1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

NYK New York Knicks - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Dieses Thema im Forum "New York Knicks" wurde erstellt von Nico, 20. Januar 2005.

1. Joe Berry

Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

Der Fisch stinkt immer vom Kopf her, Dolan ist einer der schlechtesten Owner der NBA, da ist die Bilanz der Knicks im vergangenen Jahrzehnt kein Wunder.

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2016
  2. Spree

Spree MVP

Wer steht nochmal über Dolan? Wie kann das angehen, dass er immer noch an der Macht ist?

3. milehigh13

milehigh13 Bankspieler

Über James Dolan steht seiner Auffassung nach wahrscheinlich nur Gott.

Joe Berry und TheBigO gefällt das.
  4. Joe Berry

Joe Berry Kosmopolitische NBA-Koryphäe

Die Knicks sind trotz allem laut Forbes die wertvollste Franchise in der NBA, 3 Mrd. $ wert und würden wenn sie tatsächlich verkauft werden würden garantiert noch mehr einbringen, wenn für die Clippers schon 2 Mrd. bezahlt wurden. Zudem müsste ein Käufer wohl die gesamte MSG Company kaufen inkl. dem Garden, rund 10. Mrd. Dollar.
    https://en.wikipedia.org/wiki/Madison_Square_Garden_Company

Dolan ist übrigens Sohn von Beruf und ist so an diesen Job gekommen, sein Vater Charles Dolan hat Cablevision gegründet (die vor der abgespalteten MSG Company die Eigentümer waren), welches dieses Jahr für 17 Mrd. $ verkauft wurde.

https://en.wikipedia.org/wiki/James_L._Dolan

Die Knicks sind auch immernoch in den Top 5 was Zuschauerzahlen anbelangt. Das Business läuft also gut, egal was die Knicks aufs Parkett zaubern.

5. Spree

Spree MVP

danke für die netten infos, sehr interessant. :)

6. milehigh13

milehigh13 Bankspieler

Jetzt müssten wir nur noch gut sein. Ich glaube aber an Porzingis, hoffentlich hält sein Körper die Belastung aus und er kann quasi ein Magnet für Free Agents werden.

Irgendwann wird Dolan doch mal die Lust verlieren.

7. Spree

Spree MVP

... bis sein sohn dann übernimmt. :D

milehigh13 gefällt das.
  8. Spree

Spree MVP

die knicks haben richtig spaß gemacht gegen memphis. bis auf das dritte viertel sehr schönes ball-movement. noah war klasse und das haben die zuschauer auch gewürdigt. :) sorgen macht mir eigentlich nur dieser jennings... diese 2 verfehlte dreier sind zwar nicht schlimm, aber die art von und wie er sie genommen hat :wall:

9. milehigh13

milehigh13 Bankspieler

Hab das Spiel auch gesehen. War schon deutlich besser als ich erwartet habe, aber andererseits muss ich auch sagen: Ich habe mir von der Offensive mehr erwartet. Jetzt nicht unbedingt im Sinne von erzielten Punkten, sondern eher dass es bis dato ziemlicher Standbasketball ist. Schwere Kost zum Anschauen.

10. Spree

Spree MVP

Ok scheint ein Ausrutscher gewesen zu sein. Die nächsten 2 Spiele waren nämlich eine Katastrophe. Offensiv nur Iso *******e und sowas wie Defensive gibt es quasi gar nicht.

Bin bis jetzt sehr enttäuscht vom Team. Seit dem Phil auf dieses Triangle bestand, spielen sie mMn umso schlechter was eigentlich kaum noch zu toppen war.

TheBigO gefällt das.
  11. Sougaiki

Sougaiki Team-Kapitän

Phil besteht auf eine Triangle, aber New York spielt nicht mit einer...von daher. Es ist nun lustig zu sehen, wie sich New York genau wie Chicago offensiv rumquält und daran wird sich auch nichts ändern. Theoretisch könnten New York Fans alle Bullsspiele der letzten 2 Jahre sich angucken ;P.

Rose spielt genauso wie in Chicago und von ihm kann man Null erwarten, das er irgend eine Art System spielen kann noch wird. Die zweite Sache ist den Ball durch Noah im High Post laufen zu lassen. Das sieht zwar oft sehr nett in der Statline aus, wenn er seine Assists holt, aber auf lange Sicht ist das recht zerstörrerisch für die Offense. Die Gegner stellen sich darauf ein, besonders bei guter D/Playoffs, desweiteren wird der ganze Flow und Ball gestoppt wenn Noah 10 Sekunden den Ball hält und krampfhaft einen Assists zu spielen. Die beiden dann kombiniert mit noch einem Star Iso Spieler, hier halt nicht Butler sondern Anthony und man weiss wie es wohl enden wird.

Mit Noah und Rose wird man keine Spielkultur etablieren können und dann Jennings von der Bank, autsch. Jedenfalls sollte man nicht hoffen das Rose/Noah bald eine Triangle spielen können bzw. irgendeine Art System, sie spielen den selben Stiefel runter wie in Chicago und der Rest muss sich anpassen. Das ist eigentlich der falsche Weg. Noah wird man 4 Jahre an der Backe haben und ich bin kein Fan von seiner Ballstopperei auch wenn im Statsheet dann 4-5 Assists stehen.

Zuletzt bearbeitet: 4. November 2016
  12. ytnom

ytnom Bankspieler

wenigstens ist Rose nach der Saison aus den Büchern. ich träume ja von CP3 in NY :love2: :gitche::jubel:

13. milehigh13

milehigh13 Bankspieler

@Spree Jo das meinte ich, schon da haben sie vornehmlich Iso gespielt. Bisher kann ich noch keinen positiven Effekt durch Hornacek sehen. Die Verteidigung erinnert vor allem an einen wirren Hühnerhaufen.

14. Spree

Spree MVP

wie erwartet rose und noah top motiviert, rose mit 11 assists :D
    porzingis im killer-mode endlich. sehr schön. war mit das beste saisonspiel bisher der knicks. defensiv aber immer noch öfters zum wegschauen.

mal sehen ob die sich im laufe der saison fangen und von verletzungen verschont bleiben. man darf immer noch nicht vergessen, dass da viele neue spieler hinzugekommen sind samt coach. das ist nie einfach in so kurzer zeit.

15. nbatibo

nbatibo MVP

Also mir haben es die Knicks dieses Jahr irgendwie angetan, wie ich schon vor der Saison vermutet habe.
    Ob es nun an Jennings, dem Zinger, Retro-Charme der S5 oder halt am Done-Image des Teams liegt, keine Ahnung. Teilweise vogelwild und ungestüm, aber eben auch hier und da richtig guter Basketball - auch gestern die Schlussphase, sehr nett anzuschauen.
    Fände es wirklich extrem interessant, wenn die Truppe einigermaßen gesund durch die Saison kommt und bis zur Deadline vielleicht sogar noch ein bisschen was für die Bank tun kann...

Ich werde hier und da auf jeden Fall weiterhin mal reinschauen...
    :D

Spree gefällt das.
  16. nbatibo

nbatibo MVP

Der Zinger hat so viele Möglichkeiten. Der Move bei 2:37min.:eek:
    Defensiv lässt er die Gegner allerdings manchmal zu leicht vorbei, wie ich finde...

17. Spree

Spree MVP

er hat sich jetzt schon enorm verbessert. bin gespannt wieviel luft da noch nach oben ist mit dem alter. krasser kerl. defensiv ist das team leider dermaßen katastrophal, dass ich mir die spiele ungerne antue. offensiv macht es noch hin und wieder spaß aber sonst... naja. keine ahnung, ob sich das noch bessern wird/kann.

18. DaLillard

DaLillard Team-Kapitän

Das tut ja weh, was die im 1. Viertel bisher gezeigt haben

19. milehigh13

milehigh13 Bankspieler

Zu Beginn des dritten eingeschaltet, immerhin jetzt mal 10 Punkte vor.

20. DaLillard

DaLillard Team-Kapitän

Hast auch nichts verpasst. Die erste Halbzeit war schrecklich. An beiden Enden des Courts katastrophal. Wenigstens konnte Melo sich deutlich steigern, Rose immer noch ein Totalausfall.

Holiday gefällt mir heute aber gut. Wie ist er die gesamte Saison bisher? Ist neben dem Opener erst die zweite Partie, die ich diese Saison sehe

Diese Seite empfehlen

Basketball.de - Footer-Icon