Michael Schumacher bei Skiunfall schwer verletzt


agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Happy Birthday Schumi !! Alles Gute zum 50.-en.

Auch wenn so gut wie nix bekannt ist über seinen jetzigen Zustand wünsch ich ihm das er diesen Tag realisieren kann. Er wird unvergessen bleiben !!

Möge er im Kreise der Familie und engsten Vertrauten den Tag feiern.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.470
Punkte
113
Die neue Schumacher Doku kann ich wirklich jedem empfehlen. Ich selber habe die Ära von ihm kaum erleben können, aber es war wirklich klasse erzählt und konnte mir gut vermitteln, was für ein Mythos der Mann damals gewesen sein muss. Der Anfang bei Jordan, die Titel bei Benetton und die langen Jahre bei Ferrari ohne Titel. Der Höhepunkt der Doku war dann der erste Titelgewinn mit Ferrari 2000.

Aber vor allem wurde auch der Privatmensch vorgestellt. Der Perfektionist und rücksichtslose Fahrer, der auch oft unter Selbstzweifeln und Versagensängsten litt auf der einen Seite und der liebevolle und rücksichtsvolle Familienvater auf der anderen.

Die letzten Zehn Minuten treffen einen dann aber schon wirklich. Muss gestehen, dass ich vor allem bei den Aussagen von Mick einen leichten Kloß im Hals hatte, als er meinte, dass er alles aufgeben würde, nur um mit seinem Vater über Motorsport sprechen zu können. Vor allem, da Michael seine aktuelle Situation sehr gut nachvollziehen können würde. Da kann man sich leider auch ausmalen, wie sein Zustand sein muss. Die Familie hat am Ende viele Fragen diesbezüglich indirekt beantwortet. Und ich hoffe für sie, dass es damit auch gut sein wird. Wie seine Frau am Ende sagte. Früher hat Michael sie beschützt, heute beschützen sie ihn.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Hab mir die doku auch direkt gestern reingezogen. fand sie auch sehr gut, war genau das richtige verhältnis zwischen privat und sportlich. Die Interviews zum Teil wirklich emotional. Krass auch zu sehen wie jung Schumi und Damon Hill damals waren, wenn man selber noch ein knirps ist, kommen einem mitte 30 jährige ja vor wie alte männer. Am ende bewahrheiten sich dann leider die schlimmsten befürchtungen. man muss nichtmal groß zwischen den zeilen lesen um zu merken das vom vllt größten deutschen Sportler aller Zeiten nur noch eine Hülle da ist :(
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Ich interpretiere die Äußerungen der letzten Zeit so, dass sein Kampf jetzt eher darin besteht vielleicht mal selbst zu essen, zu atmen, und irgendwann mal die Finger zu bewegen. Von Sprechen oder einem Zustand wie Deckarm ist er wohl weit entfernt.
 
Oben