NCAA Tournament 2010


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
funktioniert bei euch die HD Variante ? Bekomme abwechselnd blanken Bildschirm oder zurück zu SD wenn ich versuche auf HD zu wechseln, gestern alles wunderbar :skepsis:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Kansas ausgeschieden, Villanova auch schon weg vom Fenster. Schade, gestern Abend scheinbar einige interessante Spiele verpasst. Kentucky hingegen sehr souverän - Wake mit 30 Punkten Unterschied in die Heimat geschickt.

Spielplan heute:
  • Syracuse - Gonzaga (17:10 Uhr)
  • Ohio State - Georgie Tech (19:20 Uhr)
  • Maryland - Michigan State (19:30 Uhr)
  • West Virginia - Missouri (19:40 Uhr)
  • Wisconsin - Cornell (19:50 Uhr)
  • Pittsburgh - Xavier (21:50 Uhr)
  • Purdue - Texas A&M (22:00 Uhr)
  • Duke - California (22:15 Uhr)

Die Verantwortlichen hätten ruhig noch ein Spiel am Nachmittag ansetzen können. Eventuell wird das erste Spiel schnell nicht sehenswert, wenn Harris die Orangemen zerpflückt. ;)
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Könnte mir bitte jmd. sagen, wann die Final Four Spiele zu Deutscher Zeit sind. Bin mir nicht sicher, mit welche Zeitzone der USA bei ESPN gemeint ist. Und finden die Spiele, von der Nacht von Samstag zu Sonntag oder Sonntag abend statt?

Danke schön
 

florian.li

Administrator
Beiträge
1.323
Punkte
36
Ort
Berlin
Samstag, 3. April (also Samstag auf Sonntag bei uns)
0.07 Uhr Butler vs. Michigan State
2.47 Uhr West Virginia

Montag, 5. April (Montag auf Dienstag also)
3.21 Uhr: Finale
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich freue mich für die Butler Bulldogs, die auch meine ungeteilten Sympathien fürs Finale genießen, aber Respekt auch vor Duke, wie so oft. Ich habe die Blue Devils noch nie sonderlich gemocht, und sie spielen oft auch ziemlich unansehnlichen Basketball, wie ich finde, aber das Spiel gegen West Virginia war eine taktische Glanzleistung.

Die Screens standen so gut, dass die Schützen vor ihren Würfen genügend Zeit hatten, sich notfalls noch die Schuhe zu schnüren; die Offensivrebounds waren ein Schlüssel zum Sieg, und die Ballverteilung von Scheyer und Smith im Backcourt war höchste Spielkunst. Alles in allem eine saubere, kompakte Vorstellung gegen ein West-Virginia-Team, das ja selbst weder schlecht spielte noch schlecht warf und trotzdem am Ende mit 20 Punkten abgefertigt wurde.

An dieser Stelle aber noch gute Besserung an Da'Sean Butler. Die Art, wie er sich vor Schmerzen auf dem Boden wand, rief bei mir Erinnerungen an Morrison und Oden hervor. Auch Hut ab vor dem Einsatz seines Coaches: Wie Bob Huggins seinem Spitznamen "Huggy Bear" gerecht wurde und selbst auf dem Boden liegend seinen Spieler schützend umarmte und ihm gut zuredete, war ein Anblick, den ich so schnell nicht vergessen werde.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Alles in allem eine saubere, kompakte Vorstellung gegen ein West-Virginia-Team, das ja selbst weder schlecht spielte noch schlecht warf und trotzdem am Ende mit 20 Punkten abgefertigt wurde.
Doch, West Virginia hat sehr schlecht gespielt...insbesondere in der Defense. Das war alles nicht beweglich genug und insbesondere nach Reboundsituationen zu kompakt und statisch, so dass draußen Smith und Scheyer Platz ohne Ende hatten. Besonders negativ ist mir Deniz Kilicli aufgefallen, der in vielen Spielsituationen einfach Mist gemacht hat. Jetzt erschließt sich mir auch, warum er trotz guter offensiver Anlagen so wenig spielt, denn er hat mit fehlgeleiteten Hedge-Moves am P&R, zu späten Rotationen im Help & Recover sowie dem dämlichen Dreierfoul an Scheyer mindestens zehn Punkte direkt verursacht...in minimaler Spielzeit.

Ich drücke Butler die Daumen, fürchte aber, dass die Offensivrebound-Power von Zoubek, Thomas und den Plumlees einfach zu viel sein wird...
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Doch, West Virginia hat sehr schlecht gespielt...insbesondere in der Defense. Das war alles nicht beweglich genug und insbesondere nach Reboundsituationen zu kompakt und statisch
Ich fand eher Duke (gerade Zoubek) gut als WVU schlecht und würde auch nicht die unglaublich gute Verteidigung gegen Kentucky zum Maßstab nehmen, aber das ist Ansichtssache.

Duke dürfte am Brett für Butler wirklich zu stark sein, zumal nicht einmal hundertprozentig feststeht, dass Matt Howard spielen wird. Selbst mit ihm wird das Duell am Brett jedoch klar in Richtung Blue Devils tendieren. Ich gehe auch davon aus, dass Duke gewinnen wird. Wenigstens bleibt uns das befürchtete Finale gegen Michigan State erspart - die langweiligste aller noch möglichen Final-Four-Paarungen. So sind zumindest alle für Butler.

Apropos Butler: Da'Sean Butler hat ein gerissenes Kreuzband. Gerade für ihn als Senior ist das tragisch. Überhaupt gedraftet zu werden, kann er sich jetzt wohl abschminken, und dazu dürfte er die komplette Saisonvorbereitung verpassen. Hoffen wir, dass er noch mal auf die Beine kommen und es doch noch zu einer Profikarriere bringen wird.
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
Besonders negativ ist mir Deniz Kilicli aufgefallen, der in vielen Spielsituationen einfach Mist gemacht hat. Jetzt erschließt sich mir auch, warum er trotz guter offensiver Anlagen so wenig spielt, denn er hat mit fehlgeleiteten Hedge-Moves am P&R, zu späten Rotationen im Help & Recover sowie dem dämlichen Dreierfoul an Scheyer mindestens zehn Punkte direkt verursacht...in minimaler Spielzeit.

...

ja genau und deswegen wird er es sehr schwer haben einer der leader des teams zu werden nächstes jahr, in der defense zeigt er null härte und holt keine rebounds und dazu ist er auch ne to-machine.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich glaube nicht, dass Butler nicht gedraftet wird. Hängt aber auch von der Art des Risses ab, die NBA-Teams werden ihn sicher durchleuchten. In der zweiten Runde kann ein solcher Spieler ein Low Risk-High Reward Pick werden.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Wir stimmen da durchaus überein. Ich mag Butler; er erinnert mich an Derrick Byars, der ja damals auch für die späte 1. Runde im Gespräch war und dann eher überraschend in die Mitte der 2. abrutschte. Nur beginnt Butlers Draftprognose leider schon da, wo Byars' endete. DX hat ihn an #45, Chad Ford an #66 im Big Board mit dem Vermerk "second-round to undrafted" - und das alles wohlgemerkt vor der schweren Knieverletzung. Das macht mich doch sehr skeptisch, dass Butler jetzt noch gedraftet werden wird.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Die Jungs von Butler erinnern mich echt stark an die Hoosiers aus dem Film. Wenn ich mich recht entsinne schaut ein Aufbau aus dem Film fast so aus wie die Nr.3 die gerade den langen 3er geschossen hat^^
 

NYKrob

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.166
Punkte
0
Ort
Nürnberg
Was für ein Spiel bis jetzt. Butler hält super mit und jetzt ist alles möglich.

Hab aber irgendwie das Gefühl das Butler am Limit spielt und Duke noch locker ne Schippe drauf legen kann.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Glückwunsch an Duke, auch wenn es mir schwerfällt, diese Meisterschaft an irgend etwas festzumachen, aber das würde für Butler ebenso, ja wohl sogar noch mehr gegolten haben. Vielleicht war es dieser Low-maintenance-Charakter des tiefbesetzten, ausgeglichenen Teams, der den Blue Devils den Erfolg bescherte. Ich bin gespannt, was dieser Titel für die Draftplatzierungen von Scheyer, Singler, Zoubek und den Plumlee-Brüdern bewirken wird.

Respekt auch an Butler, das sich im Finale sicher nicht glänzend präsentierte, aber doch gut verkaufte und insgesamt ein Turnier ablieferte, auf das alle Beteiligten stolz sein können. Ich hoffe, dass Coach Brad Stevens seine Arbeit fortsetzen und nicht den Verlockungen der großen Programme oder gar eines NBA-Teams erliegen wird. Und Gordon Hayward hat nicht nur Ähnlichkeit mit Alfred. E. Neuman,...

2338880.jpeg
images


... sondern ist auch ein großartiger Basketballer, der in die Lottery-Ränge gehört. Ich war richtig überrascht, als ich das Boxscore sah; Haywards schlechte Statistiken geben seinen positiven Einfluss auf dem Feld gar nicht wider. Der Typ kann schlicht und ergreifend basketballspielen und sollte in der NBA einen prima Rollenspieler abgeben. Ich bekenne mich da jetzt schon mal als Fan.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Naja, im Endeffekt hat Hayward zum Schluss hin alles richtig gemacht. Ein guter Wurf mit der Chance zur Führung - dass der mal daneben geht, gehört einfach dazu. Und der letzte...knapper geht's kaum von der Mittellinie.

Duke hat sich den Sieg verdient, Kyle Singler war im Final Four sensationell und hat auch im Finale Gordon Hayward so gut verteidigt, wie man einen solchen Klassemann nur verteidigen kann. Dazu hat Singler durchgespielt und alle wichtigen Würfe getroffen.

Interessant übrigens, dass Duke im Finale weniger gewechselt hat als Butler...hatte ich vorher nicht so erwartet. Wenn Zoubek und Thomas nicht in Foul Trouble gekommen wären, hätte Coach K vermutlich noch weniger gewechselt.

Butler ist sensationell gecoacht. Und wenn Hayward nicht in die NBA geht, kommt das Team nächstes Jahr mindestens genauso stark zurück - Jukes und Veasley sind dann zwar weg, aber Andrew Smith wird gereift sein und mit 6-11 eine neue Option in der Mitte darstellen.

Letztlich hätte das ganze Spiel anders laufen können, wenn die Refs beim ersten Drive von Hayward statt auf Offense-Foul eben auf And-One entschieden hätten...aber hätte, wenn und aber interessiert nach dem Spiel niemanden mehr. Die Chance war da für Butler und man darf zumindest bezweifeln, ob die jemals wiederkommt.
 
Oben