O-Scoring: Naoya Inoue vs. Luis Nery (inkl. Nachbesprechung) | Undisputed-Kampf + 3 weitere WM-Kämpfe | ESPN/Mola.tv


Powerfull Hitter

Nachwuchsspieler
Beiträge
626
Punkte
93
Inoue ist schon ein ganz besonderer Box-Spezialist. Bei ihm wird man nie endtäuscht. Es gab zum ersten Mal eine Schrecksekunde mit dem Knockdown in Runde 1 aber er hat gezeigt dass er auch damit umgehen kann! 👍
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Inoue vs. Ishida

8:10 Inoue muss von einem knackigen Konterjab recht überraschend runter. War aber nicht hurt.
10:9 gute Uppercuts von Inoue. Insgesamt eine gute Comeback Runde.
10:9 starke Runde von Inoue. Er kommt gut in die Reach von Ishida und nimmt ihn ein wenig mit Uppercuts auseinander. Das Gesicht sieht schon ganz schön zerbeult aus.
10:9 etwas ausgeglichener, aber Ishida kriegt den Uppercut einfach nicht verteidigt.
10:9 wenn man denkt, Ishida kommt ran, kriegt er wieder 3 Uppercuts ins Gesicht.
10:9 Ishida investiert nicht wenig, aber er ist defensiv bislang einfach zu schwach.
10:9 Ishida trifft auch, aber die signifikanten Treffer landet fast durchgängig Inoue.
10:9 Inoue macht hier echt einen top Fight. Defensiv überzeugend und offensiv extrem sharp.
10:9 Kampf wird ruhiger. Ich hab selten einem Offensivboxer so wenig Runden wie Ishida gegeben, aber Inoue setzt einfach Runde für Runde die klareren und wirkungsvolleren Treffer.
10:9 Ishida ist couragiert, setzt auch Treffer, aber diese Runde haben wieder ohne Ende Uppercuts eingeschlagen.
10:9 gute Schlussphase. Wieder mit leichten Vorteilen bei Inoue. Kann man womöglich auch anders sehen.
9:10 diese Runde hatte Ishida mal mehr Erfolg.

117:110

Ishida ist halt nicht auf WM-Niveau. Das hat man dann heute doch gesehen. Solider Contender, aber für den nächsten Schritt fehlt was. Und Inoue hat diesen Schritt inzwischen gemacht. Das konnte man in den letzten Fights und auch hier sehen. Man sollte ihn nicht mehr unterschätzen.

2x118, 116 für Inoue. Passt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Moloney vs. Takei

10:9 keine Ahnung, wenig los. Moloney war etwas klarer, vielleicht.
9:9 Takei setzt sich hier recht deutlich ab. Moloney kommt noch nicht rein. Kassiert aber einen Punktabzug für einen vermeintlichen Tiefschlag. Sehr unglücklich.
9:10 Moloney wird hier dominiert, hat auch Probleme mit der Power von Takei.
9:10 Moloney kommt jetzt besser rein, aber Takei kann ihn verletzen.
9:10 Moloney ist jetzt im Kampf, hat aber wieder eine Phase in der er beeindruckt wird.
9:10 ganz am Ende wackelt Moloney, da hat Takei die Runde geklaut. Davor war es ganz gut von Moloney.
9:10 Takei hat die Hand mehr im Ziel, aber er wirkt jetzt müder und Moloney dreht mehr auf. Die Messe ist womöglich noch nicht gelesen.
10:9 Takei am Anfang beeindruckt. Fängt sich aber. Er wirkt jedoch ziemlich fertig.
10:9 eng, aber Moloney baut viel Druck auf und hat insgesamt mehr von der Runde.
9:10 Takei mit der zweiten Luft und Moloney verspielt sein Momentum.
9:10 Moloney kommt einfach nicht an Takei ran.
10:9 Runde des Jahres. Völliges Slugfest. Takei ist out on his feet, sluggt aber mit und bleibt irgendwie stehen. Wahnsinn.

112:115

Das müsste der 4. japanische Weltmeister im Bantamgewicht sein. Aber Moloney hat am Ende wirklich alles im Ring gelassen und das Ding fast noch geholt. Sensationell. Takei war die letzten Runden völlig platt, ansonsten aber einfach der bessere Boxer. Tolle Leistung.

117, 2x116 für Takei. 117 ist zu hoch.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.524
Punkte
113
Ich mag mich noch erinnern, als er die Nr. 1 im Juniorfliegengewicht (Adrian Hernandez) und die Nr. 1 im Superfliegengewicht (Omar Andres Narvaez) als ca. 20-jähriger einfach mal so im vorbeigehen zerstörte.
Wenn man seine Kampfstatistik von 27-0-0 betrachtet, erfasst man nicht einmal, wie krass sein Resumé ist. Der Junge war in 22 Titelkämpfen!

All time great Fighter!
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Inoue vs. Nery

8:10 Wow. Nery schickt Inoue runter. Der ist auch sichtlich hurt, kann sich aber am Ende berappeln.
10:8 Nery overreached und muss von einem knackigen Konter runter. Flash Knockdown. Sehr geiler Fight.
10:9 Inoue ist jetzt im Groove und landet viele harte Hände.
10:9 Inoue fängt an zu showboaten. Ist auch sehr dominant derzeit.
10:8 Nery muss hart runter, war vorher schon beeindruckt. Das ist hier wieder eine masterclass performance von Inoue.
WKO Wow. Inoue macht den Sack zu und erlegt Nery mit einem sehenswerten Knockout. Der ist out. Inoue mal wieder mit einer sensationellen Performance.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.793
Punkte
113
Ja, im Superbantamgewicht hat aktuell keiner eine Chance. Im Federgewicht gibt es boxerisch starke Männer mit Luis Alberto Lopez, Robeisy Ramirez oder Rey Vargas - aber auch physisch sehr große Aufgaben mit Brandon Figueroa oder Rafael Espinoza.

Da könnte man enorm viel richtig starke Kämpfe ansetzen, im Superbantamgewicht hingegen nichts.
Im Federgewicht wird es schon hart für Inoue, Nery war hier z.B. bereits deutlich bigger. Vor 2025 wird er jedenfalls nicht aufsteigen und dann vielleicht auch eher für einen legacy WM-Fight. Ob er da auch auf undisputed geht? Wäre der Wahnsinn. Dieses Jahr kommt wohl als nächstes Goodman und dann könnte ich mir auch Akhmadaliev vorstellen.

Geil wäre, wenn die Japaner einen Nachfolger im Bantamgewicht von Inoue küren. Falls bei einem Turnier mit Nakatani, T. Inoue, Nishida und Takei der Sieger nicht auch Inoue heißt, wäre das natürlich auch ein absoluter Dream-Fight.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.563
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Im Federgewicht wird es schon hart für Inoue, Nery war hier z.B. bereits deutlich bigger. Vor 2025 wird er jedenfalls nicht aufsteigen und dann vielleicht auch eher für einen legacy WM-Fight. Ob er da auch auf undisputed geht? Wäre der Wahnsinn. Dieses Jahr kommt wohl als nächstes Goodman und dann könnte ich mir auch Akhmadaliev vorstellen.

Geil wäre, wenn die Japaner einen Nachfolger im Bantamgewicht von Inoue küren. Falls bei einem Turnier mit Nakatani, T. Inoue, Nishida und Takei der Sieger nicht auch Inoue heißt, wäre das natürlich auch ein absoluter Dream-Fight.
Er hat halt jetzt im SBW schon wieder alles erreicht. Goodman sollte halt nicht mehr als ein Stay Busy Ding werden.

Ins Feder muss er eigentlich 2025 für die Legacy.
5 Gewichtsklassen Weltmeister sind halt nur eine handvoll Legenden wie Sugar Ray Leonard, Hearns, de la Hoya, Pacman und Money.
Klar war es da bei manchen krasser weil es in den höheren Gewichtsklassen nochmal schwerer ist. Aber wenn Inoue das packt ist er halt auf dem Weg zur absoluten Legende.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.036
Punkte
113
Ort
Duisburg
Inoue ist nichtmal ein Jahr im Superbantam, da jetzt irgendwas zu forcieren wäre imho schlecht.
Ich weiß dass der Druck von Außen immens ist, aber er war doch schon gegen Fulton und Nery merklich der physisch kleinere.
Da sollte er erstmal noch richtig reinwachsen, und dann vielleicht Ende 2025 das Federgewicht ins Auge fassen.

Goodman wäre stylewise interessant, da der Australier doch schwierig zu greifen ist.

Und bevor es nicht endlich zu Inoue vs. Casimero gekommen ist, ist die Mission in der Division nicht erledigt :devilish:

Das Duell steht doch schon seit 7-8 Jahren immer im Raum...
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
48.522
Punkte
113
Ich denke, dass man Inoue noch gegen Nakatani oder Nasukawa stellen wird. Vielleicht 2025 im Nationalstadion von Japan. Da könnte man, was weiß ich, über 75.000 Zuschauer anlocken. Das wäre ein absolutes Mega-Ding. Dieses Zeitfenster wäre auch nur dann offen, wenn Inoue nicht in das Federgewicht aufsteigt.
 
Oben