NBA NBA Playoffs 2018 1st Round West - (2) Golden State Warriors vs (7) San Antonio Spurs

Dieses Thema im Forum "NBA Allgemein" wurde erstellt von Angliru, 12. April 2018.

?

Wer gewinnt die Serie?

  1. Warriors in 4

    22,9%
  2. Warriors in 5

    43,8%
  3. Warriors in 6

    20,8%
  4. Warriors in 7

    2,1%
  5. Spurs in 4

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Spurs in 5

    0 Stimme(n)
    0,0%
  7. Spurs in 6

    6,3%
  8. Spurs in 7

    4,2%
  1. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    17.702
    Ort:
    Leipzig
    [​IMG]
    [​IMG] vs [​IMG]

    Golden State Warriors: 58-24 (1. Pacific Division, 2. Western Conference)
    San Antonio Spurs: 47-35 (3. Southwest Division, 7. Western Conference)

    Spielplan:
    14.04. SAS @ GSW, 3:00 PM
    16.04. SAS @ GSW, 10:30 PM
    19.04. GSW @ SAS, 9:30 PM
    22.04. GSW @ SAS, 3:30 PM
    24.04. SAS @ GSW
    26.04. GSW @ SAS
    28.04. SAS @ GSW


    Regular Season (3:1):
    02.11.2017: GSW @ SAS 112:92
    10.02.2018: SAS @ GSW 105:122
    08.03.2018: SAS @ GSW 107:110
    19.03.2018: GSW @ SAS 75:89


    Starting 5:

    Golden State

    [​IMG]

    G Quinn Cook
    9,5 PPG / 2,5 RPG / 2,7 APG

    [​IMG]
    G Klay Thompson
    20,0 PPG / 3,8 RPG / 2,5 APG

    [​IMG]
    F Kevin Durant
    26,4 PPG / 6,8 RPG / 5,4 APG

    [​IMG]
    F Draymond Green
    11,0 PPG / 7,6 RPG / 7,3 APG

    [​IMG]
    C Zaza Pachulia
    5,4 PPG / 4,7 RPG / 1,6 APG


    San Antonio

    [​IMG]

    G Patty Mills
    10,0 PPG / 1,9 RPG / 2,8 APG

    [​IMG]

    G Dejounte Murray
    8,1 PPG / 5,7 RPG / 2,9 APG

    [​IMG]
    F Danny Green
    8,6 PPG / 3,6 RPG / 1,6 APG

    [​IMG]
    F Kyle Anderson
    7,9 PPG / 5,4 RPG / 2,7 APG

    [​IMG]
    C LaMarcus Aldridge
    23,1 PPG / 8,5 RPG / 2,0 APG


    Verletzungen:
    GSW: Curry (Ausfall für die 1.Runde), Iguodala (unklar ob fit für 1.Spiel), McCaw (Ausfall bis Ende April)
    SAS: Leonard (Rückkehr unklar)
     
    #1
  2. PrinceAladdin

    PrinceAladdin Bankspieler

    Registriert seit:
    14. April 2017
    Beiträge:
    447
    warriors in 5
     
    #2
  3. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    12.047
    Mal eine Frage an die Experten: Sind die Warriors immer noch derart klarer Favorit, dass man davon ausgehen kann, dass sie sich ganz locker den Titel holen, oder könnte es diese Saison etwas enger werden? Ich habe nach der Durant-Verpflichtung fast komplett aufgehört, die NBA zu verfolgen, Spannung (bzw. nicht von Anfang an zu wissen, wer am Ende fast sicher Meister wird...) ist mir nicht nur in der Fußball-Bundesliga wichtig... ;)
     
    #3
  4. Joe Berry

    Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

    Registriert seit:
    8. Juli 2000
    Beiträge:
    7.582
    Ort:
    NRW
    Das beste Team der RS waren mit Abstand die Rockets. Curry ist verletzt, Durant, Thompson und Green haben ebenfalls Spiele durch Verletztungen verpasst. Momentan sind die Rockets Favorit, wird viel darauf ankommen wie fit Curry bei einem Aufeinandertreffen ist.
     
    #4
    TheBigO und Tuco gefällt das.
  5. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    18.950
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wenn ich das richtig gesehen habe, werden die Spiele 1, 3 und 4 bei DAZN übertragen.
     
    #5
  6. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    17.702
    Ort:
    Leipzig
    Spiel 1 + 4 mit schönen Übertragungszeiten :thumb:
     
    #6
  7. Montana91

    Montana91 Bankspieler

    Registriert seit:
    21. April 2014
    Beiträge:
    305
    Ort:
    Braunau
    Das wird ein Sweep. Warriors in 4.
     
    #7
  8. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13.484
    Pop klaut durch Coaching ein Spiel gegen Warriors ohne Curry. Wäre Kawhi am Start hätte das ein enges Duell werden können, so haben die Spurs überhaupt keine Chance, auch wenn Curry fehlt.

    Warriors in 5
     
    #8
  9. Balllove

    Balllove Bankspieler

    Registriert seit:
    27. November 2017
    Beiträge:
    126
    Warriors in 5
     
    #9
  10. freiplatzzokker

    freiplatzzokker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    28. Oktober 2012
    Beiträge:
    2.881
    Ort:
    Aachen
    Pappel bekommt leider keine Rückkehr von Leonard zu sehen. Ich würde mir so sehr wünschen, dass die Spurs mit Kawhi die Warriors in Runde 1 kicken, sehe es aber nicht passieren. Durant hätte es sicherlich verdient, direkt einpacken zu können. Eine Revanche für die Niederlage in der letzten Saison wäre eine schöne Geschichte. Wünsch dir was ist aber eine andere Sendung. Die läuft in dieser Serie nicht. Die Warriors können sich gegen die Rollenspieler der Spurs durchsetzen. Selbst ohne Curry. Golden State macht's wohl in 5.
     
    #10
    TheBigO gefällt das.
  11. twinpeaks

    twinpeaks All-Star

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    8.837
    Ort:
    New York Café
    Mehr als ein Sieg der Spurs würde mich sehr wundern. Aldridge muss ja schon in der RS auf Top-10-Niveau spielen, damit die Spurs in die Playoffs kommen. In der letzten Woche konnte man nicht mal gegen die LA-Scrubs gewinnen und wurde von den Pelicans vermöbelt - auswärts alles, wo die Spurs wirklich sehr schwach sind. Mit Murray und Anderson hat man zwei Offensiv-Legastheniker in der S5 - wobei Murray sich hoffentlich bald noch einen Wurf antrainieren wird, aber Anderson ist einfach grausam. Dazu dann Mills, der mehr Dreier als je zuvor nimmt, aber schlechter trifft, und sonst halt kaum einen Wert hat. Danny Green hat leider das Problem, dass ihm derzeit nicht so viele offene Dreier kreiert werden können wie in den Jahren zuvor, aber wenigstens ist seine Defense noch da.
    Die Spurs sollten aber trotzdem aufpassen, im ersten Spiel nicht zufällig hoch zu führen, sonst nimmt Pachulia Aldridge raus.
     
    #11
    JamalMashburn und L-james gefällt das.
  12. NCSHawk

    NCSHawk Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.623
    Warriors in 4

    Die Spurs werden Durant und Co direkt motiviert sein und ohne Leonard sehe ich wenig Chancen für die Spurs.
     
    #12
  13. pappel

    pappel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    2.275
    Ort:
    Pinneberg ist das Stichwort
    Abwarten, ohne Curry ist GSW nur die hälfte wert.... Die Warriors haben keine Defense

    Ich verspreche mir spannende Spiele! Spurs in 5!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. April 2018 um 15:06 Uhr
    #13
  14. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    18.950
    Ort:
    Ruhrgebiet
    [​IMG]
     
    #14
    Montana91 gefällt das.
  15. pappel

    pappel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    2.275
    Ort:
    Pinneberg ist das Stichwort
    Anderson ist ein sehr guter Verteidiger und extrem clever! Er wirkt ein wenig unbeholfen, langsam und statisch, aber das täuscht. Der gute wird >Durant das Leben schwer machen, verlasst euch drauf!
     
    #15
  16. Lost

    Lost Stammspieler

    Registriert seit:
    23. März 2008
    Beiträge:
    1.294
    Für mich sind die Warriors immer noch klarer Favorit.
    Man wird Steph in Runde 1 schonen, weil es auch ohne ihn locker reicht.
    In Runde 2 wird er sich dann ein wenig eingrooven und am Ende wird man die Rockets ausschalten, da ich mir absolut sicher bin, das GS in den Playoffs nicht so auftreten wird, wie zuletzt.
    Alles andere als der Titel für GS wäre für mich eine Sensation, Rockets hin oder her.

    Zu der Serie: 4:0
    Vielleicht coacht Pop die Spurs zu einem Sieg, weil Aldridge einmal durchdreht, am ehesten noch in Spiel 1, aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich, daher eher 4:0.
     
    #16
    SmoothAnd1 gefällt das.
  17. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13.484
    Eher wird niemand eine Antwort gegen Durant in der Crunchtime finden, immer wieder zu sehen und auch in diesem Duell schon gesehen. Anderson darf in solchen Momenten maximal die Schuhe von Durant mal putzen.

    No Kawhi no Party. Der Junge ist der beste Verteidiger auf dem Planeten gegen Spieler wie Durant.
     
    #17
  18. twinpeaks

    twinpeaks All-Star

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    8.837
    Ort:
    New York Café
    Ist Anderson dein neuer Bonner? :D
    Übrigens meinte ich ja mit "grausam" seine Offensive, nicht den Spieler an sich. Natürlich hat er sichtbar einen guten Basketball-IQ und einigermaßen solide Allround-Qualitäten, aber immer wieder sehen zu müssen, wie er selbst völlig offene Würfe verweigert, tut schon weh.
     
    #18
    L-james gefällt das.
  19. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator & Snooker-Experte

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    18.950
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Nein, mein neuer Diaw. Der neue Bonner ist Bertrans. :belehr:

    Bei deinem Urteil "grausame Offense" gehe ich nicht mit. Offense ist mehr als nur der Wurf und seine Schwäche dort macht er durch Spielintelligenz, Passspiel und seine unorthodoxe Art, die es ihm erlaubt trotz Schneckentempo zum Korb zu kommen, mehr als weg. Für mich ist Slowmo einer der Hauptgründe, warum man überhaupt die Playoffs geschafft hat.

    Ein zuverlässiger Distanzwurf würde aber natürlich nicht schaden und ist selbstverständlich die Baustelle für den Sommer. ;) Anderson und Murray sollen am besten den ganzen Sommer mit Bonner trainieren. Dann löten die im nächsten Jahr die Dreier im Sekundentakt rein. :cool4:
     
    #19
    TheBigO und Montana91 gefällt das.
  20. L-james

    L-james MVP

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    13.484
    Mit Leuten wie Slow Mo gewinnst du keinen Krieg.
     
    #20

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon