Oscarverleihung 2013


Und der Oscar für den besten Film geht an...


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.280
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So, es ist wieder so weit. In der Nacht von Sonntag auf Montag um 1:30 Uhr auf Pro7 gibts die Übertragung im deutschen Fernsehen. Ich freu mich & bin auch wieder ordentlich vorbereitet :)

Wer sich das ebenfalls antun will - bin zu der Zeit im hiesigen Chatraum zu finden.

http://chat.german-elite.net/

Channel: #basketball

Über IRC:
Server: irc.german-elite.net
Channel: #basketball

Bis dann & viel Spaß :wavey:

PS.: Umfrage geht nur bis morgen, damit nicht wieder irgendwelche Clowns nach dem Event ihre hellseherischen Fähigkeiten unter Beweis stellen können :D
 

TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Bester Film wird Argo, dürfte der Favorit sein. Den Golden Globe hatte Zero Dark Thirty gewonnen, oder? Den Hauptdarsteller-Oscar kriegt bestimmt wieder Day-Lewis...
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
Bester Film wird Argo, dürfte der Favorit sein. Den Golden Globe hatte Zero Dark Thirty gewonnen, oder? Den Hauptdarsteller-Oscar kriegt bestimmt wieder Day-Lewis...

Nö bei den Globes hat auch Argo abgeräumt...

Argo hat mir gut gefallen, aber Life of PI hat mich von den nominierten Filmen am meisten überzeugt ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Ich hab Argo gestern gesehn und der Film war ganz ok. Das Ende war dann doch n bischen zuviel "Hollywood"

Ich denke aber schon, dass er gewinnt, da die anderen Filme nicht ganz rankommen.
 

Dr. Doom

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Wundert mich, dass The Master nicht nominiert ist. Der ist doch bestimmt ungesehen ein typischer Oscar-Abräumer-Film.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.280
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
So, 2 Filme stehen bei mir noch auf der Liste, dann wäre ich relativ komplett. Meine Einschätzungen zu den wichtigeren Kategorien:

Bester Film... am geilsten wäre es natürlich, wenn "Django Unchained" gewinnt. Für mich mit großem Abstand der interessanteste Film in der Verlosung, wenn auch nicht unbedingt realistisch. "Argo" fänd ich in Ordnung, danach könnte ich allenfalls noch mit "Life of Pi" leben. "Beasts of the Southern Wild" und "Liebe" wären grad noch okay, alles danach - bitte nicht.

Beste Regie... hier habe ich keinen besonderen Favoriten. Haneke darfs gern werden.

Bester Hauptdarsteller... der erträglichste wäre noch Joaquin Phoenix. Sehr gute Leistung von ihm, Denzel dagegen werd ich nie begreifen. Hugh Jackman wäre auch noch okay, wenn's auch nicht unbedingt mein Film ist (aber seine Leistung stimmt eben). Wird aber eh DDL :skepsis:

Beste Hauptdarstellerin... auch wenn Jessica Chastain prinzipiell eine gute Schauspielerin ist - die Rolle in "Zero Dark Thirty" hat nicht wirklich Tiefgang und eignet sich imho wenig für eine Nominierung. Ebenso wenig versteh ich die Aufregung um Jennifer Lawrence (mal wieder). Naomi Watts war gut, wurde aber imho von ihrem Filmsohn überschattet. Für mich wäre es ein Zweikampf zwischen Emmanuelle Riva und Quvenzhané Wallis.

Bester Nebendarsteller... ganz klar Christoph Waltz, mit großem Abstand. Philip Seymour Hoffman war auch noch sehr gut, Alan Arkin (sehr witzig im Film, aber im Prinzip keine wirklich herausfordernde Rolle) und Robert De Niro (wtf?) verstehe ich nicht wirklich. Tommy Lee Jones profitiert davon, dass "Lincoln" halt unbedingt 2stellig nominiert werden musste. Wenn, dann hätte man eigentlich James Spader nehmen sollen ;)

Beste Nebendarstellerin... ich mag Anne Hathaway, aber in "Les Misérables" hat sie mich irgendwie genervt. Der Film war in den Szenen ohne sie besser. Jackie Weaver - ja gut, bei "Silver Linings Playbook" versteh ich die ganzen Nominierungen nicht, dazu ist er einfach zu banal. Sally Field war okay, aber "Lincoln" soll bitte so wenig wie möglich gewinnen. Bleiben Amy Adams ( :thumb: ) und Helen Hunt. Die bekäme den Oscar eben für's nackig machen.

Bestes Originaldrehbuch... da "Django Unchained" dabei ist bin ich natürlich für den. Verdient hätte es aber auch Hanekes "Amour" oder "Moonrise Kingdom". "Zero Dark Thirty" war einfach nur eine Aneinanderreihung von Banalitäten, aber ich fürchte, er hat trotzdem gute Chancen.

Bestes adaptiertes Drehbuch... gerne alles außer "Lincoln" (patriotischer Sch**ß) und "Silver Linings Playbook".

Wundert mich, dass The Master nicht nominiert ist. Der ist doch bestimmt ungesehen ein typischer Oscar-Abräumer-Film.
Ist er doch - 3mal. Oder meinst du sowas wie "Bester Film"?
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.903
Punkte
113
Also mein Lieblingsfilm war ganz klar Moonrise Kingdom vor Django Unchainend dieses Jahr, bin also für diese Filme wo auch immer sie nominiert sind. ;) "The Master" wird sicher auch interessant und ansonsten war Looper noch recht cool und natürlich auch Zero Dark Thirty, vor allem Chastain. Glaub aber der erste ist nirgendwo nominiert, oder? Naja, so oder so, Oscars sind ne recht lahme Nummer.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.280
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Also mein Lieblingsfilm war ganz klar Moonrise Kingdom vor Django Unchainend dieses Jahr, bin also für diese Filme wo auch immer sie nominiert sind. ;) "The Master" wird sicher auch interessant und ansonsten war Looper noch recht cool und natürlich auch Zero Dark Thirty, vor allem Chastain. Glaub aber der erste ist nirgendwo nominiert, oder? Naja, so oder so, Oscars sind ne recht lahme Nummer.
Bei ZDT stimm ich dir nicht zu, aber ansonsten :thumb: zu Django und Moonrise.

Hier meine Rezis zu den Filmen, die Bewertungen von gut nach schlecht:

Django Unchained - 10/10

Moonrise Kingdom - 8/10

Life of Pi - 7,5/10
Anna Karenina - 7,5/10
Argo - 7,5/10

James Bond 007: Skyfall - 7/10
Amour - 7/10
Beasts of the Southern Wild - 7/10
The Master - 7/10
The Impossible - 7/10
The Sessions - 7/10
Hitchcock - 7/10

Flight - 6/10

Zero Dark Thirty - 5/10
Silver Linings Playbook - 5/10
Les Misérables - 5/10
Lincoln - 5/10
Snow White and the Huntsman 5/10


Okay, das war's vorerst. Gleich gehts los...

Vielleicht sieht man sich ja im Chat :wavey:
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.710
Punkte
113
Da dieser "Hast du meinen Papi gesehen?" Streifen einer meiner absoluten Hassbolzen ist kannst du mich damit nicht überzeugen... ;)

Alles klar, wär ja auch lahm, wenn alle die selben Streifen gut fänden :D

Ich find die Frau halt nicht völlig talentfrei, kann aber verstehen, dass viele den Hype der letzten Monate nicht wirklich nachvollziehen können
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.665
Punkte
113
Hab dieses Jahr nur "Django" gesehen, insofern für mich kaum zu beurteilen, wer es verdient hätte. Der wird es sicher nicht, auch wenn ich nichts dagegen hätte. "Lincoln" wäre typisch, darauf habe ich deshalb auch getippt.

Haneke drücke ich die Daumen, "Liebe" habe ich zwar noch nicht gesehen, aber grundsätzlich mag ich seine Filme sehr.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.280
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Alles klar, wär ja auch lahm, wenn alle die selben Streifen gut fänden :D
Ja, schon... der Film hat üble Vietnam-Traumata in mir ausgelöst (das "Hast du meinen Papi gesehen?" hatte was von dem ständigen "Blaue Fee!" Geschwätz mit diesen Deppenkind in "A.I. - Künstliche Intelligenz"). Ich nur so "Halts Maul, keinen interessiert wo dein verdammter Vater ist" :laugh2: Hat aber nicht geholfen...
Ich find die Frau halt nicht völlig talentfrei, kann aber verstehen, dass viele den Hype der letzten Monate nicht wirklich nachvollziehen können
Keine Ahnung ob die was drauf hat. In SLP hat sie es jedenfalls nicht zeigen können, dazu ist der Film einfach zu nichtssagend.
 
Oben