Miguel Cotto vs Antonio Margarito 03.12.11 (NY)


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.496
Punkte
83
ist klar. Manny wusste auch was auf ihn zukommen würde und es brauchte schon einen Pacquiao um das ding zuende zu führen. auch wenn er alle runden gewann, musste er dennoch auch erstmal die 12. runde überstehen. ein kleiner einbruch in der kondition und das wärs gewesen.

leicht wird das eh nicht. das wird wieder knallhart und egal was Cotto macht, er wird wieder durchs feuer müssen.
glaube halt aufgrund der genannten umstände, dass er es diesmal über die zeit bringt. er wird sich was einfallen lassen haben in punkto defensive. er wird sich angeguckt haben, wie Mosley gegen Margo stehen blieb und klammerte etc.
er wird etwas von dem druck nehmen indem er irgendetwas verändert. ich nehme an es wird sein, schläge landen und raus gehen ähnlich des ersten fights und das im mix mit schläge landen und halten. nicht rausgehen sondern am mann stehen bleiben und halten. er wird das mixen und so viel zeit stehlen imo
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
nicht rausgehen sondern am mann stehen bleiben und halten. er wird das mixen und so viel zeit stehlen imo

Das wäre wohl das Patent-Rezept. Nur müssen Manny und Miguel das richtig üben, weil er das ja noch NIE gemacht hat. Cotto hat selbst in schwersten Zeiten NIE geklammert. Gegen Torres, Corley, Judah, Margarito, Clottey oder Pacquiao. Wenn er angeschlagen war, hat er niemals geklammert. Das ist also absolutes Neuland für ihn. Und das muss man üben. Einen größeren Mann so abklammern, daß er einen dabei nicht weichkloppen kann, ist nicht leicht.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Sehe es genau wie treize :)

Cotto is durch und, dass was bei Toney noch im Tank ist wird genügen...
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
So Boxfans, jetzt haltet euch mal fest. Nach der Gerüchteküche könnte das die derzeitige Card sein:

Miguel Cotto vs Antonio Margarito II
Brandon Rios vs John Molina
Pawel Wolak vs Delvin Rodriguez II
Mike Jones vs Sebastian Lujan

:eek::ricardo:

Da ist jeder einzelne Fight extrem geil und könnte ein Fight of the year werden. Also wenn die Card so wird, wäre das wirklich der Mega-Hammer. Unfassbar!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.367
Punkte
113
Ne echt geile Card, aber es sind noch gute 2 Monate bis dahin.
Ich werd mich aber beim Weigh-In sehr freuen. :)
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
So Boxfans, jetzt haltet euch mal fest. Nach der Gerüchteküche könnte das die derzeitige Card sein:

Miguel Cotto vs Antonio Margarito II
Brandon Rios vs John Molina
Pawel Wolak vs Delvin Rodriguez II
Mike Jones vs Sebastian Lujan

:eek::ricardo:

Da ist jeder einzelne Fight extrem geil und könnte ein Fight of the year werden. Also wenn die Card so wird, wäre das wirklich der Mega-Hammer. Unfassbar!

BRUTAL!!!!

CODY (Card of the Year) ;)
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Sehe es genau wie treize :)

Cotto is durch und, dass was bei Toney noch im Tank ist wird genügen...

Das halte ich für übertrieben. Cotto hat mental an Stärke und Ausstrahlung verloren. Zudem ist seine intuitiv-instinktive Art der Kampfgestaltung verloren gegangen, seit er nicht er nicht mehr von Evangelista Cotto trainiert wird. Er wirkt bisweilen regelrecht schematisch (kein Wechsel der Auslagen mehr, obwohl Cotto das wirklich beherrscht und ausnahmslos erfolgreich war, wenn er es machte; kein Fintieren, keine "taktischen", aber noch akzeptablen Fouls, etc.).

Dennoch hat er boxerisch und körperlich nach wie vor alles drauf, was er auch in seiner "Prime" drauf hatte, nur wirkt er im Wortsinne gun shy. Er ist aus anderem Holz als Margarito geschnitzt, was nicht nur der Kampf der beiden gegeneinander zeigt, sondern auch die jeweilige performance der beiden gegen Pacquiao.

Gruß, Competition
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
#geniale Card! sowas von freu mich druff*



Was ich bemerkenswert finde ist, dass Cotto und MArgo so ein Hype umgibt und ich denke der Fight wird definitiv ein guter werden, wenn vielleicht die Dramatik des ersten fehlen könnte.

Keiner der beiden hätte eine Chance gegen Martinez, und ich hoffe der Sieger wird sich MArtinez stellen, der bestimmt ein wieder mit dem Gewicht runter kommen wird. Alvarez, Angulo, Lara und vielleicht immernoch Williams, sehe ich als stärker ein als Cotto und Margarito. Auch ein Fight gegen Rubio gegen beide wäre interessant und ich würde nicht nur Rubio als Mw. vorne sehen. Alles in allem ist das LightMiddleweight eine sehr interessante Division, aber Fights mit dem Middleweights in Zukunft wären für beide Divisionen hilfreich, damit sie zur alten Popularität (Middleweight) wieder zurückfinden können.

Denke mal, dass Cotto und auch MArgo nicht mehr viele Fights machen werden bzw. können nach dem zweiten Fight. Beide lassen viel Substanz und beide haben viel Geld, eine schlechte Mischung für den Fightgeist.
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
@Competition
hast recht, zum zeitpunkt des abbruchs war der punktevorsprung bereits eingeholt. wollte aber auch was anderes aussagen.
Mopedfahrer meinte ja zuvor:


und ich sehe es halt andersrum. da Cotto der bessere boxer ist, im fitten zustand gegen Margo jede runde gewinnt, kommt es halt darauf an, wie lange Cotto durchhält, bzw. er seine fehler des hinfights eindämmen kann. Margo kann eh nur wie im hinfight, vollgas geben und darauf warten bis Cotto einbricht. andere mittel hat er nicht. boxerisch ist er unterlegen. somit ist es also Margo, welcher die "abhängige variable" ist und nicht Cotto.
Cotto kann sein defensives verhalten verändern, kann in den ersten runden auf das nötigste, auf weniger intensive schläge umstellen um kraft zu sparen etc.
Cotto war im ersten fight bis zur 7. runde deutlich in führung. selbst die 9. und 10. hätte er für sich verbuchen können. die 10. klaute Margo kurz vor ende, als er Cotto empfindlich traf.
Cotto ist derjenige, der im vergleich zum ersten kampf das höchste veränderungspotential hat. weil schneller und boxerisch besser. er muss also seinen "vorsprung" (sowohl boxerisch als auch punktetechnisch) über die runden bringen.

es ist richtig dass wir nicht wissen wie fit Margo noch wirklich ist. Mosley, Pacman, Cotto, Williams waren unglaubliche beatings und fahrten im roten bereich. kein motor fährt lange im roten bereich. da kann er von aussen noch so gut aussehen.

So kann man es natürlich auch sehen, aber so ganz rund ist die Betrachtungsweise nicht.

Cotto bricht immer im letzten Drittel ein bei starken Gegnern. Wie oft kommt es vor, dass jemand der körperlich am Limit ist im letzten Drittel seiner Karriere dieses Manko beheben kann?

So gut wie nie. Gegen Mosley kam er im letzten Drittel ins Schwimmen, gegem Margarito auch.

De la Hoya hatte auch immer leichte Einbrüche im letzten Kampfdrittel. Das hat er nie wegbekommen.

Wer am Limit ist ist am Limit, da kann man nichts gegen machen.
Rochhigiani hat im letzten Drittel auch stark abgebaut, war immer so. usw usw. usw.

Für mich wird Cotto solange die Runden gewinnen bis er einbricht. Das tut er nur dann nicht, wenn Margarito nicht mehr den dafür nötigen Druck aufbauen kann.

Also ist eher Cotto die abhängige Variable.

Margarito trainiert gerade in UCF-Style. Der sieht körperlich topp aus. Du kannst davon ausgehen, dass der ROID-mäßig wie nie zuvor unter Dampf stehen wird.

Tippe zwar auch auf Punktsieg Cotto, aber eine TKO-Niederlage in Runde 11 oder 12 ist möglich.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Das halte ich für übertrieben. Cotto hat mental an Stärke und Ausstrahlung verloren. Zudem ist seine intuitiv-instinktive Art der Kampfgestaltung verloren gegangen, seit er nicht er nicht mehr von Evangelista Cotto trainiert wird. Er wirkt bisweilen regelrecht schematisch (kein Wechsel der Auslagen mehr, obwohl Cotto das wirklich beherrscht und ausnahmslos erfolgreich war, wenn er es machte; kein Fintieren, keine "taktischen", aber noch akzeptablen Fouls, etc.).

Dennoch hat er boxerisch und körperlich nach wie vor alles drauf, was er auch in seiner "Prime" drauf hatte, nur wirkt er im Wortsinne gun shy. Er ist aus anderem Holz als Margarito geschnitzt, was nicht nur der Kampf der beiden gegeneinander zeigt, sondern auch die jeweilige performance der beiden gegen Pacquiao.

Gruß, Competition

Lassen wir mal die letzten Kämpfe von Cotto Revue passieren...

Mayorga: Der sah gegen einen shoten Mayorga nicht gerade souverän aus und war teilweise sogar am wackeln...

Foreman: Sagt nix aus der Kampf...Foreman kann so schon nichts und der hatte ja nur einen Fuß an dem Tag ;)

Pacman: Zerstörung Nummer 2 in Cottos Karriere...

Clottey: Meiner Meinung hat er den Kampf klar verloren (erste Anzeichen, dass er durch is)

Margarito: Zerstörung Nummer 1

Mosley 2007: Ich muss also bis ins Jahr 2007 zurückgehen um die letzte "sehr gute" Leistung von Cotto zu fiden...

Cotto is done und Tony womöglich auch, aber Tony macht noch immer das gleiche wie in seiner Prime und schluckt brutale Schläge + er hämmert jeden an den Seilen 1000 Schläge gegen Kopf und Body.

Sehe keinen Weg wie Cotto gewinnen soll....mag ihn aber sehr gerne, weil ich mich auf keinen schlechten Cotto Fight erinnern kann.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Emanuel Steward nimmt seinen Kittel bevor er jemanden trainiert der wahrscheinlich wenig Chancen auf nen Sieg hat (meine Meinung).

Cotto wird von Pedro Luis Diaz für den Kampf gegen Margarito trainiert:
http://www.boxingscene.com/miguel-cotto-pedro-luis-daz-train-me-margarito--44561

Hmm passt irgendwie zur Gesamtsituation von Cotto. Nach den letzten Leistungen steht er in meinen Augen mit dem Rücken zur Wand und ich sehe ihn auch als Außenseiter gegen Margarito. Ich habe ebenfalls keine Idee, wie Cotto das Ding gewinnen soll, wenn Marga ähnlich wie gegen Paquiao loslegt.

Umso überraschender wäre es, wenn Cotto eine weitere furiose Schlacht auf Augenhöhe abliefern kann. Der Kampf gewinnt an Dramatik.:thumb:
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Hmm passt irgendwie zur Gesamtsituation von Cotto. Nach den letzten Leistungen steht er in meinen Augen mit dem Rücken zur Wand und ich sehe ihn auch als Außenseiter gegen Margarito. Ich habe ebenfalls keine Idee, wie Cotto das Ding gewinnen soll, wenn Marga ähnlich wie gegen Paquiao loslegt.

meine rede ;)

und ohne Steward wird das ganze noch viel schwieriger...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Emanuel Steward nimmt seinen Kittel bevor er jemanden trainiert der wahrscheinlich wenig Chancen auf nen Sieg hat (meine Meinung).

Cotto wird von Pedro Luis Diaz für den Kampf gegen Margarito trainiert:
http://www.boxingscene.com/miguel-cotto-pedro-luis-daz-train-me-margarito--44561

Nach dem was ich gehört habe war es Cotto der sich von Steward getrennt hat und lieber von Pedro Diaz trainiert werden will, warum auch immer. Gerade vor so einem schweren Kampf ist ein weiterer Trainerwechsel natürlich sehr riskant!
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Hab mir gerade eben noch einmal den ersten Fight angesehen...

Cotto war damals um einiges schneller als jetzt, deshalb halte ich es weiter für fast unmöglich, dass er das Ding gewinnt!
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.367
Punkte
113
Cotto machts dieses Mal, er wird die Beine in die Hand nehmen und "Körner setzen" wie es hier mittlerweile ausgedrückt wird. In den Championship-Rounds ist Marga am Drücker, aber Cotto kommt über die Runden und gewinnt nach Punkten.
 
Oben