NBA NBA Playoffs 2017 1st Round East - (1) Boston Celtics vs (8) Chicago Bulls

Dieses Thema im Forum "NBA Allgemein" wurde erstellt von Angliru, 13. April 2017.

?

Wer gewinnt die Serie?

  1. Celtics in 4

    18,8%
  2. Celtics in 5

    27,1%
  3. Celtics in 6

    25,0%
  4. Celtics in 7

    12,5%
  5. Bulls in 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Bulls in 5

    4,2%
  7. Bulls in 6

    8,3%
  8. Bulls in 7

    4,2%
  1. Lights-Out

    Lights-Out Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Schweiz
    Unfassbar! :mensch:
    Ein Daumenbruch verheilt in 10-12 Tagen. Sollten die Bulls weiterkommen, wäre er wohl in der 2. Runde im 3. Spiel wieder auf dem Court.
     
    #61
  2. Bulls 4ever

    Bulls 4ever Moderator

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    2.301
    Ort:
    Göttingen
    Tragisch ist doch, dass es ohne Rondo keine zweite Runde geben wird. Er hat den Celtics schon gut zugesetzt und Grant/MCW sind da absolut nicht ebenbürtig. Auch nach den zwei Auswärtssiegen war ich ob eines Weiterkommens noch skeptisch, aber nun habe ich kaum noch Hoffnung darauf.
     
    #62
  3. LeZonk

    LeZonk All-Star

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    8.373
    Ein Knochenbruch verheilt nicht in 10 Tagen, ne Kapselprellung vielleicht. Ne Bekannte von mir mit nem Trümmerbruch im Ringfinger (ein "Block" gegen die Hand statt den Ball) war ein dreiviertel Jahr raus. Ich habe mal von nem Arzt gehört der begeistert mit TCM angefangen hat, weil er durch so ne Behandlung im China-Urlaub nach 2 Wochen schmerzfrei war. Da war aber von belastbar im Profisport keine Rede, nur keine Schmerzen mehr und kein Gips mehr nötig.
     
    #63
  4. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    6.375
    Würd mich nicht wundern wenn die Bulls heute auf 3-0 erhöhen würden, dann wäre tatsächlich ein Weiterkommen drin, sollten sie heute verlieren, dann wird Boston die Serie drehen. Für mich deshalb heute das Schlüsselspiel.
     
    #64
  5. Bulls 4ever

    Bulls 4ever Moderator

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    2.301
    Ort:
    Göttingen
    Und warum würde dich das nicht wundern? Also mich schon. Und ich halte MCW auch für den nun legitimen Starter, aber da wird Hoiberg Grant vorziehen - alles andere würde MICH wundern ;)
     
    #65
  6. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    6.375
    Weil ich Boston einfach nicht stark genug einschätze damit sie diesen Vorteil in dem wichtigen Spiel entscheidend nutzen. Die Bulls mit dem Rückenwind, dem Heimvorteil, Butler und der Erfahrung von Wade traue ich es zu, dass sie dieses Spiel holen. Aber das gilt nur für dieses Spiel, auf die Serie gesehen ist der Ausfall von Rondo ein Genickbruch, für Spiel 3 nicht unbedingt.

    Wir werden es ja bald sehen:)
     
    #66
    Bulls 4ever gefällt das.
  7. Lights-Out

    Lights-Out Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Schweiz
    Rondo hat ja anscheinend keinen typischen Bruch, sondern einen sogenannten Riss. Also weit aus weniger "schlimm". Darum sprach ich aus Erfahrung mit den 0-12 Tagen ;)
    Zudem werden wohl die Bulls in den Playoffs einen Teufel tun und solche Sachen in die Öffentlichkeit tragen. Erstmal den Gegner überraschen heisst hier die devise.
     
    #67
  8. Bulls 4ever

    Bulls 4ever Moderator

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    2.301
    Ort:
    Göttingen
    Hoffen wir mal, dass du richtig liegst. Trotz aller Turbulenzen habe ich keine Lust, dass die Saison dadurch endet.
     
    #68
  9. PrinceAladdin

    PrinceAladdin Rookie

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    43
    Na bin ich gespannt wer heute für Rondo in die Bresche springt. Chicago kann mit einer 2:0 Führung zu Hause eigentlich befreit aufspielen.

    Jetzt müssen sie Charakter beweisen und der Liga wirklich zeigen, dass sie ein "Falscher" 8. Platz sind..
     
    #69
  10. Bulls 4ever

    Bulls 4ever Moderator

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    2.301
    Ort:
    Göttingen
    Also 33:15 nach dem ersten Viertel. Da kann der Start kaum bitterer sein. Ich sage wohl schon "gute Nacht" zur Halbzeit.
     
    #70
  11. Lights-Out

    Lights-Out Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Schweiz
    Rondo "The Brain" fehlt schon. Aber zuhause so schwach aufzuspielen geht einfach nicht. Wade muss hier all seine Erfahrung einbringen und als Anführer die Mannschaft mitziehen. Auch Boston spielt doch eigentlich nicht gut.
     
    #71
  12. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    13.108
    Ort:
    Leipzig
    Zipser ist immerhin im Spiel, schon zwei Dreier.
     
    #72
  13. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    13.108
    Ort:
    Leipzig
    Und dann sind es zur Halbzeit nur noch 3, 26:11-Viertel für die Bulls
     
    #73
  14. Bulls 4ever

    Bulls 4ever Moderator

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    2.301
    Ort:
    Göttingen
    Na gut, dann bleibe ich halt doch noch etwas wach ;)

    Wade bockstark!
     
    #74
  15. ocelot

    ocelot Bankspieler

    Registriert seit:
    9. März 2015
    Beiträge:
    456
    Mit Butler gegen Thomas läuft garnichts mehr bei den Celtics.
     
    #75
  16. Lights-Out

    Lights-Out Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Schweiz
    Aggressive Defense wie Gestern von den Cavaliers gegen George heisst die Lösung ;)
     
    #76
  17. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    13.108
    Ort:
    Leipzig
    24:8 Assists, Butler größtenteils abgemeldet, dazu 46,4% (13/28) vs. 25,0% (4/16) Dreierquote. Fast ein Wunder, dass es nur 11 Punkte Rückstand für die Bulls sind.
     
    #77
  18. Lights-Out

    Lights-Out Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Dezember 2013
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Schweiz
    20 Punkte rückstand bei Minute 4:11. Beim 4. Spiel würde ich Butler auf der 1 starten lassen
     
    #78
  19. L-james

    L-james All-Star

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    6.375
    Für mich mehrere Dinge nicht zu erklären. Warum lässt Hoiberg Anfang des 3. Viertels 6-7 Minuten die Lineup mit Mirotic und Lopez auf dem Parkett? Wieso bringt er nicht zeitig Portis für Mirotic? War der Genickbruch, neben der miesen Leistung von Butler, der bis kurz vor Ende des 3. Viertels nix auf die Kette bekommen hat, lag vor allem an seiner katastrophalen Wurfauswahl. Butler hat mich einfach aufgeregt, hat 2 Verteidiger drankleben und anstatt den freien Mann anzuspielen, nimmt er das Ding aus der Drehung, dazu seine schnellen und unvorbereiteten Abschlüsse mit Verteidiger vor sich. Ja was willst du erwarten, der spielt nur Hero-Ball und wundert sich dass er eine schlechte Quote hat. Ende des 3. attackiert er dann aggressiver den Korb und hat Erfolg, vorher nimmt er einen Sonntagswurf nach dem anderen.

    0 Ballmovement, sogut wie keine Plays, Jungs wie Portis und auch Zipser können von draußen einstreuen aber die Herren gehen nur auf Iso-Gezocke. Klar Wade mit seinem Zug und seinem Midrange-Jumper war da und hat auch dafür gesorgt, dass die Bulls im 2. Viertel wieder rankamen, dadurch hatten die anderen auch Platz und konnten einstreuen, aber das langt halt über eine ganze Partie nicht, vor allem wenn Butler so schlecht unterwegs ist. Rondos Ausfall tut natürlich weh, aber war für mich in Spiel 3 nicht der Knackpunkt, nachdem Combeback hätten die Bulls das Ding bis zum Ende knapp gestalten können um dann mit Wade sich sogar durchzusetzen, aber planloser als die Bulls kann man halt auch nicht spielen. Mirotic kann man auch in der Pfeife rauchen, mehr Alibi geht echt nicht, man hat immer auf Snell draufgehauen, Mirotic ist finde ich noch schlimmer.

    Ich sagte, Spiel 3 ist für mich ein Schlüsselduell und deshalb denke ich das die Celtics die Serie drehen werden, gehe davon aus dass die Celtics nach Spiel 6 mit 3-2 in Führung gehen werden.
     
    #79
    Lights-Out gefällt das.
  20. jungleking

    jungleking Bankspieler

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    372
    Ort:
    Kassel
    Unglaublich - aber ich vermisse Rondo. im Jahr 2017:eek:
     
    #80
    TheBigO gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon