Vitali Klitschko beendet Karriere endgültig


highjumper

former three-time Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
2.426
Punkte
0
Ort
1460km westl. v. Chişinău
Diese News im Klitschko-Unterforum zu verstecken, halte ich für unangebracht, zumal dort eh nichts mehr läuft.
Also eröffne ich hier diesen Thread

Nun sollten alle Zweifel, die es bisher gab, beseitigt sein.
Vitali schliesst eine Rückkehr in den Boxring aus, wie er gestern im ukrainischen TV mitteilte.
Sein politisches und privates Engagement lassen eine Rückkehr zum Sport nicht mehr zu:
http://en.ria.ru/sports/20140320/188603800/Vitaly-Klitschko-Rules-Out-Boxing-Comeback.html
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
wie????wat?????war der noch da?????
mMn hat er das maximale erreicht was zu erreichen war.....
fuer meine begriffe hat er hinten raus viel sympathie verloren und auch nicht den besten absprung erwischt.
als " politiker" ist er ne pfeife......
ich werd ihn nur bedingt vermissen......

ich bedanke mich aber das er gegen LL und CS zwei geile schlachten ablieferte,die mich zum damaligen zeitpunkt mit 200puls mitfiebern liess......
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Diese News im Klitschko-Unterforum zu verstecken, halte ich für unangebracht, zumal dort eh nichts mehr läuft.
Also eröffne ich hier diesen Thread

Nun sollten alle Zweifel, die es bisher gab, beseitigt sein.
Vitali schliesst eine Rückkehr in den Boxring aus, wie er gestern im ukrainischen TV mitteilte.
Sein politisches und privates Engagement lassen eine Rückkehr zum Sport nicht mehr zu:
http://en.ria.ru/sports/20140320/188603800/Vitaly-Klitschko-Rules-Out-Boxing-Comeback.html

Vielen Dank für das posting. Dass Vitali seine Karriere beendet, war abzusehen.

Aufgrund der derzeit krisenhaften Situation in der Ukraine, die im Moment alle in Atem hält, könnte er in seiner Heimat in Zukunft sicher wichtigeres bewirken als im Boxring. Denn dort muss er sich nichts mehr "beweisen".

Als europäisch denkender Mensch kann man sich nur wünschen, dass Vitali in Zukunft auch als Politiker in der Ukraine Erfolg haben wird. Ist jedenfalls meine Meinung. Er ist intelligent, und hoffentlich "klug" genug, bei all' den streitenden Parteien vermittelnd zu agieren. Es gibt gegenwärtig viel wichtigeres als Vitali als Boxer zu "beurteilen", das ist global betrachtet nicht mal eine Randnotiz.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
wie????wat?????war der noch da?????
mMn hat er das maximale erreicht was zu erreichen war.....
fuer meine begriffe hat er hinten raus viel sympathie verloren und auch nicht den besten absprung erwischt.
als " politiker" ist er ne pfeife......
ich werd ihn nur bedingt vermissen......

*Unterschreib*

War nie ein Fan der beiden Brüder, aber Vitali fand ich der 'coolere' von beiden. Auch wenn ihm die deutschen Sender das Saubermann Image stets auflegten, schimmerte in ihm stets der 'Badass' ...

Dass er den Titel blockierte, war aber richtig mies ...

Zu seiner zukünftigen Rolle als Politiker: ein Nazi Symphatisant ist für mich zum rauchen. Pfui.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
wie????wat?????war der noch da?????
mMn hat er das maximale erreicht was zu erreichen war.....
fuer meine begriffe hat er hinten raus viel sympathie verloren und auch nicht den besten absprung erwischt.
als " politiker" ist er ne pfeife......
ich werd ihn nur bedingt vermissen......

ich bedanke mich aber das er gegen LL und CS zwei geile schlachten ablieferte,die mich zum damaligen zeitpunkt mit 200puls mitfiebern liess......

Dein posting halte ich für - sagen wir mal - sehr schwach. Inwieweit Vitali eine Pfeife als "Politiker" ist - darüber würde ich mir im Gegenteil zu Dir keine Meinung anmaßen. Sich in einer extrem gefährlichen Situation zu exponieren und Mut zu beweisen, halte ich zumindest schon mal für ehrenwert. Sei' lieber froh im "gemütlichen" (und sicheren) Berlin zu wohnen, denn dann stellen sich Dir erst keine Fragen die ein Vitali Klitschko (hoffentlich sinnreich) beantworten muss.

Als Boxer (auch wenn das wie geschrieben derzeit nicht vorrangig ist) halte ich Vitali für einen der besten HW aller Zeiten, er war niemals am Boden und seine Niederlagen waren etwas unglücklich. Gegen die meisten aller all-time HW-Favoriten würde ich den "prime Vitali" klar vorne sehen, aber er boxte halt zu einer Zeit, wo die ganz "großen" Gegner einfach nicht vorhanden waren.

Ich ziehe einfach meinen Hut vor Vitali und wünsche ihm viel Glück und (politisches) Geschick in seinem weiteren Leben. Das könnte uns nämlich allen zugute kommen. Ich finde er ist ein smarter Typ.

Ausufernde Diskussionen über die "Qualitäten" von Vitali als Boxer fände ich derzeit unangebracht, aber gut, ich habe mich ja auch (dezent) dazu geäußert, insofern - wer's braucht...
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
ich kann nur fuer und von mir sprechen........
und da fallen mir worte wie pfeife,marionette,snitch..........halt ein.
und das wort mutig im sinne des VK zu benutzten fehlen mir die micros um den LSD trip zu fahren.....
wie dem sei.jeder hat das recht da seine meinung zu sagen....
wenn du ihn als politiker,mensch,boxer respektieren tust ,hab ich null problem damit.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
ich kann nur fuer und von mir sprechen........
und da fallen mir worte wie pfeife,marionette,snitch..........halt ein.
und das wort mutig im sinne des VK zu benutzten fehlen mir die micros um den LSD trip zu fahren.....
wie dem sei.jeder hat das recht da seine meinung zu sagen....
wenn du ihn als politiker,mensch,boxer respektieren tust ,hab ich null problem damit.

Sehe ich ähnlich.
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Zu seiner zukünftigen Rolle als Politiker: ein Nazi Symphatisant ist für mich zum rauchen. Pfui.

Vitalis Vater war Halbjude, sein Onkel (also der ältere Bruder von Wladimir Klitschko sen.) ebenfalls und wurde im Alter von 3 Jahren Opfer des Massakers der deutschen Wehrmacht an den Kiewer Juden. FYI
(Quelle: Leo Linder, Die Klitschkos, Berlin 2013, S. 33.)
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.494
Punkte
113
Vitalis Vater war Halbjude, sein Onkel (also der ältere Bruder von Wladimir Klitschko sen.) ebenfalls und wurde im Alter von 3 Jahren Opfer des Massakers der deutschen Wehrmacht an den Kiewer Juden. FYI
(Quelle: Leo Linder, Die Klitschkos, Berlin 2013, S. 33.)

Vitali's Stammbaum interessiert mich herzlich wenig.

Was mich jedoch interessiet, ist die Tatsache, in welchem Bündnis Vitali's Partei UDAR steht.
Korrekt: Swoboda.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
und das wort mutig im sinne des VK zu benutzten fehlen mir die micros um den LSD trip zu fahren.....

Den Rest Deines Beitrages zu zitieren spare ich mir jetzt mal...allein aufgrund dieser oben wiedergegeben Aussage Deinerseits reicht es mir jetzt (endgültig). Auf Beiträge wie diesen (und viele andere Deinerseits) kann ich gut verzichten. Werde (und muss ich jetzt) zum Glück nicht mehr lesen.

Als letzten "Gruß" an "hirschi...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Ist ja auch kein Problem für Vitali gewesen sich zwischen die Molotov-Cocktail-Schmeisser und die Polizei zu stellen, schliesslich befehligte er die Scharfschützen ja. :crazy:

Mutig ist dagegen, sich zwischen drei Pornos noch vier Bier reinzuziehen.

Oder so ...
 

DerQ

Nachwuchsspieler
Beiträge
546
Punkte
28
Ort
Neuss
Vitali als Boxer ist mir zumindest wesentlich lieber als Vitali als Politiker. Einige seiner Kämpfe waren doch recht unterhaltsam und das kann er auch besser als Politik. Das er sich als Multimillionär an den Demos beteiligt hat ist aller Ehren wert nur glaub ich das sein Rückhalt in der gespaltenen Ukraine als "Wessi-Sympathisant" ziemlich gering ist und sein "anbändeln" mit der Swoboda auch eher ungeschickt.

Was bleibt ist der fehlende Showdown mit Haye, was nicht unbedingt an ihm liegt/lag. Schade, ein, zwei gute Kämpfe wären für ihn noch locker in der derzeitigen HW-Szene drin gewesen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.476
Punkte
113
Sein Taktieren, wenn es denn seine Wahl war, mit den "Maidan-Aktivisten" die offen ihre Molotovs da abfüllten, fand ich auch unter aller Sau. In dem Moment wo die da aufmarschiert sind, hätte ich von ihm erwartet dass er sich mit den echten Demonstranten einfach hundert Meter zurückzieht, und akzeptiert dass man die niedermachen kann weil es nunmal nicht mal sowas ähnliches wie "Protest" ist mit Molotovs zu schmeissen. Da hätte ich auch härtere Worte von ihm erwartet, und nix in der Art wie "das ist nur Deine Schuld Janukovich weil Du den enttäuschten Bürgern keine Wahl lässt". Da muss man auch mal offen sagen dass das entweder Provokateure sind, oder durchgedrehte Kriminelle. Wenn man Leute die brennendes Benzin auf nur rumstehende Polizei schmeissen als "protestierende Bürger" positioniert, muss irgendwas nicht stimmen. Wobei Vitali möglicherweise auch immer davon ausgegangen ist, dass es Provokateure sind und eben keine "Maidan-Aktivisten" von rechts. Wir stecken da nicht drin, und wissen nicht was die wussten.

Trotzdem, sich da ohne Helm zwischen Polizei und bewaffnete Penner stellen und zu riskieren selbst ein Molotov oder nen Stein abzukriegen als "feige" zu titulieren ist Pennerei hoch drei, typisch Berlin um das mal auszusprechen.
 

Lights-Out1

Nachwuchsspieler
Beiträge
575
Punkte
0
Ort
Schweiz
ich kann nur fuer und von mir sprechen........
und da fallen mir worte wie pfeife,marionette,snitch..........halt ein.
und das wort mutig im sinne des VK zu benutzten fehlen mir die micros um den LSD trip zu fahren.....
wie dem sei.jeder hat das recht da seine meinung zu sagen....
wenn du ihn als politiker,mensch,boxer respektieren tust ,hab ich null problem damit.
:thumb:
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
wie????wat?????war der noch da?????
mMn hat er das maximale erreicht was zu erreichen war.....
kann man mehr erreichen, als WM im Schwergewicht zu werden, sich da oben über Jahre zu halten und in jedem Kampf mit dem Gegner auf Augenhöhe zu sein oder besser ?

fuer meine begriffe hat er hinten raus viel sympathie verloren
kann ich nicht zustimmen, weil es mMn eher daran liegt, dass das HW an Sympathie bzw große Namen eingebüßt hat. oder lastest du ihm das natürliche Altern seiner Fähigkeiten an ? Vitali war ein Warrior der mit 40 immer noch auf Augenhöhe mit der Nr.1/seinem Bruder gesehen wurde, verdienter WM war und keinem Gegner auswich.

und auch nicht den besten absprung erwischt.
:laugh2: wann hätte das deiner Meinung nach sein sollen ? wenn ich an Ali, Tyson, Holyfield, Lewis denken - da hatten einige einen oder mehr Kämpfe zu viel. Vitalis letzte Niederlage (wegen Verletzung) lag immerhin schlappe 10 Jahre zurück und danach war er jedes Mal besser als sein Gegner.

als " politiker" ist er ne pfeife......
als ob wir aus der Entfernung einen Opposititonspolitiker beurteilen könnten :rolleyes:. gestartet als kleines Licht, war er an den persönlichen Gesprächen mit Janukowitsch beteiligt. und alles wieder gerade biegen, was Janukowitsch, Konsorten und Russland verursacht haben. In politische Ämter/Aufgaben muss man wachsen, ebenso der Rückhalt in der Bevölkerung. Das geht nicht über Nacht. Und wenn Russland Ernst macht, sind die Anrainerstaaten ohnehin machtlos, weil der Westen nicht aktiv eingreifen wird/kann ohne einen Atomkrieg herauf zu beschwören.

ich werd ihn nur bedingt vermissen......
ich bedanke mich aber das er gegen LL und CS zwei geile schlachten ablieferte,die mich zum damaligen zeitpunkt mit 200puls mitfiebern liess......
da stimm ich dir zu. allerdings ist "vermissen" bei einem Ü40 Boxer irgendwie auch nicht mehr passend, da man eh schon seit geraumer Zeit auf den Rücktritt wartet und sich mental mit der Materie schon befasst hat.

Respekt Vitali,
vielen Dank und viel Erfolg bei deinen kommenden Aufgaben
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.544
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
@Boomerääääng

hinten raus sympathie verloren: das Du dem nicht zustimmst ist ok aber gleichzeitig fuer mich latte,da es um meine subjektive sichtweise handelt,diese minimiert sich durch dein"nicht-zu-stimmen" nur peripher.

richtiger absprung: fuer mein empfinden waere es spätestens nach dem chisora wenn nicht sogar nachdem adamek kampf ideal gewesen.mir ist klar das er noch vertrag mit RTL hatte und er sich noch das ein oder andere million gern in die tasch steckte.
dies ist nicht verwerflich....dennoch hinterlaesst dies bei Mir einen etwas abschmäckigen bye-geh-schmack.......
das du da lewis zu tyson&holy in die schublade steckst erschließt mir nicht.........lewis hat doch schnell und recht unkompliziert das feld verlassen und seine fetten boersen nicht wie tyson&holy rausgeschossen........sei es drum.

als "politiker" ne pfeife: auch hier ist es Mir wurst ob Du dir da schwer tust den "politiker" klitschko beurteilen kannst oder nicht.
es gibt ja genug quellen wo nachweislich und nachvollziehbar geschildert wird das klitschko ne pflaume ist......
 

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
boxerisch top aber als Politiker?
wollt nicht vor einiger zeit bürgermeister von kiew werden aber kaum stimmen bekam?
dann wieder den spartacus spielen als volk schon in aufruhr war?
naja ich weiss nicht...
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Nun ist es also noch mal offiziell, das endgültige Karriereende nach dem Ende der Karriere. Der Schlusspunkt. Das Ausrufezeichen. Fett. In Schriftgrößte 20.

Ich war auch lange Vitali-Fan und mag ihn bis heute lieber als Wladimir. Aber dieses Ausfleddern der Karriere hat ihm auch bei mir Sympathien gekostet. Das wirkte alles viel zu unentschlossen, nach der Devise "Ich halte mir möglichst lange möglichst viele Türen offen." Doch ewig den WBC-Gürtel blockieren und gerade damit auch die politische Glaubwürdigkeit einschränken, war eindeutig keine gute Idee. Denn wie heißt es so schön: Gehst du auf einer Seite, kommst du voran, gehst du auf der anderen Seite, auch. Aber gehst du in der Mitte, wirst du überfahren. Da ist im Fall von Vitali wirklich was dran. Als Boxer konnte er in den letzten Jahren keine Akzente mehr setzen, als Politiker ist ihm dies bis heute nicht richtig gelungen. Meine Ex stammt auch aus der Ukraine (aus Czernowitz, falls das jemandem was sagt) und hielt VK für einen Opportunisten, der gute Absichten hat, aber nicht viel reißen wird, weil er die Herzen der Menschen nicht erreichen kann. Die Entscheidung, ob sie Recht hat, überlasse ich den wahren Ukraine-Experten im Non-Sports-Bereich. :D

Als Boxer hat Vitali jedenfalls einen ganz schlappen Abgang gemacht. Wie ein Film, der super anfängt, einen genialen zweiten Akt hat und dann am Ende einfach aufhört. Der alternde Held starrt in den Sonnenuntergang und zückt sein Schwert für die letzte Schlacht. Und dann kommt der Abspann. Und der Zuschauer kommst aus dem Kino und fragt sich: Was sollte das? Was war noch mal der letzte gute Kampf von Vitali? Gomez? Arreola? Jedenfalls nicht Charr, der nun zum Kevin McBride von Vitalis Karriere wurde, ohne Sieg natürlich.

Ich wünsche Vitali alles Gute. In Erinnerung bleibt er mir für Lewis, Sanders und sein tolles Comeback gegen Peter!
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist sein gutes Recht die Karriere zu beenden aber dass er sich nicht früher entschieden hat und durch nichtkämpfen den Weg zum Titel für Andere lange blockiert hat wie ein dicker Macker der meint tun zu können was er will, war nicht die feine englische Art. Da muss ich dem hirschi ausnahmsweise mal Recht geben, ein schöner Abgang war das nicht! Ich weigere mich auch, ihn als einen der besten Schwergewichtler aller Zeiten anzusehen, zumindest schafft er es nicht in die Top10. Top15 kann man drüber reden.
Pluspunkte sammelt er bei mir allerdings dafür, dass er immer perfekt vorbereitet in den Ring stieg, das war genau wie bei seinem Bruder der entscheidendste Schlüssel zum Erfolg und dass er jetzt in der Ukraine für Ordnung sorgen will. Ob er nun als Politiker taugt oder nicht, darüber vermag ich mir kein Urteil zu bilden aber er sorgt sich um sein Land und möchte dass die Dinge besser werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
@hirschi

Nobbylenz scheint generell sehr allergisch darauf zu reagieren, wenn sich jemand kritisch zu Vitali äußert. Deine Kritikpunkte sind schon nachvollziehbar und auch ich lasse mich nicht davon abhalten meine Meinung zum Thema loszuwerden.


Man könnte jetzt viel über Vitali schreiben und die Dinge aus einer Perspektive beleuchten, wie sie vielen hier gar nicht schmecken würde, daher äußere ich mich nur kurz dazu.

Sein Abgang im Ring war alles andere als optimal, aber was ihn vorallem in Menschlicher Hinsicht an Sympathie gekostet hat, war die Tatsache dass er nicht aus freien Stücken zurückgetreten ist und den Titel gute 15 Monate blockiert hat, bis ihm dieser dann zwangsmäßig aberkannt wurde. So gesehen ist er also unfreiwillig zurückgetreten.

Als Boxer war er Definitiv ein guter, wenngleich er nie die selbe Klasse seines jüngeren Bruders besaß. Diese Tatsache wurde zum Teil dadurch verdeckt, dass für ihn unangenehmere Gegner im 2.Teil seiner Karriere von seinem Bruder aus dem Weg geräumt wurden. Dieser Teil seiner Karriere ist, wenn es um die Einstufung seiner gesamten Karriere geht nicht allzu viel Wert. Die besten Leistungen und Gegner hatte er vor seiner langen Verletzungspause und dort zeigte er auch dass er auf sehr hohem Niveau boxen kann. Trotzdem ist es bezeichnend dass der Kampf der seine Qualitäten für die meisten definiert, eine Niederlage gegen einen alternden und leicht übergewichtigen Lewis ist, mal ganz davon zu schweigen wie der Kampf vorraussichtlich weiterverlaufen wäre.
Im Zusammenhang mit seinen beiden Niederlagen das Wort unglücklich oder gar das berühmte " das waren keine richtigen Niederlagen" zu benutzen allein, zeigt für meine Begriffe schon dass es mit der Objektivität nicht so ganz stimmen kann. Das fehlende ausmerzen der Niederlage gegen Byrd hinterließ da einen sehr faden Beigeschmack, auch wenn jetzt wieder das altbekannte "er lag doch vorne" kommt und dabei der Kampfverlauf, sowie die Tatsache dass ein Kampf erst dann gewonnen ist wenn er vorbei ist, erneut in den Hintergrund gedrängt wird. Alles in allem war er schon ein guter und hätte einigen ATG's wohl zumindest einen beherzten oder zum Teil gar ausgeglichenen Kampf liefern können, auch wenn es am Ende zum Sieg meist nicht ganz gereicht hätte.

Über den Mensch als Politiker äußere ich mich nicht, da ich ihn dort nicht intensiv genug verfolgt habe um eine zweifelsfreie Meinung bilden zu können, auch wenn man einigen Quellen zufolge auf den ersten Blick keinen positiven Eindruck über Vitali Klitschko als Politiker gewinnen muss.
 
Oben