NBA NBA Player-Voting - Modern Era (ab Draft 1992)

Dieses Thema im Forum "NBA Allgemein" wurde erstellt von Angliru, 9. Juli 2017.

  1. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Leipzig
    Playoffs vorbei, Draft vorbei, Free Agency so gut wie vorbei... wie füllt man nun das NBA-Sommerloch? Ganz einfach - man macht mal wieder ein Voting! :wavey:

    Basierend auf dem großen Erfolg des letzten Sportforen NBA-Player-Voting folgt nun das Ranking der "modernen" NBA-Ära.

    Betrachtet werden alle Spieler, die ab dem Draft 1992 in die NBA gekommen sind. Eine einfache Übersicht gibt es hier -> https://de.wikipedia.org/wiki/NBA-Draft_1992 (unten könnt ihr dann jeweils die Jahre weiter auswählen). Beachtet auch die nichtgedrafteten Spieler, da gibt es möglicherweise noch den ein oder anderen Spieler, der interessant sein könnte.

    Die Kriterien, wonach ihr das Ranking gestaltet, sind natürlich euch überlassen. Als kleine Orientierungshilfe können Faktoren wie persönliche Erfolge (MVP, All-Team-/All-Star-Nominierungen), Teamerfolge, Leistungsfähigkeit sowie Länge der Topleistungen dienen. Natürlich wird bei jedem auch eine gewisse persönliche Zu- bzw. Abneigung für gewisse Spieler eine Rolle spielen.

    Zusammenfassung:

    Was:
    Ranking der aus eurer Sicht besten 30 Spieler, welche seit dem Draft 1992 in die NBA gekommen sind
    Wie: Per Unterhaltung an mich senden
    Wann: Deadline ist der 16.07.2017, 23:59 Uhr

    Hier nochmal die Threads zum letzten Voting:
    Diskussionsthread
    Ergebnisthread
     
    #1
  2. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Leipzig
    Bisher eingereichte Listen:
    - Angliru
    - PistolPete7
    - Rim

    :wavey:
     
    #2
  3. NCSHawk

    NCSHawk Bankspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    968
    Liste ist raus.
    Habe eine Mischung aus Leistungs Niveau in der Prime / Rolle im Team / Teamerfolg / Persönlicher Erfolg gemacht.
    Spieler wie Curry/Leonard finde ich schwer zu bewerten.

    Habe sicher einige Namen vergessen.
     
    #3
  4. Rim

    Rim Stammspieler

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    1.567
    Ort:
    TL
    Ich habe Peak, Länge der Leistungen, Awards, Titel, Stats aber auch Sympathie und "Ausstrahlung" bzw. prägnante Charaktere ausgewählt. Ab so 2011/2012 war es eher schwer, eine vernünftige Einordnung zu machen, daher kam da noch etwas "potential" hinzu.
     
    #4
    PistolPete7 gefällt das.
  5. LeZonk

    LeZonk All-Star

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    9.151
    30 Leute aus 24 Jahren, da habe ich nach dem Überfliegen der Namen schnell aufgegeben. Wenn man nicht rein die Überstars nimmt, kann man kaum gerecht bewerten. Ab #10 wird es schwierig, und die aktuellen Spieler kann man kaum aufnehmen weil die erst am Anfang stehen.
     
    #5
  6. PistolPete7

    PistolPete7 All-Star

    Registriert seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    5.911
    Ort:
    Köln
    Ich fand es auch etwas schwierig. Vorallem zum Schluss hin, sind da ein paar rausgefallen die ich gern in den Top-30 gesehen. Ich habe sie dann mit einer Honorable Mentions entsprechend honoriert. :D

    Ich habe auch danach bewertet wielange diese Spieler gespielt haben, wielange ihre beste Zeit anhielt. Was sie gewonnen und erreicht haben. Bei Spielern wie Leonard, aber auch Westbrook und Harden die individuell teilweise besser sind, als die Spieler vor ihnen, ist immernoch Platz für Verbesserung. Aber sie müssen diese Leistung auch konstant über mehr als 10 Jahre bringen.
     
    #6
  7. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Leipzig
    Update: 7 Listen da (PistolPete7, NCSHawk, Rim, MkVen, Teahupoo, recklette, Angliru).

    Wer jetzt schon seine Liste abgibt, erspart sich das kommende PN-Bombardement! :cool4:
     
    #7
  8. jungleking

    jungleking Bankspieler

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Kassel

    Meine sollte auch schon seit Montag am Start sein:belehr:
     
    #8
  9. Rim

    Rim Stammspieler

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    1.567
    Ort:
    TL
    Ein Diskussionsthread ohne gifs? An alle, die noch nicht abgegeben haben:

    [​IMG]
     
    #9
    PistolPete7 gefällt das.
  10. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Leipzig
    13 Listen da, insgesamt 51 Nennungen bis dato.
     
    #10
  11. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Leipzig
    *PUSH*

    Erster Werbespam ging eben raus :D
     
    #11
  12. Chef_Koch

    Chef_Koch Moderator

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    5.181
    Ich bin mal gespannt, wie das Ranking ausfällt. Von den besten Spielern um 2000 wissen wohl einige nicht mehr viel bzw. gar nichts, wenn sie später zum Bball gekommen sind. Da waren so einige grandiose Spieler dabei, die halt jetzt wieder in Vergessenheit geraten sind. Spieler wie Curry beziehe ich übrigens schon mit ein, aber sie haben halt aktuell Nachteile, weil es bisher nur ein Teil der Karriere ist.
     
    #12
    Angliru gefällt das.
  13. Oldschoolgamer

    Oldschoolgamer Rookie

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    93
    Fands auch schwierig, oben sind nur Spieler deren Karriere vorbei/fast vorbei ist und die man besser bewerten kann. Unten kommen eher aktuellere Spieler, die man nur nach Impact/Skill etc. bewerten kann. 30 sind imo auch zuviel, das es ab 15-20 sehr verwaschen und argumentativ immer schwieriger zu bewerten wird.
     
    #13
  14. mutzkopf

    mutzkopf Bankspieler

    Registriert seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    393
    Ort:
    münchen
    Ich fande, dass man ab 10 fast beliebig durchmischen konnte, je nach dem worauf man am meisten Wert gelegt hat. Aber das fand ich war auch das spannende, Argumente dafür zu finden warum ein Spieler jetzt höher geranked ist als ein anderer, obwohl sie sich basketballerisch fast auf dem gleichen Level bewegen. Ich habe mich auch dabei ertappt verschiedene Kriterien innerhalb der Liste zu verwenden. Beim einen zählt die Karriereleistung, beim anderen der Peak, der eine hat einen Vorteil weil er so und so oft Meister geworden ist, der andere nicht. Sehr spannend!
     
    #14
  15. maberlinho

    maberlinho Bankspieler

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    447
    Ort:
    In der schönsten Stadt der Welt ;-)
    Ich finde schon, dass es bei Spielern wie Westbrook, Curry, Harden die jetzt auch schon 8-9 Jahre in der Liga sind, kein Problem ist sie mit früheren Stars zu vergleichen. Sie haben schon lange genug nachgewiesen, auf welchem Niveau sie einzuordnen sind. Ich habe für mich übrigens einen Cut nach der Draft 2012 gemacht. Spieler die weniger als 5 Jahre in der Liga sind, haben für mich ihre Leistungsfähhigkeit nicht lange genug nachgewiesen. Ganz schwer finde ich Fälle, wo Verletzungen die Peak Zeit eingeschränkt haben. Von denen habe ich zwei Spieler in die Top 30 gewählt. Für den einen wird man wohl Argumente finden, der andere kam von mir dann doch eher als Fan-Vote rein.
     
    #15
  16. freiplatzzokker

    freiplatzzokker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.445
    Ort:
    Aachen
    Sag doch einfach, dass du Brandon Roy drin hast.:D
     
    #16
    Jerry und Evolution gefällt das.
  17. maberlinho

    maberlinho Bankspieler

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    447
    Ort:
    In der schönsten Stadt der Welt ;-)
    ztztztz.... keine Namen bevor nicht die Ergebnisse Präsentiert wurden ;)
     
    #17
  18. WallIn

    WallIn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    2.109
    Ort:
    Köln
    Hab jetzt auch mal eine Liste gemacht. Wird aber glaub ich nicht mit vielen Stats-basierten Listen mithalten können, da mir die Zeit dazu fehlt bzw. Sympathien auch zu groß waren. Konnte mich aber zurückhalten Wall, Jason Williams und Bonzi Wells mit reinzupacken.:laugh:
     
    #18
  19. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    7.023
    Ort:
    NRW
    Leute Ben Wallace bitte nicht vergessen, nicht gedraftet aber muss in eure Top 30! :belehr:
     
    #19
    Chef_Koch, WallIn und John Lennon gefällt das.
  20. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    14.372
    Ort:
    Leipzig
    26 Listen drin
    67 Spieler insgesamt schon benannt

    Gebt mir mehr! :wavey:
     
    #20

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon