1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

NBA NBA Sheep Draft 2017 - Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "NBA Allgemein" wurde erstellt von Angliru, 9. März 2017.

  1. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    15.957
    Ort:
    Leipzig
    Vor gar nicht mal so langer Zeit, gab es auch hier im NBA-Bereich immer ganz tolle Draftspiele. Leider ist dies etwas eingeschlafen... Nun haben wir vor kurzem im Fußballforum eine neue Variante des Drafts ausprobiert - den Sheep Draft. Aus der Sicht der Teilnehmer die bis dato interessanteste und spannendste Variante und ich könnte mir gut vorstellen, dass dies auch hier im NBA-Forum auf Anklang stoßen würde.

    Daher die Frage - habt ihr Interesse, daran teilzunehmen?
    Ich würde die Spielleitung übernehmen, es müssten sich halt ein paar Teilnehmer finden.

    Wer das im Fußballforum nicht verfolgt hat, hier die Threads zum stöbern und reinlesen, wie das ganze aussieht. Freu mich auf euer Feedback :wavey:

    http://sportforen.de/threads/sheep-draft-2017-der-draft-regeln.63529/
    http://sportforen.de/threads/sheep-draft-2017-diskussionen.63524/

    Über Anzahl der Runden, Fragen, etc. könnte man sich dann Gedanken machen, wenn hier Interesse vorliegt.
     
    #1
    Alice und bigdog8 gefällt das.
  2. Rim

    Rim Stammspieler

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    1.737
    Ort:
    TL
    Hatte es im Fußball-Forum am Rande verfolgt und finde es ganz interessant, wäre also dabei! Ich glaube, die Hauptaufgabe hierbei liegt beim Spielleiter, den Überblick über die ganzen Picks zu behalten :D

    Vorschlag: 10 Runden, somit hätte man eine S5 + Bank. Und vielleicht wären 48 Stunden gut, weil nicht jeder täglich vorbeischaut?
     
    #2
    Angliru gefällt das.
  3. NCSHawk

    NCSHawk Stammspieler

    Registriert seit:
    1. Oktober 2015
    Beiträge:
    1.301
    Hatte ich im Fußballforum leider verpasst wäre aber bei der NBA gerne dabei. =)
    10 Runden wäre dann Starting Five + jeweilige Backups.
    Das würde ganz gut passen.
     
    #3
    Angliru gefällt das.
  4. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.955
    Ort:
    Hamburg
    Wäre dabei. Bin zwar etwas raus aus dem NBA-Geschehen, aber da bald wieder Playoffs sind, sollte ich mein Wissen eh wieder auffrischen. :D

    Sind die Runden dann wieder mit Motto so wie beim Fußball?

    10 Runden fände ich auch sehr gut.
     
    #4
    Angliru gefällt das.
  5. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    15.957
    Ort:
    Leipzig
    Ich hatte im ersten Moment an 11 Runden gedacht. Quasi 10 Runden für S5 + Backups plus 1 "Freilos". Wobei bei den Backups das Freilos wohl nicht unbedingt notwendig wäre, wie z.B. beim Fußball, wo wir ja nur mit Startelf gespielt haben.

    Runden wären dann natürlich wieder mit Motto, das war ja so klasse und schränkt dann den jeweiligen Spielerkreis auch gut ein.

    Interessenten:
    - Rim
    - NCSHawk
    - Cudi
     
    #5
  6. DaveCol1

    DaveCol1 Bankspieler

    Registriert seit:
    14. Februar 2009
    Beiträge:
    858
    Ort:
    Berlin
    Geiler Modus, hatte es im Fußballbereich gar nicht mitbekommen. Wäre auf jeden Fall dabei!
     
    #6
    Angliru gefällt das.
  7. WallIn

    WallIn Team-Kapitän

    Registriert seit:
    13. September 2013
    Beiträge:
    2.350
    Ort:
    Köln
    Wäre wohl auch dabei. Den zeitlichen Druck wie im Fussballbereich fände ich aber zu stressig. Pro Runde ein Tag sollte schon gegeben werden.
     
    #7
  8. jungleking

    jungleking Bankspieler

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    404
    Ort:
    Kassel
    Da habe ich auch Interesse!
     
    #8
    Angliru gefällt das.
  9. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    15.957
    Ort:
    Leipzig
    Gehen wir mal davon aus, dass die Fußball-Draft-Veteranen nicht so geballt hier teilnehmen werden, die das Tempo vorgegeben haben. Von daher kann das ruhig etwas entspannter ablaufen.

    Interessenten - 6:
    - Rim
    - NCSHawk
    - Cudi
    - DaveCol1
    - WallIn
    - jungleking
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
    #9
  10. Mjerumani1

    Mjerumani1 Bankspieler

    Registriert seit:
    5. Januar 2016
    Beiträge:
    233
    Ort:
    Hamburg
    Ich hätte auch Lust, auch wenn ich kein Experte bin was die NBA angeht.
     
    #10
    Angliru gefällt das.
  11. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.423
    Ort:
    Hannover
    Ich würde mir das auch antun. Damit wäre dann auch die langsamere Geschwindigkeit sichergestellt...
     
    #11
    Dernbi, Fuffie, Evolution und 3 anderen gefällt das.
  12. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.955
    Ort:
    Hamburg
    Antrag abgelehnt! :D
     
    #12
  13. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    15.957
    Ort:
    Leipzig
    Was wäre ein Draft ohne Slow-Mo-Witze? :D

    Teilnehmer - 8
    - Rim
    - NCSHawk
    - Cudi
    - DaveCol1
    - WallIn
    - jungleking
    - Mjerumani1
    - Slow-Mo
     
    #13
  14. pappel

    pappel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    4. November 2012
    Beiträge:
    2.152
    Ort:
    Pinneberg ist das Stichwort
    Ich wäre auch in jedem Fall dabei
     
    #14
  15. Jerry

    Jerry Non-Sports Moderator

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    9.293
    Ort:
    Berlin
    Pappel, Slowmo...
    Da kann ich nicht widerstehen.
     
    #15
    Evolution gefällt das.
  16. bigdog8

    bigdog8 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    2.011
    Ort:
    hografisch fragwürdig
    Pappel?! Sign me up! :)
     
    #16
  17. schlomo23

    schlomo23 Marxiste, tendance Groucho

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.423
    Ort:
    Hannover
    [​IMG]
     
    #17
  18. Angliru

    Angliru Administrator

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    15.957
    Ort:
    Leipzig
    Super Feedback bis dato, da bekommen wir auf jeden Fall eine Runde voll. 14 Teilnehmer würde ich mal als Höchstanzahl nehmen, da ansonsten die Runden zu hart werden.

    Um auch alle nochmal abzuholen - Eigenrecherche für die Picks ist auf jeden Fall sinnvoll und mitunter vielleicht auch notwendig. Schaut euch ruhig mal die Runden im Fußballdraft an, was da für Themen dran waren. Ich denke mal aus dem Stehgreif wird jetzt nicht jeder von allen NBA-Spielern sämtliche Daten im Kopf haben. Ihr müsst dann zu dem Motto der jeweiligen Runde auch die entsprechenden Spieler auswählen. Paar Runden hab ich schon im Kopf, ihr könnt mir gern eigene Ideen auch zukommen lassen per PN.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2017
    #18
  19. Evolution

    Evolution Team-Kapitän

    Registriert seit:
    10. April 2006
    Beiträge:
    4.849
    Ort:
    BS/Göttingen
    Hab den Sheep-Draft im Fußballbereich intensiv verfolgt und wäre bei einem NBA-Draft auf jeden Fall dabei. :thumb:
     
    #19
  20. Bobo23

    Bobo23 Bankspieler

    Registriert seit:
    19. Dezember 2013
    Beiträge:
    889
    Nunja, als NBA-Draft Veteran bin ich dann wohl auch dabei.
    @Angliru
    Sei dir bewusst, dass du als Organisator in gigantische (Alley) Fussstapfen trittst. Ich erwarte Grosses:belehr:
     
    #20
    PistolPete7 und Jerry gefällt das.

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon