🇦🇹 Nordic Combined Triple Seefeld: 27.-30.1.2022


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Um mal zum Rennen zu kommen: Geiger muss allein laufen, während sich die da vorn abwechseln können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er da heute eine Chance hat.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Um mal zum Rennen zu kommen: Geiger muss allein laufen, während sich die da vorn abwechseln können. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er da heute eine Chance hat.
Ja und das ist ja das ‘blöde‘ an dem Format. Aber wir können es eh nicht mehr ändern. Mir gefällt Weber aber auch gar nicht gut und dass so kurz vor Olympia. Hoffentlich hat er nur einen schwachen Tag heute, er lässt schon sehr früh abreißen.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Die beiden Norweger werden Lamparter am Schluss noch abkochen, ich kann mir kaum vorstellen, dass er gegen die beiden eine Chance hat.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Die beiden Norweger werden Lamparter am Schluss noch abkochen, ich kann mir kaum vorstellen, dass er gegen die beiden eine Chance hat.
Riiber sieht nicht soooo frisch aus. Und im Endkampf schätze ich Lamparter sogar etwas besser ein als Graabak, der ist auch nicht mehr soooo spritzig wie früher. Geiger ist jetzt sogar eingeholt :(
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Wobei es mal wichtig wäre für Graabak wieder zu gewinnen, sein letzter Einzelsieg ist (man glaubts kaum) schon fast 3 Jahre her.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Na wie erwartet, aber Respekt das Lamparter wirklich bis zum Schluss drangeblieben ist.

Riiber geschlagen, aber er hat im Normalfall halt ein bisschen Vorsprung nach dem Springen :D
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Natürlich muss man denen bei Eurosport recht geben, dass es dadurch spannender war heute, aber es ist dann halt kein Triple mehr, sondern ein isolierter Wettkampf heute. Virtuell müsste Lamparter das Triple gewonnen haben.
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Natürlich muss man denen bei Eurosport recht geben, dass es dadurch spannender war heute, aber es ist dann halt kein Triple mehr, sondern ein isolierter Wettkampf heute. Virtuell müsste Lamparter das Triple gewonnen haben.
Ja, ich würde mir von den beiden wünschen, dass sie solche Regeln öfter mal etwas kritischer hinterfragen würden.

Davon abgesehen: Auch nach den alten Regeln wäre es diesmal sicher etwas enger zugegangen, weil sich Riiber durch die Windböe im zweiten Wettkampf auch nicht von den anderen hätte absetzen können.
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.947
Punkte
113
Schöner Erfolg für Jörgen aber Jarl sieht leider nicht gut aus auf der Loipe 🙁

Hmm sehe ich etwas anderes. Er ist ein Starker, aber kein Nummer 1 Läufer, da ist es eigentlich normal das er ein paar Sekunden gegen Graabak verliert. Heute musster er halt mal aufholen anstatt wie sonst den Vorsprung zu verwalten.

Wenn er auch nur 20-30 Sekunden rausholt, ist er nicht aufzuhalten. Und dazu ist er auf der Schanze allemal in der Lage wie wir wissen :D
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
Das weiß ich aber im Normalfall ist Jarl ein ausgebufftes Kerlchen und im Sprint kaum zu schlagen. Heute konnte er nicht mal mithalten mit den anderen 2
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Klar ist er das normalerweise. Aber @Domen4Fan hat schon recht. Das liegt eben auch daran, dass normalerweise zu dem Zeitpunkt die anderen schon einige Körner gelassen haben, weil sie erst mal auf ihn aufholen mussten.

Und zwei Sportler gibt es eben doch, die ihm in solchen Situationen das Wasser reichen können - das sind Geiger und eben Graabak. Dass der sich das heute nicht nehmen lassen würde, habe ich bei dem Zwischenstand zum Start eigentlich erwartet.

Überraschend war für mich vor allem, dass Lamparter bis zum Schluss mithalten und sich sogar gemeinsam mit Graabak von Riiber lösen konnte.

Aber ich denke, um Riiber muss man sich weiterhin keine Sorgen machen. Wenn der bei Olympia wieder mit einer halben Minute Vorsprung oder mehr in die Loipe geht, sieht das wieder ganz anders aus.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.939
Punkte
113
Mir ist gerade beim Blick in die Ergebnisliste noch aufgefallen, dass ALLE Tschechen heute nicht mehr gestartet sind. Ich hoffe dass hat auch eher mit der Vorbereitung im Hinblick auf Olympia zu tun, als dass es da auch positive Fälle gab.
 

johnny

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
43
Mir ist gerade beim Blick in die Ergebnisliste noch aufgefallen, dass ALLE Tschechen heute nicht mehr gestartet sind. Ich hoffe dass hat auch eher mit der Vorbereitung im Hinblick auf Olympia zu tun, als dass es da auch positive Fälle gab.

Portyk hat geschrieben, dass 3 Wettkämpfe in Folge angesichts seiner momentanen (Lauf?)form zu viel sind und deshalb wollte er lassen. Ob das die beiden anderen betrifft, weiss ich nicht, denke aber schon.
 
Oben