Wladimir Klitschko vs David Haye Umfrage: Wer machts?


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Weil es cool ist, und einem die Froinde dann immer so schön beipflichten. Ist wie zusammen p*ssen in der Kneipe, bei 2 Promille.

Deine Vergleiche werden auch immer passender. Von Jenna Haze zum Urinal in der Kneipe.

Zitat von KingCrunch
Wieso sind eigentlich alle deutschen Boxfans so EXTREMST schlecht auf die Klitschkos zu sprechen?

Alle? Den Eindruck habe ich nicht.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
6.034
Punkte
113
Wladimir Klitschko hat bisher alles richtig gemacht. Er hat sich von seinen Niederlagen erholt, mit Steward seinen Boxstil seinen Fähigkeiten entsprechend umgestellt und dominiert schon seit einer Weile jeden seiner Gegner. Leider ist das Schwergewicht tatsächlich in den letzten Jahren nur noch ein Schatten seiner selbst, weswegen ich auch nicht glaube, dass die Klitschko in die Geschichtsbücher eingehen werden.

Dafür können die Brüder allerdings nichts. Sie waren nunmal zur rechten Zeit am rechten Ort. Ob sie in besseren Epochen des Schwergewichts ebenfalls an der Weltspitze mitgemischt hätten kann man nicht faktisch beantworten. Ich persönlich glaube, dass sowohl Wladimir als auch Vitali - bei allem Respekt vor ihren Stärken und bereits gezeigten Leistungen - in den frühen 90er-Jahren oder gar in der Zeit von Ali, Frazier und Co keine besondere Rolle gespielt hätten. Aber das nur am Rande, mit dem Kampf gegen Haye hat das nicht viel zu tun.

David Haye hat ein großes Mundwerk und in meinen Augen tut das dem Boxen gut. Seit Jahren gab es keinen Kampf mehr, der hier in Deutschland für so viel Aufregung gesorgt hat und nebenbei auch noch weltweit großes Interesse hervorruft. Es gab natürlich große Kämpfe, allen voran in den Staaten, aber die allgemeine Öffentlichkeit hat das - wenn überhaupt - nur am Rande notiert. Klitschko gegen Haye hingegen sorgt für ein Interesse, wie ich es zuletzt zu Tysons bester Zeit gesehen habe (wenn auch in einem kleineren Rahmen als damals bei Tyson oder auch Holyfield). Um es kurz zu machen: der Kampf rückt den Boxsport wieder ein ganzes Stück mehr ins öffentliche Interesse - zumindest auf dieser Seite der Welt (bin übrigens mal auf die Einschaltquoten von RTL gespannt).

Damit das Ganze nicht nach Hinten losgeht muss der Kampf natürlich auch halten, was er verspricht. Ich glaube kaum, dass wir uns auf eine Ringschlacht alá Foreman gegen Lyle oder einen Thriller wie Tyson gegen Holyfield freuen können. Dafür wissen beide zu sehr um ihre Schwächen. Aber trotzdem rechne ich mit einem sehr spannenden Kampf, da Haye meiner Meinung nach selber weiß, dass er mit einer Taktik wie gegen Valuev Probleme bekommen wird. Ich glaube nicht, dass er wie ein Wahnsinniger auf Klitschko zustürmt, sondern versuchen wird, kontrolliert aber mit der richtigen Aggression Nadelstiche mit seinen schnellen Händen zu setzen. Klitschko wird in meinen Augen nicht viel an seiner Taktik ändern. Die Führhand etablieren, Haye auf Distanz halten und - wenn es denn gerade passt - die rechte Gerade auspacken.

Die Frage, die sich mir stellt, ist: Wird es David Haye schaffen, Klitschko (möglichst) früh aus dem Rhythmus zu bringen und ihn mit harten Treffern an seine Bodenbesuche gegen Sanders und Co zu erinnern? Wenn ja, dann traue ich ihm den Sieg absolut zu - ja, dann ist er für mich sogar Favorit. Aber lässt er Klitschko erstmal seinen Schuh herunterboxen, dann wird es sehr schwer. Natürlich hat Haye die Schlagkraft, den Kampf auch gegen Ende und hoffnungslos hinten liegend, zu drehen. Aber da würde ich nicht drauf setzen. Neutral gesehen würde ich den Kampf bei 60:40 für Klitschko einstufen.

Nichts desto trotz habe ich auf einen vorzeitigen Sieg von Haye getippt. Er ist schnell, hat eine Menge Kraft in beiden Händen und gar nicht mal so große Reichweitennachteile. Ich denke, dass er von Beginn an kontrolliert Druck macht und Klitschko somit aus dem Tritt bringt und ihn in den mittleren Runden zu Boden schickt. Mein Tipp also: David Haye durch technischen K.o. in der sechsten Runde.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Mir fällt es sehr schwer mich festzulegen. Beide haben Stärken und Schwächen die eigendlich jedes Scenario möglich machen. Wann hat Wladimir das letzte mal einen Mann geboxt der Fitness, Athletik, Schlagkraft und speed so gut vereint wie Haye? Hayes Beinbruch könnte allerdings seine Nehmerfähigkeiten und workrate sein und die hohe physische Unterlegenheit.
Haye hat 4-5 Runden um den Kampf für sich zu entscheiden wenn er seine Energie auf die Anfangsphase bündelt, der Schuss kann aber auch nach hinten losgehen und wenn er die Valuev-Taktik fährt verliert er nach Punkten.
Ich sag einfach mal dass Haye eher vorsichtig an die Sache rangehen wird, ebenso Klitschko welcher allerdings durch seinen Jab die meisten Runden gewinnen wird. Vielleicht wird Haye hier und da eine schöne Aktion bringen und auch treffen aber Klitschko muss da nicht unbedingt direkt KO gehen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
so ist es! man braucht ja nur die übertragungen zu sehen. weil eben auch die ahnungslosen sich mit ihnen identifizieren können, wie früher maske, auch ein smartter "dauersieger"

Ok, das Wort "Fan" wird wohl missverstanden, seitdem man auf facebook täglich von irgendwas "Fan" werden muss...

Ich meinte nicht Event-TV-Zuschauer, die sich abends mal ganz gern nen Boxkampf angucken (so wie auch ich), sondern echte Fanatiker, die Boxen lieben, sich illegale Streams reinziehen etc. pp. (so wie ich für die NBA).

Was haben diese gegen die Klitschkos, außer, dass sie scheinbar als langweilig gelten (was D. Nowitzki ja auch tut...)?
 

Taarna

Nachwuchsspieler
Beiträge
395
Punkte
18
Ich wünsche mir einen offenen spannenden Kampf, in dem beide das Maximum ihres Könnens zeigen. Das Ergebnis ist mir persönlich im Prinzip dabei egal.
Ich fürchte jedoch, dass dieser Kampf gar nicht spektakulär wird, sondern wieder mal von Wlads Jabmauer in Kombi mit der Klammerei entschieden wird, an dessen Ende eine öde UD steht. Ich hoffe, dass ich mit meiner Prognose voll daneben liege.;)
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Was haben diese gegen die Klitschkos, außer, dass sie scheinbar als langweilig gelten (was D. Nowitzki ja auch tut...)?

Manchen sind die Klitschkos zu glatt, zu perfekt, zu langweilig. Viele stören sich auch an der aufgesetzten Show um die Kämpfe herum, die an die Event-Fans und RTL Zuschauer gerichtet ist. Mir ist das relativ egal.
Ich würde aber zwischen den beiden Brüdern unbedingt unterscheiden. Mir persönlich ist Vitali deutlich lieber. Zum einen ist Vitali ein echter Krieger und Wladimir "nur" ein sehr guter Boxer. Zum anderen ist Vitali mir auch von seiner Persönlichkeit sympatischer. Er wirkt authentischer, weniger aufgesetzt, seine Selbstsicherheit wirkt nie gespielt. Das wirkt sich dann auch auf seine Kämpfe aus.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ok, das Wort "Fan" wird wohl missverstanden, seitdem man auf facebook täglich von irgendwas "Fan" werden muss...

Ich meinte nicht Event-TV-Zuschauer, die sich abends mal ganz gern nen Boxkampf angucken (so wie auch ich), sondern echte Fanatiker, die Boxen lieben, sich illegale Streams reinziehen etc. pp. (so wie ich für die NBA).

Was haben diese gegen die Klitschkos, außer, dass sie scheinbar als langweilig gelten (was D. Nowitzki ja auch tut...)?

Ich versuch mal, meine Abneigung zu begründen:

(1) Show statt Sport (Feuerspeiende Pappdrachen, umringt von DSDS-Hanseln)
(2) Miese Undercards, da die Shows stark auf die Klitschkos zugeschnitten werden, und es offenbar kein "sportliches Konkurrenzprogramm" auf der Card geben darf
(3) Die Ticketpreise sind schlichtweg unverschämt; das Preis/Leistungs-Verhältnis ist für einen Boxfan das denkbar Schlechteste
(4) Die unseriöse Berichterstattung in Deutschland tut ihr übriges dazu bei (selbst wenn man RTL aus verständlichen Gründen mal ausklammern würde)
(5) Die Brüder sind Medienlieblinge, die im deutschen Fernsehen gerne hofiert werden und ein (meiner Meinung nach fast schon aufdringliches) Saubermann-Image pflegen, das sich manchmal nicht mit den Geschehnissen im Ring verbinden lässt (sie sind überaus schlechte Verlierer)

Fairerweise muss man sagen, dass die Klitschkos auch die Leidtragenden der Schwergewichtskrise sind. Sie werden in Teilen für etwas verantwortlich gemacht, wofür sie im Grunde gar nichts können.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
(3) Die Ticketpreise sind schlichtweg unverschämt; das Preis/Leistungs-Verhältnis ist für einen Boxfan das denkbar Schlechteste
(


Hierzu nur ganz kurz: Hab gesehen, dass es für Wladimir - Haye noch Karten gibt für ~ 15 Euro. Klar sitzt du in der hintersten Ecke im Stadion, aber hey, dass ist Klitschko - Haye und du sitzt im Stadion für 15 Euro!! Auch die anderen Kartenpreise sind absolut human für ein solches Event. Vergleich dass mal bitte mit Spitzenevents anderer Sportarten.
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Wieso sind eigentlich alle deutschen Boxfans so EXTREMST schlecht auf die Klitschkos zu sprechen?

Ich hab nicht wirklich etwas gegen die Klitschkos und ihre boxerische Leistung kann ich absolut respektieren.

Ein paar Dinge stören mich aber doch - für einige können die Klitschkos freilich nichts:

1.Die Doktoren Klitschko präsentieren sich gerne als intellektuelle Saubermänner, als Gentleman und faire, tadellose Sportsmänner. In der Niederlage zeigen sich die Klitschkos aber als extrem schlechte und aggressive Verlierer

2. Die Selbstdarstellung und Showmaschinerie der Klitschkos erreicht Dimensionen, die jeden Rahmen sprengen. Wenn in der Vorberichterstattung für einen Kampf ein WK zu sehen ist, der in der russischen Tundra durch den Schnee läuft und in einer kargen Blockhütte ein hölzernes Spinnrad (als Hantelersatz) stemmt, kann man nur noch ungläubig mit dem Kopf schütteln. Ich kann mir ja auch Rocky IV anschauen und mich über den Trash amüsieren, ABER DIE MEINEN DAS ERNST!

3. Insbesondere Wladimir boxt einen sehr risikoarmen Stil, den ich persönlich wenig spannend finde. Ein Jab- und Grabfest bis der Gegner total ausgepumpt ist und dann ganz vielleicht eventuel mal die Rechte. Das ist nicht verboten und der Erfolg gibt ihm absolut recht, aber als Fan gewinnt er mich damit eben nicht.

4. Man gewinnt mitunter den Eindruck, dass Schwächen der Klitschkos nicht ausgenutzt werden können, weil die Ringrichter den Klitsckos einige unsaubere Aktionen durchgehen lassen. Wladimirs Schwächen im Infight werden ihm so zum Beispiel nicht zum Nachteil, weil sein Klammern und Auf den Gegner Lehnen nicht abgemahnt wird

5. Ich kann diesen Bernd Bönte ums Verrecken nicht ausstehen. Er lässt sich zwar nicht zu Unberherrschtheiten hinreissen wie Öhner, mit seiner ekligen provokanten Art find ich ihn trotzdem noch unsympathischer

6. Vor jedem Klitschkokampf melden sich hier 30 neue User an, die meist nur 3 Beiträge verfassen und wieder verschwinden. Die Beiträge hören sich dann etwa so an:"ÖÖÖÖÖÖHHHHH ALDAAA!!!!!!!!!!1111111einseinself KLITSCHGOS SINT DIE BÄSTEN BOKSA DER WELT UND WER DASS NCIHT KLAUPT IST VOLL SCHEI§§E UNT SO!!!!

...da entwickelt man irgendwie automatisch ne Abneigung
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
3. Insbesondere Wladimir boxt einen sehr risikoarmen Stil, den ich persönlich wenig spannend finde. Ein Jab- und Grabfest bis der Gegner total ausgepumpt ist und dann ganz vielleicht eventuel mal die Rechte. Das ist nicht verboten und der Erfolg gibt ihm absolut recht, aber als Fan gewinnt er mich damit eben nicht.

4. Man gewinnt mitunter den Eindruck, dass Schwächen der Klitschkos nicht ausgenutzt werden können, weil die Ringrichter den Klitsckos einige unsaubere Aktionen durchgehen lassen. Wladimirs Schwächen im Infight werden ihm so zum Beispiel nicht zum Nachteil, weil sein Klammern und Auf den Gegner Lehnen nicht abgemahnt wird

Danke, diese beiden Punkte (aus sportlicher Sicht) leuchten mir ein! :thumb:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
6. Vor jedem Klitschkokampf melden sich hier 30 neue User an, die meist nur 3 Beiträge verfassen und wieder verschwinden. Die Beiträge hören sich dann etwa so an:"ÖÖÖÖÖÖHHHHH ALDAAA!!!!!!!!!!1111111einseinself KLITSCHGOS SINT DIE BÄSTEN BOKSA DER WELT UND WER DASS NCIHT KLAUPT IST VOLL SCHEI§§E UNT SO!!!!

...da entwickelt man irgendwie automatisch ne Abneigung


:laugh2:
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.961
Punkte
113
Ich hab mal für WK gestimmt.
Werd auch nicht davon abrücken.
Und im Gegensatz zu den meisten hier wünsche ich mir sogar, das dieses Britische Großmaul gehörig bestraft wird.
Bin eh schon erstaunt darüber, womit er sich das Herz verdient hat, das ihm hier viele langjährige User hinterher schmeißen. Wahrscheinlich mit der Leistung gegen Valuev.
Änderung um jeden Preis-----??? :skepsis: Dies ist das selbe Contra-Wladi Geplärre, wie man es vor vielen Jahren hier schon mal umgedreht gehört hat. (jisi.....muaaah )
Abgesehen davon weiß ich nicht, wofür Klitsche bestraft gehört ??? natürlich, weil er erfolgreich ist....Bin beileibe kein Fan, aber andere, die Ihre ureigenste Objektivität gern vor sich hertragen,....ach egal.
Schumi muss weg, egal wer gewinnt, Hauptsache nicht der....Neee, neee.
Kindergarten-Niveau.
Der Bestrafer sollte wenn’s geht schon nen gewisses Niveau haben und auch was vorweisen können, außereigne Krabbeleinlagen und ne Klappe, das jeder Seeteufel neidisch wird.

So billig sind die meisten hier zufrieden zu stellen.
Brrrrr, da schauderts einem.

:wavey:

Haste schlecht geschlafen:confused:
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Hierzu nur ganz kurz: Hab gesehen, dass es für Wladimir - Haye noch Karten gibt für ~ 15 Euro. Klar sitzt du in der hintersten Ecke im Stadion, aber hey, dass ist Klitschko - Haye und du sitzt im Stadion für 15 Euro!! Auch die anderen Kartenpreise sind absolut human für ein solches Event. Vergleich dass mal bitte mit Spitzenevents anderer Sportarten.

Für diese miserable Undercard und in einem 55.000 Mann und Frau Stadion sind die Preise absolut unverschämt. No doubt!
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Für diese miserable Undercard und in einem 55.000 Mann und Frau Stadion sind die Preise absolut unverschämt. No doubt!

Ich führe die Diskussion oft mit meiner Freundin. Meine Meinung: Preise sind so lange völlig und zu 100% gerechtfertigt, solange das Stadion/ die Halle ausverkauft ist. Angebot und Nachfrage, Gewinnmaximierung, basta.:belehr:

Wer auf Gewinn für "fairere" Preise verzichtet kann das gerne tun, das darf man aber von keiner Organisation fordern! Dann muss man überzogene Preise halt mit Abwesenheit bestrafen, wer das nicht tut, gibt dem Organisator Recht!
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.477
Punkte
113
Ich führe die Diskussion oft mit meiner Freundin. Meine Meinung: Preise sind so lange völlig und zu 100% gerechtfertigt, solange das Stadion/ die Halle ausverkauft ist. Angebot und Nachfrage, Gewinnmaximierung, basta.:belehr:

Wer auf Gewinn für "fairere" Preise verzichtet kann das gerne tun, das darf man aber von keiner Organisation fordern! Dann muss man überzogene Preise halt mit Abwesenheit bestrafen, wer das nicht tut, gibt dem Organisator Recht!


Mit dem zweiten Absatz hast du absolut Recht, aber trotzdem finde ich den ersten nicht immer gültig. Wenn du für ein NBA Finals Spiel für die billigsten Tickets 500$ hinlegen sollst, obwohl da auch 20k Mann reinpassen und es mindestens 4 Spiele gibt, ist es schon unverschämt (wenn auch wirtschaftlich absolut verständlich). Da hat man als Normalverdiener quasi keine Chance. Dagegen sind die 15 € für Klitschkos - Haye, der größte HW Kampf seit vielen Jahren, ja ein Witz. Wer sich da immer noch aufregt, dem ist nicht zu helfen.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Danke, diese beiden Punkte (aus sportlicher Sicht) leuchten mir ein! :thumb:

Das ist so auch nicht richtig.
Klammern gehört zum Boxen, und ob es exzessiv ist oder nicht, kann nur absolut und nicht relativ abgewägt werden. Die Anzahl von Klammeraktionen bei Fights von Wladimir ist laut Compubox-Stats unterdurchschnittlich, und das als HW.
Jetzt werden die Leute vorhalten, dass dies kein Wunder sei, da der Kampf ohnehin fast ausschließlich in der Distanz stattfindet, aber das ist für mich kein Argument. Wenn der Gegner 5mal in einer Runde in die Nahdistanz kommt, und 4mal davon abgeklammert wird, hat er einfach Pech gehabt. Dann soll er es halt öfter schaffen, denn 4Mal Klammern pro Runde ist sicherlich nicht exzessiv.
Bernard Hopkins verdoppelt bzw verdreifacht die Klammerwerte vs Wright bzw Calzaghe, und dazu sagt keiner was.
Aber er darf das, weil er alt ist, und Wladimir nicht, weil er zu groß ist.

Außerdem haben die Meisten eine vollkommen falsche VOrstellung davon, was in der Nahdistanz passieren würde. Sie meinen, dass sich dann HWs plötzlich in mexikanische Boxwühler verwandeln würden. Ich sehe meistens Gegner, die sich in der Nahdistanz genauso unwohl fühlen, wie Wladimir selber. Ansonsten soll mir jetzt einer mal einen aktuellen HW nennen, der für seine Infight-Skills bekannt ist. Wie hat Ruslan Chagaev eigentlich gg Valuev geboxt? Ständig im Nahkampf??

Die Klitschkos haben für die Größe eine einmalige Kombination aus Speed, Power, Technik und Athletik. Das wollen aber viele nicht sehen. Sie machen den Fight daran fest, dass der eine Boxer ja viel größer als der Andere ist. Und wenn sich der größere Fighter dann auch noch andere Vorteile sichert, wittern sie eine Verschwörung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Mit dem zweiten Absatz hast du absolut Recht, aber trotzdem finde ich den ersten nicht immer gültig. Wenn du für ein NBA Finals Spiel für die billigsten Tickets 500$ hinlegen sollst, obwohl da auch 20k Mann reinpassen und es mindestens 4 Spiele gibt, ist es schon unverschämt (wenn auch wirtschaftlich absolut verständlich). Da hat man als Normalverdiener quasi keine Chance. Dagegen sind die 15 € für Klitschkos - Haye, der größte HW Kampf seit vielen Jahren, ja ein Witz. Wer sich da immer noch aufregt, dem ist nicht zu helfen.

15€ für schlechte Plätze, Drecksvorprogramm und ein Feuerwerk? Super.
 
Oben