NBA Finals Thread 2014

Dieses Thema im Forum "Live-Game-Kommentare" wurde erstellt von Mr.NBA, 6. Juni 2014.

  1. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    15.066
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Sowas hab ich noch nie gesehen - eine ganze Mannschaft in the zone :eek:
     
    #41
  2. bender

    bender All-Star

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.920
    Das ist historisch. Unglaublich. Und es sind nicht mal einfache Würfe, sondern Dreier aus allen Richtungen. :eek:
     
    #42
  3. Good Guy

    Good Guy Team-Kapitän

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    2.077
    Ort:
    HD
    Was für eine Halbzeit.
     
    #43
  4. bender

    bender All-Star

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.920
    Wie zu erwarten ist bei den Spurs im Dritten die Luft raus. So ein Run lässt sich eben nicht durchhalten. Das hatte auch nichts mit "Team-Basketball" zu tun, sondern war einfach Glück.
     
    #44
  5. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    9.131
    Ort:
    Lipsia
    Genau deswegen ist ja den Heat dann nach ihrem Run auch wieder die Luft ausgegangen. :)
    Wo war eigentlich die "Über-Defense" vom King heute beim Career High von Leonard?:D
    Achja richtig...das Team ist schuld, weil die Teamdefense gegen Leonard zu mies war......
     
    #45
  6. Lost

    Lost Stammspieler

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.164
    Reichte aber zum lockeren Sieg.
    Miami muss in Spiel 4 einfach viel besser spielen, das heute war garnix.
     
    #46
  7. bender

    bender All-Star

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.920
    Welches Spiel hast du gesehen? Eines, in dem James Leonard verteidigt hat? Das spielte sich in deiner Fantasie ab, fürchte ich. Du bist vielleicht eine Witzfigur. :laugh:
     
    #47
  8. timberwolves

    timberwolves All-Star

    Registriert seit:
    29. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.979
    ???

    klar ist immer ein bisschen Glück dabei, wenn alles fällt. Aber dass das ganze "nichts" mit Team-Basketball zu tun hatte, glaubst du doch wohl selbst nicht. Die Spurs haben hervorragend gespielt und zusätzlich ein bisschen Glück gehabt. Warum ist das so schwer anzuerkennen?
     
    #48
  9. Irenicus

    Irenicus All-Star

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.672
    Also ich kann mich mindestens an zwei (erfolgreiche) freie 3er erinnern, bei welchen James gegen Leonard zugeteilt war. Insofern war es schon ein Spiel, in welchem James (auch) Leonard verteidigt hat. Die Verteidiger bei den Heat wechselten eben.
     
    #49
  10. bender

    bender All-Star

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.920
    Die Spurs spielten wie sie immer spielen. Nur gingen diesmal von 33 Würfen nicht 15 rein, sondern 25. Dass Leonard und Green gleichzeitig derart heißliefen war Glück, nichts anders. Soetwas kann man nicht "herbeicoachen". Wenn du dir Leonard's und Green's Würfe ansiehst, wirst du feststellen, dass die auch keineswegs von der leichten Sorte waren. Bei haben reihenweise contested 3's eingelocht.

    Die Spurs haben exzellent gespielt, dass will ich gar nicht in Abrede stellen. Mich ärgert nur dieser Narrativ, dass alles immer auf das öminöse "Team-Play" zurückzuführen ist, statt einfach dass Spieler XY ein Career Game erwischt hat.

    Die zwei, drei Mal wo James gegen Leonard stand, war die Defense auch in Ordnung. Bei solchen Würfen kann man als Verteidiger nicht viel machen. Genau wie hier in der umgekehrten Situation. War das schlechte Defense von Leonard?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2014
    #50
  11. Sati

    Sati Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Februar 2014
    Beiträge:
    598
    Ort:
    Baden Württemberg
    Unterscheidet aber nicht gerade das normale Rollenspieler zu hervorragende Rollenspieler bzw. Borderline Allstars zu Allstars das sie auch mal in Drucksituationen schwere Würfe treffen. Die Heat haben mit unter sehr gut verteidigt. Treffen dann aber solche Spieler unmögliche Würfe geht auch irgendwann die Moral in so einem Spiel verloren.
     
    #51
  12. Irenicus

    Irenicus All-Star

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.672
    Warum lenkst du am Ende jetzt mit Leonards Defense ab? War doch gar nicht das Thema. ;) Ich wiederhole gerne noch einmal, was ich gerade schon geschrieben habe, da du es offenbar ignorierst. Bei mindestens zwei 3ern von Leonard war James eingeteilt und die beiden Würfe waren frei. Schau dir gern noch einmal das Spiel an, falls du dich nicht daran erinnerst. ;)

    Das ist schlicht und ergreifend nicht die Wahrheit.

    Leonard hat gestern drei Dreipunktewürfe getroffen und alle drei waren offen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das sind die Beweise, bevor du wieder so etwas unnötiges wie "Das spielte sich in deiner Fantasie ab, fürchte ich. Du bist vielleicht eine Witzfigur" schreibst, wenn du offensichtlich selbst das Spiel schon halb vergessen hast und dich nicht richtig dran erinnerst. ;)
     
    #52
  13. bender

    bender All-Star

    Registriert seit:
    31. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.920
    Der erste Dreier war offen, weil James auf den Drive spekuliert hat (was jeder Verteidiger macht, wenn er keinen Big zum aushelfen hinter sich hat).

    Der zweite Dreier war ein Fastbreak, und offensichtlich traute sich der fußlahme Rashard Lewis nicht näher ranzugehen. LeBron's Schuld, nehme ich an.

    Und der Dritter Dreier war contested.

    Die beiden Dreier waren übrigens auch die einzigen Situationen, in denen mal James gegen Leonard stand. Ich weiß gar nicht warum ich mich auf eine derartige Phantom-Diskussion eingelassen habe.
     
    #53
  14. Irenicus

    Irenicus All-Star

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    6.672
    Also erkennst du an, dass du vorhin Unsinne erzählt hast? Ich zitiere dich gern nochmal:

    "Wenn du dir Leonard's und Green's Würfe ansiehst, wirst du feststellen, dass die auch keineswegs von der leichten Sorte waren. Bei haben reihenweise contested 3's eingelocht."


    Das ist einfach die Unwahrheit.

    Unsinn. James war ein paar Meter entfernt, sprintete zwar noch hin, aber wieman im Bild (oder im Video, falls du danach suchst) sehen kann war er gar nicht mehr in der Lage Leonard effektiv zu stören.
     
    #54
  15. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    15.066
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Boooooom :jubel:

    Diesmal nur 19 Punkte Vorsprung zur Halbzeit, was ist da los? :D
     
    #55
  16. SunMagic

    SunMagic Bankspieler

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    140
    Hoffentlich nicht schon wieder

    Erst ein mal wieder Hallo, ist schon eine Weile her...

    Schon wieder eine HAmmerhalbzeit von den Spurs und schon wieder lassen sie es im 3. Viertel knapper werden. Ich hoffe diesmal het es nicht bis 7 zurück. ;)

    Und ich habe noch nie gesehen, dass die "Fans" in einem Heimspiel in den Finals die eigene Mannschaft ausbuhen. Letztes mal ging es 4 Minuten vor schluss aus der Halle. Wenn SA wieder anzieht gehen diese "Fans" ja nach dem 3. Viertel nach Hause....
     
    #56
  17. Dex989

    Dex989 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Heute schon wieder nur Glück? Oder sind die Heat einfach nur schlecht? Habe eben erst eingeschalten, von dem her steht hier nur das Ergebnis von +20 :laugh:
     
    #57
  18. SunMagic

    SunMagic Bankspieler

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    140
    Beides ist nicht der Fall. Nur nimmt San Antonio die Heat auseinander.
     
    #58
  19. SunMagic

    SunMagic Bankspieler

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    140
    Let's go Heat

    Damit feuern sich diese "Fans" wohl selber aus der Ha:)lle...
     
    #59
  20. SunMagic

    SunMagic Bankspieler

    Registriert seit:
    28. März 2008
    Beiträge:
    140
    24 Punkte...

    und sie buhen schon wieder...
     
    #60

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon