Wladimir Klitschko vs David Haye Umfrage: Wer machts?


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Wir leben in einer Marktwirtschaft. Es wird dich keiner zum Kauf zwingen.


@xer
Die guten Karten, bei denen ein Live-Besuch sich also lohnt (Stimmung mal ausgeblendet), kosten hier schon ab ~250.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.156
Punkte
113
Jedenfalls hilft uns Doivit jetzt, den richtigen Nachwuchs wieder zum Boxspocht zurückzubekommen - Rotlicht-Ghetto-Kids die endlich Drogenpartys feiern wollen mit ordentlich Stoff, Alk und N*tten, Einlauf ala Hamed, Gegner im Ring belabern und beclownen, und sich nach 2 Kämpfen auf Foren Kampfnamen geben lassen ala "der Grösste", "Slick" oder "Sugar Killer". Endlich wieder was los ! :jubel:
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Wir leben in einer Marktwirtschaft. Es wird dich keiner zum Kauf zwingen.


@xer
Die guten Karten, bei denen ein Live-Besuch sich also lohnt (Stimmung mal ausgeblendet), kosten hier schon ab ~250.

Wer die 15€ für Billigstplätze löhnen will, um bei so einem Event dabei zu sein, darf das doch gerne tun.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Ich führe die Diskussion oft mit meiner Freundin. Meine Meinung: Preise sind so lange völlig und zu 100% gerechtfertigt, solange das Stadion/ die Halle ausverkauft ist. Angebot und Nachfrage, Gewinnmaximierung, basta.:belehr:

Wer auf Gewinn für "fairere" Preise verzichtet kann das gerne tun, das darf man aber von keiner Organisation fordern! Dann muss man überzogene Preise halt mit Abwesenheit bestrafen, wer das nicht tut, gibt dem Organisator Recht!

Das Stadion ist nicht ausverkauft. Bei Eventim gibt es noch zu genüge Tickets. Wenn ich die Preise für zu hoch finde, dann artikuliere ich das auch gerne, weil es mich stört. Das wird den Veranstalter natürlich nicht jucken, der wird es erst merken, wenn sein Umsatz zu gering ausfällt, was bei dem Event natürlich bereits jetzt ausgeschlossen ist. 15 € ist übrigens kein regulärer Preis. Wer halbwegs gut sehen will, hätte für den A Rang 200 € in die Hand nehmen müssen. Mittlerweile ist der Straßenpreis wegen des Überangebots gefallen, zum Glück. :jubel::jubel::jubel: Dann kann das Prekariat sich vielleicht auch den Fight anschauen. :D
 

pojo

Bankspieler
Beiträge
1.712
Punkte
113
Das ist so auch nicht richtig.
Klammern gehört zum Boxen, und ob es exzessiv ist oder nicht, kann nur absolut und nicht relativ abgewägt werden. Die Anzahl von Klammeraktionen bei Fights von Wladimir ist laut Compubox-Stats unterdurchschnittlich, und das als HW.
Jetzt werden die Leute vorhalten, dass dies kein Wunder sei, da der Kampf ohnehin fast ausschließlich in der Distanz stattfindet, aber das ist für mich kein Argument. Wenn der Gegner 5mal in einer Runde in die Nahdistanz kommt, und 4mal davon abgeklammert wird, hat er einfach Pech gehabt. Dann soll er es halt öfter schaffen, denn 4Mal Klammern pro Runde ist sicherlich nicht exzessiv.
Bernard Hopkins verdoppelt bzw verdreifacht die Klammerwerte vs Wright bzw Calzaghe, und dazu sagt keiner was.
Aber er darf das, weil er alt ist, und Wladimir nicht, weil er zu groß ist.

Weil ich mir bei dem Punkt der "übermäßigen Klammerei" selbst nicht sicher bin, hab ich ja auch geschrieben, "dass man den Eindruck gewinnen kann", Wladimir clinche, ohne bestraft zu werden. Nicht dass es zweifelsfrei so ist.

Kann sein, dass WK letztlich gar nicht so oft zu diesem Mittel greift. Aber wenn der Gegner eben 5 mal pro Runde in den Infight kommt und Klitschko klammert ihn 4 mal ab, wirkt es zumindest so.



Außerdem haben die Meisten eine vollkommen falsche VOrstellung davon, was in der Nahdistanz passieren würde (...)

Ach, hier meint doch niemand, dass Wladimir sich dann gleich freiwillig hinlegen kann. Trotzdem besser für den Herausforderer, im Infight die günstigeren Hebelverhältnisse nutzen zu können, als in der Halbdistanz einen Jab nach dem anderen zu fressen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Das Stadion ist nicht ausverkauft. Bei Eventim gibt es noch zu genüge Tickets. ...

Dann ist meine Argumentation NATÜRLICH hinfällig! Die Herausforderung ist es natürlich, die Preise so zu gestalten, dass die Halle/Stadion ausverkauft ist, ohne, dass Gewinn auf der Strecke bleibt.

und @xEr: Wer nicht die 500 USD für nen Platz in der Halle für die Finals berappen will oder kann, muss halt damit leben, die Spiele in einer Sportsbar mit toller Stimmung zu sehen, davon wird man auch nicht unglücklicher. Und wer den Sport wirklich liebt und es sich irgendwie leisten kann (und vor seiner Frau vertreten kann ;) ), ist vllt. bereit, 1x auch diese 500 USD hinzulegen. ;)
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Dann ist meine Argumentation NATÜRLICH hinfällig! Die Herausforderung ist es natürlich, die Preise so zu gestalten, dass die Halle/Stadion ausverkauft ist, ohne, dass Gewinn auf der Strecke bleibt.


Die besseren Plätze sind auch nahezu restlos ausverkauft. Diese 15 Euro-Dinger, bei denen man die Boxer nicht unterscheiden kann, sind ohnehin wertlos.
Im Übrigen kann es so sein, dass man als Veranstalter den größten Gewinn macht, wenn die Halle (Stadion) nicht ausverkauft ist.
 

hancore

Nachwuchsspieler
Beiträge
885
Punkte
0
Die besseren Plätze sind auch nahezu restlos ausverkauft. Diese 15 Euro-Dinger, bei denen man die Boxer nicht unterscheiden kann, sind ohnehin wertlos.
Im Übrigen kann es so sein, dass man als Veranstalter den größten Gewinn macht, wenn die Halle (Stadion) nicht ausverkauft ist.

Es gibt noch reichlich gute Plätze, ein Blick auf den Saalplan beweist es. Trotzdem macht K2 einen Riesenreibach am Samstag. Wenn man bedenkt, dass das Stadion ca. 500.000 am Abend kostet (Richtwert). Es kommen noch dazu Cateringrechte, Merchandise etc. Selbst mit Mercheinnahmen kann K2 locker die Stadionmiete bezahlen.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Im Übrigen kann es so sein, dass man als Veranstalter den größten Gewinn macht, wenn die Halle (Stadion) nicht ausverkauft ist.

Das ist falsch! Man kann einen größeren Gewinn machen, als wenn sie ausverkauft ist (wenn die Preise bei der ausverkauften Halle zu niedrig angesetzt waren), aber der GRÖßTE Gewinn ist nur mit ausverkaufter Halle (Stadion) möglich!
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Das ist so auch nicht richtig.
Klammern gehört zum Boxen, und ob es exzessiv ist oder nicht, kann nur absolut und nicht relativ abgewägt werden. Die Anzahl von Klammeraktionen bei Fights von Wladimir ist laut Compubox-Stats unterdurchschnittlich, und das als HW.
Jetzt werden die Leute vorhalten, dass dies kein Wunder sei, da der Kampf ohnehin fast ausschließlich in der Distanz stattfindet, aber das ist für mich kein Argument. Wenn der Gegner 5mal in einer Runde in die Nahdistanz kommt, und 4mal davon abgeklammert wird, hat er einfach Pech gehabt. Dann soll er es halt öfter schaffen, denn 4Mal Klammern pro Runde ist sicherlich nicht exzessiv.
Bernard Hopkins verdoppelt bzw verdreifacht die Klammerwerte vs Wright bzw Calzaghe, und dazu sagt keiner was.
Aber er darf das, weil er alt ist, und Wladimir nicht, weil er zu groß ist.

Außerdem haben die Meisten eine vollkommen falsche VOrstellung davon, was in der Nahdistanz passieren würde. Sie meinen, dass sich dann HWs plötzlich in mexikanische Boxwühler verwandeln würden. Ich sehe meistens Gegner, die sich in der Nahdistanz genauso unwohl fühlen, wie Wladimir selber. Ansonsten soll mir jetzt einer mal einen aktuellen HW nennen, der für seine Infight-Skills bekannt ist. Wie hat Ruslan Chagaev eigentlich gg Valuev geboxt? Ständig im Nahkampf??

Die Klitschkos haben für die Größe eine einmalige Kombination aus Speed, Power, Technik und Athletik. Das wollen aber viele nicht sehen. Sie machen den Fight daran fest, dass der eine Boxer ja viel größer als der Andere ist. Und wenn sich der größere Fighter dann auch noch andere Vorteile sichert, wittern sie eine Verschwörung.

Klammern ja, kann sein dass die Statistiken stimmen. Was sagst du zum herunterdrücken (ehrlich gesagt ist es mir gleich was du dazu sagst, weil du einfach nur einen deiner Standpunkte verteidigen willst, was du gut hinkriegst meistens)?

Im Falle von BHop gebe ich dir Recht, da er zu den schmutzigeren Boxern gehört. Dies wurde genauso oft moniert und bemeckert, seitens der Fachwelt, TV-Sender usw. Er hat sich ein bisschen Luft verschaffen können mit seinen letzten beiden Fights gegen Pascal, und dies hat er nicht ganz unbewusst getan (die mickrige Workrate Pascals spielt natürlich auch eine Rolle).

WK boxt aus der Distanz, was er sehr gut kann und wozu er prädestiniert ist. Trotzdem ist das aufsteigen, würgen unsportlich und wurde selten von den Schiedsrichtern verwarnt.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Nein, das ist nicht richtig, aber das ist auch kein Thread zur Mikroökonomischen Theorie 1. :p
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.632
Punkte
113
6. Vor jedem Klitschkokampf melden sich hier 30 neue User an, die meist nur 3 Beiträge verfassen und wieder verschwinden. Die Beiträge hören sich dann etwa so an:"ÖÖÖÖÖÖHHHHH ALDAAA!!!!!!!!!!1111111einseinself KLITSCHGOS SINT DIE BÄSTEN BOKSA DER WELT UND WER DASS NCIHT KLAUPT IST VOLL SCHEI§§E UNT SO!!!!

...da entwickelt man irgendwie automatisch ne Abneigung

:D

Schade, der Post kommt irgendwie paar Jahre zu spät, mittlerweile ist es andersrum....
 

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Wer machts?

Wladimir Klitschko. Entweder per UD, oder aber mittels (t)Ko innerhalb des letzten Kampfdrittels.
 

Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Harman hat geschrieben
also wenn Haye daraus geht und hat nen Plan der tatsächlich funktioniert und gewinnt nicht nur durch nen Lucky Punch ist er für mich gegen Vitali der Favorit.

Ganz genauso sehe ich das ja auch. Wenn Haye am Samstag Wladimir schlägt würde ich mir wünschen, dass er wenigstens von Vitali eines auf den Deckel bekommt. Wenn er es aber schafft, Wladimir zu schlagen, braucht er sich m.E. nicht vor Vitali verstecken, obwohl natürlich die Klitschkos nicht 1:1 vergleichbar sind, klar.
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
Wenn du für ein NBA Finals Spiel für die billigsten Tickets 500$ hinlegen sollst, obwohl da auch 20k Mann reinpassen und es mindestens 4 Spiele gibt, ist es schon unverschämt (wenn auch wirtschaftlich absolut verständlich). Da hat man als Normalverdiener quasi keine Chance...
ist zwar offtopic, aber Sport hat in den USA einen ganz anderen Stellenwert als in Deutschland. Da gehen halt mal 500$, was für uns utopisch ist, für ein Finals-Ticket drauf. Muss man nciht verstehen, es ist halt so. Und die Nachfrage regelt den Preis.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Klammern gehört zum Boxen, und ob es exzessiv ist oder nicht, kann nur absolut und nicht relativ abgewägt werden. Die Anzahl von Klammeraktionen bei Fights von Wladimir ist laut Compubox-Stats unterdurchschnittlich, und das als HW.

Wladimirs Klammern passiert aber größtenteils in den ersten 4 Runden. Die meisten Heavies klammern viel, weil ihnen nach dem ersten Kampfesdrittel dir Puste ausgeht. Wladimir klammert gerade im ersten Kampfesdrittel, rein taktisch, um dem frischen Gegner keine Chancen in einer Distanz zu geben, in der dieser auch mal schlagen könnte.

Mich wundert, daß diese Unsportlichkeit Klitschkos von vielen Leuten entschuldigt wird, bei denen ich das nicht vermuten würde.

Klammern gehört übrigends nicht zum Boxen. Bei den Amateuren steht es in der Liste der verbotenen Fouls. Nicht, daß es so hart geahndet wird, wie man sich das wünschen würde. Deswegen hat sich dort auch der Jab-and-Grab-Style etabliert. Die Finalkämpfe in Peking waren unanschaubar.

Naja, vielleicht macht das Schule. Dann clinchen in 10 Jahren alle nur noch und entweder spart man sich das Boxen schaun komplett, oder es wird energischer dagegen vorgegangen.

Ich hab natürlich für Sieg Klitschko gestimmt. Freuen würde mich ein Upset durch den Hayemaker allemal.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
Wladimirs Klammern passiert aber größtenteils in den ersten 4 Runden. Die meisten Heavies klammern viel, weil ihnen nach dem ersten Kampfesdrittel dir Puste ausgeht. Wladimir klammert gerade im ersten Kampfesdrittel, rein taktisch, um dem frischen Gegner keine Chancen in einer Distanz zu geben, in der dieser auch mal schlagen könnte.

Das Klammern in den der zweiten Hälfte gehört ebenfalls zu taktischen Mitteln, damit der Gegner nicht die Runden stehlt oder gar KO haut und man sich erholen kann.

Trotzdem gebe ich dir Recht,dass man gegen intensives Klammern jeglicher Art energischer vorgehen muss.
 
Oben