr windig was der qualität sicher nicht geholfen hat vor allem zemlja kam nicht damit klar.
 
Oben