NextGeneration vs. Wilt the Stilt (Gruppe D, 1. Spieltag) -> UNENTSCHIEDEN

Dieses Thema im Forum "Fantasy Draft: Beendete Spiele" wurde erstellt von Giko, 31. Januar 2013.

?

Wessen Team gewinnt dieses Duell?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2013
  1. NextGeneration

    47,8%
  2. Wilt the Stilt

    52,2%
  1. Alice

    Alice Moderator

    Registriert seit:
    18. November 2005
    Beiträge:
    7.521
    Ort:
    Rostock
    Naja, wenn man immer nach dem Motto geht "schreibt zu eurem Duell wann ihr wollt und dann schauen wir mal" schleppt sich das Ganze schon ziemlich durch. Wer keine Zeit hat bekommt ja keine Steine in den Weg gelegt, sollte dazu aber klare Aussagen treffen damit Giko das koordinieren kann und nicht einfach nix schreiben.



    Hey, Tuco hat gegen nbatibo gestimmt weil der sein Team zu sehr hochlobt, eine Prise Willkür ist immer dabei. :p
     
    #41
  2. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.425
    Ort:
    CH
    ...weil du nichts geschreiben hast??


    Kollege, die "Fairnessstimmen" waren primär die, welche deine Führung ausgeglichen haben, die du dir zu dem Zeitpunkt nicht wirklich verdient hast.

    Hallo? Die Abstimmung läuft bis heute Abend. Ihr hattet beide mehr als genug Zeit zum posten. Wenn es dann, keine 24 Stunden vor Ende der Abstimmung, so aussieht als hätte einer sich Mühe gegeben und der andere hat keinen Bock, dann belohne ich den, der sich Mühe gibt. Wäre es etwa fair, wenn du gar nichts mehr geschrieben hättest und das Duell Unentschieden ausgegangen wäre, weil niemand geklickt hat, in der Hoffnung dass von dir noch was kommt?

    Respekt für dein Post per Handy. Ist ernst gemeint. Aber du musst jetzt hier nicht meckern, weil die Stimmen an nextgen gingen. Es wäre auch möglich gewesen hier zu sagen, dass es abgemacht war, dass er anfängt. Auch die Spielleiter zu informieren, dass die Abstimmung zu früh da ist, wäre in eurer Hand gelegen. Sich bis kurz vor Torschluss nicht bemerkbar machen und dann meckern ist irgendwie :crazy:
     
    #42
  3. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.425
    Ort:
    CH
    Wenn sich einer so wie Luca Modre äussert und dein Kommentar lediglich "finde auch" ist, dann muss ich nicht nachfragen. Dein Pech, wenn du dich da unklar geäussert hast.

    Zudem kommt eben, dass du im letzten Spiel schonmal so sinnfrei abgestimmt hast, wo gleich beide nichts geschrieben haben. Das finde ich dann bedenklich und nicht dass einige solchen Nonsense torpedieren.
     
    #43
  4. Shakey Lo

    Shakey Lo All-Star

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.012
    Ort:
    Mêlée Island
    Ich habe gesagt, dass ich Wilts Team ebenfalls für stärker halte. Aus welchen Gründen habe ich nicht mal im Ansatz erwähnt... also lass mich in Ruhe wenn du nicht einsehen willst dass du übers Ziel hinausgeschossen bist.
     
    #44
  5. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.425
    Ort:
    CH
    Welches Ziel? :laugh: Ich hab Lucas Post ja schon kommentiert. Hätte den Messispruch bei ihm bringen können, habs dann bei dir gemacht, weil deine Formulierung impliziert hat, dass du dich ihm anschliesst. Sorry wenn ich deine tiefsten Gefühle damit verletzt habe.
     
    #45
  6. Shakey Lo

    Shakey Lo All-Star

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.012
    Ort:
    Mêlée Island
    Du könntest auch sagen "Sorry dass ich dich falsch eingeschätzt habe" und es vielleicht sogar ernst meinen. Sympathisch ist das nicht gerade, und das hat auch nichts mit verletzten Gefühlen zu tun - es ist einfach nur unnötig.

    Noch was dazu:
    Eine vermeintliche Ungerechtigkeit durch eine noch größere auszugleichen ist irgendwie unsinnig. Vor allem wenn man wie du sogar noch anfängt zu raten, ob eine Stimme jetzt ausreichend recherchiert wurde oder nicht...
     
    #46
  7. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.425
    Ort:
    CH
    Ich fand die Aussage von wegen "übers Ziel hinausgeschossen" etwas übertrieben. Aber nun gut, sorry meinerseits :)

    Ah da muss ich nicht raten. Wenn beide nichts schreiben, hat keine Stimme irgendwo zu stehen, weil die gar nicht recherchiert werden konnte. Und inwiefern gleicht man eine Ungerechtigkeit durch eine "grössere" aus? o_O

    Keiner stimmt ab --> Unentschieden
    Einer stimmt ab --> Ungerechtigkeit
    Einer stimmt ab um auszugleichen --> Unentschieden = grössere Ungerechtigkeit? Was für eine Logik ist denn das?

    EDIT: Noch ein kleines Video: https://www.youtube.com/watch?v=jPk-wmqP5ec


    Laut deiner Logik, kam hier die grössere Ungerechtigkeit von Ajax.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
    #47
  8. Shakey Lo

    Shakey Lo All-Star

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.012
    Ort:
    Mêlée Island
    Steht wo? :)
    Wenn man hier vermeintlich falsch abgegebene Stimmen ausgleichen will (aus welchem Grund die genau abgegeben wurden weiß doch kein Mensch) hat das noch viel weniger mit dem eigentlichen Spielsinn zu tun als User, die vielleicht nur überflogen haben oder per Kader abstimmen. Das hat dann nicht mal im Ansatz sportliche Gründe.
     
    #48
  9. Luca Modre

    Luca Modre Stammspieler

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    1.118
    Ort:
    STD BABY
    ich lese schon viele posts, nur sobald diese pfeile u.s.w kommen scroll ich halt einfach weiter und les mir die weiteren diskussionen durch. Im Endeffekt stimmen hier doch auch viele symphatie ab, je nachdem welche spieler man besser findet oder nicht.

    wenns danach geht wer am besten sein team vorstellt und die taktik am besten darstellt könnt ihr das ding gleich sejaddrobny oder einen der anderen taktik füchse geben. nur ist meine meinung das ein team mit messi gegen fast jedes team gewinnen kann, auch ohne diesses taktisch zu besiegen. die individuelle klasse ist für mich im sport einfach am wichtigsten und danach beurteile ich.

    wenn heute deine roten tage beginnen, bleib doch einfach mal ne woche offline oder so.
     
    #49
  10. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.425
    Ort:
    CH
    Nirgends. Ist aber im ähnlichen Sinne des Spiels, wie wenn man die Stimme nach der Schönheit des Userbilds abgibt.

    Aus welchem Grund gibt man denn eine Stimme ab, wenn Leute gar nichts schreiben? Die sollen dann belohnt werden, während andere in ihren Duellen interessante Analysen liefern und trotzdem verlieren? Das ist für dich ernsthaft sportlicher.

    Ist das deine Art auf Kritik, zu reagieren? Wie alt bist du?

    Und es geht nicht um die Taktikpräsentation, sondern die Taktik selbst. Das ist ein Unterschied. Aber jemandem das zu erklären, der glaubt, dass ein Team mit Messi immer gewinnt (deshalb ist ja Barca auch aktueller CL-Titelverteidiger und in der Meisterschaft dasselbe...OW WAIT), ist Perlen vor die Säue.
     
    #50
  11. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    18.089
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Stachel sitzt immer noch tief...:cry:

    Topic: Zum aktuellen Duell, ich sehe JL13 leicht vorne, seine Taktik ist vielleicht etwas zu offensiv - aber Shakey ist mir einfach zu zurückhaltend und defensiv aufgestellt...
     
    #51
  12. Shakey Lo

    Shakey Lo All-Star

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.012
    Ort:
    Mêlée Island
    Das Gejammer war schon im alten Draftspiel nervig. Vorschlag: Beim nächsten Spiel forderst du von Anfang an, dass jeder Teilnehmer verpflichtend mindestens so und so viel Wörter zur Taktik schreiben soll und / oder die Threaderöffner die Abstimmung erst dann einfügen, wenn beide User ihren Text geschrieben haben. Das hättest du theoretisch schon vor diesem Draftspiel machen können, aber war wohl nicht wichtig genug...
     
    #52
  13. Luca Modre

    Luca Modre Stammspieler

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    1.118
    Ort:
    STD BABY
    Junge, Junge..was soll ich darauf antworten ? du bist sowieso einer der typen die sich von vornerein für schlauer halten als viele anderen und auch jedem seine meinung aufzwängen will. Was soll dieser Quatsch mit Messi und Barca ? Soll ich jetzt dazu was schreiben obwohl jeder weiß das im Fussball jede Mannschaft schlagbar ist ? Wenn du mich für so dumm hälst brauchen wir nichts mehr zu diskutieren.
     
    #53
  14. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.425
    Ort:
    CH
    Ein Team, welches nicht antritt, kann auch nicht gewinnen. Entschuldigung, dass ich so viel Logik vorausgesetzt habe. Kommt nicht mehr vor.

    :gaehn: Eine Meinung haben und diese zu vertreten hat nichts mit "sie anderen aufzwängen" zu tun. Du könntest zumindest versuchen nachzuvollziehen was mich stört. Wenn aber deine einzige Reaktion auf Kritik pöbeln ist, dann musst du dich über dementsprechende Antworten nicht wundern.
     
    #54
  15. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.425
    Ort:
    CH
    Was für beide spricht: Keiner hat Santana im Kader :belehr:



    (wie ich mich auf unser Duell freue :D hoffe ich kann genug ernst bleiben, mich juckts schon beim Gedanken an Postings à la "Santana ist auf der Bank so schlecht, dass sich das auf die Defensive auf dem Feld auswirkt" ;) )
     
    #55
  16. Shakey Lo

    Shakey Lo All-Star

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.012
    Ort:
    Mêlée Island
    Das Spiel wird dann aber auch nicht angepfiffen :licht: Das allerdings hast du noch nie hinterfragt.

    Mal davon abgesehen bist du kein bisschen konsequent was das angeht...

    Wilt am 2. (!) Februar:
    Du beim Bundesliga-Draftspiel:
    Also was jetzt?
     
    #56
  17. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.425
    Ort:
    CH
    Der Unterschied: Die erste Elf war von beiden da. Wenn wir weiter in der Vorstellung eines echten Spiels bleiben wollen, dann stehen beide Teams da (nicht eines ist angetreten, das andere nicht) und spielen nicht.
     
    #57
  18. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.059
    Werde mich in diesem Duell enthalten. Finde einfach, dass hier bei beiden vieles nicht gerade optimal gelaufen ist (fängt bei NextGen bei der Teamvorstellung und dem Arshavinbild unter Dzagoev an;)). Man merkt den taktischen Ausführungen schon sehr deutlich an, dass diese unter Zeitdruck verfasst worden sind. Da geht bei beiden, mMn, viel mehr. Hätte Wilt nicht noch seinen Text heute reingeworfen, auch ich hätte selbstverständlich für NextGen abgestimmt. Muss. Unter diesem Umständen finde ich es aber für mich sinnvoller hier keine Stimme abzugeben.

    Dieses Duell war einfach von so vielen Punkten bestimmt, jedoch eben fast null durch die taktischen Vorstellungen. Und meinen Fleißpunkt habe ich ja schon in einem anderen Duell vergeben;)
     
    #58
  19. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.425
    Ort:
    CH
    Das Bild von El Shaarawy ist definitiv noch geiler :D
     
    #59
  20. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.716
    Hatte ich den die Chance rechtzeitig darauf zu reagieren was nextgen geschrieben hat? Nein. Das ist was mich stört, dass er stimmen bekommen hat weil er etwas geschrieben und nicht zwingend was der Inhalt war bzw. wie sein Team spielen soll.



    1. JL jetzt lass mal den Kollegen hier stecken. Wir diskutieren hier ganz normal. Ob ich das Duell verliere oder nicht ist mir relativ egal da es noch andere Duelle gibt und mein Seelenheil nicht von dem Spiel abhängt. Also kein Grund hier mehr in das ganze rein zu interpretieren ;).
    2. Habe ich doch im aller ersten Post mich darüber beschwert das stimmen abgeben worden sind bevor jemand bzw. beide was geschrieben haben.

    Nun ja, ich kann zwar verstehen aber das du dem anderen nicht mal die Chance gibst zu reagieren finde ich halt nicht in Ordnung. Mehr nicht.
    Fair wäre das jeder demjenigen die Stimme gibt den er als Sieger sieht und sonst aus keinen anderen Gründen. Wenn du deswegen für nextgen gestimmt hast ist das für mich vollkommen in Ordnung.

    Mir geht es nicht darum an wen sie geht sondern warum, ich hoffe das habe ich langsam klar gestellt. An sonst will ich nextgen auf keinen Fall den Sieg madig machen. Ich persönlich finde es einfach nicht in Ordnung für jemanden zu voten nur weil er vorher gepostet hat. Hätte ich jetzt vor nextgen gepostet und er wäre in der Situation würde ich genauso reagieren.

    Ich denke die ganze Diskussion ist jetzt eh egal. Ich sehe durchaus ein das nextgen oder ich uns vorher melden hätten sollen das die Abstimmung zu früh offen ist und das wir mehr Zeit brauchen. Also noch auf ein spannendes Duell:thumb:
     
    #60

Diese Seite empfehlen