NBA Playoffs 1st Round East - (4) Chicago Bulls vs. (5) Washington Wizards


Wer gewinnt diese Playoffserie?


  • Umfrageteilnehmer
    0

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
chi.gif
Chicago Bulls (4)

vs.
wizards.gif
Washington Wizards (5)


Schedule

Game 1 - Sun. April 20, Washington at Chicago, 7 p.m., TNT
Game 2 - Tue. April 22, Washington at Chicago, 9:30 p.m., TNT
Game 3 - Fri. April 25, Chicago at Washington, 8 p.m., ESPN
Game 4 - Sun. April 27, Chicago at Washington, 1 p.m., ABC
Game 5 * Tue. April 29, Washington at Chicago, TBD, TBD
Game 6 * Thu. May 1, Chicago at Washington, TBD, TBD
Game 7 * Sat. May 3, Washington at Chicago, TBD, TNT

Matchup Informations

  • Regular season series (Wizards leads 2-1)
    Jan 13, 2014 - Washington 102, Chicago 88
    Jan 17, 2014 - Chicago 93, Washington 96
    Apr 5, 2014 - Chicago 96, Washington 78
Adjusted Net Rating gives Bulls +1.48 (ORTG: 103.22 - DRTG: 101.73) short advantage over Wizards -0.33 (ORTG: 106.27 - DRTG: 105.93).



Possible Player Matchups

Chicago Bulls
Coach: Tom Thibodeau
Washington Wizards
Coach: Randy Wittman
PGKirk Hinrich
Backup: D.J. Augustin
John Wall
Backup: Andre Miller
SGJimmy Butler
Backup: Mike Dunleavy
Bradley Beal
Backup: Martell Webster
SFMike Dunleavy
Backup: Tony Snell
Trevor Ariza
Backup: Martell Webster
PFCarlos Boozer
Backup: Taj Gibson
Nene Hilario
Backup: Trevor Booker/Al Harrington
CJoakim Noah
Backup: Nazr Mohammed
Marcin Gortat
Backup: Kevin Seraphin
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Puh Bulls wollt ich eigtl nicht als Gegner haben, rechne mir da nicht viel aus. Vermute ein 4-2 wäre das Maximum.
Ich lass mich mal überraschen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Ein 4:1 für Chicago würde mich nicht überraschen, Wall und Beal sind Playoff Neulinge.
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Mir sind die Wizards wesentlich lieber als die erfahrenen und abgezockten Nets. Mit Jimmy Butler haben wir einen Eliteverteidiger, den wir zumindest auf Beal (wenn nicht sogar auf Wall) hetzen können und der uns in dieser Serie sehr helfen wird. Insgesamt sage ich 4:2 Bulls.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Um Wall mach ich mir keine Sorgen, der wird heiss wie Frittenfett sein und will endlich der Öffentlichkeit es beweisen. Der wird auch nicht von Butler zu halten sein.
Beal ist er ein Kandidat der ordentlich Lehrgeld bezahlen muss, er ist ja eh schon die Unkonstanz in Person. Könnte mir gut vorstellen wenn Butler ihn bedrängt, dass er den langen Zweiern verfällt.
Der Schlüssel zu 1-2 Siegen wird das Zusammenspiel zwischen Wall und den Schützen und zu Gortat sein.
 

Dex989

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.429
Punkte
0
Chicago hat die Erfahrung, die Mannschaft und den Trainer um das in 6 Spielen zu beenden. Washington wird noch Lehrgeld bezahlen müssen
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Bulls machens in 5.
Wall ist der einzige, dem ich es zutrauen würde komplett zu explodieren und dem Team noch einen weiteren Sieg zu bescheren. Ansonsten sind die Bulls und Thibodeau zu abgezockt und vor allem endlich mal fit zum Playoffstart.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.593
Punkte
113
Wall und Beal werden ihre erste Playoff Erfahrung sammeln und an der Defense der Bulls scheitern. Da Chicago aber auch ab und zu die Offense ausgeht, wird es wohl zwei Niederlagen gegen die Wizards geben. Nene wird dafür sorgen, dass die Wizards wenigstens zweimal Jubeln dürfen. Ich freue mich auf die Serie und tippe auf ein 4:2 für die Bullen. Noah 4 DPoY. :jubel:
 

Bulls 4ever

Moderator
Beiträge
2.391
Punkte
0
Ort
Göttingen
Willkommen in der Realität, 1:0 Wizards. Das letzte Viertel war wirklich unterirdisch, nachdem man im dritten schon wie der Sieger aussah. Jetzt Mund abputzen, kämpfen und den Ausgleich holen. Mit 0:2 darf man auf keinen Fall nach Washington fahren...
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Das wird Washingtons einziger Sieg in dieser Serie bleiben. Thibodeau lässt jeden einzelnen Bulls Spieler vierteilen, wenn auch nur einer nochmal so eine Leistung abliefert.

P.S.: Die Refs waren unerträglich, besonders in den ersten zwei Vierteln, trifft Washington da die ganzen Freiwürfe, die sie geschenkt bekommen, dann ist für die Bulls zur Halbzeit schon nichts mehr zu holen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Wenn Nene so weiter spielt wirds schwer. Washington ist jedenfalls ein talentiertes Team und man kann sich hier keine Graupenviertel leisten, aber das ist ja recht normal für Chicagos Offense.

@Short-E, ich bezweifel mal das vom vierteilen die O besser wird ;).
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.877
Punkte
113
Ort
Köln
Nene mit nem Sahnetag, bezweifle dass er das nochmal wiederholen kann. Hat Noah ziemlich übel aussehen lassen. Insgesamt ist das Spiel von uns noch sehr ausbaufähig. Beal wieder mit teilweise schrecklichen Würfen und Wall bis auf die D und Playmaking auch total off.
Goldwert wäre natürlich, wenn Miller das Missmatch gegen Augustin weiter so dominieren kann, falls Wall noch so ne Nacht erwischt.

Insgesamt bin ich aber zufrieden. Ein Hinrich wird auch nicht nochmal so Scoren...am meisten Angst hab ich aber vom Mastermind Thibodeau...befürchte z.B dass er sich irgendwas für Miller und Nene ausdenkt. Naja wenn Wall und Beal normal spielen, haben wir ja auch noch einige Reserven.
 

Short-E

Mitarbeiter / Redakteur basketball.de
Beiträge
1.162
Punkte
38
Ort
Duisburg
Wenn Nene so weiter spielt wirds schwer. Washington ist jedenfalls ein talentiertes Team und man kann sich hier keine Graupenviertel leisten, aber das ist ja recht normal für Chicagos Offense.

@Short-E, ich bezweifel mal das vom vierteilen die O besser wird ;).

Aber die Defense wird besser werden und das hätte gestern schon gereicht, man darf einfach gegen die Wizards keine 102 abgeben.
Nene spielt normalerweise nicht so, hat bisher diese Saison 4 mal die 24 Punkte geknackt und den Midrangejumper haben die Bulls ihm nicht umsonst jedes mal gegeben. Klar er hat ihn getroffen, aber kann mir nur schwer vorstellen, dass er das so wiederholen kann. Natürlich wird Wall nicht immer so mittelmäßig spielen wie gestern, aber er tut sich gegen die Bulls immer schwer. Man darf in meinen Augen schon festhalten, dass für die Bulls viel falsch und die Wizards einiges richtig lief. Insgesamt kann ich mir nicht vorstellen, dass das so weiter geht, zudem ist die Bulls Offensive eigentlich nach dem All-Star Break deutlich verbessert gewesen (103 ORtg) und sie bekamen ja auch Würfe im vierten Viertel, sie trafen sie nur nicht.
Die Bulls haben sich einfach nachdem sie mit 13 geführt haben zu sehr den Pace der Wizards aufzwingen lassen und ein Spiel in dem die beste Defensive der Liga (nach dem Break) 102 Punkte zulässt sollte schon die Ausnahme sein.
 
Oben