Welche Boxer werden 2013 besonders erfolgreich sein?


Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Egal ob Newcomer, Prospect, oder schon Vollprofi.

Wer wird 2013 von sich Reden machen ? Positiv natürlich.

Ich zähle mal meine Vermutungen und Hoffnungen auf.

Yuriorkis Gamboa
Nonito Donaire
Carl Froch
Lucas Martin Matthysse
George Groves
Tyson Fury
David Price (falls er nicht gegen Fury ran muss)
Jonathan Banks
Robert Helenius
Denis Boytsov
Artur Szpilka
David Tua
Klitschko´s (evt. nur noch Wladimir)
David Haye
Mateusz Masternak
Dmytro Kucher
Iago Kiladze
Brad Pitt
Tavoris Cloud
Nathan Cleverly
Lucian Bute
Eleider Alvarez
Luis Garcia
Thomas Oosthuizen
Kelly Pavlik
Marco Antonio Periban
Ezequiel Osvaldo Maderna
Adonis Stevenson
Mikkel Kessler (trotz der wahrscheinlichen Niederlage gegen Froch)
Sergio Gabriel Martinez
Peter Quillin
Gennady Golovkin
Dmitry Pirog
David Lemieux (mit grosser Skepsis)
Gilberto Ramirez Sanchez
Billy Joe Saunders
Hassan N'Dam N'Jikam (Potential dazu vorhanden)
Floyd Mayweather jr.
Saul Alvarez
James Kirkland
Vanes Martirosyan
Sergey Rabchenko
Keith Thurman
Kell Brook (schon allein der für mich klare Sieg gegen Alexander)
Jessie Vargas
Luis Carlos Abregu
Diego Gabriel Chaves
Manny Pacquiao
Danny Garcia
Brandon Rios
Thomas Dulorme
Robert Guerrero (falls Mayweather nicht kommt)
Adrien Broner (es sei denn er trifft auf Gamboa)
Miguel Vazquez
Sharif Bogere
Roman Martinez (direkt im Januar schon mit einem Sieg über Burgos)
Cristian Mijares
Carlos Cuadras
Brian Viloria
Roman Gonzalez
Paipharob Kokietgym
Kazuto Ioka
Wanheng Menayothin
Hekkie Budler
Kevin Ferguson (eher ein Wunsch als Realität)
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde da hättest du ruig noch ein paar Namen mehr nennen können...
Abrocken werden meiner Meinung nach wahrscheinlich folgende:
Gennady Golovkin
Lucas Matthysse
Arthur Abraham (für seine Verhältnisse und falls der Pavlik Kampf kommt)
Tyson Fury
Mike Perez (hoffentlich)
Guillermo Rigondeaux
Nonito Donaire
Yuriorkis Gamboa
Adrien Broner
Kubrat Pulev (auch wenn es für einen Wladdi nicht reichen wird)
Jack Culcay
Carl Froch (nach wie vor)
Der Mexikaner der aussieht wie ein Brite
Ein Fettsack
 

kaliber

Nachwuchsspieler
Beiträge
31
Punkte
0
Carl Froch (Gewinnt gegen Kessler)
Tyson Fury
Artur Szpilka (Wahrscheinlich kommt da erst was 2014-2015)
Die Klitschko´s
David Haye (hat das zeug gegen Vitali zu gewinnen)
Kelly Pavlik (Gewinnt gegen Abraham)
Manny Pacquiao
Floyd Mayweather jr.
Mateusz Masternak
Tyson Fury
David Price
Kubrat Pulev ( Haut Adamek um )
Denis Boytsov (Wenn er mal ein Ordentlichen Gegner bekommt)
 

La'Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Carl Froch (Gewinnt gegen Kessler)
Tyson Fury
Artur Szpilka (Wahrscheinlich kommt da erst was 2014-2015)
Die Klitschko´s
David Haye (hat das zeug gegen Vitali zu gewinnen)
Kelly Pavlik (Gewinnt gegen Abraham)
Manny Pacquiao
Floyd Mayweather jr.
Mateusz Masternak
Tyson Fury
David Price
Kubrat Pulev ( Haut Adamek um )
Denis Boytsov (Wenn er mal ein Ordentlichen Gegner bekommt)

Stimme ich zu..

Dazu noch:

Broner
Solis
Culcay
Tavoris Cloud (Wird Hopkins schlagen)
Austin Trout
Timothy Bradley
Saul Alvarez
Kell Brook
 

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.283
Punkte
8
Pulev ( er hat die Power Wlad auszuknocken )
Solis ( ----------------''------------------ )
Wilder ( guter Mann )
Szpilka ( er hat ein ziemlich großes Maul... ich traue ihm aber einiges zu )
Masternak ( wird vielleicht ende nächsten Jahres Weltmeister )
Shumenov ( meine Güte offen wie eine Scheune, aber geht brutal nach vorne )
Kostecki ( wenn er aus dem Knast kommt... aber dann )
Kessler ( wird er nochmals der alte ? wenn ja dann gute Nacht für alle Gegner )
Golovkin ( sympatischer Perfektionist )
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Pulev ( er hat die Power Wlad auszuknocken )
Solis ( ----------------''------------------ )
Wilder ( guter Mann )
Szpilka ( er hat ein ziemlich großes Maul... ich traue ihm aber einiges zu )
Masternak ( wird vielleicht ende nächsten Jahres Weltmeister )
Shumenov ( meine Güte offen wie eine Scheune, aber geht brutal nach vorne )
Kostecki ( wenn er aus dem Knast kommt... aber dann )
Kessler ( wird er nochmals der alte ? wenn ja dann gute Nacht für alle Gegner )
Golovkin ( sympatischer Perfektionist )

ich halte pulev für sehr stark, aber ob er eine chance gegen wlad hat, glaube ich nicht unbedingt! :wavey:
 

g.iceman c.

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Ward
Gamboa
Kessler
Culcay
Price
Helenius
Povetkin(sollte WK nicht über den Weg laufen)
vllt Boytsov
vllt Solis
und Hopkins :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Mann Voldemort ... deine Liste ist ja so lang ... wer soll da noch Niederlagen einstecken können?


Schwergewicht

- Wladimir Klitschko: Ich denke er wird seine Pflichtverteidigungen erfolgreich absolvieren und weiter die Nummer 1 bleiben

- Kubrat Pulev: Schätze ihn als Favoriten gegen Adamek ein. Er hätte sich den Titelkampf dann verdient und dabei eigentlich dennoch wenig zu verlieren.

- David Price: Der Kampf gegen Thompson ist ein guter "Stepping Stone". Früher oder später dürfte der Kampf gegen Tyson Fury kommen. Ich glaube, er kann sich die Chance auf einen Titelkampf erarbeiten.

- Vyacheslav Glazkov: Glazkov hat sich gegen Hamer sehr souverän präsentiert. Er macht nicht den Eindruck, als wäre er leicht aufzuhalten ... ich denke mal, er wird sich entsprechend weiter nach oben arbeiten ... wenn er die entsprechenden Kämpfe bekommt


Cruisergewicht

- Hernandez: 2012 war eigentlich ein gutes Jahr für ihn. Nachdem mehrere andere Sauerland-Boxer an Cunningham gescheitert sind, hat er den Durchbruch geschafft und im Rückkampf den verdienten Sieg gegen USS geholt. Er hat das Talent sich an der Spitze des Cruisergewichts zu etablieren. Allerdings neigt er auch zu Bodenbesuchen

- Eddie Chambers: Ein Kampf gegen Lebedev wäre eine große Chance für Chambers. Er dürfte gut ins Cruiser passen und wenn er fit ist, kann er so manch Boxer vor einige Probleme stellen.

- Rakhim Chakhkiev: Der letzte Hoffnungsträger im UBP-Stall. Seine Karriere hängt zu großen Teilen davon ab, ob er überhaupt dazu kommt in einen Boxring zu steigen ... aufgrund der UBP-Insolvenz. Vom Können her gibt es für ihn im Cruiser fast nur den Weg nach oben.


Halbschwergewicht

- Chad Dawson: Wenn er die Niederlage gegen Ward gut verkraftet hat, dann kann er gegen Pascal seine Niederlage ausmerzen und zugleich ein gewisses Comeback feiern.

- Bernard Hopkins: Tavoris Cloud kann schon was ... aber den Speed eines Dawson hat er beispielsweise nicht. Gegen Woods, Johnson, Mack und Campillo hat er bei niemanden für Begeisterungsstürme gesorgt. Daher schätze ich, dass B-Hop mit seiner Trickkiste gegen Cloud nochmal an einen Titel kommen wird.


Super-Mittelgewicht

- Ward: Wer soll ihm groß gefährlich werden? Froch vielleicht? Ward hat die Souveränität mit Löffeln gefressen, sein größter Gegner ist vielleicht seine eigene Schulter. Glaube nicht, dass ihn jemand von der Spitze verdrängt

- Froch: Froch hat sich in den letzten Jahren enorm gesteigert und boxt deutlich intelligenter als z.B. 2009 oder so. Rückkämpfe gegen Kessler und Bute leuchten am Horizont ... und bieten Möglichkeiten für Froch sich als Nummer 2 - mit deutlichem Abstand nach hinten - zu etablieren.


Mittelgewicht

- Sergio Martinez: Martinez ist einfach ein verdammt guter Boxer ... auch wenn er im Ring recht unorthodox agiert ... was ihn gleichsam schwer ausrechenbar macht. Es bleibt natürlich abzuwarten, mit welchen Gegnern er versorgt wird. Sofern er sich nicht in das SMW locken lässt, bietet allein sein Talent die Möglichkeit seinen Status als Nr. 1 im Mittelgewicht zu festigen.

- Golovkin: Er hat gegen Proksa eindrucksvoll seine Qualitäten unter Beweis gestellt. Souverän, schlagstark, gutes Auge und überhaupt und so...

- Pirog: Ich halte von Pirog durchaus was und denke, dass er wieder an einen Titel kommen kann ... wenn er die Gelegenheit dazu bekommt. Bei der WBO steht er weit oben


Halbmittelgewicht

- Mayweather: Erstmals seit Ewigkeiten will Mayweather zwei Mal pro Jahr boxen. Eine gute Gelegenheit um zu zeigen, wer die P4P#1 ist.

- Alvarez: Es wird Zeit für größere Aufgaben. Trout und auch Cotto bieten sich beispielsweise an. Ich denke 2013 wird das Jahr, in dem sich Alvarez für einen Kampf gegen Mayweather empfiehlt und dass dieser auch irgendwann kommen wird ... vielleicht auch erst 2014.


Weltergewicht

- Bradley: Bradley wird unterschätzt, weil sein Sieg gegen Pacquiao unterbewertet wird. Klar ... er war umstritten ... aber wer außer Marquez verlangt Pacquiao alles ab? Irgendwann gehts wieder in den Ring und dann wird Bradley, denke ich, zeigen dass er keine Eintagsfliege ist.


Halbwelter

- Danny Garcia: Denke mal er wird Judah vorzeitig stoppen und dann früher oder später in das Weltergewicht zurück kehren. Garcia hat ein gutes Auge und schlägt präzise ... das ermöglicht weitere Triumphe.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Gibt noch genug Boxer, die verlieren können.

Ein paar kann man im Abloose-Thread nachlesen. :wavey:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Pulev ( er hat die Power Wlad auszuknocken )
Solis ( ----------------''------------------ )
Wilder ( guter Mann )
Szpilka ( er hat ein ziemlich großes Maul... ich traue ihm aber einiges zu )
Masternak ( wird vielleicht ende nächsten Jahres Weltmeister )
Shumenov ( meine Güte offen wie eine Scheune, aber geht brutal nach vorne )
Kostecki ( wenn er aus dem Knast kommt... aber dann )
Kessler ( wird er nochmals der alte ? wenn ja dann gute Nacht für alle Gegner )
Golovkin ( sympatischer Perfektionist )

Pulev ist gut aber wenn er eine Schwäche hat dann ist es die Schlagkraft. Unter dem Strich ist er aber der beste HW bei Sauerland und wird Adamek deutlich besiegen. Doch gegen Wladdi reichts auf keinen Fall. Sauerland sollte versuchen ihn um den vakanten Titel von Vitali boxen zu lassen wenn er zurücktritt. Man könnte auch Povetkin opfern aber der wird wohl vorher schon von Wladdi auseinander genommen. Und Wilder wird wohl eher ablosen anstatt abzurocken. Sein extrem vorsichtiger Aufbau wird seine Gründe haben. Das selbe gillt wohl auch für Boytsov.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
kurbat pulev
magumad abdusalamov
rakhim chakhiev
gennady golovkin
david price
carl froch
denis shafikov
saul alvarez
james kirkland
harry simon (!)

newcomer:

jarrell "bigbaby" miller

frauen:

yesica bopp
ava knight
nikki adler
jeaninne garside (comeback?)
ana maria torres

newcomer:

nicole "balboa" wesner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben