Nando Rafael zu BMG Was haltet ihr davon?


Grand Puba

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ich finde den Transfer sehr gut, weil Nando ist ein junger technisch starker Spieler! Er wird Gladbach weitehelfen! da bin ich mir sicher!
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
hier wird spekuliert, dass sich nando intern ein ding erlaubt haben muss, das eine weiterbeschäftigung unmöglich gemacht hat. warum hoeness und seine scoutriege bei christian gepennt haben, ist mir auch ein rätsel.

generell bin ich erstmal skeptisch. wenn ein spieler quasi schon mit einem anderen verein (duisburg) einig ist und dann so mir-nix-dir-nix wechselt, dann zeugt das nicht gerade von einer hohen identifikation mit dem klub... :skepsis:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Sverkos und Rafael sind ohne Frage talentierte Spieler. Rafael ist ja nun auch Deutscher, fraglich aber, wie er sich bei der Sturmkonkurrenz in Gladbach durchsetzen wird. Neuville ist gesetzt, Sonck ebenfalls, wenn er gesund ist. Dazu hat Gladbach ja auch noch "Shrek" Kahe, der ja auch erst ein halbes Jahr da ist. Ob er da viel Spielzeit sehen wird ist fraglich.
Sverkos dürfte kein schlechter Transfer für Hertha sein. Nach ihrem Christian-Debakel haben sie mMn noch das beste rausgeholt. Und wenn Rafael sich irgendein Ding erlaubt hat, dann wars gut, dass er getauscht wurde
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Sorry, ich bin unwissend: "christian-sache"??
Ich bitte um kurze Aufklärung, danke ;)
 

ThoMac

Moderator
Beiträge
7.378
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
BiFi schrieb:
Sorry, ich bin unwissend: "christian-sache"??
Ich bitte um kurze Aufklärung, danke ;)

Christian war schon in Berlin beim ärtzl. Check, Stadtrundfahrt und wurde sogar schon als Neueinkauf vorgestellt ... bis die FIFA Berlin darauf aufmerksam gemacht hat, dass es seit letztem Jahr verboten ist, dass ein Spieler innerhalb von einem halben Jahr (oder ein Jahr?) bei 3 versch. Clubs spielt.
Und da Christian schon bei 2 Clubs spielte, durfte Hertha ihn nicht verpflichten
 

Grand Puba

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Also ich halte Nando für ein guten Spieler!

Ein Verein sollte 4 Stürmer haben, das ist schon gut so aber dann muss man auch ertragen können auf der Bank zu sitzen!
Für mich hat es sich so beim Trainingsbericht angehört , das Nando deutlich stärker wär und alle fälle mithalten und mehr kann, nur das er halt erst drei trainings absolviert hat! Also Spielpraxis unter den mitspielern!
Neuville ist ja auch nicht mehr der jüngste und er hat mich gegen bayern sehr enttäuscht
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ich als Hertha Fan kapier einfach nicht, warum Hertha ausgerechnet Nando abgegeben hat. Die Stürmer von Herha kann man schließlich an einer Hand abzählen.
Sicher, er war keine Granate, aber immerhin ist er noch jung, mitlerweile Deutscher und entwicklungsfähig. Da muss wohl was vorgefallen sein, oder Klein Hoeneß hat mal wieder seine Finger im Spiel gehabt.

Auf jeden Fall war das für Gladbach ein gutes Geschäft.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.033
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich halte Sverkos vom Entwicklungsstand her für deutlich weiter als Rafael, so er denn sein persönliches Zeugs verarbeiten kann.
Ich glaube auch, daß es ihm eine Luftveränderung gerade jetzt gut tut, traue Götz und Dieter H. auch zu, daß sie ihn wieder hinkriegen. Insofern also alles gut aus Berliner Sicht.
Aber: so weit ich weiß, ist Rafael gekauft und Sverkos ausgeliehen. Wenn das stimmt, hat am Ende der Saison BMG alles (2 motivierte junge Stürmer, die sich in der RR bewiesen haben - oder zumindest wolten) - Hertha hat nichts. Doch, Pantelic und selbst den nicht sicher. Wenn ich mir die Christian-Posse dazu angucke. (das darf einem Bundesligaverein NIE passieren,. Das ist Kreisligamanagement).. . Es ist schon so, wie Ele sagt, DH schiesst einen Bock nach dem Anderen, aber will wer den Job sonst machen ? Ok, Rolli Rüssmann vielliecht...
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Ich empfehle die Kombo Strunz - Fach für Hertha :D

So wie ich das erkennen kann, ist Sverkos bis Saisonende zur Hertha ausgeliehen. Aber sein Vertrag läuft sowieso aus, so dass Gladbach also nächste Saison wahrscheinlich nicht auf ihn bauen kann. Sverkos wird auch bestimmt nicht dorthin zurückkehren. Naldo hat Vertrag bis 2009 bekommen.
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Stimmt nicht, Sverkos hat bei Gladbach noch einen Vertrag bis 2009 und Hertha hat keine Kaufoption erhalten, deswegen eindeutig ein guter Deal von Gladbach
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
Angliru schrieb:
Ich empfehle die Kombo Strunz - Fach für Hertha :D

dann könnte strunz ja seine top-einkäufe nach hertha weiterleiten. wir hätten da bspw. noch nen guten jungen verteidiger namens langkamp für rund 1,3 millionen abzugeben, fast wie neu, kaum gebracht.
und nen stürmer hätten wir dann auch noch für hertha, steve marlet, immerhin mal französischer nationalspieler. zwar ewig her, aber ein guter name für strunz zum profilieren ;)
 

Grand Puba

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ja ein wirklich guter Deal!

Für Sverkos kams Perfekt! Und Rafael ist sicherlich talentiert! Ich sehe Die beiden für eine Verstärkung vor allem in den nächsten Saisons und für Nachfolger! Neuville wird sicherlich nicht mehr so lange spielen evtl. bis wm.

Kann mir das Duo Rafael u. Sverkos gut vorstelle!
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Omega schrieb:
Stimmt nicht, Sverkos hat bei Gladbach noch einen Vertrag bis 2009 und Hertha hat keine Kaufoption erhalten, deswegen eindeutig ein guter Deal von Gladbach

OK, hab ich wohl falsch gelesen. Dann ist es natürlich ein Top-Deal für Gladbach. Da war der kleine Hoeneß wohl eingeschlafen bei den Vertragsverhandlungen
 
Oben