Junioren-WM Râșnov: 21. - 28.02.2016


H

Hillsize

Guest
Râșnov zu deutsch Rosenau sind Ausrichter zur Junioren WM 2016.

Die letzten Sieger:
2006: Gregor Schlierenzauer - Juliane Seyfarth
2007: Roman Koudelka - Lisa Demetz
2008: Andreas Wank - Jacqueline Seifriedsberger
2009: Lukas Müller - Magdalena Schnurr
2010: Michael Hayböck - Elena Runggaldier
2011: Vladimir Zografski - Coline Mattel
2012: Nejc Dezman - Sara Takanashi
2013: Jaka Hvala -Sara Takanashi
2014: Jakub Wolny - Sara Takanashi
2015: Johann Andre Forfang - Sofia Tikhonova

Daran ist schon gut fest zustellen, das sowohl bei den Jungs, als auch bei den Mädels die meisten sich auch durch gesetz haben. ;)

Gesprungen wird auf der HS 100.

Für das European Youth Olympic Festival (EYOF) in Braşov 2013 wurde außerdem von Sommer 2011 bis Herbst 2012 eine 90-Meter-Schanze gebaut. Sie wurde von einem rumänischen Architektenbüro geplant und die Finanzierung in Höhe von ca. 4,5 Mio. Euro letztendlich vom Ministerium für Tourismus und regionale Entwicklung übernommen. Das Skisprung-Zentrum von Râşnov ist nun seit Oktober 2012 mit vier Schanzen, zwei Kampfrichtertürmen, Flutlichtanlagen und einem Lift komplett.

Schanzenrekorde:
Vladimir Zografski 100.5 (2014)
Eva Pinkelnig 101.0 (2015)
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hillsize

Guest
Zeitplan:

Dienstag 23.02.2016
08:30 Training Jungs anschließend Probe und Wettbewerb
13:00 Training Mädels anschließend Probe und Wettbewerb


Mittwoch 24.02.2016
08.30 Uhr Training Jungs
09.30 Uhr Probe Jungs
10:30 Uhr Wettkampf Jungs
13.00 Uhr Training Mädels
14.00 Uhr Probe Mädels
15.00 Uhr Wettkampf Mädels

Freitag 26.02.2016
11:30 Training Team
13:30 Training Team
16:00 TCM Jungs
17:00 TCM Mädels

Samstag 27.02.2016

12:00 Probe Team
13:00 Wettkampf Team
15:30 Training Mixed

Sonntag 28.02.2016
12:00 Probe Mixed
13:00 Wettkampf Mixed

Quelle der Zeiten: http://medias2.fis-ski.com/pdf/2016/JP/3863/2016JP3863PROG.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hillsize

Guest
Melde und Ergebnislisten:
Ergebnis Einzel Jungs: http://medias4.fis-ski.com/pdf/2016/JP/3864/2016JP3864RL.pdf

Ergebis Einzel Mädels: http://ewoxx.com/Lists/9516/1380/2016JP3863RL.pdf

Team Japan:

Setô Yûka
Watanabe Minami
Iwasa Haruka
Ôi Shihori


Itô Masamitsu
Kobayashi Ryôyû
Nakamura Naoki
Iwasa Yûken
Kurita Riki


Großbrittanien:
Jake Lock
Robert Lock

USA:
Kevin Bickner, Park City, UT 9/23/96 (Norge Ski Club)
Patrick Gasienica, Spring Grove, IL 11/28/98 (Norge Ski Club)
Casey Larson, Barrington, IL 12/16/98 (Norge Ski Club)
Nate Mattoon, Eau Claire, WI 9/22/98 (Flying Eagles Ski Club)

Gabby Armstrong, Lake Placid, NY 12/6/98 (New York Ski Education Foundation)
Mollie Immens, Fox River Grove, IL 3/23/00 (Norge Ski Club)
Sophia Nester, Park City, UT 12/17/99 (Park City Nordic Ski Club)
Cara Larson, Barrington, IL 11/5/00 (Norge Ski Club)
Logan Sankey, Steamboat Springs, CO 5/28/98 (Steamboat Springs Winter Sports Club)



Frankreich
Thomas Roch Dupland
Paul Bramse
Jonathan Learoyd

Lea Lemare
Romane Dieu


Schweiz
Tobias Birchler

Deutschland:
Katharina Althaus
Pauline Heßler
Agnes Reisch
Anna Rupprecht


Tim Fuchs
Martin Hamann
Adrian Sell
David Siegel
Jonathan Siegel

Norwegen
Silje Opseth, IL Holeværingen
Anna Odine Strøm, Alta IF
Tonje Bakke, Elverum Hopp
Thea Sofie Kleven, Gjerpenkollen

Halvor Egner Granerud, Asker SK
Marius Lindvik, Rælingen SK
Jesper Ødegård, Gausdal SL
Robin Pedersen, Stålkameratene IL
Are Sumstad, Sør-Fron IL
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprungbärchen1

Skisprung - Moderator
Beiträge
6.890
Punkte
0
Also ich sehe die Quote bei den Herren ungefähr gleich.

Schlierenzauer, Koudelka, Wank, Hayböck und Forfang sind in die asbolute Weltspitze vorgestoßen. Müller, Zografski, Wolny, Dezman nicht oder noch nicht, Hvala ganz kurzfristig. Daran erkennt man, dass der JWM-Titel noch nicht alles über einen Skispringer sagt.

Bei den Damen kann man die Rechnung nicht aufmachen, da die JWM ja lange das Maß aller Dinge war, bevor die Damen dann auch zur großen WM durften.
 
H

Hillsize

Guest
Richtig, Wolny zeigt anzeichen um vielleicht zur Weltspitze durchzubrechen.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.400
Punkte
113
Ort
Berlin
Team Japan:

Setô Yûka
Watanabe Minami
Iwasa Haruka
Ôi Shihori

Itô Masamitsu
Kobayashi Ryôyû
Nakamura Naoki
Iwasa Yûken
Kurita Riki
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Danke @ Hillsize :up:

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber ich freue mich jedes Jahr wieder auf die JWM.

Es kommen fast jedes Jahr neue Gesichter hinzu und allgemein interessiert mich einfach die Situation der Talente bei allen Nationen, im Gegensatz zum Senioren-Bereich, bei dem ich mich ja eher auf die Polen konzentriere. :D:

Ich fänd es ja schön, wenn jedes Land so ein "Supertalent" hätte im Bereich von 16-18 Jahren, das sich dann irgendwann im Weltcup durchsetzt und die dann in den nächsten Jahren miteinander konkurrieren könnten. :up:
 

tibonius

Bankspieler
Beiträge
16.517
Punkte
113
Wenn der kurze Prevc das Ding nicht holt, fress ich nen Besen a la Adler
 

KoN1

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
0
Wenn der kurze Prevc das Ding nicht holt, fress ich nen Besen a la Adler

Domen könnte die Goldmedaille jetzt in den nächsten 3 Jahren 3x hintereinander holen und damit einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen. :D:

Bis 19 kann man ja noch mitmachen, oder? Also theoretisch alle ab Jahrgang 1996

Slowenien - Prevc, Pavlovic, Jelar, Bartol, Lanisek?
Deutschland - Siegel, Hamann, Fuchs, Winter
Italien - Insam
Finnland - Kytoesaho, Alomommo
Österreich - Leitner
Norwegen - Granerud, Oedegaard, Lindvik
Tschechien - Vancura, Polasek, Sakala, Holik
Rumänien - Torok, Mitrofan

Edit: Das sind natürlich nicht die bestätigten Teams, sondern nur meine Überlegungen bzw. wer mir so auf die schnelle eingefallen ist. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Hillsize

Guest
Domen könnte die Goldmedaille jetzt in den nächsten 3 Jahren 3x hintereinander holen und damit einen Rekord für die Ewigkeit aufstellen. :D:
Sara hat auch dreimal in Folge gewonnen, der Verband hat Ihr die vierte wohl geklaut.,
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.961
Punkte
113
@kirsten, kommt die JWM für Mathis oder Jonathan in Frage ? Oder sind sie noch zu jung ? Müssten ja jetzt 14 sein.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Learoyd ist alt genug, Contamine noch nicht. Bei der JWM gilt dieselbe untere Altersgrenze wie im Weltcup.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Nein.

JWM 2016 => Geburtsjahr spätestens 2000
JWM 2017 => Geburtsjahr spätestens 2001
JWM 2018 => Geburtsjahr spätestens 2002

usw.
 
Oben