NextGeneration vs. Wilt the Stilt (Gruppe D, 1. Spieltag) -> UNENTSCHIEDEN

Dieses Thema im Forum "Fantasy Draft: Beendete Spiele" wurde erstellt von Giko, 31. Januar 2013.

?

Wessen Team gewinnt dieses Duell?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 11. Februar 2013
  1. NextGeneration

    47,8%
  2. Wilt the Stilt

    52,2%
  1. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.749
    Ort:
    CH
    Ja, zeigts halt kein Bild mehr an :D (So ists jedenfalls bei mir :saint:)

    Und das bei Arshavin und Dzagoev dachte ich immer, der erinnert mich an jemand anderes... Und soviel ich weiss, war Duagoev auh noch nicht Kapitän bei Russland :laugh:

    €: Antworte später nochmal. Ich hasse zitieren vom Handy :D

    €2: Wilt, hab ich irgendwie nur das Gefühl oder wirfst du mir vor, dass ich zu spät begonnen habe? Ich habe lediglich gesagt, dass ich versuche, so schnell wie möglich zu schreiben, aberdass ich Anfange. Davon war nie die Rede
     
    #61
  2. RightyRight

    RightyRight Auswerter

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    5.118
    Auf jeden:D
     
    #62
  3. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.620
    Ort:
    Hamburg
    Der russische Kapitän spielt in meiner Mannschaft. ;)
     
    #63
  4. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.956
    Nein tu ich nicht, keine Sorge. Du bist in meinen Augen komplett schuldlos.
     
    #64
  5. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    CH

    Konnte ja keiner riechen, dass du noch reagierst. Es ist ja nicht der zweite Tag des Duells sondern der letzte der Abstimmung. Ich verstehe deinen Ärger, aber versuch die andere Seite zu sehen.


    Hey, der Kollege war keineswegs despektierlich gemeint. Im Gegenteil. :) Sorry wenns anders rüberkam.

    Ja, und nach den "Fairnessstimmen" war das Ganze ja ausgeglichen.

    Sieh es doch einfach so. Wenn du nichts mehr geschrieben hättest, wäre nextgen vermutlich auch aus deiner Sicht der verdiente Sieger gewesen. So à la er ist angetreten und du nicht. Ich hab gedacht von dir kommt nichts mehr. War ein Fehler. Zudem wollte ich eben die zu dem Zeitpunkt unverdiente Führung ausbügeln. Konnte ja nicht wissen, dass dann alle für nextgen stimmen.

    Ich stehe absolut dahinter, ich hab dir meinen Gedankengang ja versucht zu erläutern. Durch die Tatsache, dass was von dir kam, ist der jetzt halt nach hinten losgegangen.

    Die Russen sind halt wie die Chinesen, sieht einer aus wie der andere :saint:
     
    #65
  6. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.956
    Ich verstehe die andere Seite durchaus andererseits hätte es auch niemanden umgebracht erst gegen Abend zustimmen aber wie gesagt, lassen wir das ganze. Die Mühe des schreibens ist es nicht Wert ;).
     
    #66
  7. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    CH
    Du hast doch schon von meiner Seite quasi eine Entschuldigung, mehr kann ich nicht bieten :D
     
    #67
  8. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.956
    Ist akzeptiert. Das Ganze wird unser gutes Verhältnis bei sportforen nicht trüben ;):D.
     
    #68
  9. nbatibo

    nbatibo MVP

    Registriert seit:
    28. Mai 2005
    Beiträge:
    19.538
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Da es für mich relativ gut aussieht in dieser Gruppe, müsste ich mir eigentlich den Spaß erlauben und Santana definitiv aufstellen...:D

    Zum (richtigen) Duell: Ich habe ehrlich gesagt aus Zeitgründen die ganze Posse erst heute so richtig mitbekommen (habe gar nicht wirklich realisiert, das bis dahin noch gar nix außer den Aufstellungen kam und heute schon der letzte Tag der Abstimmung ist).

    Somit kann ich völlig neutral heute einsteigen und muss (so Leid es mir tut) gegen next und für Wilt stimmen. Die Individuelle Klasse ist schon relativ klar auf Seiten Wilt`s - Ibra gegen next`s Defensive dürfte sicherlich bitter werden, die Doppel-6 mit Martinez/Lampard gefällt mir sehr gut, obwohl auch next mit seiner Zentrale durchaus Potenzial hat (vielleicht hätte ich Song nicht an vorderster Front auflaufen lassen, sondern ein etwas anderes System gewählt) - Die Offensive mit Mata, vP und dem kleinen Pharao hat das ganze dann zwar etwas enger gestaltet - aber insgesamt hat sich der Vorteil "Wilt`s Offensive" ggü. "Next`s Defensive" für mich persönlich als zu groß erwiesen...Außerdem bin ich ein Fan des "italienischen" 3-5-2, vorrausgesetzt man hat das richtige personal dafür (Kolarov + Abate sind da definitiv sehr gut für geeignet)...
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2013
    #69
  10. Cudi

    Cudi Burgermeister

    Registriert seit:
    12. November 2006
    Beiträge:
    5.620
    Ort:
    Hamburg
    Nach der Leistung am Wochenende? :D
     
    #70
  11. Mephmanjo

    Mephmanjo Sportforen Social Media Administrator

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    11.574
    Ort:
    CH
    Wieso ist Willian bloss aus Donezk weg? Hätte gerne gesehen, wie er in der CL den Macarena um Santana tanzt. Dann hätten wir gerne so aufstellen können ;)
     
    #71
  12. killawuchtel

    killawuchtel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    14. September 2005
    Beiträge:
    2.670
    Ort:
    Berlin
    Ich will nur kurz anmerken, dass es als ich gevotet habe 3-0 für wilt stand, was ich ausgleichen wollte.
     
    #72
  13. Shakey Lo

    Shakey Lo All-Star

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.038
    Ort:
    Mêlée Island
    D.h. wir haben in dem Fall 3 Leute, die Wilt für besser halten, und x Leute die es aus Fairnessgründen ausgleichen wollten... was mich wieder zu der Frage bringt, warum nicht jeder einfach für den abstimmt, der auch wirklich sein Favorit ist? So ist es wirklich zuungunsten von Wilt gelaufen, ohne dass er in dem Fall was dafür kann (wären die 3 Stimmen später gekommen hätte sich keiner drüber aufgeregt).

    Ansonsten müsste man wirklich die Regeln überarbeiten und konsequent die Abstimmung erst freigeben, wenn beide Parteien einen Text verfasst haben.
     
    #73
  14. Tuco

    Tuco MVP

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    10.682

    Sicher kann er etwas dafür: er hat hier über eine Woche nichts gepostet, obwohl er ansonsten im Forum durchaus aktiv war. nextgen hat immerhin angekündigt, dass noch etwas kommt, nicht mal das hat Wilt gemacht. Wenn er nicht gewinnt, obwohl er das vielleicht unter normalen Umständen getan hätte (spricht einiges dafür, klar), hat er sich das ganz klar selbst zuzuschreiben. Sich erst ein paar Stunden vor Umfrageschluss hier wieder zu melden und sich dann darüber aufzuregen, dass manche User aufgrund seiner Inaktivität gegen ihn gestimmt haben, ist doch eigentlich albern bis daneben - klassischer "selbst schuld" geht kaum.
     
    #74
  15. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    32.024
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Stimme geht an Wilt, wobei ich das Duell ziemlich ausgeglichen sehe. Beide Mannschaften haben ähnliche Stärken (die drei Offensivkünstler) und ähnliche Schwächen (Innenverteidigung).
    Bei Wilt ist das ein wenig selbstverschuldet. Warum er die Dreierkette spielen will erklärt sich mir nicht so wirklich - Guarin ins Zentrale Mittelfeld, der zusammen mit Lampard Dampf macht, Martinez dahinter, IV Chiellini/Ivanovic, AV Kolarov/Abate wäre deutlich stärker gewesen, für mein Empfinden.

    NextGen gewinnt aus meiner Sicht das AV Duell leicht. Kein Grund dich über VdW aufzuregen, wenn du am Ende mit Schmelzer/Adriano in die Schlacht ziehst, Kumpel. ;)

    Der Ausschlag für Wilt gibt letztlich die etwas stärkere Offensive. Ibra ist ein großartiger Fußballer, Kagawa und Cassano passen gut neben ihn/um ihn herum. Das ist stimmig und richtig eingesetzt.
     
    #75
  16. Shakey Lo

    Shakey Lo All-Star

    Registriert seit:
    17. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.038
    Ort:
    Mêlée Island
    Ich habe ja geschrieben - hätten die 3 User, die *vor* Wilts Text abgestimmt haben, *nach* seinem Text abgestimmt, wären die Ausgleichsstimmen (oder zumindest die von killawuchtel) nicht gekommen. Dass Wilt sehr spät gepostet hat ist sein Problem, aber das ist ne andere Diskussion.
     
    #76
  17. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.749
    Ort:
    CH
    Für mich war nach der Verletzung von Dzagoev jedoch schon klar, dass ich mit der 3fach-Zentrale spielen. Ob jetzt Arteta oder Song dort spielt, macht meiner Meinung nach keinen grossen Unterschied, sehe dennoch Song dort besser aufgehoben.


    Die IV würde ich nicht unbedingt als Schwachstelle ansehen. Sie gehört sicherlich nicht zur Weltspitze, aber dennoch in die erweiterte. Verstecken müssen sie sich sicherlich nicht.
    Varane ist sicherlich noch jung, aber für mich schon praktisch in der Weltspitze wiederzufinden. Klar, das Spiel gegen Barça macht aus ihm noch keinen Ramos, aber einen Pepe in sanfter Version ;) Und Cahill ist immerhin Stammspieler beim amtierenden Champions League-Sieger. Und biederer Durchschnitt, da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen...
    Bei den AV kann ich dir zustimmen, nicht gerade überragend. Aber sie sind sicherlich nicht unbegabt. Schmelle spielt immerhin bei Dortmund und Adriano bei Barcelona. Da schafft es nicht jeder hin ;) Und er kommt in Spanien auch zu regelmässigen Einsätzen, was auch etwas sagt.
    Also durchgewirbelt wird meine Mannschaft sicherlich nicht, nur stark unter Druck gesetzt. Diesem dürfte man jedoch standhalten

    Wie du selbst schon gesagt hast, bin ich im Mittelfeld sehr stark aufgestellt. Alle gehen eher in Richtung Defensivstärke. Lampard finde ich vor allem bei SOng gut aufgehoben, das gleiche gilt für Kagawa bei Arteta und Luiz.


    [​IMG]

    Bitte, Varane ist 1,91 und Cahill kratzt mit 1,88 auch an diesen. :gaehn: Aber wie gesagt, Adriano spielt bei (Stark betont) Barcelona, und das wird wohl genug über seine Fähigkeiten aussagen... Kolarov wird mit ihm seine liebe Mühe haben...

    Wie gesagt, ich sehe dies anders. Gut Kolarov gegen El Shaarawy ist noch mehr oder weniger ausgeglichen, aber Nastasic sehe ich mindestens 2 Klassen unter Mata... Klar, Nastasic hat Talent, ist jedoch, wie du selbst schon sagst, noch Grün hinter den Ohren. Mata hat bewiesen, dass er fantastisch Fussballspielen kann und wird Nastasic wohl nur auseinander nehmen.

    Dass für sie kreiert werden muss, sehe ich überhaupt nicht so. Beide sind unglaublich dribbelstark und können ihre Mitspieler ohne Frage in Szene setzen.

    Wie schon gesagt, Ibra und co. sind meiner Defensive überlegen, aber nicht chancenlos.
    Wilt's Zentrale ist sicherlich mit Lampard/Martinez stark besetzt, kann ich dir nur zustimmen. Diese 2 würden wohl auch in der Realität gut miteinander harmonieren.
    Das italienische 3-5-2 kann ich nicht genügend bewerten, ich schau mir nur die Highlights und Spielzusammenfassungen an. Hin und wieder mal ein Spiel. :clown:
    Bei uns in de Schweiz wird es praktisch nie gespielt. Soviel ich weiss, versucht Yakin bei Basel gerade, dass passende Material "zusammen zusuchen", um es auch praktizieren zu können. Wenn man es gespielt hat, sah es aber sehr ansprechend aus.
     
    #77
  18. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.956
    Ich finde deine IV schwächer als deine AV. Generell ist das für mich dein schwächster Mannschaftsteil. Varane ist super talentiert aber er ist nicht annähernd auf dem Niveau von Pepe. Der galt Jahre lang als einer der besten seines Faches und ist es heute wahrscheinlich immer noch (zumindest im erweiterten Kreis). Cahill hat seine Stärken aber die liegen ganz sicher nicht in seine Beweglichkeit und für mich ist er hüftsteif, wie das die anderen sehen bleibt ja ihnen überlassen ;). Biederer Durchschnitt in diesem Format bedeutet ja immer noch das er sehr gut ist wohl gemerkt;). Wie gesagt deine AV finde ich nicht so schlecht wie du sie vor einer Weile gemacht hast. Adriano ist gut und Schmelzer ok. Nicht mehr und nicht weniger. Dennoch sehe ich deine Defensive als deinen Schwachpunkt an weil die Einzelteile an individueller Qualität deutlich abfallen ggü. deinen anderen Spielern in der Mannschaft.


    Das habe ich wohl falsch in Erinnerung gehabt, dachte er wäre um die 1,85. Mein Fehler. Nun ja was die Offensivenfähigkeiten angeht wird wohl eher Adriano mit Kolarov die Probleme haben. Kolarov hat ja gerade seine Stärken in der Offensive und ist noch abgesichert von Nastasic. Adriano ist dagegen letzter Mann und hat Mata als Unterstützung der nicht gerade für seine Defensivarbeit bekannt ist.

    Puh also hier muss ich dann schon schmunzlen. Du wirfst Nastasic vor Grün hinter den Ohren zu sein und hast selber deinen stärksten IV in Varane der sowohl in der jeweiligen Liga, CL und WM Quali weniger Minuten gespielt hat als Nastasic. Hinzu kommt wenn wir schon von auseinander nehmen anfangen das Ibrahimovic dann doch noch mal ein zwei Klassen über Mata anzusiedeln ist in meinen Augen. Was der dann mit Varane veranstalten könnte wenn man die Erfahrung als Argument nimmt kann sich jeder selber denken.

    Niemand sagt sie sind nicht dribbelstark. Dennoch entspricht es eher ihrem naturell abzuschließen als für andere die Vorarbeit zu machen in meinen Augen. Somit bleiben als wirklich Kreativspieler Arteta der für mich in diesem Format ebenfalls nur biederer Durchschnitt ist und Mata der zugegeben sehr gut ist. Dennoch bleibt die Problematik das sowohl El Shaarawy und Mata invers spielen müssen und die Räume für dich dadurch nicht größer werden. Vor allem bei meiner 5er Kette.

    Wie sieht es denn jetzt aus? Punkteteilung wenn ich das richtig in Erinnerung habe oder?
     
    #78
  19. Next

    Next Fußball-Moderator

    Registriert seit:
    9. April 2012
    Beiträge:
    2.749
    Ort:
    CH
    Ja, ein gerechtes Unentschieden :)

    War ein spezielles, aber interessantes Duell, wo andere User die Hauptrolle übernommen haben :D

    Danke für's Duell und weiterhin viel Glück :)

    Und: Mein erster Punt in einem Managerspiel! :jubel:
     
    #79
  20. Ozymandias

    Ozymandias All-Star

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    5.956
    Dann mal herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Glück.
     
    #80

Diese Seite empfehlen