1. Willkommen bei Sportforen!
    Melde dich jetzt vollkommen kostenlos an und steige in die Diskussion ein. Wenn du bereits registriert bist, logge dich einfach ein.

    Viel Spaß beim Diskutieren,
    Dein Sportforen-Team!
    Information ausblenden

NHL Saison 2017/18

Dieses Thema im Forum "Eishockey-Ligen" wurde erstellt von Max Power, 4. Oktober 2017.

  1. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    7.607
    Wie schon gesagt - derzeit sollte Jimmy die klare #1 sein.
     
    #21
  2. Evelbma.

    Evelbma. Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    685
    Ort:
    Wien
    Der nicht gegebene Treffer der Avs letzte Nacht war :crazy:

    Das Team gefällt mir bisher aber gut. Ein gesunder Varly ist natürlich Gold wert, aber vor allem die Offensive hat sich bisher gut präsentiert und das obwohl MacKinnon und Rantanen bisher überhaupt nicht aufgefallen sind.
     
    #22
  3. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    26.808
    Ort:
    Österreich
    Tkachuk ist so ein Arschloch. Ich liebe ihn :D

    Spiele gegen die Kings fühlen sich derzeit mehr nach Rivalry an als die Spiele gegen die McOilers. An der Defense muss man noch ein bisschen schrauben, das war jetzt das dritte Mal in vier Spielen, dass Smith 40+ Schüsse gesehen hat ... das kann langfristig kein Erfolgsrezept sein.
     
    #23
  4. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    7.607
    DeKeyser verletzt, noch keine genaue Info dazu, dafür Kronwall wieder drin. Ändert die Pairings, heute hat damit Daley das große Vergnügen, neben Ericsson spielen zu müssen. :rolleyes:

    Außerdem Abby in Reihe 2 und dafür Frk runter in Reihe 3...man weiss es nicht. Immerhin Booth wieder drin statt Witkoswski, bei letzterem kann ich noch nicht erkennen, warum er professioneller Hockeyspieler ist..
     
    #24
  5. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    7.607
    Erstaunliche Dinge tragen sich zu...

    ...E mit einem guten Spiel! Sogar ein Assist! Und gleich 2 (!!) Penalties gezogen! Unfassbar. Wenn es an Daley liegen sollte, wäre ich dafür, sofort Statuen zu seiner Huldigung zu errichten. :D

    Mannomann hat der Frk einen Schuß, da kannste nur in Deckung gehen. Sehr spaßig. Jimmy hält wieder alles, was zu halten ist, hat die lucky bounces des Tüchtigen bei 2-3 Dingern, die sonst vllt abgefälscht reingegangen wären, und bekommt beim 3-2 sogar noch nen Assist. :thumb:

    Generell ist aber auffällig, dass insgesamt einfach mehr miteinander und füreinander gearbeitet wird. Der Einsatz stimmt. Wär nur cool, wenn wir mal weniger SOG zulassen würden..auf Dauer kann das nicht gut gehen.

    Nachher in Vegas der Start für Petr (b2b, völlig in Ordnung), mal schauen. Danny wohl nur ne Prellung am Fuß nach Shotblock, kann also nicht allzulange dauern. :)

    ...

    Absoluter Brüller auch die Crowd in Glendale. Zu 70% Wings Fans, man wundert sich schon fast, dass unser Song nicht gespielt wurde. :D:laugh:
     
    #25
  6. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    26.808
    Ort:
    Österreich
    boah ... sich zuhause 0:6 abschießen zu lassen o_O da erwarte ich mir heute gegen Vancouver ne Reaktion ...
     
    #26
  7. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    7.607
    *augen reib*

    Mit 4-1-0 zum Saisonbeginn hätte ich nun wirklich nicht gerechnet, nehme ich gerne mit. Nach dem 2.Drittel beim Stand von 2-3 hat Blashill auch endlich das getan, was ich vorher schon wollte, nämlich Mantha in die 1. und Tatar in die 2. Reihe gezogen. Ergebnis:

    04:42 DET Anthony Mantha (3) Henrik Zetterberg and Gustav Nyquist
    07:03 DET Frans Nielsen (2) Henrik Zetterberg and Anthony Mantha
    10:49 DET Gustav Nyquist (2) Anthony Mantha
    14:56 DET Luke Glendening (2) Justin Abdelkader and Dylan Larkin

    :D:thumb:
     
    #27
  8. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    26.808
    Ort:
    Österreich
    5:2-Sieg. Vier Tore dabei durch Verteidiger, darunter Giordanos 100. NHL-Tor und Hamonics erstes bei den Flames.

    Nach sechs Spielen kann man erste Rückschlüsse ziehen:

    - Mike Smith ist ein klares Upgrade zu Brian Elliott. Bin extrem zufrieden mit ihm bislang.
    - Die Flames nehmen derzeit viel zu viele Strafen ... da muss man dringend daran arbeiten. Da kann das PK aktuell noch so solide sein (gestern 7/7) - langfristig ist das sicher kein Erfolgsrezept, dauernd in Unterzahl spielen zu müssen.
    - Das Lineup im Sturm ist recht tief und variabel und Gulutzan nützt das bisher auch ganz gut aus. Leute wie Ferland, Lazar und Versteeg kann man munter in den Linien rauf- und runterschieben. Es schadet auch nicht, Gaudreau und Monahan immer wieder mal zu trennen - beide produzieren auch unabhängig voneinander und das ist nicht unwichtig.
    - Ich weiß nicht, warum man weiter so stur darauf beharrt, Bennett als Center spielen zu lassen. Für mich kommt er auf dem Flügel wesentlich besser zur Geltung und es ist jetzt nicht so, dass die Flames ohne Bennett nicht genügend Tiefe in der Mitte hätten. Ich würde Bennett auf den Wing schieben und Jankowski in die NHL holen:

    Gaudreau - Monahan - Ferland
    Tkachuk - Backlund - Frolik
    Bennett - Jankowski - Jagr
    Versteeg - Stajan - Brouwer

    Und Lazar, der als 13. Stürmer reinrotiert ... so würde mir das gefallen. Fürs Erste dürfte das aber nicht so laufen.

    Jetzt ein paar Tage Pause ... 4-2-0 ist ein sehr guter Start, gerade im Vergleich zum Vorjahr. Beide Niederlagen waren Shutouts, dafür hat man in den vier siegreichen Partien immerhin 17 Tore gemacht. Bin zufrieden.
     
    #28
  9. Sm0kE

    Sm0kE All-Star

    Registriert seit:
    18. Oktober 2006
    Beiträge:
    7.607
    Laut Diggers heute gegen Tampa mit

    Das ergibt tatsächlich mal Sinn, auch die mangelnden Eishockeyqualitäten von Witkowski, in Anbetracht all der Raufereien die wir seit Jahren mit den Lightning haben könnte er sich richtig nützlich machen. :p
     
    #29

Diese Seite empfehlen