Ob Königlich oder nicht/Europäische Fohlen im Dreierpack - Der VFL Borussia Sräd 16/17

Dieses Thema im Forum "Deutschland" wurde erstellt von supafly03, 15. Mai 2016.

  1. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.862
    Ort:
    Wo auch immer
    Hier mal noch zwei Videos zu den Geschehnissen der letzten Tage.

    Abschiedsvideo von Andre Schubert


    Kurzes Gespräch mit Dieter Hecking
     
    sunbeam gefällt das.
  2. skyw@lker

    skyw@lker Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    4.075
    Ort:
    Hamburg
    John Lennon hat es mit Christoph Kramer echt nicht leicht. Der bekommt ja einen Lieblingstrainer nach dem anderen vor die Nase gesetzt.
     
  3. ASZler

    ASZler Bankspieler

    Registriert seit:
    13. Juni 2015
    Beiträge:
    203
    Ort:
    Hamm
    Schuberts Verhängis war es mMn, dass er nicht von seinem bevorzugten Spielsystem abweichen wollte - 3er Kette.
     
  4. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    13.958
    Ort:
    Ruhrgebiet
    :cry:

    Hecking raus!
     
  5. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.862
    Ort:
    Wo auch immer
    Schuberts Verhängnis war, dass er es Auswärts ab Januar garnicht mehr auf die Reihe bekommen hat und dann irgendwann die Heimspiele nicht mehr gewonnen wurden, weil man die Chancen Reihenweise hat liegen lassen.

    Danach kam man in einen Negativstrudel, aus dem sich die Mannschaft nicht mehr befreien konnte und durch den sie so verunsichert war, dass am Ende garnichts mehr ging.

    Ob du mit 3er- 5er oder 12er Kette spielst ist dann am Ende vollkommen egal, denn das was wir, am Ende, als Zweikampfführung bezeichnet haben war nur noch ein Witz.
    Exemplarisch dafür waren beide Gegentore gegen Wolfsburg, wo beim ersten kein Druck auf den Flankengeber kommt und Wendt total verpennt und beim zweiten Tor alle drei Innenverteidiger dumm aussehen bzw. Elvedi dringenst das Foul nehmen muss, um den Angriff zu unterbinden.

    Genau da muss angesetzt werden, denn wir lassen die Gegner immer schön durch unsere Reihen spazieren, schauen sie nur an und gehen nie richtig in die Zweikämpfe(zur Not halt auch mal mit Foul), um das zu unterbinden.
    Und wenn du das so machst(während alle anderen das Foul und sogar ne Karte in Kauf nehmen), dann kannst du nur der zweite "Gewinner" sein.

    PS: Im übrigen haben wir zuletzt, bis auf Wolfsburg, fast ausschließlich mit 4er Kette gespielt und es wurde dennoch nicht wirklich besser in der Defensive.

    @John Lennon
    Hier, damit deine Trauer ein wenig gelindert wird. ;) :D
    [​IMG]
     
  6. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.862
    Ort:
    Wo auch immer
    Mal wieder was neues.

    Der Spieler, der aus Sevilla kommen könnte dürfte wohl dieser hier sein.
    Das wird dann bestimmt ein heiden Spaß wenn die Startelf angesagt wird und die Fans dann Knippi vervollständigen sollen.

    Knippi: Mit der Nummer XY Timothée
    Fans: Kolotschieheroehreler.......

    Da wird dann der Bierausschank wohl bis zum Spielbeginn unterbunden, damit der Name halbwegs vernünftig über die Lippen kommt. :clown:

    Ansonsten wird gemunkelt, dass Konrad Laimer(Salzburg) und Florian Grillitsch(Bremen) im Sommer verpflichtet werden.
    Da bin ich mal gespannt, denn Laimer wird sicherlich auch in der deutschen Filiale von Red Bull ein Thema sein, während Grillitsch im Sommer wohl schon Thema war und 2017 dann ablösefrei wäre.
     
  7. Angliru

    Angliru Administrator - Respect my authoritah!

    Registriert seit:
    3. November 2005
    Beiträge:
    11.354
    Ort:
    Leipzig
    Laimer ist definitiv Thema hier, war auch schon mal in Leipzig zu Besuch und hat sich das Trainingsgelände angeschaut. Ist halt die Frage, ob er will oder den Hinteregger macht.
     
  8. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.862
    Ort:
    Wo auch immer
    Richtig, da gibts ja auch ein Gerücht dazu.

    Bei uns wurde über ihn schon vorigen Sommer gemunkelt, aber da ist dann auch nichts draus geworden.

    Insgesamt ist es aber eh nur ein Gerücht und nach der Transfersache mit Hinteregger, als wir die KO nicht gezogen haben, bin ich mir auch nicht sicher wie interessiert die daran sind mit uns in Verhandlungen zu gehen.
     
  9. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.862
    Ort:
    Wo auch immer
    Laut der AS haben wir uns mit Sevilla auf einen Transfer für Innenverteidiger Timothée Kolodzijczak geeinigt.
    Die Ablöse soll bei 8-10 Mio liegen, was wohl, aktuell, normal für jeden ist, der irgendwie geradeaus laufen kann.

    Ich hoffe mal der junge kann helfen die Defensive mehr zu stabilisieren und zudem ist er wohl auch der Vorgriff auf die nächste Saison, in der dann Christensen nicht mehr dabei ist.
    Der Däne könnte zudem auch, während der Rückrunde, auf die DM Position rücken, da man mit Kolo, Vestergaard, Elvedi und Jantschke vier andere Optionen auf der IV Position hätte.

    Gespannt bin ich dann, ob es der einzige Transfer bleibt, denn im ZM hat es bisher noch nicht wirklich funktioniert und auf den Außenbahnen haben wir, bis auf Traoré, keinen der wirklich im 1 gegen 1 mal am Gegenspieler vorbeikommt. Es sei denn man bringt Hazard dort, auch wenn er lieber in der Mitte spielt.

    Bei Traoré und Herrmann sei übrigens gesagt, dass beide zum Rückrundenauftakt nicht zur Verfügung stehen, man aber hofft, dass sie im Februar wieder einsatzbereit sind.

    PS: Ansonsten gibt es heute natürlich noch etwas zu feiern.
    Berti Vogts wird heute 70 Jahre alt und da kann man dem Terrier nur Alles Gute wünschen.
    [​IMG]
     
  10. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.862
    Ort:
    Wo auch immer
    Dieter Hecking wurde heute offiziell als neuer Trainer der Borussia vorgestellt.


    Wie zu erwarten möchte er sich erstmal einen genaueren Eindruck der Mannschaft und über die Verletzten verschaffen, um dann ein passendes System zu finden.

    Zudem hat die Borussia nun Innenverteidiger Timothée Kolodziejczak vom FC Sevilla verpflichtet.
    Kolo soll mit helfen mehr Stabilität in die Mannschaft zu bringen und kann, ähnlich wie früher Dominguez, sowohl als IV, als auch auf der LV Position spielen.

    Mehr an Neuzugängen sollte man erstmal nicht erwarten, da Hecking, wie gesagt, sich erstmal einen Überblick verschaffen will und er, als auch der Verein, eher weniger von Wintertransfers halten.

    Hoffen wir mal, dass Kolo der Truppe hilft und man ganz schnell wieder in die Spur findet. Die Vorbereitung ist recht kurz(2 1/2 Wochen) und man beginnt gleich mit zwei Auswärtsspielen(Darmstadt, Leverkusen) in Folge.
     
  11. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.862
    Ort:
    Wo auch immer
    Timothée Kolodziejczak wurde heute vorgestellt.


    Morgen bricht dann die Mannschaft ins Trainingslager nach Spanien auf, wo man eine Woche bleibt und auch zwei Testspiele gegen Würzburg und Zulte Waregem absolvieren wird.
     
  12. Deontay Wilder

    Deontay Wilder Team-Kapitän

    Registriert seit:
    30. Mai 2014
    Beiträge:
    3.141
    Ort:
    Ostfriesland
    http://www.kicker.de/news/fussball/...indert-verlust_ksc-vergisst-abloesespiel.html

    Nach Karlsruhe geht es dieses Jahr wohl auch :crazy:
     
    Dernbi und Apollo Schwabing gefällt das.
  13. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    13.586
    Ort:
    Rostock
    Gibt es schon einen lustigen Spitznamen für den Neuzugang, so ala Mikky? Kolo, Timo, Jczak?
     
  14. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.862
    Ort:
    Wo auch immer
    Guck dir einfach mal meinen Post mit dem Vorstellungsvideo an und schaue genau aufs Trikot.

    Spoiler:
    Da steht "Kolo" drauf. :cool4:

    @Deontay Wilder
    Na da wird es nach der Saison wohl so einige Reisestrapazen geben. Vielleicht gehts dann nicht noch ne Woche in die Schweiz, sondern mal kurz nach Karlsruhe und später dann noch ein Abstecher nach China(ZTE).

    PS: Im Trainingslager scheint ordentlich Zug drin zu sein und die Jungs hauen sich voll rein. Ist auch verständlich, denn der neue Trainer könnte ja auch Leuten eine Chance geben, die zuletzt hinten dran waren.

    Etwas Schade ist, dass Fabian Johnson(steigt nach dem Trainingslager wieder ein) nicht mitreisen konnte und das sich Nico Elvedi bei letzten Training in Gladbach auch noch verletzte.
     
    Hans A. Jan gefällt das.
  15. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.862
    Ort:
    Wo auch immer
    Morgen gibt es dann die beiden Freundschaftsspiele im Trainingslager.
    Das zweite, gegen Zulte Wagerem wird sogar Live auf Sky Sport News HD zu sehen sein.

    Interessant ist, dass Hecking zwei verschiedene Systeme trainieren lässt. Einmal das unter Favre bekannte 4-4-2 und dann noch das zuletzt oft gespielte 3-4-1-2 System.
    In letzterem werden wir auch beide Testspiele bestreiten und wenn man sich die Trainingseinheiten bisher so ansieht, dann könnte es sogar schon ein 1A und ein 1B Team geben, wobei Hecking nur im 1B Team etwas rotiert.

    Die Aufstellungen sahen bisher so aus:

    1A Team

    ----------------------Raffael--------Drmic------------------------
    -----------------------------Stindl-------------------------------

    N. Schulz-------------Strobl-------Dahoud------------------Hahn-

    ------Kolodziejczak---------Vestergaard-------Jantschke----------

    ----------------------------Sommer-------------------------------

    1B Team

    ------------------Simakala/Sow------Hazard----------------------
    ----------------------------Hofmann-----------------------------

    Wendt----------------Benes--------Kramer------------------Korb-

    -------Doucouré/Ndenge-----Christensen------Rütten-------------

    -------------------------Sippl/Heimeroth--------------------------

    Beim zweiten Team fehlen natürlich ein bisschen die Stürmer, da Hahn und Drmic im ersten Team aufgestellt werden und das Christensen dort drinnen ist muss zwar nichts bedeuten, wäre aber dennoch ein wenig eine Überraschung.
    Aber gut, Hecking mag Kopfballstärke sehr(vor allem auch bei Offensivstandards, wo neu Assistenztrainer Dirk Bremser sehr gern dran arbeitet) und das ist eigentlich die einzige Sache, bei der Christensen noch Probleme hat.

    Auf Hahn bin ich in dieser Rolle gespannt, wobei ich mir auch vorstellen könnte, das Johnson dort eine Chance hätte, sofern er wieder fit ist.

    Die Spieleröffnung scheint Hecking zudem meist über die Außen zu planen, wie man im Trainingsvideo sehen kann, welches Fohlen-Hautnah auf der Facebkook Seite(etwas nach unten scrollen) online gestellt hat.

    Ich bin mal gespannt, ob es dazu dann auch noch einen Plan B gibt, denn in seinen letzten Wochen bei den Wölfen konnte man deren Spielaufbau schnell ausschalten, wenn man die Außen etwas zustellte.

    Ansonsten bin ich auf die Truppe gespannt. Ausreden gibts nun nicht mehr und es muss sofort geliefert werden. Das dann auch noch Auswärts, wo man im letzten Jahr so gut wie garnichts auf die Kette bekommen hat.
     
    Deontay Wilder gefällt das.
  16. John Lennon

    John Lennon Darts-Moderator

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    13.958
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Kramer in der B-Mannschaft - Hecking halt. :rolleyes:
     
  17. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.862
    Ort:
    Wo auch immer
    Naja, in den wenigen Spielen in denen Dahoud überzeugte spielte er eigentlich ausschließlich neben Strobl, der ihm den Rücken frei gehalten hat.
    Die Kombo Dahoud/Kramer hat bislang noch nicht wirklich funktioniert.

    Ansonsten sind es die ersten Trainingseindrücke, die noch nicht wirklich aussagen was genau die erste Elf sein wird.
     
  18. Teahupoo

    Teahupoo Doppelnullagent

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    8.557
    Ort:
    Lipsia
    Wie ist der Stand eigentlich bei Christensen? Ist bereits klar, dass er die Borussia zum Saisonende gen Chelsea verlassen wird?
    Versauert er bis dahin als Backup auf der Bank?
     
  19. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.862
    Ort:
    Wo auch immer
    Ich glaube kaum, dass Christensen auf der Bank "versauern" wird, vor allem da wir auch noch in zwei Pokalwettbewerben vertreten sind und er auch als DM oder rechts in einer Dreierkette spielen könnte.
    Außerdem sind wir gerade mal bei den ersten Trainingseinheiten und die sagen noch nicht allzu viel aus.

    Was seine Zukunft angeht so ist nur klar, dass wir ihn Chelsea garantiert nicht abkaufen können. Am wahrscheinlichsten ist aber, dass er zurückkehrt und versuchen wird sich dort durchzusetzen.
    Die einzige Chance für uns wäre eine Verlängerung des Leihgeschäfts.
     
  20. supafly03

    supafly03 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    31. Juli 2006
    Beiträge:
    4.862
    Ort:
    Wo auch immer
    Die Freundschaftsspiele sind vorüber.

    Gegen Würzburg gab es, mit der oben angedachten 1B Mannschaft, einen 2:0 Sieg dank zwei Elfmetertreffern von Thorgan Hazard.

    Gegen Zulte Wagerem konnte man am Ende noch 2:1 gewinnen, wobei das Spiel durchwachsen war.
    In der ersten Halbzeit fing man gut an, hatte einen Elfer(den Raffael verschoss) und musste dann mit 0:1 in die Pause gehen, da man offensiv nicht mehr viel hinbekam und defensiv immer wieder Räume anbot.
    In der zweiten Halbzeit war es dann besser und dank den Toren von Drmic und Vestergaard(Kopfball nach Freistoß Raffael) die Partie noch für sich entscheiden.

    Insgesamt bleibt aber zu sagen, dass man defensiv noch ein paar Probleme hat und sich offensiv noch finden muss.
    Positiv war Drmic in der zweiten Halbzeit und auch Hahn, der stark auf der Flügelposition spielte.
    Nico Schulz bemühte sich, wurde aber defensiv recht oft stehen gelassen, während Kolo ein paar gute Pässe spielte, aber auch ab- und an einen Schlendrian drinnen hatte.
     

Diese Seite empfehlen