Molten Basketbälle


Bamboocha_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Hey Leute

Seit Jahren spiele ich schon mit meinem Molten GG7 und bin eigentlich sehr zufrieden. Im Verein haben sich auch einige Teamkameraden den gleichen Ball zugelegt und bei Spielen nehmen wir nur diesen Ball.

Doch vor kurzem bin ich im Internet auf verschiedene Sorten dieser Bälle gestossen, sprich der GM7 und der GL7. Preislich ist der GM7 der billigste und der GL7 die Luxusvariante. Aber was ist der hauptsächliche Unterschied dieser Bälle? In google hab ich scho gesucht aber noch nichts gefunde, doch vielleicht hat jemand von euch schon Erfahrungen mit mehreren Bällen gemacht?

Mit freundlichen Grüssen
Bamboocha
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.117
Punkte
113
bleib am besten beim gg7. den gl7 kann man vergessen, fässt sich an wie ein plasteball und hat null grip. der gm7 ist übrigens auch ok. ich hatte ihn aber bisher nur als neuen ball in der hand, weiß also nicht, wie er sich mit der zeit entwickelt.
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
GM7 - Plastikball, sehr viel Grip, aber kurzlebig und doch etwas zu leicht
GF7 - Kunstleder, perfekt als Einstieg, etwas weniger Grip & Lebensdauer als der GG, aber insgesamt nur minimal schlechter
GG7 - Mischleder, mMn der beste von allen!
GL7 - Echtleder, braucht sehr lange bis er Grip entwickelt, aber dann top
 

Bamboocha_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Danke für die schnellen Antworten.
Mit welchen Bällen wird an den grossen Turnieren gespielt, sprich Europa-, Weltmeisterschaft und Olympische Spiele?

MfG
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.286
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
ich mag sie :)


und er meinte wohl welches modell.

edit: ey jetzt editiert er das nach meinem post und es wird nichmal angezeigt, wie steh ich denn jetzt da :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bamboocha_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Stimmt schon so, wollte wissen mit welchem Moltenball (in diesem Fall GL7) sie an den Turnieren spielen.

Wie stehts mit der Euroleague? Dort spielen sie ja mit einem Nike-Ball? Wie ist der? Kann man ihn mit den Moltenbälle vergleichen?

MfG
 

presidentsamy

Nachwuchsspieler
Beiträge
945
Punkte
0
Ort
Berlin
Bevor in der DönerBBL Spalding wiedereingeführt wurde, hat man da mit dem GG7 gespielt.
Genauso in Spanien, Litauen und einigen anderen Ligen.

Bei internationalen Turnieren wurde mit dem GL7 gespielt.

Der Nike-Ball ist mMn sowohl vom Feeling als auch von der Qualität ziemlich identisch mit dem GG, aber um einigiges hässlicher :D
 

William MacMoran

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
0
Wie bereits von presidentsamy erwähnt, ist der GL7 erstklassig. Leider dauert es ewig, bis die Murmel eingespielt ist. Gegebenenfalls muss der kleine Bruder (falls vorhanden) ein halbes Jahr mit dem Ding rumpillern ;)!
 
Oben