MEM Memphis Grizzlies - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Dieses Thema im Forum "Memphis Grizzlies" wurde erstellt von Nico, 20. Januar 2005.

  1. Nico

    Nico Administrator

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    9.366
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. November 2013
    #1
  2. Zebra

    Zebra Stammspieler

    Registriert seit:
    4. Januar 2005
    Beiträge:
    1.536
    Was haltet ihr von den Bärenbrüdern? Sollte sie getradet werden um Tiefe zu verlieren dafür aber bessere Spieler als Gasol un die weiße Schokolade zu holen? Um einen Superstar zu bekommen?
     
    #2
  3. Redemption

    Redemption All-Star

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    7.714
    Mike Miller, James Posey, Bonzi Wells und Shane Battier sind für mich zuviele für 2 Positionen. Ich würde auf jeden Fall versuchen einen richtigen Top-Mann zu holen für den Flügel. Aber ich weiß, es funktioniert ja halbwegs, aber für mehr als die 1. Runde wird es so wahrscheinlich nie reichen.
    Mögliche Spieler wären:

    - Ray Allen, wenn er nicht resigned werden und es zu einem Sign&Deal kommen sollte. Seattle wäre bestimmt an Spieler wie Mike Miller und James Posey interessiert.
    - Peja Stojakovic, dasselbe wie bei Gay Ray (im LA Thread darf ich das ja nicht mehr sagen :D )
    - Im Sommer HÄTTE man bei Tracy mitbieten sollen. Jetzt ist es zu spät.
    - Vince Carter WÄRE auch ne Alternative gewesen
    - Paul Pierce, da müsste man aber GANZ viel nach Boston schicken, aber wäre eventuell möglich oder?
    - Corey Maggette, in MEINEN Augen ein Top-Mann, aber objektiv? Das muss mir jemand anderes sagen.
     
    #3
  4. Vash

    Vash All-Star

    Registriert seit:
    21. Januar 2005
    Beiträge:
    5.020
    im Grunde haben die doch perfektes Tradematerial, aber sie sollten sich mal entscheiden, auf wen sie setzten und auf wen sie nicht. Das wird sonst bös enden, wenn die Spieler merken, dass sie da nur gehortet werden, wie auf ner Talentsammelbank.
    Ich bezweifle, dass 5 Spieler gleichzeitig ihren Durchbruch schaffen o.o
    Soviel Spielanteile gibt es doch gar nicht.
     
    #4
  5. Chakalaka

    Chakalaka Team-Kapitän

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.445
    Im Moment startet also Dahntay Jones und er spielt gar nicht mal schlecht, er hat sehr gute Quoten und viele Punkte, seit er startet.
    Dafür sitzen jetzt Mike Miller und Bonzi Wells auf der Bank :eek:
    Mike Fratello muss also viel von ihm halten.
    In letzter Zeit läuft es auch wieder besser für die Grizzlies, nach dem miserablen Saisonstart.
    Ich freue mich jedenfalls für dieses junge Team, dass es sich nach diesem Saisonstart wieder aufgerappelt hat und es unter Fratello jetzt wieder besser läuft :thumb:
     
    #5
  6. Fro

    Fro Fußball-Moderator & Favelado

    Registriert seit:
    20. April 2000
    Beiträge:
    14.570
    Ort:
    São Bento & Gutierrez (BH, Santa Luzia)
    Seit über zwei Monaten kein Beitrag hier, obwohl das Team mit allen Mitteln um die Playoffs kämpft!? Verstehe ich nicht, denn die Franchise gehört mittlerweile zu den solideren Teams der Liga. Wenn ich mir alleine mal anschaue, wieviel Basketballwissen da über das gesamte Team verteilt ist: Dick Versace, Chuck Daly, Jerry West, Hubie Brown und Mike Fratello. Da kann man sicherlich nicht allzu viel falsch machen bei soviel geballter Kompetenz.
     
    #6
  7. Cold as Ice

    Cold as Ice Team-Kapitän

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.964
    Ort:
    München
    es ist wie bei einem footballboard wo ich bin. Es gibt kein Panthers und nicht so viele Pats fans aber massig 49er, Bears, Cowboys, Redskins, raiders, Packers fans. Die tradition macht viel aus.
     
    #7
  8. elgrampo

    elgrampo Stammspieler

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    1.805
    Ort:
    Wien

    Das ist vermutlich deswegen. weil diese Franchise niemanden interessiert. Zumindest niemanden außer Memphis. Leider, ist aber so.

    Stell dir einfach vor, die Raptors hätten damals Vince Carter nicht gehabt und wären dann nach San Diego gezogen........in etwa = Grizzlies.

    Dazu kommt, dass sie zwar gut sind, aber weder richtige Spieler-Stars-Persönlichkeiten - Gasol ist fad, J-Will war früher mal lustig, Wright, Battier, Miller & Co. sind farblose Rollenspieler - noch Tradition haben.
     
    #8
  9. Phillyboy

    Phillyboy Stammspieler

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Ort:
    Stuttgart
    echt nix los im Forum der Grizzlies obwohl sie in den PO´s sind
     
    #9
  10. D@X

    D@X Stammspieler

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.481
    Ort:
    nahe Hamburg
    tja so ist das leider bei meinem lieblingsteam
     
    #10
  11. Phillyboy

    Phillyboy Stammspieler

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Ort:
    Stuttgart
    Eigentlich ist es schade dass das team nicht so beliebt ist , sie haben gute Spieler und DSF überträgt auch viele Spiele von die Grizzlies.
    Sie brauchen halt einen Megastar , vlt per trade mann hat doch viele gute Spieler.
     
    #11
  12. D@X

    D@X Stammspieler

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.481
    Ort:
    nahe Hamburg
    an sich schon traurig das man einen megastar braucht um ein beliebtest team zu haben, denn ich bevorzuge schönes und gutes teamplay, sprich das was memphis gerne zeigt.
     
    #12
  13. Cold as Ice

    Cold as Ice Team-Kapitän

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    2.964
    Ort:
    München
    Aber es ist auch Teamplay mit stars möglich wie Sacramento (ge)zeigt (hat)[vorallem das Team Divac,Webber,Stojakovic,Christie,Bibby,Jackson]. Außerdem haben sie ja Gasol aber das ist kein solcher der vollste Aufmerksamkeit von Medien bekommt wie ein Iverson, Kobe, Shaq oder so, zudem ist es ein expansion team, Toronto hatte mit Carter glück das sie so populär wurden, wer weiß wie beliebt sie ohne ihn heute wären....
     
    #13
  14. Cuttino

    Cuttino All-Star

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    9.192
    Ort:
    retired :(
    die grizzlies sind mittelmäßig und werden es auch bleiben, solange sie gasol im team haben. ohne einen echten star sind sie spätestens in den playoffs auf verlorenen posten und so war es auch ziemlich leicht vorherzusagen, dass die grizzlies wieder gesweept werden (wenn sie glück haben gewinnen sie vielleicht nochmal). teamplay ist ja schön und gut, aber ohne echten star gewinnst du keine playoffserie. und ohne zwei stars wirst du im allgemeinen auch nicht champion oder überhaupt finalist. tja, so siehts aus... ;)
     
    #14
  15. D@X

    D@X Stammspieler

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.481
    Ort:
    nahe Hamburg
    leider sieht es so aus
    die realität ist hart
     
    #15
  16. D@X

    D@X Stammspieler

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.481
    Ort:
    nahe Hamburg
    Nun sind die Grlizzlies raus. :cry:
    War aber leider nicht anders zu erwarten. Ich bin mal richtig auf die Off-Season gespannt.
     
    #16
  17. Cuttino

    Cuttino All-Star

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    9.192
    Ort:
    retired :(
    was mir bei memphis positiv auffällt ist die enorme steigerung vom kommenden superstar james posey! :saint:
     
    #17
  18. Cuttino

    Cuttino All-Star

    Registriert seit:
    14. August 2001
    Beiträge:
    9.192
    Ort:
    retired :(
    ach ja, ich würde unbedingt folgende spieler ausmisten:

    - james posey
    - pau gasol
    - jason williams
    - stromile swift

    dafür sollte theoretisch genug zu bekommen sein. vielleicht garnett. ;)
     
    #18
  19. Timberwolf

    Timberwolf Bankspieler

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    757
    Ort:
    Nahe Düsseldorf + Mainz
    Naja bei dem Spielerpotenzial bzw. dieser Anreihung solider Starter sollte West doch nen paar gute Trades rausholen. :)
     
    #19
  20. D@X

    D@X Stammspieler

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.481
    Ort:
    nahe Hamburg
    wieso sollte man gasol traden?
    Der hat doch ne zukunft. aber für die anderen drei spieler könnte man vielleicht nen starspieler holen.
     
    #20

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon