Mikkel Kessler tritt zurück...


kk17

Bankspieler
Beiträge
11.774
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bin vom Comeback gar nicht begeistert.
Kessler hat doch neben dem guten Jab und der Technik auch stark von der Physis gelebt.
Ich spreche aus Erfahrung da ich das gerade selber mitmache: Man kann fit wie ein Turnschuh sein, und doch ist es ein merkbarer Unterschied, ob man Ende 20/Anfang 30 oder aber Ende 30 ist.
Und Kessler´s Augenprobleme? Sind die wie von Geisterhand verschwunden?

Wie gesagt ich mag Kessler, und ich möchte ihn nur ungern gegen Leute wie Zeuge, Chudinov und der Preisklasse verlieren sehen, die er in seiner Prime deutlich geschlagen hätte!

Die hatte er 2009/2010 das sollte mittlerweile wieder OK sein. Er hatte danach ja auch schon wieder geboxt.
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Hat er plötzlich Geldprobleme?

Selbst Mayweather scheint Geldprobleme zu haben... nicht wegen dem McGregor Zirkus, sondern weil er sein teuerstes Stück, einen 4,5 Mio teuren, superseltenen Sportwagen verkauft, von dem nur ZWEI Stück hergestellt wurden.

koenigsegg-ccxr-trevita-c134907052013224754_7.jpg

Edit: Froch vs Kessler III?

 
Zuletzt bearbeitet:

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Vier Jahre sind wirklich lang, aber Kessler hat mit boxspezifischem Training offenbar nie aufgehört und auch regelmäßig Sparringseinheiten absolviert... Also warum nicht? Kessler ist ein smarter Typ und wird sein Leistungsvermögen (hoffentlich) richtig einschätzen. Wahrscheinlich hat er Zeuge vs. Ekpo gesehen, sich halb totgelacht und direkt Kalle angerufen.

lol, kann ich mir sogar so ähnlich vorstellen. Man muß aber auch sagen daß das Supermittelgewicht aktuell keine Elite Fighter hat. Im Leichtschwergewicht würde er keinen Knopf gewinnen können aktuell, aber selbst De Geale ist jetzt nicht so das Überbrett, auch wenn er natürlich hoher Favorit wäre gegen Kessler. Im Zweifelsfall schätze ich Kessler auch als recht smart ein. Und wenn er weiter trainiert hat und auch seine Augen wieder ok sind, warum soll er es dann nicht probieren? Schlimmer als bei Axl Schulz wird das comeback schon nicht werden.;) Ich fänds ja sowas von Mega wenn man irgendwie Eubank jr vs Kessler zusammdeixeln könnte und der Junior vom Altmeister was auf sein freches Mundwerk bekommen würde.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Selbst Mayweather scheint Geldprobleme zu haben... nicht wegen dem McGregor Zirkus, sondern weil er sein teuerstes Stück, einen 4,5 Mio teuren, superseltenen Sportwagen verkauft, von dem nur ZWEI Stück hergestellt wurden.


Ich gehe mal stark davon aus dass er mehr für den Wagen bekommen hat als er damals dafür ausgegeben hat, gerade weil es so eine Rarität ist. Glaube jedenfalls kaum dass er Geldprobleme hat! ;)
Kessler vs. Abraham würde ich gerne sehen, jetzt wo beide etwas abgehangen ist rieche ich da eine dramatische Schlacht um Biegen und Brechen...
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Ich gehe mal stark davon aus dass er mehr für den Wagen bekommen hat als er damals dafür ausgegeben hat, gerade weil es so eine Rarität ist. Glaube jedenfalls kaum dass er Geldprobleme hat! ;)
Kessler vs. Abraham würde ich gerne sehen, jetzt wo beide etwas abgehangen ist rieche ich da eine dramatische Schlacht um Biegen und Brechen...

500.000€ mehr... der wird aufjedenfall noch an Wert zulegen, im Laufe der Zeit. Warum will man so ein Schmuckstück sonst verkaufen, wenn man keine Geldprobleme hat? Das macht einfach keinen Sinn. Kessler vs Abraham, jetzt noch? Gefühlt schlimmer als May Pac.
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.930
Punkte
113
lol, kann ich mir sogar so ähnlich vorstellen. Man muß aber auch sagen daß das Supermittelgewicht aktuell keine Elite Fighter hat. Im Leichtschwergewicht würde er keinen Knopf gewinnen können aktuell, aber selbst De Geale ist jetzt nicht so das Überbrett, auch wenn er natürlich hoher Favorit wäre gegen Kessler. Im Zweifelsfall schätze ich Kessler auch als recht smart ein. Und wenn er weiter trainiert hat und auch seine Augen wieder ok sind, warum soll er es dann nicht probieren? Schlimmer als bei Axl Schulz wird das comeback schon nicht werden.;) Ich fänds ja sowas von Mega wenn man irgendwie Eubank jr vs Kessler zusammdeixeln könnte und der Junior vom Altmeister was auf sein freches Mundwerk bekommen würde.

Durch die Sturm - Abraham Gerüchte musste ich grad irgendwie an die Super Six Zeiten denken, als das SMW so gehyped war und auch so viele richtig gute Leute hatte, nicht nur innerhalb des Super Six, sondern eben auch mit so Leuten wie Bute, Groves etc.

Irgendwie sind dann tatsächlich viele Leute aus der Zeit mehr oder weniger gescheitert bzw die Karriere hat nicht den prognostizierten Weg eingeschlagen. Dirrell nach dem Abraham-Kampf nie mehr in die Spur gekommen. Bute von Froch einfach zerstört worden, ebenso wie Groves. Über Abraham und Kessler muss man nicht sprechen. Selbst Ward hatte danach ja nur noch wenige Kämpfe und die gegen Kovalev waren glaube ich dann ja auch recht kontrovers?

Derjenige, der in der Zeit am meisten beeindruckt/überrascht hat, bleibt für mich einfach dann Froch
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.930
Punkte
113
Wenn ich bedenke, wie sehr man, zumindest in Deutschland (sofern man ihn hier denn kannte), Froch belächelt hat und ihn für ein Großmaul mit nichts dahinter gehalten hat, war man spätesntes nach dem ersten Kampf gegen Kessler dann schon anderer Meinung. Die Vorführung von König Addur war dann in Sachen Psychospielchen und innerhalb des Rings wirklich ganz großartig, auch weil Froch hier einfach total smart geboxt hat und Addur einfach richtig dumm hat aussehen lassen.
Danach fand ich den Typen irgendwie so geil, dass ich selbst im Rückkampf gegen Kessler, meinen damaligen Liebling, keinen Favoriten mehr hatte.

Ward hingegen mag zwar sportlich ne Stufe über ihn stehen, hat mich aber nie so richtig interessiert.
 
Oben