NBA Playoffs 2020 - WC, First Round: LA Clippers (2) vs Dallas (7)


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    72

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.925
Punkte
113
23654622016.gif
22834632018.gif


Schedule:
17.08., 09:00 PM
19.08., 09:00 PM
21.08., 09:00 PM
23.08., 03:30 PM
25.08., TBA
27.08., TBA
29.08., TBA
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.168
Punkte
113
Ort
KS
So sehr ich Dallas mag, das wird nahezu unmöglich. Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren:)
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich wünsche es den Clippers, dass sie so früh wie möglich rausfliegen, aber die machen das Ding in fünf zu.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Worst Matchup für die Mavs, Kawhi und George werden Luka das Leben extrem schwer machen und noch haben die Mavs nicht die Qualität mit den besten Teams mitzuhalten wenn Luka nicht walten und schalten kann wie er will und die Mavs Offense dann so richtig rockt. Aber dürfte trotz allem eine interessante Serie werden, auch für die Mavs um die Frage zu beantworten wer da neben Luka & Porz noch fehlt für ganz oben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Kein gutes Matchup für Luka, aber trotzdem traue ich den Mavs hier zwei Siege zu. Zugegeben muss dafür einiges passen, aber ich tippe es einfach mal :) Die Clippers werden dann richtig im Flow sein und die größte "Gefahr" für den Titel sein.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.648
Punkte
113
Einmal darf Luka gewinnen. Dazu muss aber echt alles perfekt laufen. In den anderen Spielern haben ihn Leonard und George zumindest soweit im Griff, dass es für den Sieg reicht. Porzingis ist ein der X-Faktor und ich traue ihm noch nicht. Die Clippers sind einfach zu tief und werden jetzt in den Playoffs einen Gang höher schalten. Bisher wurden die Stars geschont und die Playoffs im Cruise-Modus erreicht. Jetzt werden sie richtig Gas geben. Ein Sweep finde ich auch nicht unwahrscheinlich. Ich tippe auf die Clippers in 5.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Luka und Porzi würde ich es gönnen, auch wenn ich Kawhi sehr mag und schätze, dafür den Rest nicht. :devilish:
Mavs in 7.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Clippers in 5. Kann eigentlich zu beiden nicht viel sagen da ich viel zu wenig gesehen aber außer Spiele gegen die Sixers. Die Clippers sind für mich der Kandidat auf die Finals für den Westen.

Trotzdem glaube ich das die Mavs zwar Lehrgeld bezahlen werden, aber sich auch gut verkaufen werden und zumindest eins klauen.
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Das Cruise der Clippers rächt sich in der Serie gegen die beste Offense der Liga. Die Mavs 3er fallen und Porz gibt sein Breakout mit 30+ Punkten. Mavs in 5.

(mit Fanbrille)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Auf jeden Fall ist das mehr oder weniger eine Lernerfahrung für die Lukanauten, und kein Titelrun. Ich hoffe man sieht sich sehr genau an, was der Mannschaft noch zu einem ernsthaften Contender fehlt. Die Bausteine Doncic-Porzingis mit der z.T. sehr guten Bank sind Gold wert, können aber über eine Serie die Spiele nicht alleine entscheiden. Da fehlen noch ein Marion und ein Terry.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Größtes Kackmatchup für die Mavs, würde lieber jedes andere Team sehen, inkl. Bucks oder Lakers etc. Nicht nur wegen PG/Kawhi vs Luka, sondern auch wegen Harrell und weil die Clippers-Bank im Scoring mithalten kann...

Clippers in 5 oder 6
 

Lost

Bankspieler
Beiträge
1.707
Punkte
113
Unglückliches Matchup für Dallas. Die einzige, wirklich eindeutige Serie im Westen.
Wenn alles perfekt läuft, gewinnt Dallas ein Spiel. Das ist dann aber auch das Maximum.

4:1 Clippers
 

Piaget

Bankspieler
Beiträge
1.734
Punkte
113
Ich sehe das aehnlich. Nach meinen Eindruecken ist Dallas das drittbeste Team im Westen und wird trotzdem mit 4:1 gegen die Clippers rausfliegen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.202
Punkte
113
Das beste Scoring der Liga? Reicht nur nicht weil man a) schlechte Match Ups hat b) eben fast nru von offense und insbesondere aus Würfen von Downtown lebt und c) wichtige Rollenspieler wie THJ und Curry in der Bubble bisher nicht mit einem guten Touch glänzen konnten.

ich bin trotzdem minimal positiv und sage die Mavs klauen 2 Spiele.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Dallas hat halt (leider) zwei Superstars, die man in der Defense irgendwie verstecken muss. Vielleicht kann man ihn gegen Beverly verstecken, dann hat man aber woanders Missmatches gegen PG/Kawhi. Porzingis wurde jetzt in der Bubble schon so häufig im P&R geschlagen, der hat wahrscheinlich schon runde Füße.
Würde es Dallas wirklich richtig sehr gönnen, aber die Clips sind einfach kein gutes Matchup. Vielleicht kann Dallas ein, maximal zwei Spiele holen, mehr wird’s aber nicht.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.088
Punkte
83
Paul George sah heute wesentlich gefährlicher aus als Kawhi. Die Mavericks können hoch zufrieden sein, ohne die lächerliche KP ejection gewinnen sie das Spiel vermutlich, wenn man in Spiel 2 nicht so einen Katastrophenstart hinlegt und ein bisschen kontrollierter wird in der Offense, sehe ich gute Chancen diese Serie zu gewinnen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.508
Punkte
113
Unfassbar was Doncic für miserable Mitspieler hat, ich bin richtig schockiert.
Dieser Hardaway Jr. ist der kopfloseste Spieler den ich je gesehen habe. Der läuft mit dem Kopf durch die Wand und versucht Dinge die er zum einen nicht kann und zum anderen völlig bescheuert sind.
Dann laufen die Mavs in der Crunchtime einen Fastbreak in Überzahl und können auf 2 rankommen, was macht Curry, nimmt aus dem Lauf einen 3er und Doncic reißt fragend die Arme hoch was zur Hölle der ****** soll, statt -2 dann im direkten Gegenzug -7 und die Messe halb gelesen.

Luka trifft im Endeffekt fast nur richtige Entscheidungen und ist unstoppable, aber sobald einer der Mitspieler den Ball hat und mehr als nur eine kreierte Vorlage von Luka fabrizieren muss, kommt zu 90% Bullshit bei rum.

An Doncic seiner Stelle muss das so krass frustrierend sein, als ob er mit einer Gruppe G-League-Spieler spielen muss. Umso bitterer wenn Porzingis dann nicht mehr auf dem Court ist. Dallas benötigt unbedingt bessere Rollenspieler.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.088
Punkte
83
Stimmt schon, sind wirklich fragwürdige Plays dabei, auch zu viel Dreiergeballer bei wenig Movement. Dennoch sahen die Mavs nicht krass unterlegen aus.
 
Oben