Roy Jones Jr. - Dawid Kostecki


treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Zwar auch OT, aber wenn es um Show und Jones Jr. geht, vielleicht doch nicht so unpassend:

Sowohl der Jones- als auch der Hamed-Walk-In wirken gemessen am technischen Aufwand und den Show-Effekten bei einigen Klitschko-Kämpfen aus meiner Sicht recht "einfach". Die Boxer hampeln etwas länger zu irgendwelcher Rap-Musik herum...na und?
Man erinnere sich z.B. an die Hologramme bei einem der Wladimir-Kämpfe (ich glaube es war gegen Haye) oder die Nummer von Eric Prydz bei einem andern Kampf (denke es war auch bei Klitschko). Zumindest was den technischen Aufwand bei den Show-Effekten und die Präsentation im Vorfeld großer Kämpfe anbetrifft hat z.B. RTL und teilweise sogar die ARD die amerikanischen "Vorbilder" bereits um Längen überholt. Hat sicher auch etwas mit der gesunkenen Bedeutung des Boxsports in den USA zu tun, aber man sollte auch enfach anerkennen, dass "frühere" Shows gemessen an heutigen Standards doch etwas bieder wirken. In den 90ern mag das noch herausgestochen haben - heute ist es mir nur noch ein kurzes (wohlwollend den "alten" Zeiten zugewandtes) Lächeln "wert".

Einspruch - die Jungs konnten sich um 1000% besser selbst darstellen, und brauchten die ganze hochunnötige Technik um sie herum halt einfach nicht, die primär den Event-, und nicht den Boxfan begeistern soll.

Die Shows waren deshalb um 1000% besser, und werden es auch immer bleiben, weil die gleichen Leute die diese Show veranstalteten, die Boxer, hinterher im Ring standen und sich 'in die Fresse hauen' liessen.
Es ging um die Person und nicht um periphäre Licht-, Musikshows für's 'gediegene' Kannix-Eventpublikum.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Einspruch - die Jungs konnten sich um 1000% besser selbst darstellen, und brauchten die ganze hochunnötige Technik um sie herum halt einfach nicht, die primär den Event-, und nicht den Boxfan begeistern soll.

Die Shows waren deshalb um 1000% besser, und werden es auch immer bleiben, weil die gleichen Leute die diese Show veranstalteten, die Boxer, hinterher im Ring standen und sich 'in die Fresse hauen' liessen.
Es ging um die Person und nicht um periphäre Licht-, Musikshows für's 'gediegene' Kannix-Eventpublikum.

Kein Widerspruch. Sicher konnten sich Jones und Hamed glänzend "selbst" verkaufen - das stelle ich gar nicht in Abrede. Jones versucht ja heute noch, den "Show-Man" zu geben, was allerdings mittlerweile mangels nachfolgenden Leistungen im Boxring etwas verzweifelt wirkt. Sicher ist es schwer, davon "Abschied" zu nehmen, immer im Mittelpunkt zu stehen - gerade bei Boxern gibt es sehr viele Lebensläufe, die nach der Box-Karriere jämmerlich und viel zu früh endeten. Wollen wir hoffen, dass es Jones nicht auch so ergeht.

Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf den doch beachtenswerten Aufwand bezogen auf die Technik und die Show-Elemente, der gerade bei RTL zu großen Kämpfen betrieben wird. Inwieweit man dies positiv oder negativ bewertet, darüber habe ich nichts gesagt, sondern dies einfach nur festgestellt.
Das z.B. bei Klitschko-Kämpfen die Inszenierung der Boxer als Selbstdarsteller weniger im Mittelpunkt steht als bei einem Jones oder Hamed, könnte man wohlwollend auch als vornehme Zurücknahme deuten. Für die "Show" sind andere zuständig, und wir machen dann primär unsere "Arbeit" im Boxring...und nicht umgekehrt wie es (leider) mittlerweile ein Jones in Verkennung seiner verblassenden Box-Karriere tut.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Kein Widerspruch. Sicher konnten sich Jones und Hamed glänzend "selbst" verkaufen - das stelle ich gar nicht in Abrede. Jones versucht ja heute noch, den "Show-Man" zu geben, was allerdings mittlerweile mangels nachfolgenden Leistungen im Boxring etwas verzweifelt wirkt. Sicher ist es schwer, davon "Abschied" zu nehmen, immer im Mittelpunkt zu stehen - gerade bei Boxern gibt es sehr viele Lebensläufe, die nach der Box-Karriere jämmerlich und viel zu früh endeten. Wollen wir hoffen, dass es Jones nicht auch so ergeht.

Mein Beitrag bezog sich ausschließlich auf den doch beachtenswerten Aufwand bezogen auf die Technik und die Show-Elemente, der gerade bei RTL zu großen Kämpfen betrieben wird. Inwieweit man dies positiv oder negativ bewertet, darüber habe ich nichts gesagt, sondern dies einfach nur festgestellt.
Das z.B. bei Klitschko-Kämpfen die Inszenierung der Boxer als Selbstdarsteller weniger im Mittelpunkt steht als bei einem Jones oder Hamed, könnte man wohlwollend auch als vornehme Zurücknahme deuten. Für die "Show" sind andere zuständig, und wir machen dann primär unsere "Arbeit" im Boxring...und nicht umgekehrt wie es (leider) mittlerweile ein Jones in Verkennung seiner verblassenden Box-Karriere tut.

Vom technischen her hat man in einem Stadion die besseren Vorraussetzungen. Da kann man innerhalb von einem Tag mal eben ne komplette Show-Kulisse anbringen.
Aber Stadien sind eigentlicih eher die große Ausnahme. Bis auf die KMG/RTL fällt mir jetzt spontan auch kein anderer Sender/Promoter in Europa ein, der Boxkämpfe in Fussballstadien organisiert.

Zu mindest im TV wirkt ein Klitschkoevent(auf mich) eher "kahl". Die provisorischen 50 000 Zuschauer erzeugen bestimmt einen fetten Sound, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein überfülltes Staple Center, in punkto Atmosphäre, locker mithalten kann.

Ansonsten gehören das Gerry Weber Stadion oder die Max Schmeling Halle von der "Ausstattung" her wahrscheinlich zum europäischen Durchschnitt.

Edit:

Das z.B. bei Klitschko-Kämpfen die Inszenierung der Boxer als Selbstdarsteller weniger im Mittelpunkt steht als bei einem Jones oder Hamed, könnte man wohlwollend auch als vornehme Zurücknahme deuten.

da muss man aber seeeehr wohlwollend sein. Die "Intros" vor den K-Kämpfen und das ganze drumherum ist nicht weniger peinlich.....find`ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Also ich weiß nicht, Jones hat sich ja meist noch halbwegs gezügelt, aber Hamed war einfach nur ein Clown. Die Hologramme von Frazier, Tyson, Foreman und Lewis bei Vitalis Comeback waren echt Gänsehaut für nen Boxfan. Die meisten Lichteffekt-Shows der Klitschkos lassen mich kalt. Aber das ist besser, als das Fremdschämen, was der Hampelmann Hamed bei mir auslöst.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Kann ich auch nachvollziehen, wenn man den zweitbesten Walk-In aller Zeiten aufs Parkett gelegt hat.

http://www.youtube.com/watch?v=FcOvrK_fEYg


Meth und Red mit 'Da rockwilda'...

Wieso Zweitbester?

Bester wäre dann der von Apollo Creed in 'Rocky'?

Was Eubank in der kochenden Deutschlandhalle abgezogen hat, war um Längen besser und cooler. Dieses "Hipgehoppe" in verschiedensten Varianten ist in meinen Augen einfach nur noch langweilig.

Graciano Rocchigiani vs Chris Eubank: Ring Entrance
http://www.youtube.com/watch?v=W1d4vqkCby4

Das kann aber z.B. so eine Hühnerbrust wie Hamed natürlich nicht bringen ;)
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Eubank wollt` ich vorhin schon als beispiel nehmen. Leute wie er oder Jones und Co können immerhin Entertainen und Boxen. Die Nerven muss man erstmal haben.
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ich glaube, bei manchen schwingt auch etwas Wehmut mit hier. Selbst kann ich mich aber auch nur schlecht dagegen wehren, dass Kämpfe je länger sie zurück liegen, von einem gewissen Glanz umgeben scheinen. Also ich mein immer, ich wär sehr happy gewesen, wenn ich in den USA der 80er mal ein paar Schwergewichtskämpfe gesehen hätte...

Was die Einläufe :)clown:) angeht, find ich die von V. Klitschko immer gut, einfach wegen Hell´s Bells und weil Klitschko schön hart und unbewegt rüberkommt. Er hat auch das kalte Anstarren beim Shake Hands perfektioniert, kann meiner Meinung nach keiner so gut wie er. Da liegt der KO schon in der Luft.

Bezeichnend übrigens, dass niemald die Auftritte von H. Maske genannt hat. Hätten wir uns damals in den 90ern hier ausgetauscht, wär das bestimmt anders gewesen. Diese pseudomystische Show mit Bademantel im Gesicht und Vangelis auf der Bühne war doch voll der Hype damals...:cool3::crazy:
 
Zuletzt bearbeitet:

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Kostecki vs. Jones : Szpilka auf der Undercard

Die Undercard des Kampfes zwischen David Kostecki und Roy Jones Jr. nimmt Gestalt an. U.a. werden Artur Szpilka, Rafal Jackiewicz und Krzystov.....


FIGOSPORT.EU
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Wenn er das nicht kann, kann er als Prospect einpacken. McCline ist doch völlig durch, der hat vor kurzem noch gegen Sconiers verloren !
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.367
Punkte
113
Die Kampfansetzung ist ein Witz und Groupie hin oder, die Ansetzung muss man nicht spannend reden.
 

Blaumeise

Nachwuchsspieler
Beiträge
554
Punkte
0
Kostecki wurde verhaftet. Jones soll nun wahrscheilich gegen Pawel Glazewski kämpfen 17 S 0N 4 K.O
 

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Kostecki wurde verhaftet. Jones soll nun wahrscheilich gegen Pawel Glazewski kämpfen 17 S 0N 4 K.O

Ja, scheint so...

Kostecki verhaftet: Jones am 30. Juni nun gegen Glazewski?

Der für den 30. Juni geplante Cruisergewichtskampf zwischen Roy Jones Jr. (55-8, 40 K.o.’s) und dem Polen Dawid Kostecki (39-1, 25 K.o.’s) wird möglicherweise nicht stattfinden können. Kostecki, der demnächst eine mehrjährige Haftstrafe antreten soll.....


BOXEN.DE
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.288
Punkte
113
mehrjährige? Was hat er verbrochen?

edit:

The court on Monday sentenced Polish boxing star, popular Dawid ''Gypsy'' Kostecki (37-1, 24 KO) to two-and-a-half years in prison for involvement in criminal activity - controlling prostitution for gain

:mensch:
 
Oben